Cover-Bild Racing Hope
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Nadine Engel

Racing Hope

Roman | Eine prickelnde Sport Romance zwischen Motocross und Physiotherapie

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich tiefen Sees, dessen Boden man niemals zu sehen bekommt.«

Als die junge Nele nach einem Motocross-Unfall bei dem Physiotherapeuten Elias auf dem Behandlungstisch landet, sprühen sofort die Funken zwischen ihnen. Und es fliegen Fetzen, denn während Nele es nicht erwarten kann, wieder auf ihr Bike zu kommen, lehnt Elias ihr gefährliches Hobby ab. Zu schwer wiegt die Erinnerung an einen tragischen Unfall. Dennoch kommen sie einander näher – näher, als sie es als Therapeut und Patientin sollten. Doch können sie die Differenzen zum Sport, der zwischen ihnen steht, überwinden?

Veröffentlicht am 21.06.2024

Motorcross mit viel Gefühl!

Nele lebt für die Motorcrossrennen, muss aber nach einem Unfall eine Pause einlegen und sich um ihr Knie kümmern. Dabei landet sie in eine Physiotherapie und ist ausgerechnet bei Elias in Behandlung. Elias versteht aber nicht, wie Nele sich wieder auf ihr Bike setzen kann und somit ihr Leben wieder aufs Spiel setzt. Trot all der Widrigkeiten kommen die Beiden sich näher als sie sollten, aber können sie ihrer Differenzen beiseite legen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Racing Hope" hat mich durch seinen Klappentext überzeugen können und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, wodurch ich direkt in Nele und Elias Geschichte eintauchen konnte.
Nele ist super interessant durch ihre Liebe zum Motorsport und bringtrichtige Begeisterung dazu mit. Sie selbst nimmt selten ein Blatt vor den Mund und bringt eigentlich immer gute Laune mit. Im Laufe des Buches wächst sie noch mehr aus sich heraus und hat mir als Protagonistin sehr gefallen.
Elias ist immer freundlich (außer mit Nele 🫣), liebt seinen Job und auch er wächst im Buch so richtig weitere was mir super gut gefallen hat. Beide zusammen ergeben eine spannende Unterhaltung.
Auch das Setting rundum den Motorsport konnte mich richtig mitreißen und ich habe mit Nele um ihren Platz beim Rennen mitgefiebert. "Racing Hope" war auf jeden Fall ein Buch, was ich nicht aus der Hand legen wollte und an einem Stück verschlungen habe.

Für alle Sportromance Fans ist "Racing Hope auf jeden Fall eine große Empfehluäg und bringt ein paar tolle Leserunden! 🥰📚

Nele und Elias

Worum geht es?
"Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade"

»Seine Augen haben die Farbe eines ...

Worum geht es?

Auszug aus Racing Hope
Hier geht es um Nele die Motorcrossrennen fährt und sich dabei verletzt. Dadurch lernt sie Elias kennen und zwischen ihnen sprühen so richtig die Funken.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch gut zu Nele und ihrem Sport. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag es hier sehr wie sanft und liebevoll Elias hier ist und im Gegenzug wie Nele ist. Es passt so toll zusammen und ich mag wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Wie sie langsam merken, dass da mehr ist und wie sie über alles reden. Ich mag das Buch echt gern. Ich kann es euch nur empfehlen, es ist durch den Sport echt spannend.
Es ist alles gut erklärt und ich habe sowohl den Sportlichen Teil als auch den Teil mit der Physiotherapie gut verstanden.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden mit den beiden.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Ein tolles Debüt

Nele landet nach einem Motocross Unfall bei Elias auf dem Behandlungstisch. Doch dieser ist nicht so begeistert, dass Nele schnellstmöglich wieder fit werden möchte

Ich habe mich schnell in die Geschichte ...

Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden, denn durch den Einstieg zusammen mit Nele ein Motocross Rennen zu fahren, war wirklich sehr interessant und rasant zugleich. Der Sport hat mich immer schon fasziniert und wenn wir dann auch noch Nele auf ihren absolut spektakulären Fahrten begleiten, ist es, als würde man mitfahren und auch mitfliegen. Dabei habe ich aber auch den Unfall gefühlt hautnah miterlebt und das tat mir schon echt weh 🙈

Und Elias muss man lieben, so einen empathischen Charakter, der in seinem Beruf als Physiotherapeut absolut aufgeht und es eher eine Berufung ist. Doch er kann nicht verstehen, dass Nele schnellstmöglich wieder fit werden will und alles dafür riskiert, was vielleicht auch an Elias‘ Vergangenheit liegt. Ich konnte nachvollziehen, warum er sich so gegen die Anziehung zu Nele sträubt. Doch wie es immer so ist, gibt es einen Punkt, an dem beide dem nachgeben, was sie fühlen. Wohin das dann wohl führt??
🌷
Mit ihrem Debütroman hat Nadine ein tolles Leseerlebnis erschaffen. Ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, habe mit Spannung die rasanten Motocross Rennen verfolgt, die Nebenprotagonisten haben einen wichtigen Teil des Ganzen ausgemacht. Nur die Chemie zwischen Elias und Nele konnte ich nicht ganz fühlen. Irgendwie konnte ich den letzten Funken nicht spüren, um das Ganze für mich passend zu machen. Trotz alledem hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, was für Geschichten Nadine noch in die Welt rausgibt

✨Leseempfehlung✨

Gutes Debüt

„Racing Hope“ von Nadine Engel ist führt in die Welt des Motocross, wo sich nicht jeder so wohl fühlt, wie Hauptfigur Nele.

Nele ist eine leidenschaftliche und erfolgreiche Motocross-Fahrerin, die eindeutig Benzin im Blut hat. Sie lebt nur für das nächste Rennen und gibt immer alles. Leider ging dieser Ehrgeiz im letzten Wettkampf schief und nun ist Nele nach einer Knieoperation in der Physiotherapiepraxis bei Elias gelandet. Beide fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber als Elias erfährt, durch welchen Unfall Nele verletzt wurde, kann er seine extreme Abneigung gegen sämtliche Risikosportarten nicht zurückhalten. Als Nele auch noch zugibt, dass sie in wenigen Wochen für das nächste Rennen fit sein will, bricht zwischen beiden eine frostige Eiszeit aus. Doch zum Glück ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Nadine Engel legt hier ein solides Sports Romance Debüt hin, wofür sie eine eher außergewöhnliche Sportart in diesem Genre als Thema gewählt hat. Die Stimmung und Leidenschaft beim Motocross hat sie dabei gut eingefangen und auch das Setting passt. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und wir lernen die Sichtweisen von Nele und von Elias besser kennen.
Nele ist schon sehr fokussiert auf ihren Herzenssport und kaum in der Lage, irgendetwas abseits der Motocrosswelt wahrzunehmen. Ihre Emotionen, außer die Leidenschaft für Motocross, waren für mich persönlich nicht immer durchschaubar und auch ihre Wandlung am Schluss kam für mich ein wenig zu abrupt.
Elias ist fürsorglich, selbstlos und hilfsbereit, wodurch er langsam selbst ausbrennt. Das Trauma um seinen verunglückten Bruder beschäftigt ihn auch Jahre später noch, aber seine Reaktion auf Nele ist schon ein wenig extrem.
So richtig ist bei mir der Funke zwischen Nele und Elias nicht übergesprungen, denn der Übergang von Anfeindungen zu heißen Interaktionen war für mich ehrlicherweise nicht so überzeugend. Ich habe die Emotionen nicht wirklich spüren können oder zumindest nur in Ansätzen.
Trotzdem ist die Story gut aufgebaut und ich mochte vor allem die Nebenfiguren, die dem ganzen viel Leben einhauchen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Liebe über Umwege

Eine Geschichte fernab von Mainstream und das hat mir sehr gut gefallen. Nele ist nicht die "klassische NA Frau" , sie ist im Motorcrosssport, trägt keine Röcke und geht nicht zimperlich mit sich um. Elias hingegen ist der sanfte Part, ein Ruhepol und dennoch kämpft er gegen die Vergangenheit an. Wie die beiden aufeinander treffen ist grossartig geschrieben. Wie sie sich anschliessend verhalten ebenfalls.

Für mich hat der Roman eindeutig zu wenig Seiten, ich hätte gern noch mehr dazu gelesen, wie und warum sie so handeln. Die Kapitel switchen mir auch zu schnell von den Perrspektiven hin und her, ich hätte da gerne mehr Seiten in die einzelnen Gedankenwelten gehabt. Trotzdem ein spannendes Thema, sehr gut geschrieben und macht definitiv Lust auf mehr solche Geschichten.