Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
online

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Echte Freunde

Verrücktes Herz
0

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil war gut zulesen und auch angenehm. Das Einzige was mich gestört hat war das die Autorin immer wieder Zeitsprünge drin hatte, ...

Ich finde das Cover sehr schön und es passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil war gut zulesen und auch angenehm. Das Einzige was mich gestört hat war das die Autorin immer wieder Zeitsprünge drin hatte, die nicht gut abgegrenzt waren. Das hat mich sehr verwirrt und ich musste ab und zu einen Absatz neu lesen.
Die Protagonistin Ava war schön ausgearbeite und mir sympathisch. Aber meine heimlichen Helden ( ja, es gab mehrere) waren Güni, Wulf und Jacky. Einige der Stellen mit allen zusammen waren so lustig, dass ich fast von Sofa gefallen wäre.
Ich fand die Geschichte an sich auch sehr schön und meist war die Umsetzung auch echt gut.
Was mich allerdings sehr gestört hat waren das einige Stellen viel zu kitschig waren. Ich mag Liebesromane sehr gerne und bin auch Kitschverliebt aber das war selbst mir zu viel. Am Ende war es leider auch sehr vorhersehbar.
Die Kinder von Ava waren nicht so nett gemacht und die Wendung, die die beiden hinterher einlegen, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Das war sehr schade weil man das ein wenig mehr aus dem Buch herausholen könnte.
Es war trotzdem ein sehr schönes und nett Buch für zwischendurch. :)

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ostsee :)

Dünenzauber
0

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover passt gut zum Buch und ist schön.
Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Ich bin immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Das Cover passt gut zum Buch und ist schön.
Die Geschichte um die zwei Freundinnen ist ganz nett und für eine leichte Urlaubslektüre gut geeignet.
Ich persönlich fand das Ende zu abrupt und ein bisschen aus der Luft gegriffen. Das Buch ist auch ein wenig spannend und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und in sich stimmig. Ich mag Jessi nicht so gerne aber das liegt unteranderem, an dem was sie Erik angetan hat. Ich finde es trotzdem nicht so schön, dass man bei dem Paar keinen richtigen Abschluss hat, das fehlt mir irgendwie.
Meine heimliche Heldin ist aber die Oma Tine weil sie so lieb und auch wissend ist.
Mein Fazit es waren nette Lesestunden und die Geschichte ist nicht ganz neu aber ganz gut gemacht. :)

Veröffentlicht am 11.05.2018

Mängelexemplar?!

Ein halbes Jahr zum Glück
0

Inhaltsangabe

Die frisch geschiedene Markie Bryant zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommenen Vorort. Hier will sie sich vor der Welt verkriechen, aber sie hat die Rechnung ohne ihre neue ...

Inhaltsangabe

Die frisch geschiedene Markie Bryant zieht mit ihrem Sohn Jesse in einen heruntergekommenen Vorort. Hier will sie sich vor der Welt verkriechen, aber sie hat die Rechnung ohne ihre neue Nachbarin gemacht: Die resolute Mrs Saint erklärt es zu ihrer Mission, Markie aus ihrem Schneckenhaus zu holen.

Diese wehrt sich mit Händen und Füßen gegen Mrs Saints Einmischungen. Doch schließlich muss sie zugeben, dass die Maßnahmen ihrer Nachbarin tatsächlich helfen. Und dann kommt der Tag, an dem Mrs Saint auf einmal Markies Hilfe braucht ....

Cover

Das Cover wurde toll gestaltet und macht wirklich Lust aufs Lesen. Ich finde es passt auch irgendwie zum Buch und es hat bei mir die Sommerlust geweckt.

Schreibstil

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut und leicht verständlich. Das war mein erstest Buch von der Autorin von daher hatte ich keine Erwartung aber ich würde auch weitere Bücher von Ihr lesen. Die Protagonisten hat sie gut ausgearbeitet und es waren mir alle sympathisch außer Kyle. Ich finde auch nicht gut, dass Markie ihn wieder in ihr Leben lässt. Aber die beiden haben ja auch Jesse zusammen.

Meinung

Ich hab das Buch sehr gerne gelesen obwohl man am Anfang nicht wusste wo die Reise hingeht. Leider zog sich das etwas durch den Roman. Am Ende fand ich aber die Botschaft stark und schön.
Das Buch lebt von der Entwicklung von Markie und Jesse. Das hat mir manchmal zu lange gedauert und einige Dinge haben mir auch nicht gefallen, wie z.B. die Ernährung von den beiden fast das ganze Buch durch. Markie hat ein Kind da sollte man nicht nur Pizza essen.....und das sie den armen Hund (ok, sie wollte ihn nicht) den ganzen Tag einsperrt. Da hat mein tiereliebendes Herz einen Sprung bekommen.
Mrs. Saint ist auch eine Partie für sich, wo jeder selber entscheiden muss ob er sie liebt oder hasst. Ich hab sie geliebt in ihrer Art und ich möchte nicht über ihre Entscheidungen urteilen.
Ich könnte jetzt noch ein paar Szenen nennen, die nicht viel zur Geschichte beigetragen haben aber ich denke da sollte sich jeder sein eignes Bild machen.

Fazit

Es war nicht der große Wurf aber auch kein Reinfall, ich hab am meisten die Botschaft am Ende geliebt und denke als nette Sommerlektüre kann man es gut lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Geschichte
  • Humor
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.05.2024

Die 4 Reiter

Corrupt – Dunkle Versuchung
0

Worum geht es?
Hier geht es um Michael und Rika, die sich aus der Vergangenheit kennen. Rika geht von zu Hause weg zum Studium und bemerkt das es alles nicht so läuft wie es sollte. Bis sie Michael wieder ...

Worum geht es?
Hier geht es um Michael und Rika, die sich aus der Vergangenheit kennen. Rika geht von zu Hause weg zum Studium und bemerkt das es alles nicht so läuft wie es sollte. Bis sie Michael wieder trifft und merkt das etwas nicht stimmt.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Buch hat mich leider nicht wirklich überzeugt können, es gibt für mich paar Gründe. Aber ich fang mal bei dem Cover und Schreibstil an, das Cover ist schön und mutet auch recht düster an. Es passt für mich gut zur Story und die farbliche Gestaltung macht das Ganze für mich rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen um die Protagonisten besser kennen zu lernen und auch einige Hintergründe zu verstehen.
Ich fand das gut gemacht aber Michael bleibt für mich leider sehr blass. Sein Charakter macht keine Entwicklung, was ja nicht schlimm ist aber hat auch keine Tiefe. Ich kann mich jetzt schon kaum an ihm erinnern. Rika ist eine junge Frau die schon etwas mehr Tiefe hat und sich entwickelt. Aber die Freunde von Michael die Reiter waren für mich auch eher blass und ohne Charakter. Ich hab ein wenig das Gefühl, es hat gereicht sie halt gemein zu machen.
Dies ist meiner persönliche Meinung, ich habe leider keinen richtigen Zugang auch zur Story gefunden. Es war auch alles sehr vorhersehbar, es hat mich auch mit der Spannung nicht bekommen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Leider nicht so meins

Vienna 1: Blinding Lights
0

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Ich muss leider sagen, dass mich die Story nicht wirklich begeistert ...

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch richtig gut zu der Geschichte.
Ich muss leider sagen, dass mich die Story nicht wirklich begeistert konnte.
Es ist hier leider so, dass mich die Protagonisten nicht überzeugen konnten. Livia bleibt hier leider nur verwöhnt und auch etwas nervig. Ihre dunklen Gedanken haben mich emotional nicht erreicht und dadurch blieb sie für mich etwas blass.
Dies ist meine persönliche Meinung weil die Grundidee hat mich sehr begeistert. Ich hätte gerne mehr von Wien gelesen, die Stadt soll richtig toll sein. Aber das blieb auch bisschen auf der Strecke.
Es ging viel darum wie alles betäubt werden kann und wie privilegiert alles ist.
Nicolas ist auch kein Charakter der mir lange im Gedächtnis geblieben ist.
Ich fand den Cliffhanger dann schon recht spannend.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere