Cover-Bild Dragon Games - Herz aus Feuer
Band 1 der Reihe "Dragon Knights"
  • Verlag: WunderZeilen Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2024
Ursa Jaumann

Dragon Games - Herz aus Feuer

Knisternde Romantasy (Dragon Knights – Band 1)

Zauberhafter Auftakt zur Romantasy-Dilogie von Ursa Jaumann für alle Fans von Fourth Wing und Iron Flame mit Cinderella- und Mulan-Vibes.

Wenn du dich zwischen der Liebe und deinem Traum entscheiden musst …

Schon fast ihr ganzes Leben träumt Vic davon, einmal zu den legendären Drachenrittern zu gehören und den Kontinent auf einem Drachen zu bereisen. Allerdings ist Frauen der Zutritt zu der magischen Elite verboten. Vic ist jedoch fest entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und ist sogar bereit, sich dafür als Mann verkleidet der Ausbildung zum Knappen zu stellen. Leider hat sie dabei nicht mit dem gefährlich attraktiven und zugleich arroganten Frauenhelden Sir James gerechnet, dem sie nach dem Tod ihres Herren zugeteilt wird. Während der Drachenritter sie im Training an ihre Grenzen treibt, beweist er ihr auf den Maskenbällen der Saison, dass er auch eine charmante Seite besitzt. Doch sollte er jemals von ihrer wahren Identität erfahren, könnte das ihren Tod bedeuten …

Veröffentlicht am 01.03.2024

ein MUSS für jeden Drachenfan

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.
Und lasst uns doch direkt bei diesen beiden Charakteren starten. Vic ist stark und setzt sich für ihre Träume ein, sie kämpft und man blickt zu ihr auf, ohne dass man das Gefühl hat hier die perfekte Frau zu haben. Sie ist sympathisch mit ihren Ecken und Kanten und ich glaube es gibt niemanden der Vic nicht mag. Und dann ist da James… hach ja… James. Ich neige nicht dazu schnell für einen Bookboyfriend zu schwärmen. Aber, wenn ich einen Charakter nennen muss, der sollte er zum Leben erwachen mich mal dringend besuchen sollte, ist es er.
Diese beiden Chaoten sind eingebettet in einer wunderschönen Geschichte voller Mut, Hoffnung, Liebe, Ängsten, Spannung und Verrat. Zwischen schillernden Bällen und actionreichen Drachenkämpfen erwacht diese einzigartige Liebe.
Das reicht euch noch nicht um es zu lesen? Dazu kommt ein wirklich toller Schreibstil und ein Spannungsbogen der einen direkt auf den ersten Seiten fesselt.
Immer noch nicht? Das Buch hat den coolsten unbenannten Nebencharakter den ich je gelesen habe: der Laternenanzünder. Merkt euch meine Worte. Ihr werdet die Scene lieben.
Noch nicht genug? Well… dann hab ich noch ein Wort für euch: DRACHEN!

Fazit: ein MUSS für jeden Drachen-Fan und jeden Disney-Nerd.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein absolutes Highlight!

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!

"Manche Dinge im Leben sind es wert, etwas zu riskieren."

Wow, was war das bitte für ein großartiger Auftakt!
Ich bin hin und weg von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Die ganze Idee, die Umsetzung, der Schreibstil, der Aufbau der Welt, die Charaktere, die Drachen ...
Dazu die Mulan und Cinderella-Vibes und die perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik.
Einfach genial.
Es ist perfekt, von der ersten bis zur letzten Seite!
Wir begleiten hier Vic, die sich als Mann ausgibt, um endlich ihren großen Traum zu verwirklichen und der Elite der Drachenritter anzugehören, denn als Frau ist ihr der Zutritt verboten.
Auch wenn sie damit ihr Leben auf Spiel setzt, lässt sie nicht unversucht, diesen Traum näher zu kommen.
Die Drachenritter haben sich in Sekundenschnelle in mein Herz geschlichen.
Besonders einer, die Rede ist von James.
Er hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Auch wenn man anfangs von ihm einen ganz anderen Eindruck bekommt.
Dabei hat er ein Herz aus Gold.
Hach, ich liebe ihn, er ist zum Niederknien.
Und ich liebe Vic, für ihre Stärke, für ihren Mut, ihre Entschlossenheit und ihren Kampfgeist.
Die beiden zusammen sind pures Feuer!
Ihr Schlagabtausch einfach göttlich.
Ihre Dynamik war zu Greifen nah und zusammen haben sie mein Herz mehr als einmal zum Rasen und mein Blut zum Kochen gebracht.

"Du bist das Licht in der Nacht, die Stille im Sturm,
du bist Feuer und Wasser zugleich."

Ich liebe die Geheimnisse.
Ich liebe die Wendungen.
Ich liebe die Liebesgeschichte.
Ich liebe die Drachenkämpfe.
Ich liebe die Nebencharaktere.
Dieser Auftakt punktet aber nicht nur mit facettenreichen und wundervoll ausgearbeiteten Charakteren und einer mitreißenden Handlung, die mich restlos begeistern konnte und süchtig macht, ich bin auch absolut verliebt in das Worldbuilding.
Es ist einzigartig, atmosphärisch und so bildgewaltig.
Ursa schafft es, Orte lebendig werden zu lassen und ich hatte das Gefühl, ich wäre mittendrin.
Ihr Schreibstil ist bildgewaltig, humorvoll und unglaublich fesselnd.
Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich mit jedem Wort mehr in dieser Geschichte verloren.
Man durchlebt hier wirklich jede Emotion.
Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse, so viele Enthüllungen und es war wie ein Sog, der mich immer tiefer in diese magische Welt gezogen hat.
Ich hatte beim Lesen so viele Bilder in meinem Kopf.
Das reinste Kopfkino und ich habe wirklich jede Minute davon genossen.
"Dragon Games - Herz aus Feuer" ist ein grandioser Auftakt, der durch ein atemberaubendes Setting in einer einzigartigen magischen Welt, unvorhersehbaren Twists und faszinierenden Charakteren überzeugt.
Ich bin begeistert und kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Cinderella meets Mulan. Crime meets Fairytale.

„Dragon Games – Herz aus Feuer“ ist der dritte Roman von Ursa Jaumann – und beinhaltet eine Geschichte, in der sich feministische Einflüsse, aktuelle Themen und realitätsnahe Strukturen finden, die mehr Wahrheit zeigen, als gut für die Welt ist. In Kombination mit einer feurigen Protagonistin, einem Hauch Crime, Spannung und berührenden Momenten konnte mich die Autorin wiederholt gänzlich mitreißen.

In einer patriarchischen Gesellschaft, in der Armut und Ungerechtigkeiten durch die Gassen wabern, ist Rebellion in den verschiedensten Formen eine vorhersehbare Konsequenz. Von Überheblichkeit und Wohlstand eingelullt, wähnen sich die gutbetuchten, mächtigen Menschen in Sicherheit, sind blind für Leid und Unzufriedenheit. Ahnden erbarmungslos.
Welcher Zeitpunkt wäre besser geeignet, um ein System zu stürzen, als ein Turnier, bei dem alle Drachenritter des Kontinents plus Gefolge versammelt sind? Wo anfangen, wenn nicht ganz oben?

Vic, einst ein Mädchen aus den Kohleminen, eine „Black“, seit Jahren Knappe im Dienst eines Drachenritters, ist sich der Gefahr bewusst, in der sie jeden Tag schwebt. Doch diese geht nicht von den Kreaturen aus ... Um den einzigen Traum, den sie jemals hatte, näherzukommen – eines Tages selbst über einen Drachen befehligen, Botschafter des Landes, frei werden zu können – ist sie bereit, das Risiko einzugehen, ein Leben zu führen, welches nur ein halbes ist, eine Maskerade.
Nichts und niemand kann ihr Ziel ins Wanken bringen ... oder?

Ursa Jaumann wirft uns mitten hinein, nah an jenen Moment, in dem nicht nur Vics Wünsche torpediert werden, sondern auch ihre Pläne und Ziele in scheinbar weite Ferne rücken. Plötzlich sieht sie sich mit Veränderungen konfrontiert, die ihr weder Zeit lassen, um zu trauern, noch um sich in ihre neue Rolle einzufinden. Als wäre das nicht schon beängstigend genug, schleicht ein Phantom durch Dimondon, welches mit perfiden, heimtückischen Anschlägen Drachenritter samt Knappen aus dem Weg räumt, einen Krieg zwischen den Reichen provoziert. Statt sich um diesen durchaus bedrohlichen Umstand zu kümmern, jagt ihr neuer Sir einer Fremden hinterher. Zu allem Überfluss nehmen die Gesetzeshüter Vic ins Visier – dabei muss die gerade einen wahrlich heiklen Spagat meistern: am Tag der Knappe, des Nachts die Lady…

Stilistisch findet sich hier ein lebendiger, detailreicher Mix, der passend für das historisch anmutende Setting und die herrschenden Konventionen gewählt wurde. Gleichzeitig erhält das Geschehen durch moderne Dialoge und flotte Formulierungen Frische.
Die Charaktere, insbesondere Vic, James und Lance, wurden mit Tiefe gezeichnet, mit Hintergrund und Temperament, einer gewissen Gleichgültigkeit Regeln und Stand gegenüber. Doch auch andere Figuren überraschen mit Auftreten, Reaktionen und der, nicht immer positiven, Rolle, die sie am Ende einnehmen.
Jaumann bestückte ihre wendungsreiche Storyline mit Steampunk-Elementen, leisen technischen Fortschritten, Vibes aus Mulan und Cinderella, wobei Letzteres für „Toris“ ganz eigenes kleines Märchen sorgte – gefährlich und aufregend, ein Schauspiel, so fragil wie der Frieden. Die Autorin macht es den LeserInnen leicht, zu hoffen, zu erschaudern, zu seufzen. Trotz der dunklen Vorahnung, trotz der Gewissheit, dass die Enttarnung ebenso unausweichlich, nur eine Frage der Zeit ist, wie das Bersten von Herzen. Denn manche Lügen explodieren und reißen Krater in Menschen.

Gegebenheiten der Drachenritter, Hierarchien der geschaffenen Welt wurden ausreichend, greifbar dargelegt. Die Handlung ist durchdacht und abwechslungsreich, Action, Romantik und Humor halten sich mit beständiger Aufregung die Waage. Sir James und Tori sorgen für Sinnlichkeit, prickelnde Augenblicke, während Vics Leidenschaft und der Mut, für sich, ihre Überzeugungen und ihren Traum einzutreten, Feuer entfacht.
Die malerische Erhabenheit der Drachen, sanfte Augenblicke und das Herzklopfen, welches die Autorin mit ihren wortreichen Zeichnungen auslöst, stehen im Kontrast zu jener Tristesse, die Armut, Not und Kinderarbeit mit sich ziehen, zu der harten Hand des Gesetzes, die tief bewegt. Verluste häufen sich, Vertrauen wird erschüttert und am Ende bleibt Vic nichts weiter übrig, als sich aufrecht zu halten und das Urteil zu ertragen.

„Dragon Games“: High-Romantasy, die Faszination auslöst, die sich im Gedächtnis festsetzt.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Nichts scheint unmöglich... Erst recht nicht für eine Frau mit einem Traum.

Für alle Fans von "Asrai" und "Fourth Wing". Wow! Wow! Wow! Die liebe Ursa hat mit dieser Geschichte eines meiner Highlights geschaffen. Auch wenn ich anfangs ein paar Problemchen beim Einstieg hatte, so konnte ich es doch ganz schnell kaum noch aus der Hand legen. Actiongeladen, mitreißend, humorvoll und so gefühlvoll und romantisch. Dieses Buch weiß zu begeistern. Eine starke Heldin, die alles für ihren Traum gibt. Die sich so inspirierend weiter entwickelt und gleichzeitig mit James für eine wundervolle und auch kitschige Liebesgeschichte sorgt... Grandios!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Cinderella meets Mulan. Crime meets Fairytale.

„𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 – 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐚𝐮𝐬 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫“ ist der dritte Roman von Ursa Jaumann – und beinhaltet eine Geschichte, in der sich feministische Einflüsse, aktuelle Themen und realitätsnahe Strukturen finden, die mehr Wahrheit zeigen, als gut für die Welt ist. In Kombination mit einer feurigen Protagonistin, einem Hauch Crime, Spannung und berührenden Momenten konnte mich die Autorin wiederholt gänzlich mitreißen.

Nichts und niemand kann ihr Ziel ins Wanken bringen ... oder?