Profilbild von Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen

Darcys_Lesestuebchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolut verrückt und irgendwie süß

Dein böser Blick 01

Shima ist einer von den Guten. Er hilft süßen kleinen Kätzchen, ist für seine Freunde da und im Schülerrat aktiv. Also warum schaut ihn der schulbekannte Schläger Ryuno jedes Mal, wenn sie sich begegnen an, als würde er ihn am liebsten auch Schmerzen zuzufügen ? Denn wenn es keinen offentsichtlichen Grund gibt, muss Shima von dem von selbst nachgehen.

Vorwort:
Dies ist der erste Band der gleichnamigen Reihe "Dein böser Blick" von Moegi Yukue und erschien 2021 bei Egmont Manga. Es ist als Taschenbuch und e-book erhältlich und umfasst ca. 176 Seiten.

Als der erste Band 2021 erschien, war ich sehr gespannt darauf und habe nicht nur diesen, sondern auf den zweiten Teil absolut geliebt. Leider kam dann bis 2024 kein weiterer mehr, was ich sehr schade fand. Deswegen bin ich nun umso glücklicher, dass gleich zwei neue Teile dieses Jahr erscheinen und das schreit nach einem re-read für mich. Zwar hat sich meine Meinung schon ein wenig verändert, aber dennoch habe ich auch dieses Mal den Auftakt echt gefeiert und geliebt. Das war einfach so mega verrückt und zugleich so süß, was ich einfach klasse fand.

Ich hatte definitv meinen Spaß mit der Geschichte und habe Shima und Ryuno als Paar absolut geliebt. Beide besaßen so eine tolle Chemie und ihre Auseinandersetzungen waren teils einfach nur lustig, erst recht, wenn der bekannte Schulschläger dann doch ein wenig von seiner sanften Seite zeigte bzw. zeigen musste und mal tiefer in sich blicken ließ. Vor allem die Szene mit den kleinen Kätzchen bei einem Mitglied des Schulrates war sehr süß und mir gefiel es, dass die Figuren eben auch andere Seiten besaßen. Aber es wurde auch absolut verrückt und ich konnte teils nicht mehr vor lachen, weil es so absurd, aber auch passend war.

Dieser Manga ist eventuell nichts für Zartbesaitete, weil es doch auch einige Gewaltszenen vorkommen, aber mich störten sie nicht. Die Gründe, wieso Ryuno ein Schläger war, waren auch nicht die edelsten, aber in meinen Augen wurde hier nichts verherrlicht. Teilweise war es so drüber, dass es beinahe wie eine Satire wirkte.

Der Zeichenstil war etwas grober und wirkte mitunter etwas skizzenhaft, was dafür sorgte, dass manchmal die Mimik nicht so gut rüberkam, wie es bestimmt gedacht war, auch wenn ich diesen bösen Blick absolut gefeiert habe. Dafür wirkten die Kampfszenen ausgefeilter und gerade das Grobe wirkte durchaus charmant.

Fazit:
Ein toller Auftakt, der mir immer noch so gut gefällt und mich definitiv prima unterhielt. Der Zeichenstil ist etwas gröber und nicht so ausgefeilt, wie ich ihn von anderen Mangas kenne, aber das störte mich nicht so sehr, weil ich viel Spaß mit dieser turbulenten und verrückten Story hatte, die mich so zum Lachen brachte. Die Charaktere sind zunächst etwas oberflächlich gehalten, aber es war interessant, auch ihre anderen Seiten zu entdecken. Ich freue mich auf Teil 2 und von mir gibt es:

Veröffentlicht am 30.06.2024

Tolle Sportromance !

Florida Falcons - Play me hard

Als ihr Vater schwer erkrankt, zieht Kayla mit ihrer Tochter Zoey zurück in ihre Heimatstadt. Dort trifft sich allerdings auch auf einen Teil ihrer Vergangenheit, dem sie lieber nicht begegnet wäre. Simon ist nicht nur der Star-Footballspieler der örtlichen Florida Falcons, sondern auch der Vater von Zoey. Allerdings weiß er nichts davon, da er sie seit ihrem One-Night Stand nicht mehr gesehen hat. Durch ihren neuen Job bei den Falcons als Grafikerin kommen sie sich unweigerlich immer näher, auch wenn sie lieber ihr Geheimnis wahren möchte.

Vorwort:
"Florida Falcons - Play me hard" von Kari Tenero ist der erste Band ihrer gleichnamigen Reihe, in der es sich in jedem Band um einen anderen Footballspieler der Falcons und ein anderes Paar dreht. Es erschien 2024 bei beHEARTBEAT als e-book und umfasst ca. 237 Seiten. Die Bände können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, es sollte zum besseren Verständnis aber die Reihenfolge eingehalten werden.

Sportromance ist so eine Sache für mich. Die meisten Bücher aus diesem Subgenre sprechen mich gar nicht an, aber dann gibt es immer mal wieder Ausnahmen, die mich dann doch bei Laune halten, sodass ich weiteren Büchern eine Chance gebe möchte. So auch bei diesem. Durch eine Challange stand für mich Band zwei parat und ich war sehr glücklich, auch noch Band eins durch eine Prämie zu ergattern zu können. Ich lese auch bei Reihen, die nicht aufeinander aufbauen, lieber der Reihe nach und war sehr gespannt auf den Auftakt der Florida Falcons, bei dessen Cover ich schon leichte Zweifel hatte, weil es beinahe schon ein Klischee ist, dass der Mann dort natürlich mit nackter Brust posiert. Aber lasst euch davon bloß nicht abschrecken, denn der Inhalt ist wirklich toll und überraschte mit bis auf Kleinigkeiten sehr positiv.

Anfangs brauchte ich noch ein wenig, um ins Geschehen reinzufinden. Es las sich etwas holprig und ich fand keinen richtigen Bezug zu den Charakteren oder dem Geschehen, weil es doch etwas sehr gehetzt wirkte und ich auch nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum vor allem Kayla so schnell ihre Meinung änderte. Aber nun gut, ich war sehr gespannt, wie es sich entwickeln würde und wurde echt überrascht. Klar, die Geschichte war nicht sehr tiefgründig, arbeitete aber damit und bot viele Stellen, die mich auch etwas nachdenklich machten. Ich fand es klasse, wie die verschiedenen Handlungszweige miteinander verflochten wurden und es nie langweilig wurde.

Im Gegenteil; durch die Tatsache, dass Simon der Vater von Kaylas Tochter war und die beiden sich nun immer wieder begegneten, wurde es richtig spannend und ich fieberte so sehr mit den Charakteren mit, die echt eine tolle Chemie hatten. Ich war sehr gespannt, darauf, ob und wann er ihr Geheimnis erfahren und wie er damit umgehen würde. Meistens laufen solche Szenen immer recht klischeehaft und vorhersehbar ab, aber hier spielte die Autorin damit und machte es definitiv sehr interessant. Durch die vielen Wechsel in der Geschichte hoffte und bangte ich mit und fand es klasse, wie es aufgelöst wurde. Der Sport war hier keine Nebenfigur, sondern wurde schön mit in das Geschehen eingebaut, was ich echt geliebt habe. Ich spürte den Teamgeist der Männer, durfte ihr Training miterleben und quasi hautnah dabei sein. Genaus so muss eine Sportromance sein. Die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, aber der Sport spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Und die Liebesgeschichte zwischen Kayla und Simon war echt ein auf und ab der Gefühle. Ich habe so mit ihnen mitgefiebert, vor allem, weil es doch einige Probleme hab, die Hürden vor sie warfen und vor allem das Drama einer bestimmten Person zerrte doch etwas an meinen Nerven. Die Chemie zwischen ihnen war sehr schön und super greifbar und für mich gehörten sie absolut zusammen. Beide waren recht eigenwillig Charaktere, die sich nichts schenkten und eher herausforderten, aber gerade deswegen passten sie auch so gut zusammen. Denn im Endeffekt unterstützten sich sich unf gaben sich Halt. Kaylas Ängste waren sehr greifbar gewesen und ich fand es beeindruckend, wie stark und eigenwillig sie trotz allem war. Simon passte gut zu ihr und schaffte es durch seine lockere und doch auch ernste Art, ihr Halt zu geben. Die Nebencharaktere mochte ich auch sehr gerne und schloss vor allem Zoey in mein Herz.

Mich störte es nur, dass ein Handlunsgsstrang doch recht plötzlich endete, weil ich da etwas mehr erwartet hatte und ich finde auch, dass mehr Seiten vorteilhafter gewesen wären, weil es an ein paar Stellen etwas gehetzt wirkte.

Der Schreibstil las sich anfangs etwas schleppend, aber dann sehr flüssig und ich fand ihn echt super. Die Balance zwischen Emotionen, Drama und Humor war schön ausgewogen und harmonierte einfach. Mir machte er viel Spaß und ich war wirklich sehr schnell durch, weil es so spannend war.

Fazit:
Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht und mir vor allem mal wieder Sportromance schmackhaft machte. Die Geschichte ist nicht zu tiefgründig, bot aber auch ernste Momente, die immer wieder von Humor und Spannugn augelockert wurde und einfach Spaß machte. Die Charaktere gefielen mir sehr gut und vor allem Zoey schloss ich schnell in mein Herz. Ich finde nur, dass es gerne noch etwas mehr Inhalt hätte haben dürfen, aber mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Von mir gibt es:

Veröffentlicht am 23.06.2024

Küssen verboten

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen, Hexen, Magier und Drachen gibt es nicht wirklich, oder ? Und was, wenn doch ? Als Devin versehentlich ihren Schwarm Tyler zu tief in den Badesee lockt und lebensbedrohlich verletzt, begreift sie, dass auch sie zu dieser Welt gehört. Schon ihr ganzes Leben lang hat ihre Großmutter sie vor den Nixen gewarnt, aber sie hätte nie gedacht, dass auch sie eine sein könnte. An der "School of Myth & Magic" soll sie nun lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und stößt dabei nicht nur auf allerlei Wesen, die für sie bis jetzt reine Fantasy waren, auch erfährt sie mehr über sich und muss sich mit einer dunklen Macht auseinander setzen.

Vielen Dank an Ravensburger Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Meinung. "School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager ist der erste Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2024 bei Ravensburger. Es umfasst ca. 324 und ist als e-book und Taschenbuch erhältlich.

Von der Autorin Jennifer Alice Jager wollte ich schon seit Ewigkeiten mal ein Buch lesen. Ich hatte bisher nur gutes über ihre Geschichten gehört und als ich den Auftakt zu ihrer neuen Reihe lesen durfte, war das für mich ein Wink des Schicksals, zu schauen, ob die etwas für mich sind. Ich liebe Bücher über Fabelwesen und fand es sehr interessant, dass hier nun eine Nixe im Vordergrund stand und nicht wie üblich ein Vampir oder eine Hexe, auch wenn die genügend Raum erhielten. Und auch das Cover und der Klappentext machten mich sehr neugierig. Das Cover wurde richtig klasse getroffen und ich liebe es, dass es so wirkt, als stünde das Wappen unter Wasser. Die Farben sind überwiegend in blau gehalten und roten Unterwasserpflanzen stechen super hervor.

Den Start in die Geschichte fand ich etwas zu turbulent und knapp. Zwar gefiel es mir, dass es sehr zeitig losging und sich die Autorin nicht zu viel Zeit ließ, Devin in das Abenteuer ihres Lebens zu schicken, aber irgendwie war es mir auch zu hastig. Vieles ging Schlag auf Schlag und ich strauchelte schon etwas damit. Dies legte sich aber, als Devin in der School of Myth & Magic ankam und auch, wenn von Anfang immer etwas los war und alles chaotisch wirkte, erhielt es durchaus eine Ruhe, die mir gefiel. Es war einfach gefestigter und ich voll im Geschehen. Ich habe die Vibes von House of Night und ähnlichen Bücher so sehr geliebt und fand es super, dass ich wieder ein wenig in meine Jugend zurückversetzt wurde und mich einfach mitreißen lassen konnte.

Zwar hatte das Geschehen ein paar Längen, aber ich fand es auch sehr interessant und spannend. Es war super, in diese Welt einzutauchen und neben den üblichen Figuren wie Vampire und Hexen auch viele andere Wesen zu treffen, die mir in Büchern sonst nicht begegnen. Man erhielt immer wieder kleine Informationen zu den Waldschraten, Sirenen und Faunen und wie die Magie in der Welt wirkte. Es war einerseits vertraut, andererseits aber auch neu und die Autorin drückte defnitiv ihren eigenen Stempel drauf. Spannung kam erst relativ spät auf, aber dennoch fand ich es fesselnd, Devin durch ihren Schulalltag und ihre Probleme mit den anderen Nixen zu belgeiten, zumal es auch sehr interessant war, mehr über sie selbst und ihre Art zu erfahren. Die Liebesgeschichte wurde dezent mit eingewoben und harmonierte super mit der Haupthandlung, die vor allem zum Ende ordentlich Fahrt aufnahm und Überraschungen bot, die ich so nicht erwartete. Allerdings sehe ich Devin eher mit einem anderen Charakter und bin sehr gespannt, ob es in den weiteren Teilen in diese Richtung geht oder nicht.

Mit den Charakteren wurde ich beinahe sofort warm und fand es schön, dass Devin nicht der super taffe Teengaer war, sondern absolut normal und authentisch erschien. Bei vielen Dingen musste ich so schmunzeln, weil es mich an mich selber erinnerte oder weil wir doch einiges gemeinsam hatten. Genau wie sie bin ich oft zerstreut und verlege Dinge. Sie war keinesfalls perfekt und musste immer wieder an sich arbeiten, um Hilfe bitten oder Niederlagen einstecken. Und genau das mochte ich an ihr, weil sie so einfach nahbarer wirkte. Zumal sie nie aufgab und immer wieder aufstand und sich ihren Problemen stellte.Mit Caleb wurde ich trotz seiner Hintergrundgeschichte und den vielen Infos nicht so wirklich warm. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie fand ich ihn zu nett. Lilou und Alvar fand ich sehr sympathisch und selbst Dalia mochte ich irgendwie, weil sie einfach so gut reinpasste und durchaus Überraschungen bot. Mein Highlight war aber Kassian, dessen trockene Art ich geliebt habe.

Der Schreibstil las sich sehr flüssig und bis auf ein paar leicht langatmige Stellen bin ich durch das Buch geflogen. Ich hatte einfach viel Spaß damit und fand ihn sympathisch. Nur manchmal gab es Stellen, die etwas abrupt endeten oder auch, wo ich mich fragte, ob ich etwas überlesen hatte. Aber das störte mich nicht so sehr.

Fazit:
Für mich ist dieser Auftakt eine echt Überraschung und mir hat schon länger nicht mehr ein Buch so gut gefallen. Es hatte ein paar kleinere Längen und manchmal gab es Szenen, die etwas abrupt endeten, aber ich hatte definitiv viel Spaß damit und fand es super, was die Autorin aus der Idee machte. Zumal endlich auch mal wieder eine Nixe im Vordergrund stand und ich die Handlung sehr interessant und spannend fand. Nun bin ich auf Band zwei gespannt und von mir gibt es:

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wenn sich alles verändert

Imogen, Obviously

Für Imogen ist eigentlich alles klar. Sie ist durch und durch hetero und unterstützt ihre queeren Freunde, wo sie nur kann. Aber als sie ihre beste Freundin Lili auf dem College besucht, ändert sich alles. Durch eine Lüge muss sie so tun, als seien Lili und sie einmal ein Paar gewesen und auch das Bauchkribbeln, das ihr Tessa, beschäftigt sie ziemlich. Wer ist sie wirklich und vielleicht passt das Etikett, das sie sich bisher verpasst hat, doch nicht so richtig, wie bisher gedacht.

Vorwort:
"Imogen, Obviously" von Becky Albertalli ist ein Einzelband, der am 31.05.2024 bei One als Taschenbuch, sowie e-book erschien und ungefähr 432 Seiten umfasst. Es ist unabhängig von Albertallis anderen Werken lesbar. Ich habe es als Rezensionsexemplar erhalten, dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Albertalli schätze ich schon seit einigen Jahren. Seit ich "Nur drei Worte" von ihr gelesen habe, liebe ich ihren Schreibstil und ihre gekonnte Art, humorvolle Momente mit vielen Emotionen, Konflikten und Tiefgang zu kombinieren. Vor allem im LGBTQIA+ Bereich zählt sie zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Als ich nun entdeckte, dass sie mit "Imogen, Obviously" ein neues Buch veröffentlicht, war ich sofort Feuer und Flamme. Vielen Dank an One, dass ich es vorab lesen durfte. Die Geschichte war ein auf und ab voller Emotionen, die mir teils sehr unter die Haut gingen und bis auf ein paar Längen und etwas fehlender Spannung konnte sie mich auch sehr begeistern.

Schon zu Beginn fühlte ich mich mit dem Buch wohl, was zum größten Teil an dem Schreibstil lag, durch den ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Man lernte Imogen, ihre Familie und Freunde kennen und konnte sich einen ersten guten Eindruck von dem Teenager machen, dem einige Veränderungen vorstanden. Den Besuch auf dem College fand ich sehr interessant, weil ich mich sehr gut in Imogen rein versetzen und ihre Unsicherheiten, Aufregung und das Gedankenkarussell super nachempfinden konnte. Ich bin wie sie ein sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch, der vor allem bei unbekannten Menschen sich erst zurückzieht und ich fand es wunderbar, wie gefühlvoll Albertalli ihre Gefühlswelt beschrieb. Auch die erste Begegnung mit Tessa, das Bauchkribbeln und die verwirrende Anziehung waren absolut spürbar, die durch die Lüge von Lili ja auch nicht einfacher wurde. Es gab viele lustige, nachdenkliche und interessante Momente und der Quizabend mit Lili und ihren Freunden war mein absolutes Highlight, weil das so sympathisch und lustig war.

Deshalb war ich etwas überrascht, als dieser Besuch auf einmal endete. Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das ganze Buch von diesem Wochenende handeln würde, aber das fand ich nicht schlimm, zumal es ja auch in der Sache zwischen Imogen und Tessa interessant wurde. Die Handlung stockte dann zwar ein wenig und ehrlich gesagt fehlte mir etwas die emotionale Spannung zwischen den beiden jungen Frauen, aber dennoch konnte mich die Handlung mitreißen, weil ich sehr gespannt darauf war, wie sich Imogen entscheiden würde. Gibt sie der Anziehung zwischen ihnen nach, gesteht sie Tessa die Wahrheit über sich und Lili und wie sieht ihre Zukunft aus ? Mir fehlte etwas der romantische Aspekt, weil es trotz der dramatischen Ereignisse, etwas schnell runter gehandelt wurde. Die Chemie zwischen ihnen war dennoch toll und absolut spürbar, mir persönlich hätte es etwas mehr sein können, da bis auf ein paar Chats und eben einem Twist nicht viel passierte. Ich mag diese ruhige Atmosphäre sehr gerne bei Albertalli, aber hier riss es mich nicht ganz so mit wie erhofft. Dafür fand ich das Ende sehr schön und es war klasse, wie sie Themen wie Coming-Out oder die sexuelle Orientierung verarbeitete, was sie selbst auch betraf. Zudem ging es darum, ob Imogen sich Queerness aneignet und quasi als Hetero queeren Menschen nur den Kopf verdreht oder ob es real für sie ist. Diesen Diskurs fand ich unglaublich spannend, auch wenn es sich an ein paar Stellen etwas im Kreis drehte. Mich brachte es definitiv zum Nachdenken !

Die Figuren waren klasse ausgearbeitet und sehr sympathisch. Vor allem Lilis Clique rund um Otávio, Mika, Declan und Co mochte ich auf Anhieb. Sie besaßen alle so tolle Charaktere, die teils aneinander rieben, aber gerade deswegen so authentisch wirkten und immer füreinander da waren. Ihre Hintergrundgeschichten waren spannend und ergänzten die Hauptgeschichte super. Nur mit Imogens Freundin Gretchen haderte ich öfters ein wenig, weil ich sie an manche Stellen etwas unfair fand. Ich konnte ihre Gründe verstehen, allerdings fand ich ihre Reaktionen und Aktionen schon etwas heftig.

Imogen und Tessa mochte ich sehr gerne und ich fand die Chemie zwischen ihnen schön. Beide hatten mit Unsicherheiten, Ängsten und ein wenig mit festgefahrenen Ansichten zu kämpfen. Ihre Entwicklung fand ich super und vor allem bei Imogen merkte man, sie wie selbstsicherer und mutiger wurde. Tessa und ihre Freunde beeinflussten sie positiv und es war so schön, wie sie aus sich herauskam und für sich einstand. Und auch Tessa kam mehr aus sich heraus, obwohl sie schon zu Beginn sehr selbstbewusst wirkte. Aber gerade die kleinen Unsicherheiten machten sie greifbarer und ich konnte ich Bedenken sehr gut verstehen.

Der Schreibstil war typisch Albertalli. Humorvoll, spannend, interessant, mit Tiefgang und einfach sympathisch. Er hatte zwar ein paar Längen und mir fehlte etwas die emotionale Spannung bei Tessa und Imogen, aber konnte er mich mitreißen.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über Selbstfindung, die mich nicht nur super unterhielt, sondern auch viel zum Nachdenken brachte. Die Themen, die Albertalli hier verarbeitete waren nicht nur brandaktuell, sondern auch sehr spannend. Mir hat es sehr gut gefallen, Imogen auf ihrem Weg zu begleiten und ich konnte viele ihrer Unsicherheiten nachempfinden Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Tessa fand ich sehr schön, allerdings fehlte mir zwischen ihnen ein wenig die emotionale Spannung. Insgesamt ist es eine schöne Geschichten mit Höhen und Tiefen, die mich zum Nachdenken brachte und mich mitriss. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2024

Auf nach Drumm !

One Piece 15

Endlich konnte die Strohhutband in einem nervenzerrenden Finale sich dann doch über Mr. 3 und die anderen Baroqueagenten behaupten und dank des Eternal Ports sollte die direkte Reise nach Alabasta auch ein Kinderspiel werden. Aber dann wird Nami krank und abseits davon, dass es ihrer Freundin sehr schlecht geht, kann auch niemand weiter navigieren. Also steuern sie die nächste Insel an, aber auch auf Drumm wird es definitiv nicht einfach für Ruffy, Zorro und Co., da ihnen nicht nur ein neuer Gegner, sondern auch riesige Schneehasen das Leben und die Suche nach einem Arzt schwer machen.

Vorwort:
"Volle Fahrt voraus" ist der fünfzehnte Band der Manga-Reihe One Piece und sollte nach Band 1-14 gelesen werden, da dieser darauf aufbaut. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es werden Spoiler vorkommen !!

Nach dem furiosen Kampf gegen Mr. 3 und Miss Goldenweek war ich sehr gespannt, wie sich das nächste Abenteuer von Ruffy, Zorro und ihren Freunden entwickeln würde und das ließ ja auch nicht lang auf sich warten. Der fühnzehnte Band der Manga-Reihe kam anfangs etwas schleppend in Fahrt, konnte mich dann aber wieder sehr begeistern, als sie auf beschäftigte Hexen, riesige Schneehasen und einen Gegner, samt Anhang trafen, der Drumm mal wieder das Leben schwer machte.

Es war wieder so ein typischer Zwischenband, aber einer der besseren, der mir aber auf dieser Schneeinsel viel Spaß machte und sehr spannend war. Durch Namis Krankheit wurde vor allem Sanni auf die Probe gestellt, der sich eher schlecht als recht als Navigator schlug und lieber Vivi anhimmeln würde. Die Running Gags zündeteten auch hier wieder und ich liebte es, welchen Quatsch Ruffy und Lysop wieder anstellten und dann schließlich auch mit Sanji an diese riesiegen Schneehasen gerieten, die ihnen ans Leder wollten. Bei einer Szene musste ich wirklich vor Lachen heulen und fand es zum Schluss richtig klasse. Das kam auch durch den neuen Gegner Käpt´n Wapol, der ein Blechmensch ist, und seiner Crew. Seine Fähigkeiten fand ich sehr interessant und bin gespannt, was da noch kommt.

Mir gefiel es, dass die Ereignisse mit Mr. 3 und seinen Wachsfähigkeiten nicht spurlos an der Strohhutbande vorbeigegangen sind, sondern vor allem Zorro nun sehr an sich zweifelte. Die Charaktere entwickelten sich weiter und man spürte, wie diese Truppe enger zueinander fand und sich umeinander kümmerte. Ruffy war hier wieder ein totaler Quatschkopf, aber gerade das habe ich auch so sehr an ihm geliebt und wenn er mit Lysop zusammen war, passierte eh wieder allerhand. Mein Highlight sind aber immer noch Sanji, der alles für Nami tat und eine Energie an den Tag legte, die ich nicht so erwartet hätte und die Begegnung mit einem neuen Charakter, der für die Bande noch wichtig wird.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr gut und ich liebte es, wie facettenreich es wurde. Zwar wirkte es manchmal etwas unübersichtlich, aber dennoch kam ich gut mit und ich finde es echt erstaunlich, was für eine Fantasie Oda bei seinen Figuren bewies.

Fazit:
Eher ein Zwischenband, der aber prima auf die weiteren Abenteuer vorbereitete und neben der Einführung neuer Figuren auch viel Action und Humor bot, die mich prima unterhielt. Zwar zog es sich anfangs leicht, aber durch die wichtige Mission und die turbulenten Ereignisse auf Drumm wurde es nie langweilig und ich fieberte mit den Figuren mit. Man lernte endlich Mister Zero kennen und die Schneehasen waren einfach zu niedlich, wenn auch sehr gefährlich für manche. Nach dem Cliffhanger bin ich nun sehr auf den nächsten Band gespannt und von mir gibt es:

4 von 5 Sterne