Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wie man berühmt werden kann, welche Folgen das haben kann - sehr interessant!

Fucking Famous

Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die Hintergrundfarbe ist sehr intensiv und gefällt mir.

In der Geschichte geht es um Lotte, sie ist ein wenig unzufrieden mit ihrem ...

In der Geschichte geht es um Lotte, sie ist ein wenig unzufrieden mit ihrem Leben, ihr Bürojob langweilt sie und als Autorin hat sie auch keinen wirklich Erfolg, sie möchte mehr vom Leben. Ihre Freundin Tessa ist da anders, erfolgreich im Beruf und mich sich selbst im Reinen. Sie möchte Lotte helfen und gründet das Projekt "Lotte" gemeinsam mit Sarah der Internetexpertin pushen sie Lottes Internetleben, egal ob Instagram, Wikipediaeintrag, TikTok oder andere Plattformen, Lotte bekommt sogar einen kleinen adligen Hauch angedichtet. Die Autorin schafft es die Geschichte mit interessanten Fakten zu versehen, ich war überrascht, wie wichtig für manche die mediale Welt geworden ist. Lotte wird immer berühmter, darf zu immer mehr Veranstaltungen und doch hat sie Gewissensbisse. Auf Lügen Berühmtheit aufzubauen macht irgendwie doch nicht glücklich und zeitaufwendig ist das Projekt auch. Lotte lernt auch andere "Promis" kennen und merkt, was das alles für eine Scheinwelt ist. Kann man da glücklich werden?

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, mir hat Lotte als Charakter gefallen. Die Einblicke hinter Social Media fand ich interessant und auch ein wenig abschreckend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Band 2 der Reihe - eine wunderbare Fortsetzung !

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

Das Cover passt perfekt zum ersten Band, die Farben gefallen mir besonders gut in Kombination mit den Illustrationen.

Ich kenne bereits den ersten Band und war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Die Geschichte spielt wieder in zwei Zeitebenen, einmal im Jahr 1939 Maria möchte mit ihrer Familie aus Deutschland fliegen, jedoch ist dies fast unmöglich geworden. Wie soll die jüdische Familie das schaffen? Sie wagen eine unfassbar gefährliche Reise mit vielen Gefahren. Die andere Perspektive spielt im Jahr 2023. Sandra führ eine Buchhandlung ins Brasilien, ihre Großmutter Maria hat diese gegründet. Eines Tages kontaktiert sie June aus New York, sie haben ein gemeinsames Erbe. Sandra schlägt June etwas ungewöhnliches vor, eine Reise auf den Spuren von Maria. Beide Frauen folgen der Fluchtroute von damals und lernen dabei nicht nur mehr über Maria sondern auch über sich selbst. Was das Schicksal wohl für die Frauen bereit hält?
Auch dieser band hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir sehr gut. Ich finde Sandra und Maria als Charaktere sehr semantisch und interessant. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Tödliche Geheimnisse an der Adria

Grado in Angst

Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Hintergrund ist schön gestaltet.

In der Geschichte geht es um den Gynäkologen Gianluca ...

In der Geschichte geht es um den Gynäkologen Gianluca Pirandelli, der vor drei Jahren seine Arztpraxis in Grado eröffnet hat. Seine Art ist charmant und viele Frauen gehen in seine Praxis. Als aber immer mehr Frauen versterben, die kurz zuvor in seiner Praxis waren gerät der Doktor schnell unter Mordverdacht. Commissaria Maddalena Degrassi stürzt sich in die Ermittlungen, da ihre gute Freundin Bibiana auch zu den Toten zählt. Maddalena bekommt immer wieder neue Erkenntnisse und muss den Täter überführen aber was verbirgt sich hinter all dem?

Die Spannung des Krimis war einfach unfassbar toll. Maddalena war eine sehr sympathische Ermittlerin, ihre Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen. Der Fall ging mir direkt unter die Haut. Die Wendungen und Überraschungen waren gelungen. Dies ist bereits der 9. Fall der Reihe, ich konnte ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein unterhaltsames Kochbuch mit guter Unterhaltung!

Hetero-Haxe

Hier hat mich der Titel sofort angesprochen und neugierig gemacht. Das Bild ist sehr humorvoll und die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Dieses Kochbuch ist einfach anders! Humorvoll, ...

Dieses Kochbuch ist einfach anders! Humorvoll, unterhaltsam und interessant. Uwe und sein Mann Oliver kehren nach 18 Jahren der spanischen Partyhochburg den Rücken und laden im ländlichen Bayerischem Wald in Bodenmais. Die Eröffnung des Hotels gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und des Öfteren muss sich Uwe den Gemeindemitgliedern stellen.

Selten habe ich so gelacht, die Szenen wurden anschaulich und detailliert beschrieben. Die Rezepte haben die gewisse Würze und sich leicht und gut nachkochbar. Die Zutatenlisten sind gut erklärt und ich finde die Beschreibung der Rezepte einfach köstlich =)

Ich muss sagen, dass Buch hat mich sofort ab der ersten Seite begeistert, wer auf raffnierte Rezepte mit einer urkomischen Geschichte steht wird in diesem Buch fündig! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein inspirierendes Buch mit tollen Geschichten!

Abenteuer Aufbruch

Das Buch hat mich sofort neugierig gemacht, ich lese gerne Geschichten über Menschen die den Mut hatten etwas zu verändern. Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, die vielen kleinen Kästchen sind interessant, die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.
In diesem Buch geht es um Menschen, die ein Abenteuer erlebt haben und über sich selbst hinausgewachsen sind. Die Geschichten und Erfahrungen waren sehr unterschiedlich ich fand es unfassbar interessant zu lesen, welche Träume und Ideen Menschen haben und wie sie diese umgesetzt haben. Der Schreibstil war fesselnd und ich bin total begeistert, die vielen Tipps haben mir auch bereits weitergeholfen. Ich finde das Buch wirklich toll und es eignet sich auch sehr gut als Geschenk. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.