Platzhalter für Profilbild

franzibooklover

Lesejury-Mitglied
offline

franzibooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzibooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Kreativ und Spaßig

#buch4you: Dein Mitmach-Buch
0

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut da sehr viele Bilder, die richtig Lust auf Ferien machen enthalten sind . Wenn ich das Cover sehe denke ich an wundervolle Ferien.


Ich finde dass das Buch ...

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut da sehr viele Bilder, die richtig Lust auf Ferien machen enthalten sind . Wenn ich das Cover sehe denke ich an wundervolle Ferien.


Ich finde dass das Buch sehr gut umgesetzt ist da man direkt tolle ideen für die Ferien bekommt . Ich finde die Seiten auch sehr schön gestaltet, da sie sehr Bunt gestalltet sind und immer sehr schöne Zeichnungen mit eingebaut sind was die Buch daduch angenehm auflockert.

Die Fragen und Ausfüllseiten finde ich ebenfalls sehr abwechslungsreich und auch sehr lustig gestaltet. Ich finde es sehr gut, dass bei den Bastelanleitungen Bilder mit eingefügt wurden so dass man genau sieht was genau man machen und beachten sollte.

Die Rätsel sorgen dafür dass man auch mal sein Gehirn etwas zum knobeln und nachdenken bringen kann :)

Mir hat besondrers gut gefallen, dass man sich in dem Buch richtig austoben kann mit den Zeichnungen und Basteleien.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2024

Romantische Liebesgeschichte für Teenager

Emmas Herzdilemma
0

Ich finde das Cover sehr schön, da die Sommerlich sind.

In dem Buch gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Geschichte. Relativ am Anfang der Geschichte muss man zwischen zwei „Verehrern“ wählen. ...

Ich finde das Cover sehr schön, da die Sommerlich sind.

In dem Buch gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten der Geschichte. Relativ am Anfang der Geschichte muss man zwischen zwei „Verehrern“ wählen. Somit erlebt man die Geschichte entweder in Rom oder in Köln. Dieses Konzept hat mir besonders gefallen. Ich habe mich für Rom und somit für Leo entschieden.
Stellenweise waren einzelne Aussagen von Leo aufgrund der Sprachbarriere für mich nicht ganz nachvollziehbar. Die Chatverläufe haben die Geschichte angenehm aufgelockert. Ebenfalls gefallen hat mir, eine entspanntere Seite von Rom zu sehen.

Der Schreibstil war sehr humorvoll.

Ich konnte mich sehr gut in Emma hineinversetzen, da man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt. Leo mochte ich sehr gerne, denn er ist sehr humorvoll und romantisch.

Fazit: Mir hat das Buch super gut gefallen und würde das Buch Teenagern empfehlen, die ein entspanntes Buch für zwischendurch suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Einfühlsam und Romantisch zum Wohlfühlen

Funny Story
0

Die Gestaltung des Covers ist sehr schön und passt gut zu Miles und Daphne. Das die einzelnen Kapitel mit Zeitangaben versehen waren ist mir auch positiv aufgefallen.
Der Anfang der Geschichte wird Daphne ...

Die Gestaltung des Covers ist sehr schön und passt gut zu Miles und Daphne. Das die einzelnen Kapitel mit Zeitangaben versehen waren ist mir auch positiv aufgefallen.
Der Anfang der Geschichte wird Daphne an dem Tag des Junggesellenabschiedes von ihrem Verlobten für seine beste Freundin verlassen. Während Miles der Freund dieser Frau war und somit auch verlassen wurde. Wie Daphne schnell merkt, war sie sehr abhängig von ihrem Ex und muss sich erstmal wieder zurecht finden und eine Wohnung suchen. Da kommt Miles genau recht in ihr Leben gestolpert, der nun nach einer Mitbewohnerin sucht.
Die Situation wirkt zunächst bizzarr doch nach und nach lernt man vor allem auch Miles lieben. Er ist charmant und bemüht sich sehr um Daphne.
Im Buch werden auch viele sehr wichtige Themen behandelt zum Beispiel wie sich ein in der Kindheit nicht anwesender Vater auf ein Kind und dann eine Erwachsene Person auswirken kann. Außerdem beschreibt Emily Henry sehr gut wie man sich in einer Beziehung selbst verlieren kann und sich abhängig macht von einer Person. Außerdem ist Freundschaft ein so wichtiges Gut um das es sich zu bemühen lohnt.
Emily Henrys Schreibstil ist sehr humorvoll und einfühlsam. Sie beschreibt ernste Themen so prezise und für jeden nachvollziehbar, so dass man noch Wochen nach dem Lesen darüber nachdenkt.
Daphne hat mir vor allem wegen ihrer Nahbarkeit und weil sie so erfrischend unperfekt ist, gefallen. Ich konnte ihre Entscheidungen und ihre Gefühlswelt zu jederzeit komplett nachfühlen.
Miles ist mir echt richtig ans Herz gewachsen. Er war so verständnisvoll und liebevoll und offen ohne Vorurteile sogar gegenüber fremden. Er hat immer auf Daphne geachtet und stellt sich so oft hinten an obwohl er alles verdient hat.
Fazit: Ich habe das Buch sehr geliebt und werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2024

Humorvolle Liebesgeschichte für Teenager

Valentina Amor. All you need is love (oder so)
0

In Valentina Amor geht es um eine Teenagerin, die die Tochter von Liebesgott Amor ist. Sie würde gerne auch eine Liebesgöttin werden, jedoch ist sie schon bereit für diese große Aufgabe? Sie bekommt die ...

In Valentina Amor geht es um eine Teenagerin, die die Tochter von Liebesgott Amor ist. Sie würde gerne auch eine Liebesgöttin werden, jedoch ist sie schon bereit für diese große Aufgabe? Sie bekommt die Chance sich zu beweisen und soll zwei Teenager verkuppeln, dabei unterläuft ihr das ein oder andere Missgeschick.

Meine Schwester hat sich sehr über das wunderschöne Cover und den tollen farbenfrohen Farbschnitt gefreut. Das Buch hat jetzt einen besonderen Platz in ihrem Bücherregal. Die Chatverläufe, die sich vereinzelt im Buch wiederfinden, lockern die Geschichte sehr angenehm auf.

Das Buch hat meiner Schwester sehr gut gefallen, da das Buch Spannung, sehr viel Humor und Romantik verbindet. Der Humor zeigt sich durch die vielen Missgeschicke, die Valentina während ihrer Aufgabe passieren. Meine Schwester hatte die Befürchtung, dass das Buch vielleicht zu kitschig ist, jedoch steht die Aufgabe sehr im Vordergrund und wird dann noch zusätzlich durch den Humor aufgemischt.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu verstehen und es lässt sich sehr schnell lesen.

Valentina war sehr toll, da sie als Protagonistin sehr symphatisch ist. Sie zerdenkt nichts sondern handelt einfach nach Bauchgefühl, was manchmal auch schief geht. Außerdem ist sie nicht perfekt, was eine schöne Abwechslung zu anderen Büchern ist.

Fazit: Meiner Schwester hat das Buch unfassbar gut gefallen. Ich empfehle das Buch jedem Teenager, der Liebesgeschichten mit kleinen Abenteuern mag aber ohne zu viel Kitsch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Erfrischend ehrlicher Roman

That Girl
0

Tess ist erfolgreiche Influencerin und hat bereits ein Buch über Dating auf Tinder veröffentlicht, ist somit offensichtlich sehr erfolgreich. Doch ist ihr Leben immer so esthetisch, wie es für ihre Fans ...

Tess ist erfolgreiche Influencerin und hat bereits ein Buch über Dating auf Tinder veröffentlicht, ist somit offensichtlich sehr erfolgreich. Doch ist ihr Leben immer so esthetisch, wie es für ihre Fans scheint? Als Tess nun ein zweites Buch schreiben soll und damit restlos überfordert ist, begegnet sie Leon, der perfekt scheint und so anders, wie alle anderen Männer, die sie über Tinder kennengelernt hat.
Gabriella Santos de Lima erzählt eine Geschichte über Selbstfindung, Ansprüche, Herausforderungen der jungen Generation und das Problem des Internets und der sozialen Netzwerke (vor allem natürlich Tinder).

Besonders gefallen hat mir auch der "moderne" Aufbau des Buches durch die Chatverläufe mit Emojis und den kurzen Ausschnitten aus dem Buch der Protagonistin. Dadurch wurde die Geschichte sehr angenehm aufgelockert.

"That Girl" hat mich an vielen Stellen sehr zum Nachdenken über wichtige Themen gebracht und hat diese auf sehr nachvollziehbare aber nicht bedrückende Weise grandios rübergebracht. Mit vielen konnte ich mich gut identifizieren. Es geht unter anderem um Social Media und wie unsere Welt dadurch bestimmt wird. Das ganze wird durch die Romantik perfekt aufgelockert. Ich musste wegen Leo sehr oft schmunzeln auch wenn ich teilweise geschockt war, das es für die Protagonistin nicht normal zu sein scheint mit Respekt behandelt zu werden durch Tinder Erfahrungen.

Der Schreibstil der Autorin ist an manchen Stellen fast poetisch und an anderen wieder so locker leicht, wodurch die Message und die Romantik sehr gut rüberkommen.

In die Protagonistin konnte ich mich sehr gut hinein versetzen. Sie ist sehr authentisch und echt.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat alles gut zusammen gepasst und ich bin durch das Buch geflogen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Geschichten mit Tiefgang mag, den Bezug zu Gen Z und trotzdem nicht auf Romantik verzichten will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere