Profilbild von Mimii

Mimii

Mimii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Toller Reihenauftakt!

Bradwood Studios

Ich hatte bislang noch kein Buch gelesen, welches Fake Dating beinhaltet und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Die Mischung aus Enemies to Lovers und Fake Dating fand ich in diesem Buch total stimmig. Laura hat es geschafft, beides gut zu verbinden und die Spannung zwischen Eloise und Chase über das ganze Buch aufrechtzuerhalten.

Da ich ein Fan vom University-Setting bin, war ich sehr gespannt auf die Bradwood Studios und natürlich auch auf den Standort Monaco. Und auch in diesem Buch wurde ich nicht von meinem Lieblingssetting enttäuscht - im Gegenteil. Ich konnte mir durch die tollen Beschreibungen alles total bildlich vorstellen und hatte das Gefühl selbst über den weitläufigen Campus mit den modernen und abstrakten Gebäuden laufen.

Eloise und Chase mochte ich beide sehr gerne. Augenscheinlich hätten sie nicht unterschiedlicher sein können. Er kommt aus einer reichen Familie und sie musste sich alles alleine erkämpfen. Trotz dessen haben sie einige Gemeinsamkeiten, auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint.

Die ganze Dynamik zwischen Eloise und Chase wirkte von Anfang an total echt und die Spannung war direkt spürbar. Gerade in Chase konnte ich mich gut hineinversetzen, da Laura seine Gefühle und Zweifel einfach so greifbar beschrieben hat. Bei Eloise fiel mir das zum Teil etwas schwerer. Einige ihrer Entscheidungen oder Verhaltensweisen konnte ich gerade zum Ende hin nicht ganz nachvollziehen. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Eloise und Chase zusammen als wirklich tolle Charaktere empfunden habe.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir erhält das Buch definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Zurück in St. Moritz

Blackwell Palace. Wanting it all

Der Cliffhanger aus dem ersten Band hatte viel Potenzial für einen direkt spannenden Einstieg in den zweiten Teil der Reihe. Leider muss ich aber sagen, dass sich trotz des tollen Schreibstils die erste Hälfte des Buches für mich etwas gezogen hat. Meiner Meinung nach hätten einige Nebenhandlungen deutlich kürzer gefasst werden können.
In der zweiten Hälfte hat die Handlung mit den vielen Intrigen an Fahrt aufgenommen, sodass es noch einmal richtig spannend wurde. Viele Geheimnisse aus dem ersten Teil konnten am Ende aufgeklärt werden und mit den Auflösungen hatte ich so nicht gerechnet.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass gerade Paola und Charles in diesem Band eine tolle Entwicklung gezeigt haben. Durch den tieferen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden waren sie viel nahbarer als im ersten Teil. Im Nachhinein konnte man so einige fragwürdigen Entscheiden besser nachvollziehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Ende hatte mich etwas überrascht, da mir gar nicht bewusst war, dass die Haupthandlung des ersten und zweiten Teils mit diesem Buch abschließt.
Ich bin etwas traurig, dass ich Paolo nun gehen lassen muss, nachdem man die Handlungsweisen von ihr nun besser verstanden und sie dadurch ins Herz geschlossen hat. Freue mich aber natürlich trotzdem auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Willkommen in St. Moritz

Blackwell Palace. Risking it all

Dies ist das erste Buch, welches ich von Ayla Dade gelesen habe. Die ersten 30 Seiten brauchte ich, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen und ab da an konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Das winterliche ...

Das winterliche Setting in St. Moritz mit seinen kleinen Geschäften und dem Kaffee wurden zu einem richtigen Wohlfühlort und hatten einen tollen Kontrast zum imposanten Hotel.

Die Mischung aus vielen Emotionen und Geheimnissen haben das Buch für mich so spannend gemacht und mit der Auflösung habe ich wirklich nicht gerechnet.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der viel Potenzial für die Fortsetzung bietet. Zum Glück steht der zweite Band schon im Bücherregal und wartet darauf endlich gelesen zu werden.

Ein besonderes Highlight für mich waren die tollen Kapitelüberschriften. Diese haben ein kleinen Hinweis auf das kommende Kapitel gegeben und doch konnte alles passieren.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Auftakt der Reihe

Starting Something New

Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und es wird garantiert nicht das letzte gewesen sein. Durch den tollen Schreibstil konnte ich direkt in das Geschehen eintauchen und habe mich von Anfang an wohlgefühlt.

Daphne und Aspen waren sowohl einzeln als auch gemeinsam betrachtet wirklich tolle Charaktere. Die Spannung zwischen den beiden war über das ganze Buch spürbar und deckte wirklich alle Emotionen ab.

An Daphne mochte ich vor allem ihre zielstrebige Art und dass sie nicht aufgegeben hat, um sich ihren Traum als Anwältin zu erfüllen. Dazu zählt nicht nur Durchhaltevermögen, sondern vor allem auch Mut. Das Einzige, welches ich manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte, waren ihre sehr schnellen Wutausbrüche. Aber das hat sie in meinen Augen nicht unsympathischer gemacht.

Aspen konnte ich auf Grund seiner verletzlichen und liebevollen Art sehr schnell ins Herz schließen. Manchmal hätte ich ihn am liebsten geschüttelt, weil er sein Geheimnis so lange versteckt hat. Aber wer weiß, wie man selbst gehandelt hätte, wenn es um einen so wichtigen Menschen im Leben gegangen wäre, den man möglicherweise sogar verlieren könnte…

Sehr spannend fand ich auch die Einblicke in die Welt eines Schauspielers. Es werden nicht nur die positiven Seiten des Ruhms dargestellt, sondern auch die Schattenseiten des Erfolgs.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin ist der neue Roman von Petra Aicher.

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin ist der neue Roman von Petra Aicher.

Anfang des 20. Jahrhundert fängt die junge Anna ihre Arbeitsstelle in der Gerichtsmedizin hat. Die erste Tote ist keine Unbekannte und ihr Tod zieht weitere Kreise mit sich. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nähern sich der Reporter (welcher ein Doppelleben führt) und Anna freundschaftlich an. Gemeinsam gehen sie den Geheimnissen der Verstorbenen auf die Spur.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, jedoch musste man sich an den Dialekt der Personen im Buch stark gewöhnen, welches mir bis zum Ende immer noch nicht ganz gelungen ist. Dies beeinträchtigt die Handlung jedoch nicht. Mir haben die Interaktionen zwischen Anna und Fritz sehr gut gefallen. Noch besser fand ich allerdings die Handlungen in der Gerichtsmedizin mit den beiden Ärzten. Diese waren mir beide sehr sympathisch und ich hätte mir dort ausführlichere Passagen gewünscht. Allgemein wären auch mehr Szenen, welche die Gerichtsmedizin im Allgemeinen beleuchten, wünschenswert gewesen. Dieser Teil fiel mir persönlich zu knapp aus.

Das ungewöhnliche Ermittlerduo hat mir im ganzen gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Anna und Fritz noch entwickeln wird.