Cover-Bild Sommersongs und Ostseeküsse
Band 8 der Reihe "Humorvolle Urlaubs- / Ostsee- / Liebesromane"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.04.2024
Tina Keller

Sommersongs und Ostseeküsse

Humorvoller Liebesroman
Nach einem tragischen Verlust ist Leonie am Boden zerstört. Sie hadert mit ihrer Vergangenheit und fürchtet, nie mehr Glück im Leben zu haben. Da kommt ihr die Einladung ihrer Tante Nina gerade recht. Leonie soll während Ninas Abwesenheit ein paar Wochen in deren idyllischen Pension an der Ostsee aushelfen. Meeresrauschen, Möwengeschrei und Strandspazier-gänge lassen sie endlich wieder durchatmen. Und Ninas schräge Verwandtschaft bringt sie immer wieder zum Lachen. Jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen, doch jeder begegnet den Widrigkeiten des Alltags mit viel eigenwilligem Humor. Als Leonie den charismatischen Sänger Linus kennenlernt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Leonie kann kaum glauben, was Linus in ihr sieht - und plötzlich erinnert sie sich an ihre längst vergessenen Träume und dass es nie zu spät ist, diese Träume doch noch zu verwirklichen. Aber hat sie bei dem Frauenschwarm überhaupt eine Chance? Denn sie ist nicht die einzige Frau, die sich für Linus interessiert – und auch seine tragische Familiengeschichte holt ihn bald ein.

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Sommersongs und Ostseeküsse / emotionsgeladene cosy Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Sommersongs und Ostseeküsse " hat Leonie einen schweren Verlust erlitten und kämpft seither mit ihrer Trauer.

Als ihre Ziehtante Nina Leonie bittet, ihre Pension an der Ostsee mit der Chaostruppe der Familie vertretungsweise zu führen, sieht Leonie darin einen Weg aus ihrer eingefahrenen Lage herauszufinden.
Kaum in Seelingsdorf in Ninas Pension angekommen trifft Leonie auf die verrückte Mischpoke, wie Cousine Barbara, Onkel Burghard und Dieter gerne liebevoll geneckt werden.
Aber auch auf den berühmten Sänger Linus, der sich in der gemütlichen Pension direkt am Strand einquartiert hat. Und der bei Leonie für weiche Knie und ein Kribbeln im Bauch sorgt.
Das auch Linus sich zu Leonie hingezogen fühlt, sollte eigentlich ein Grund zur Freude sein, wäre da nicht Leonies angeschlagenes Selbstvertrauen, das ihr gerne das Gegenteil einräumen möchte.
Doch Linus gelingt es Leonie zu überzeugen und weckt lang verdrängte Träume und Wünsche in ihr, Träume die vielleicht doch noch verwirklicht werden könnten.
Allerdings ist die Frage, ob Leonie überhaupt mit Linus eine Chance für eine gemeinsame Zukunft bekommt, oder ob der Liebling der Frauen daran nicht interessiert ist?
Selbstverständlich sind Barbara, Onkel Burkhard sowie Dieter wieder mit vollen Elan dabei, sich und den anderen das Leben aufzumischen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leonie und Linus mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Leonie und Linus ergangen war und ob es für beide ein Happy End gab, musste ich das Buch in einem Rutsch lesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.