Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein unterhaltsames Kochbuch mit guter Unterhaltung!

Hetero-Haxe

Hier hat mich der Titel sofort angesprochen und neugierig gemacht. Das Bild ist sehr humorvoll und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Dieses Kochbuch ist einfach anders! Humorvoll, ...

Dieses Kochbuch ist einfach anders! Humorvoll, unterhaltsam und interessant. Uwe und sein Mann Oliver kehren nach 18 Jahren der spanischen Partyhochburg den Rücken und laden im ländlichen Bayerischem Wald in Bodenmais. Die Eröffnung des Hotels gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und des Öfteren muss sich Uwe den Gemeindemitgliedern stellen.

Selten habe ich so gelacht, die Szenen wurden anschaulich und detailliert beschrieben. Die Rezepte haben die gewisse Würze und sich leicht und gut nachkochbar. Die Zutatenlisten sind gut erklärt und ich finde die Beschreibung der Rezepte einfach köstlich =)

Ich muss sagen, dass Buch hat mich sofort ab der ersten Seite begeistert, wer auf raffnierte Rezepte mit einer urkomischen Geschichte steht wird in diesem Buch fündig! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein inspirierendes Buch mit tollen Geschichten!

Abenteuer Aufbruch

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, ich lese gerne Geschichten über Menschen die den Mut hatten etwas zu verändern. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, die vielen kleinen Kästchen sind interessant, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.
In diesem Buch geht es um Menschen, die ein Abenteuer erlebt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind. Die Geschichten und Erfahrungen waren sehr unterschiedlich ich fand es unfassbar interessant zu lesen, welche Träume und Ideen Menschen haben und wie sie diese umgesetzt haben. Der Schreibstil war fesselnd und ich bin total begeistert, die vielen Tipps haben mir auch bereits weitergeholfen. Ich finde das Buch wirklich toll und es eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Die Expedition in die Miefenthal-Höhle!

Henriette Huckepack – Die verflixt-verhexte Suche nach dem Fungus Muffelkuss

Ein weiteres Abenteuer der niedlichen Hexe Henriette Huckepack, ich war sehr gespannt auf das neue Abenteuer. Die Gestaltung des Covers passt einfach perfekt, die vielen Details sind gut gewählt und Henriette und ihre Großtante Martha sind sehr sympathisch dargestellt. Die Haptik des Hardcover Buch ist toll, die Farben sind sehr stimmig und gefallen mir.

In diesem Abenteuer wird es miefig. Henrietta und ihre Großtante Martha machen sich auf in die Miefenthal-Höhle, Martha braucht dringend neue Zutaten für ihre Zaubertränke. Doch durch ein Missgeschick stößt sie mit dem Kopf gegen die Felswand und hat alles vergessen, sogar wie man hext! Was nun? Jetzt muss Henrietta hexen, doch sie kennt doch die Sprüche nicht so gut und bringt meistens etwas durcheinander.... Ob das gut gehen wird? Und finden sie den Ausgang aus der Höhle?

Die Geschichte war wieder superspannend und aufregend, die Illustrationen haben die Geschichte toll unterstützt. Die Charaktere waren wieder liebenswert. Ich bin total begeistert und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein totes Schneewittchen in der Provence ....

Lavendel-Sturm

Das Cover passt perfekt zur Reihe und gefällt mir sehr gut. Die Lavendelfelder passen einfach zur Provence und der Titel ist gut gewählt.

In diesem 6. Fall ist Kommissarin Lilou Braque persönlich betroffen. ...

In diesem 6. Fall ist Kommissarin Lilou Braque persönlich betroffen. Die Schwester ihrer Kollegin Valerie wurde tot in einer Sandsteinhöhle gefunden. Angeline war aufgebahrt wie Schneewittchen, die Todesursache war eine Überdosis. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Freund Pascal. Dieser ist nicht nur Musiker, sondern dealt auch mit Partydrogen. Jedoch wird Pascal ebenfalls tot aufgefunden und Lilou muss sich die vielen Fäden verbinden um den wahren Täter zu überführen.

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt, auch wenn es der 6. Fall der Reihe ist, kann man ihn ohne Probleme ohne Vorkenntnisse lesen. Lilou gefällt mir sehr als Ermittlerin , ihre Art und Gedanken sind für mich gut nachvollziehbar. Der Fall hatte einige überraschende Wendungen, besonders die Auflösung hat mir gut gefallen. Eine wunderbare Mischung aus spannender Unterhaltung und atmosphärischem Frankreichflair. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wunderbare Tipps und Strategien zum Thema Mobbing

Schnell heraus aus der Mobbingfalle

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, die vielen Detail passen sehr gut zum Thema des Buches. Der Titel ist gut gewählt und die Haptik des Taschenbuches ist toll.

Das Thema Mobbing wird in unsere ...

Das Thema Mobbing wird in unsere Gesellschaft immer präsenter, was also tun, wenn das eigene Kind betroffen ist? Wie kann man die ersten Signale erkennen? Und wie reagiert man? Das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut. Mobbing wird gut und verständlich erklärt. Die verschiedenen Themen waren sehr unterschiedlich und informativ. Die blauen Kästchen "Wichtig" waren für mich hilfreich, auch die vielen Beispiele und Möglichkeiten haben mir gut gefallen. Ein wirklich wichtiges Buch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.