Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Monstermäßig gut!

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt

Das Cover hat mich sofort fasziniert, die Gestaltung ist mysteriös und interessant zugleich. Das Schiff hat eine sehr wichtige Bedeutung in der Geschichte, die vielen Details gefallen mir sehr. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.
Athena Strange ist anders als die meisten Mädchen, sie hat bereits oft die Schule gewechselt und eines nachts möchte sie die tote Katze ihrer Nachbarin wieder zum Leben erwecken, dabei fackelt sie ausersehen nicht nur das Dach ihres Hauses ab.... Aber anstatt lebenslanges Hausverbot zu bekommen tauchen zwei geheimnisvolle Gestalten auf und bieten ihr einen Platz an der Promtheus Highschool an. Majorin Stein und Mx Hollybow sind die nächtlichen Besucher. An der Highschool lernen Kinder das Übernatürliche, Leichen wieder zu erwecken, Geräte zu entwickeln und noch vieles mehr.Die Schule entpuppt sich als ein in die Jahre gekommener Luxusdampfer. Athena hat auch dort einige Startschwierigkeiten, gemeinsam mit ihrem Freund Godfrey versucht sie sich zurechtzufinden, dabei erschafft sie nicht nur ein weiteres Monster, sie muss sich auch vor einem Bluthund und einem Ghul.
Meiner Meinung nach ein wirklich aufregendes und leicht gruselige Abenteuer, Athena ist eine sehr interessante Persönlichkeit und auch die Bewohner des Schiffes sind total interessant, besonders auch ihre Mitbewohnerin Marceline. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Ein Kinderbuch über Selbstliebe und Selbstakzeptanz

Yuna und die Sache mit dem Mögen

Das Cover ist wirklich niedlich gestaltet. Der kleine Hund ist wirklich süß und die Details im Hintergrund gefallen mir. Die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich toll.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Yuna, als kleiner Welpe ist es gar nicht so einfach sich in der großen Menschenwelt zurecht zu finden. Wobei, alle mögen Yuna - außer ihr Nachbar. Warum ist das so? Yuna möchte auch, dass er sie mag aber ist das immer so wichtig? Muss einen wirklich jeder mögen?
Die Geschichte mit den passenden Illustrationen hat mir sehr gut gefallen. Das Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz wurden wunderbar beschrieben und erklärt. Die Seiten waren gut und übersichtlich aufgebaut, die Geschichte eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wie man berühmt werden kann, welche Folgen das haben kann - sehr interessant!

Fucking Famous

Hier hat mich der Titel sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, die Hintergrundfarbe ist sehr intensiv und gefällt mir.

In der Geschichte geht es um Lotte, sie ist ein wenig unzufrieden mit ihrem ...

In der Geschichte geht es um Lotte, sie ist ein wenig unzufrieden mit ihrem Leben, ihr Bürojob langweilt sie und als Autorin hat sie auch keinen wirklich Erfolg, sie möchte mehr vom Leben. Ihre Freundin Tessa ist da anders, erfolgreich im Beruf und mich sich selbst im Reinen. Sie möchte Lotte helfen und gründet das Projekt "Lotte" gemeinsam mit Sarah der Internetexpertin pushen sie Lottes Internetleben, egal ob Instagram, Wikipediaeintrag, TikTok oder andere Plattformen, Lotte bekommt sogar einen kleinen adligen Hauch angedichtet. Die Autorin schafft es die Geschichte mit interessanten Fakten zu versehen, ich war überrascht, wie wichtig für manche die mediale Welt geworden ist. Lotte wird immer berühmter, darf zu immer mehr Veranstaltungen und doch hat sie Gewissensbisse. Auf Lügen Berühmtheit aufzubauen macht irgendwie doch nicht glücklich und zeitaufwendig ist das Projekt auch. Lotte lernt auch andere "Promis" kennen und merkt, was das alles für eine Scheinwelt ist. Kann man da glücklich werden?

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, mir hat Lotte als Charakter gefallen. Die Einblicke hinter Social Media fand ich interessant und auch ein wenig abschreckend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Band 2 der Reihe - eine wunderbare Fortsetzung !

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

Das Cover passt perfekt zum ersten Band, die Farben gefallen mir besonders gut in Kombination mit den Illustrationen.

Ich kenne bereits den ersten Band und war sehr auf die Fortsetzung gespannt. Die Geschichte spielt wieder in zwei Zeitebenen, einmal im Jahr 1939 Maria möchte mit ihrer Familie aus Deutschland fliegen, jedoch ist dies fast unmöglich geworden. Wie soll die jüdische Familie das schaffen? Sie wagen eine unfassbar gefährliche Reise mit vielen Gefahren. Die andere Perspektive spielt im Jahr 2023. Sandra führ eine Buchhandlung ins Brasilien, ihre Großmutter Maria hat diese gegründet. Eines Tages kontaktiert sie June aus New York, sie haben ein gemeinsames Erbe. Sandra schlägt June etwas ungewöhnliches vor, eine Reise auf den Spuren von Maria. Beide Frauen folgen der Fluchtroute von damals und lernen dabei nicht nur mehr über Maria sondern auch über sich selbst. Was das Schicksal wohl für die Frauen bereit hält?
Auch dieser band hat mich sofort fasziniert und in seinen Bann gezogen. Die unterschiedlichen Perspektiven gefallen mir sehr gut. Ich finde Sandra und Maria als Charaktere sehr semantisch und interessant. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Tödliche Geheimnisse an der Adria

Grado in Angst

Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Hintergrund ist schön gestaltet.

In der Geschichte geht es um den Gynäkologen Gianluca ...

In der Geschichte geht es um den Gynäkologen Gianluca Pirandelli, der vor drei Jahren seine Arztpraxis in Grado eröffnet hat. Seine Art ist charmant und viele Frauen gehen in seine Praxis. Als aber immer mehr Frauen versterben, die kurz zuvor in seiner Praxis waren gerät der Doktor schnell unter Mordverdacht. Commissaria Maddalena Degrassi stürzt sich in die Ermittlungen, da ihre gute Freundin Bibiana auch zu den Toten zählt. Maddalena bekommt immer wieder neue Erkenntnisse und muss den Täter überführen aber was verbirgt sich hinter all dem?

Die Spannung des Krimis war einfach unfassbar toll. Maddalena war eine sehr sympathische Ermittlerin, ihre Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen. Der Fall ging mir direkt unter die Haut. Die Wendungen und Überraschungen waren gelungen. Dies ist bereits der 9. Fall der Reihe, ich konnte ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.