Cover-Bild Golden Heritage
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage

Teil 2. Ungekürzt.
Yeşim Meisheit (Sprecher), Julian Tennstedt (Sprecher)

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität - und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt zu ihr abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt - heftiger als je zuvor?

Der zweite Teil der Crumbling Hearts-Reihe

Veröffentlicht am 31.05.2024

Herzlächeln

"Alles, was für mich von Bedeutung war, hielt ich in meinen Armen."

Golden Heritage - Crumbling Hearts Band 2 von Carolin Wahl

Wie Skogen Dynasty habe ich auch Golden Heritage als Hörbuch bei Spotify ...

"Alles, was für mich von Bedeutung war, hielt ich in meinen Armen."

Golden Heritage - Crumbling Hearts Band 2 von Carolin Wahl

Wie Skogen Dynasty habe ich auch Golden Heritage als Hörbuch bei Spotify gehört und geliebt. Bereits nach Band eins wusste ich, dass ich diese Reihe unbedingt weiter hören muss! Golden Heritage ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, die echten Wohlfühl-Charakter besitzt.

Handlung:

In der Geschichte geht es um Ellinor Skogen. Auch sie ist neben ihren Brüdern Aleksander und Theodor Erbin des Keksunternehmens Kosgen. Allerdings ist sie im Vergleich zu ihren Brüder kaum bekannt und ein eher unbeschriebenes Blatt. Sie hat stets darauf geachtet nicht mit dem Namen "Skogen" in Verbindung gebracht zu werden. So hat sie sich auch unter einem anderen Nachnamen sowie ihrem Spitznamen Elli für einen Job bei Kosgen beworben. Ihr Ziel ist es mit neuen Innovationen das Unternehmen breiter aufzustellen und zu verbessern. Wäre da nicht Lucas... Lucas war lange Zeit ihr bester Freund, bis er sich von jetzt auf gleich von ihr distanziert hat. Nun trifft sie bei Kosgen auf keinen anderen als Lucas, der natürlich weiß, dass Elli Hanssen eigentlich Ellinor Sokgen ist. Die beiden arrangieren einen Deal, um jeder sein Ziel zu errreichen: Elli - ihren Job bei Kosgen unter ihrem Decknamen; Lucas - Zutritt zur Elite Oslos.

Protagonisten:

Ellinor ist zu Beginn eine sehr zurückhaltende, schüchterne Persönlichkeit, die Schwierigkeiten hat für sich selbst einzustehen und Probleme hat vor (fremden) Menschen zu reden. Es war wundervoll zu lesen, wie aus der schüchternen Elli nach und nach eine starke Elli wurde, die für sich einsteht und für das kämpft, was ihr wichtig ist. Sie hängt noch an Lucas und hat nie verstanden, warum er sie einst von jetzt auf gleich sitzen lassen hat. Elli ist unglaublich authentisch, endlich eine Geschichte mit einer (zu Beginn) schüchternen und introvertrierten Protagonistin.

Lucas war zu Beginn schwer einzuschätzen, ich wusste nicht, ob er nun ein Golden Retriver ist oder doch eher unsympatisch. Im Endeffekt habe ich schnell gemerkt, dass er weder noch ist. Er kommt im Gegensatz zu Elli nicht aus reichen Verhältnissen, sondern musste stets genau darauf achten wofür er sein Geld ausgibt. Auch wenn er auf andere den Anschein macht, er sei stark und autark, ist er dennoch zerbrechlich und fühlt sich oft nicht gut genug. Letzteres z.B. für Elli, er hat sie immer geliebt...

Cover:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr sehr gut, es ist schlich aber dennoch mit so vielen Details verziehrt, die das Buch einfach besonders machen!

Erzählstil:

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist wirklich sehr sehr schön flüssig und humorvoll! Ich liebe ihre Sprache sehr, es ist einfach alles so echt aber trotzdem toll formuliert! Es macht so viel Freud ihre Geschichten als Hörbuch zu hören. Man taucht einfach sofort in die Welt ein und ist einfach mental in Norwegen!
Auch die Sprecher haben in diesem Hörbuch wieder eine tolle Arbeit geleistet! Es waren die perfekten Stimmen für Ellinor und Lucas!

Fazit:

Ich kann dieses Hörbuch jedem nur empfehlen, es ist wirklich eine sehr schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen! Ich freue mich sehr auf Band drei!
Viel Spaß!!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Tolle Geschichte!

Darum geht‘s:

Darum geht‘s:
Im zweiten Band der „Crumbling Hearts“-Reihe geht es um Ellinor Skogen. Sie ist als Erbin des großen Keksherstellers Kosgen bisher eher unbekannt geblieben. Anders als ihre Brüder wollte sie sich bewusst von ihrem Nachnamen distanzieren. Doch nun will sie ins Unternehmen einsteigen und fängt unter falschem Namen einen Job dort an. Blöd nur, dass sie direkt am ersten Tag ihrem ehemaligen besten Freund Lucas begegnet. Und der weiß, wer sie ist. So handeln die beiden einen Deal aus.

Das sage ich…
…zum Inhalt:
Carolin Wahl hat sich in den letzten Jahren zu einer meiner Lieblingsautor:innen im Genre entwickelt. Sie hat einen Humor, eine Einfühlsamkeit und eine Kreativität in ihren Geschichten, die wirklich toll sind. Auch hier wieder. Zwar passiert auf der Handlungsebene eher weniger, aber die Handlung, die da ist, ist spannend und wird durch die vielschichtig Charaktere und die Interaktionen zwischen ihnen mehr als genug ausgefüllt. Es geht um Themen wie den Wert der Freundschaft, den Preis für seine Träume und Ziele inwiefern das eine gegen das andere aufgewogen werden kann. Außerdem geht es darum, welchen Stellenwert diese ersten beiden Aspekte im eigenen Selbstbild einnehmen können und wie schwierig es manchmal sein kann sich selbst treu zu sein und sich für sich selbst einzusetzen.

…zu den Hauptfiguren:
Ellie ist schüchtern. Es fällt ihr schwer vor anderen zu reden, im Rampenlicht zu stehen und für sich selbst einzustehen. Ich fand diese Charakterzüge zwar am Anfang zu stark auserzählt, hab allerdings schon nach den ersten paar Kapiteln und den ersten Szenen zwischen den beiden Protagonisten meine Meinung geändert. Denn Ellie ist so viel mehr, als das und man bekommt von Anfang an auch einen Einblick in ihre Träume und Ziele und lernt ihre andere Seite kennen. Sie trägt das Buch super.

Mit Lucas ist es mir ein bisschen schwerer gefallen. Denn auch wenn man bei ihm von Anfang an ein Gefühl dafür bekommt, wer er ist und was wer will, so wirkt er am Anfang oft egoistisch und kalt. Und das ist er nicht. Ich mochte die Passagen gegen Ende, in denen man diese Seite kennenlernt und seine Entscheidungen in ein anderes Licht gerückt werden.

…zum Stil:
Carolin schreibt super und ich habe ihre Worte und ihre Art Gefühle auszudrücken und Spannung/Atmosphäre zu erzeugen wieder sehr genossen.

…zu den Sprechenden:
Yesim Meisheit ist nicht ohne Grund eine so erfolgreiche Sprecherin. Auch wenn ich schon Hörbücher gehört habe, in denen mir ihre Stimme nicht gefallen hat, fand ich sie hier wirklich gut!
Julian Tennstedt kannte ich vor diesem Hörbuch noch nicht als Sprecher, aber auch er hat mir gefallen und die Geschichte gut gestaltet.

Heißt also:
Ich fand diesen zweiten Teil der Reihe sehr gut und freue mich jetzt schon auf Band 3!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine zweite Chance für die Liebe

Der zweite Band der Reihe entführt uns wieder in die Welt von Kosgen und die norwegische High Society.

Dieses Mal geht es um Ellinor Skogen, die sich unter falschem Namen in das Unternehmen ihrer Familie einschleicht und dort auf ihren ehemaligen besten Freund Lucas trifft, der voreinigen Jahren den Kontakt zu ihr abgebrochen hat.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in der Geschichte wieder super gerne, sie schafft es, lebendige und authentische Protagonisten und ein wunderschönes und bildhaftes Setting zu erschaffen.
Eine gelungene second chance Romance, ich freue mich auf den finalen Band der Reihe.