Cover-Bild Ingenio (Band 2)
Band 2 der Reihe "Bakkai City Chronicles"
  • Verlag: WunderZeilen Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Fanny Remus

Ingenio (Band 2)

Mitreißendes Finale der Cyberpunk Dilogie über Bakkai City

WAS UNTERSCHEIDET DICH VON DEM BÖSEN, GEGEN DAS DU KÄMPFST?

Melody Vitex aka Vi hat die Macht, den menschlichen Geist zu manipulieren. Sie ist wie One, der Sohn des Präsidenten, ein Ergebnis skrupelloser Experimente der Zentralregierung. Um die Rebellen bei ihrem Kampf gegen das diktatorische System zu unterstützen, willigt Vi ein, sich von One unterrichten zu lassen. Doch sie wird entdeckt und zur Regierung verschleppt, wo sie sich Präsident Karn und den anderen Vollkommenen stellen muss.

Als sich die Lage zuspitzt, muss sie sich entscheiden: Ist sie bereit ihre Kräfte im Kampf für die Sache der Rebellen einzusetzen? Doch was unterscheidet sie dann noch von dem Diktator, den sie zu besiegen versucht?

• Dieses Buch befindet sich bei jenyeil in einem Regal.
  • jenyeil hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Abschluss gelungen - tolle Dilogie

Schade, dass dies hier bereits der Abschluss ist, ich mag diese Dilogie wirklich gerne.

Das 2.Buch legt dafür auch nochmal so richtig los und bietet ein spannendes und grandioses Finale - für mich ist es sogar der bessere Teil.

Der schöne Schreibstil, wie auch im 1.Buch, setzt sich hier fort und packt den Leser wieder von Beginn an. Die Charaktere entwickeln sich teils immer besser, auch wenn es einige "Überraschungen" gibt.
Vi und ihre Freunde müssen viele knifflige Entscheidungen treffen, auch wenn diese oft ins Ungewisse führen. Auch hier entscheiden Fehler, oder Wege über das Leben einer ganzen Nation.

Wenn man denn möchte, könnte man einiges auf die reale Welt projizieren, was das Ganze etwas beängstigend macht, aber auch echt spannend. Wie reagiert die Gesellschaft, wenn man ihr aufzeigt, was oder wem sie Folgt und was sie dafür opfern, ohne dies zu ahnen. Täuschung, Manipulation.....es funktioniert immer noch und immer besser.
Und das Wichtigste - können wir es wieder ändern und wenn ja - wie und zu welchem Preis?
Man könnte sagen, es regt auch zum Nachdenken an.

Ich, als Cyberpunk-Neuling, empfehle die Reihe absolut und bedanke mich nochmal bei der Autorin Fanny, für diese Reise!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Für mich ein echtes Highlight

Band eins war ja schon echt gut, aber dieser zweite Teil war für mich persönlich noch stärker 👌🏼☺️.

Zurück zu Vi und den Vollkommenen, zurück nach Bakkai City.
Diesesmal erleben wir den Präsidenten hautnah, ...

Zurück zu Vi und den Vollkommenen, zurück nach Bakkai City.
Diesesmal erleben wir den Präsidenten hautnah, erhalten Einblicke in den Tower der Regierung und auch die Vollkommenen werden uns und Vi ziemlich nahe gebracht... Eben diese sind sehr charakterstark und wir erleben die ein oder andere Überraschung 🫣.

Es gibt actionreiche Szenen, Intrigen, Gänsehautmomente, die Nähe der Vollkommenen bringt immer einen Hauch Unwohlsein mit sich und die Liebe spielt in diesem Band eine größere Rolle ☺️. Die Entwicklung von Vi gefällt mir und Spannung ist definitiv da!

Es gibt neue und alte Orte zu entdecken, auch bereits bekannte Charaktere tauchen auf und diese Momente liebe ich sehr. Vi ist so stark und doch auch einfach Mensch und emotional.

Auch das Ende konnte mich absolut überzeugen, die Lösung so zu schreiben finde ich sehr schön und die geschriebenen Worte haben mich berührt. Danke @fannyremus 🤍.

Wenn ihr auf Dystopien steht: lest diese Dilogie!