Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ali Kassemyar hat mich mit der Geschichte von Loira und Kieran einfach tief berührt und vollkommen begeistern können!

Auch am hellsten Tag

Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst

Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos und ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf.

Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt...

Die Gestaltung ist so hübsch zu betrachten. Ich liebe einfach die Blumen, die auch thematisch in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, genauso wie die Farben und die Schrift in Kombination mit dem Farbschnitt. Entsprechend sieht das Cover sehr harmonisch und total ansprechend aus.

Insgesamt entsteht für mich ein wirklich tolles Gesamtbild und ich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers direkt kaufen.

Darüber hinaus ist aber auch der sehr einfühlsame, leichte und poetische Schreibstil des Autors richtig schön gewesen. Ich habe außerdem auch sehr schnell wieder in die Geschichte von Loira und Kieran gefunden und diese so rasch ausgelesen.

Ich fand vor allem die wechselnden Perspektiven sehr gelungen, weil ich mich so ideal in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinversetzen und sie außerdem noch viel besser greifen und verstehen konnte.

Vor allem Kieran hat tiefe Narben und Wunden, die ihn bis heute begleiten. Ich fand ihn unglaublich authentisch, mit seinen Fehlern und Problemen genauso wie mit seinen vielen Besonderheiten.

Einfach auch, weil er sehr ehrlich und offen kommuniziert. Vor allem gegen Ende der Geschichte gab es dann eine Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe, die aber so gut zum Buch gepasst hat. Und so musste ich auch wirklich eine Träne verdrücken, weil dieser Moment für mich ein ganz besonderer war.

Wobei er sich eben auch sehr stark entwickelt, vor allem wenn man an den Anfang der Geschichte und den jetztigen Kieran denkt. Das fand ich wirklich sehr wundervoll.

Loira auf der anderen Seite ist eine kommunikative, interessante Persönlichkeit. Sie hat Kieran in eigentlich allem wirklich toll unterstützt, auch wenn sie dennoch auch für ihre eigenen Träume gekämpft hat.

Sie war genauso interessant und nahbar gezeichnet, wie Kieran. Da natürlich auch sie ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen hat, dass man auf den ersten Blick nicht unbedingt sieht.

Vor allem gemeinsam hatte ich das Gefühl, dass die beiden sich einfach richtig gut ergänzt haben, auf Augenhöhe waren und so auch offen kommunizieren. So wirkte ihre Beziehung zueinander sehr authentisch und noch besser greifbar. Ich fand vor allem auch eine Szene herzzereißend, wenn auch total realistisch, denn diese Fälle gibt es natürlich auch im echten Leben.

Aber auch die Handlung allgemein ist wirklich sehr gelungen und es gab viele besondere Augenblicke, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde. Es geht ums Verzeihen und wieder zueinander finden nach einer langen Zeit und das ist gelungen.

Natürlich aber auch um Rückschläge, Probleme und die daraus folgenden Handlungen. Alles in allem also sehr spannende Thematiken, die für mich sehr gut umgesetzt wurden.

Außerdem fand ich das Setting im Blumenladen einfach mehr als wunderschön und auch einmal etwas ganz anderes. Wie auch schon in Band eins habe ich mich vollkommen davon einnehmen lassen.

Wobei der Autor auch ein sehr authentisches Problem und den Umgang mit diesem aufgegriffen hat.

Aus diesen Gründen wird die Geschichte sicherlich immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich kann sie aus tiefstem Herzen absolut nur empfehlen. Vor allem, wenn man eine echte Liebesgeschichte, die das Leben hätte schreiben können, lesen will. Aber ihr solltet dann mit dem ersten Band beginnen, denn die Titel bauen natürlich aufeinander auf.

Ich freue mich derweil einfach sehr auf den noch kommenden Band des Autors, der in einem knappen halben Jahr erscheint!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Autorin: Leigh Bardugo
Verlag: Droemer Knaur
Preis: 25,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Spanien zu Beginn des Goldenen Zeitalters: In einem heruntergekommenen Haus in Madrid nutzt die junge Luzia Cotado einen Hauch von Magie, um die endlose Schufterei als Küchenmädchen zu überstehen. Doch als ihre intrigante Herrin entdeckt, dass ihre Dienerin ein Talent für kleine Wunder besitzt, verlangt sie, dass Luzia diese Gabe einsetzt, um die gesellschaftliche Stellung der Familie zu verbessern. Dieses Unterfangen nimmt eine gefährliche Wendung, als Antonio Pérez, der in Ungnade gefallene Sekretär des Königs, auf Luzia aufmerksam wird. Pérez schreckt vor nichts zurück, um die Gunst des Hofes zurückzuerlangen. Und der spanische Herrscher ist noch immer von der Niederlage seiner Armada erschüttert und sucht verzweifelt nach einem Vorteil im Krieg gegen Englands ketzerische Königin.

Das Cover des Buches passt in meinen Augen sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Einerseits ist es sehr schlicht und andererseits drückt es mit dem wenigen schon sehr viel aus. Durch die Kleidung erkennt man, dass es sich nicht um eine Geschichte handelt, die in der Gegenwart spielt und der Skorpion und die dunkle Farbgebung sprechen dafür, dass es sich um eine eher düstere Geschichte handeln wird. Ehrlich gesagt hat mich das Cover im ersten Moment sogar etwas verschreckt, was allerdings auch nichts neues ist bei Leigh Bardugo. Trotzdem wusste ich, dass die Autorin mich mit Sicherheit durch den Inhalt überzeugen wird, weswegen ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte.

Unser Hauptprotagonistin Luzia ist ruhig und wirkt am Anfang geradezu unscheinbar, doch in ihr steckt so viel mehr und so entwickelt sie sich im Verlauf des Buches auch zu einer unglaublich starken Person, die mich sehr von sich begeistern konnte.

Santángel war auch ein großartiger Charakter, den ich in diesem Buch definitiv am meisten mochte. Er hat etwas dunkles, anziehendes und geheimnisvolles an sich, was einfach neugierig gemacht hat mehr über ihn herauszufinden.

Auch eine Liebesgeschichte hat in diesem Buch Raum gefunden und obwohl der Fokus nicht zu sehr auf dieser lag, fand ich es dennoch toll, wie Leigh Bardugo sie eingebaut hat. Die Gefühle, die hier rübergekommen sind, waren intensiv, was gut zur Geschichte gepasst hat und für mich noch ein kleines Highlight nebenbei war.

Leigh Bardugo ist die Königin darin “Morally Grey” Charaktere zu erschaffen, deren Handlung zwar nachvollziehbar und doch nicht richtig sind und die aber so großartig ausgebaut sind, dass man sie einfach mögen muss.

Zudem hat mich Leigh Bardugo hier erneut überraschen können, was ihre Vorstellungskraft angeht. Die Welt, die sie sich hier ausgedacht hat, mit Magie, einer verbotenen Liebe und zudem auch noch den historischen Aspekten aus dem goldenen Zeitalter mit einem streng religiösen Madrid. Gerade das Element der Religion und der schmale Grad von der Kirche als Hexe angeklagt zu werden, wenn man Magie ausübt, war spannend. Vor allem wenn man bedenkt, dass früher Menschen wirklich aus diesem Grund von der Kirche angeklagt wurde, dies aber völlig unrealistisch ist. Hier haben wir nun aber wirklich einen Charakter, der magische Fähigkeiten hat.

Die Handlung war absolut spannend und ereignisreich. Da unsere Hauptprotagonistin am Anfang sehr ruhig war, hat es mich dann doch etwas überraschen können welchen ernsten Themen wir hier begegnen, von Macht und Gier bis hin zu Ketzern, die auf Hexenjagd sind und vor allem mit einem starken Fokus auf der Religion der damaligen Zeit. Besonders das Zusammenspiel von Magie, welche mit Angst verbunden ist, fand ich sehr gut dargestellt, gerade im Hinblich auf die emotionalen Ebene. Zudem muss ich sagen, dass ich lange Zeit nicht sicher war in welche Richtung sich das Buch bewegt beziehungsweise, wie sie Enden wird, war aber absolut begeistert von dem Verlauf den Leigh Bardugo der Geschichte gegeben hat.

Das Setting war zudem großartig beschrieben. Wir befinden uns im goldenen Zeitalter, Spanien, eine Zeit der Inquisition, ein Zeit voller Glanz und Grausamkeiten. Für mich hat Bardugo die perfekte Mischung darstellen können. Gerade dieses Zusammenbringen aus dem historischen Teil und dem Fantasy Teil fand ich spannend, da ich selten ein Buch gelesen habe, dass eine bekannte historische Zeit so umgeändert hat. Die meisten Bücher, die ich bisher im Fantasy Bereich gelesen habe, spielen dann doch eher in der Gegenwart, Zukunft oder es sind komplett neue Orte ausgedacht worden.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo war hier wieder absolut großartig. Ich kam ganz leicht in die Geschichte rein und wollte sie kaum mehr aus der Hand legen. Es war eine spannungsgeladene, fantasievolle und tiefgreifende Geschichte, die mir hin und wieder den Atem regelrecht hat stocken lassen.

Ich freue mich nun auf jeden Fall schon sehr auf das nächste Buch der Autorin und kann es gar nicht erwarten zu sehen, was kommen wird.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon ...

Titel: Ever since I found you
Autor: Elle Kennedy
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 480 Seiten

Nur einen Sommer lang?

Als die Collegestudentin Cassie Soul nach vielen Jahren wieder Avalon Bay besucht, ist sie auf der Suche nach einer heißen Sommerliebe - und findet Tate Bartlett. Der attraktive Segellehrer ist eigentlich immer für einen Flirt zu haben. Doch als er Cassie das erste Mal sieht, weiß Tate sofort, dass sie keine Frau ist, der er das Herz brechen will - und weist sie ab. Trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr wächst die Anziehung zwischen ihnen. Aber kann Tate es wagen, seinen Gefühlen für Cassie nachzugeben, oder wird dieser Sommer mit zwei gebrochenen Herzen enden?

Das Cover des letzten Bandes der “Avalon Bay”-Reihe passt auf jeden Fall sehr gut zu den vorherigen Büchern, dennoch muss ich sagen dass es vom Cover her nicht mein liebstes Buch ist. Dafür konnte mich aber der Inhalt sehr überzeugen, worauf es ja im Grunde auch nur ankommt. Dennoch finde ich die Farbgebung mit dem Lila und Rosa sehr schön und sieht im Regal mit den anderen Bücher einfach nur hervorragend aus.

Der dritte und finale Band der Reihe handelt dieses Mal von Cassie, die zurück nach Avalon Bay kehrt. Dabei war Cassie mir recht schnell sympathisch, vor allem da ich sehr mit ihr mitgefühl habe, wenn es um ihre Eltern ging. Zudem habe ich es sehr geliebt zu beobachten wie Cassie sich weiterentwickelt hat und über sich hinausgewachsen ist.

In Tate habe ich mich ein wenig verliebt. Er gilt als Frauenmagnet und lässt nichts anbrennen, doch von Beziehungen hält er sich kategorisch fern. Dennoch ist er ehrlich, rücksichtsvoll und spielt keine Spielchen. Besonders an ihm mochte ich aber wie sehr er Cassie unterstützt hat und ihr den Rückhalt gegeben hat, den sie gebraucht hat. Somit hat er es schnell geschafft mein Herz für sich zu erobern.

Die Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tate fand ich fantastisch. Die Beiden geben sich Halt und sind ehrlich zueinander. Allerdings sind Gefühle auch etwas angsteinflößendes, die Möglichkeit von jemand anderem verletzt zu werden, ist der Grund warum man manchmal nicht zulässt das mehr passieren kann. Gerade das merkt man auch bei Cassie und Tate. Trotzdem wagen sie den Sprung, in dem Wissen das sie verletzt werden können, aber ihre Liebe zueinander ist größer.

Die Handlung fand ich richtig schön. Sie war sowohl spannend, als auch emotional und hatte Tiefe. Was ich aber an den Bücher von Elle Kennedy immer am meisten Liebe ist die Mischung aus Tiefe und Humor. Zudem kommen die spicy Szenen auch nie zu kurz. Ich weiß ganz genau, dass wenn ich Elle Kennedy lese ich immer auf meine Kosten komme. Gerade die Geschichte von Tate und Cassie hat mir dies auch wieder bewiesen. Die Dynamik der Beiden war einfach wundervoll zu verfolgen, da sie sich so gut ergänzen und obwohl ich es persönlich nicht so schlimm fand war es trotzdem ein ziemliches hin und her mit den Beiden mit so einigen Höhen und Tiefen. Dies hat aber in meinen Augen sehr gut zur Spannung beigetragen. Vor allem hat Elle Kennedy hier zum Ende hin noch einen Plot Twist eingebaut mit dem ich so nicht gerechnet hätte und der ein unglaublich spannendes Element war.

Auch das Setting von Avalon Bay hat Elle Kennedy hier wieder großartig beschrieben. Ich hatte jedes Mal das Gefühl mit den Charakteren vor Ort zu sein und gerade mit den Sommer Vibes und dem Gefühl von Urlaub hat sich "Ever since I found you" für mich zu einem echten Beach Read entwickelt, so dass ich mich sehr darauf freue das Buch irgendwann am Strand zu rereaden und den Sommer auch in echt zu spüren.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist generell etwas das ich sehr liebe und das mich auch hier wieder absolut begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gerade mit den neuen Ankündigung des LYX Verlages freue ich mich nun aber auch schon sehr auf die kommenden Bücher der Autorin und kann es gar nicht erwarten diese bald zu lesen.

Für mich war "Ever since I found you" ein sehr gelungener Abschluss der "Avalon Bay"-Reihe und sogar mein Liebling der drei Bücher. Elle Kennedy's Bücher enttäuschen mich nie! Große Emotionen, Tiefgang und Humor sind bei ihr vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

Mile High

"Dieser Typ ist die seltsamste Mischung aus Klischee und Unberechenbarkeit, die mir je begegnet ist, und ich habe keine Ahnung, welches davon sein wahres Gesicht ist."

Als der Hockey-Playboy ...

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Diese Geschichte rund um Zee und Stevie konnte mich vollkommen überraschen!

Ich mag die Gestaltung dieses Buches sehr gerne. Ich finde es toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat. So wird direkt deutlich, um welchen Titel es sich handelt.

Außerdem passt das Flugzeug in Kombination mit der Skyline und der Schrift einfach hervorragend zur Geschichte und erschaffen so ein perfektes Gesamtbild.

Darüber hinaus war allerdings auch der Schreibstil super angenehm, leicht und locker. Ich bin wirklich vollkommen ohne Erwartungen an den Roman herangegangen und habe die erste Hälfte dann innerhalb von einem Abend ausgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, in die Welt der Protagonisten abzutauchen.

Was an sich an den Charakteren und vor allem an der Storyline selbst lag. Denn Zander und Stevie treffen im Flugzeug aufeinander und sofort sprühen die Funken zwischen ihnen. Die unterschwellige Anziehung war einfach zum Greifen nahe, wobei sie eigentlich nichts anfangen durften, weil Stevies Job auf dem Spiel stand.

Doch gerade das hat die Handlung super interessant gemacht. Anschließend treffen die beiden immer mal wieder aufeinander und stellen fest, dass sie sich doch nicht voneinander entfernen wollen und sich so immer näher kommen.

Ich fand ihre Entwicklung vor allem in Bezug auf die Liebesgeschichte mehr als großartig und gelungen. Weil Zander im Grunde zuerst mehr will. Wobei er doch der Öffentlichkeit ein ganz anderes Bild von sich zeigt.

So versucht er nun alles, um Stevie sein wahres Ich zu zeigen. Ich fand Zee einfach super locker, spannend und vor allem richtig toll, als er seine Fassade fallen lässt. Es gab einfach wahnsinnig viele Szenen, bei denen ich so mehr als einmal schmunzeln musste.

Gleichzeitig muss ich auf die Beziehung zwischen Maddison und ihm eingehen, denn ihre Freundschaft ist in meinen Augen eine ganz besondere. Sie treten entsprechend immer im Doppenpack auf. Und wie sich Zee dann um Maddisons Kinder kümmert war einfach unglaublich herzerwärmend in meinen Augen.

Ich fand einfach toll, dass er über sich hinauswächst weil er feststellt, dass Stevie es ihm doch nicht so leicht macht. Dabei ist sie die erste, um die Zee wirklich kämpft.

Aber auch Stevie fand ich super authentisch mit ihrer schlagfertigen Art und einem guten Humor. Doch auch sie hat ihre eigenen Probleme und oftmals Angst vor der Verurteilung anderer in Bezug auf ihren Körper.

Gerade die unterschwelligen Botschaften ihrer Mutter haben sie stark getroffen und ich konnte sie dabei auch vollkommen verstehen. Gleichzeitig vergleicht sie sich viel zu oft mit anderen Frauen, die mit Zee ausgehen könnten. Ich würde jedoch sagen, dass der Konflikt wirklich sehr gut aufgearbeitet wurde.

Außerdem fand ich die Tropes sowie die Thematik rund um Eishockey einfach nur großartig! Auch das Setting über der Luft war mal etwas ganz anderes. Vor allem, weil ich gelesen habe, dass die Autorin auch eine NFL Mannschaft als Flugbegleiterin betreut.

Was ich zudem betonen möchte, sind die wechselnden Perspektiven, aus denen das Buch erzählt wird. So konnte ich mir einfach schnell einen Eindruck von beiden Protagonisten machen.

Ich muss sagen, ich fand das Buch und die Handlung sowie die Charaktere einfach richtig toll, sodass sich der Titel einfach ganz anders entwickelt hat, als ich anfänglich vermutete. Aber das war auch wirklich super schön.

Aus diesem Grund kann ich die Geschichte auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich sehr auf die kommenden Bände der Reihe!

Und vor allem der zweite Band klingt so interessant, da ich als Leserin bereits Indy sowie Stevies Bruder Ryan kenne und denke, dass ihre Geschichte die reinste Explosion werden wird.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen.

Wenn der Frost dein Herz berührt

"Die traurigste Wahrheit über Liebe lautete, dass sie einen Menschen am Ende zwangsläufig das Herz brechen würde."

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er ...

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht.

Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Brittainy C. Cherrys Bücher lassen mich jedes Mal alles fühlen. Ihre Geschichten sind wie ein Wirbelsturm an einem warmen Tag, der dich überrascht, einnimmt und gebrochen zurücklässt!

Das Cover finde ich wieder super ansprechend gestaltet. Ich liebe einfach den einheitlichen Stil, den LYX bei der Autorin verwendet. So sind die Farben genauso wie die Schrift zentral im Mittelpunkt und werden durch die Blume im Hintergrund ergänzt.

Insgesamt entsteht so ein wunderschönes Cover in das ist mich ab dem ersten Moment sofort verliebt habe. Aber grundsätzlich würde ich jedes Buch alleine aufgrund der Autorin sofort kaufen.

Was ich zudem betonen möchte, ist der sehr besondere Titel, der wie immer perfekt zur Geschichte passt.

Darüber hinaus ist auch der poetische Schreibstil von Brittainy C. Cherry auf jeder Seite spürbar gewesen. Ich fand die wechselnden Perspektiven wichtig, damit ich mich als Leserin in beide Protagonisten hineinversetzen und ihre Gedankenwelten verstehen konnte.

Die Autorin schreibt in meinen Augen allgemein sehr nahbar, greifbar und berührend, sodass ich die Geschichte allerdings auch innerhalb kürzester Zeit beendet habe, weil ich diesen gebrochenen und dennoch wunderschönen Roman einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Nach den ersten Seiten befand ich mich entsprechend auch direkt in der Handlung und wurde von dieser augenblicklich mitgerissen. Ich liebe die Art der Autorin Protagonisten authentisch zu zeichnen, auch wenn diese innerlich wahnsinnig kaputt erscheinen. Aber welcher Mensch im echten Leben war das nicht auch?

So sind Milo und Starlet anfänglich zwei absolute Gegensätze, die sich dennoch vollkommen anziehen. Sie verstehen einander und verlieben sich Stück für Stück ineinander, auch wenn sie es eigentlich gar nicht dürften. Schließlich ist Starlet Milos Lehrerin.

Doch sie können ihre Gefühle keinesfalls abstellen, was ich sehr greifbar fand. Denn die Autorin zeigt in der Handlung, dass jede Liebesgeschichte Höhen und Tiefen hat. Aber man an sich selbst arbeiten muss, um um diese Liebe zu kämpfen.

Die Handlung hatte allgemein viele total emotionale Augenblicke, genauso wie berührende und spicy Momente, die die beiden näher bringt. Ich muss sagen, der Mix ist auf jeden Fall total gelungen.

Auch das Verbotene ihrer Beziehung ist wirklich sehr gut deutlich geworden. Zudem fand ich die Tropes sehr gelungen und überraschend.

Ich fand Scarlet zudem wirklich super authentisch, greifbar und mit ihrer Trauer nahbar. Sie liebt ihren Job total und geht darin auf. Gleichzeitig entwickelt sie sich mit der Geschichte und stellt fest, dass es vielleicht doch nicht das Richtige für sie ist.

Sie ist absolut mutig auch wenn sie in vielen Momenten zurückhaltend und risikoscheu wirkte.

Milo auf der anderen Seite muss seinen Abschluss schaffen, auch wenn das alles andere als leicht ist. Zwar wird er anfänglich als der absolute Bad Boy darstellt. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass das eigentlich nur seine Fassade ist und er versucht durch Intimität seinem echten Leben zu entfliehen.

Vor allem die Tatsache, dass die beiden ihre Mütter verloren haben schweißt sie dann doch auch gewissermaßen zusammen. Weil sie einander verstehen. All die Zeichen konnten dabei mein Herz vollkommen höher schlagen lassen.

Ich fand die Handlung und Geschichte insgesamt zudem einfach super gut durchdacht. Denn es gab eine Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet hatte und die ich nicht habe kommen sehen.

Hier musste ich wirklich kurz den Atem anhalten. Wobei ich generell sagen würde, dass ich mehr als einmal meine Tränen unterdrücken musste.

Umso mehr konnte mich das Buch begeistern! Also für mich eine totale Empfehlung, auch wenn man den ersten Band vielleicht noch nicht gelesen hat.

Ich freue mich schon so unglaublich auf ihre kommenden Titel, die bei LYX erscheinen und die mich hoffentlich genauso begeistern können, wie dieses Buch hier.