Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

Wimpernwünsche

“große herzen
vergeben leise"

“große herzen
vergeben leise"

Die erfolgreiche Poetin Sabrina Rottach, die auf Instagram unter dem Namen »Wolkenbilder« berührende Gedichte veröffentlicht, begeistert nun ihre unzähligen Fans auch mit ihrem Lyrikband.

Wimpernwünsche inspiriert durch seine poetisch emotionalen Texte über Liebe und Abschied, über Freiheit und Einsamkeit bis hin zu Sinnsuche und Sinnfinden dazu, sich seine eigenen Wünsche bewusst zu machen und sie zuzulassen, um sie sich vielleicht sogar Stück für Stück selbst zu erfüllen. Der passende Gedichtband für alle, die noch nicht aufgehört haben, zu träumen.

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

Vor kurzem hat mich eine besondere Überraschungspost aus dem wundervollen Lago Verlag erreicht, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich musste auch direkt starten und die einzelnen Gedichte und Gedanken lesen. Und ich wurde dabei wirklich wahnsinnig positiv überrascht und habe das Buch so gerne gelesen.

Allein das Cover finde ich sehr ansprechend. Das schlichte Design wird durch den auffälligen Hingucker als Bild ideal ergänzt. Ansonsten passt sich die Schrift in meinen Augen hervorragend der Gestaltung an und schafft so insgesamt ein harmonisches Gesamtbild.

Im Buchhandel würde ich mir das Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen und es natürlich auch direkt mitnehmen, weil ich finde, dass es mit seiner unkonventionellen Art direkt auffällt.

Was mir jedoch auch sehr gut gefallen hat, waren die Fotografien im Buch selbst, die einzelne Szenen noch einmal untermalt haben. Dadurch wurde das Lesen an sich zu einem richtigen Erlebnis und ich konnte die einzelnen Momente noch besser greifen und verstehen, was sich die Autorin mit ihren Texten gedacht hat.

Außerdem konnten mich auch die einzelnen Gedanken und die Poesie an sich total abholen. Dabei werden ganz unterschiedliche Thematiken feinfühlig und nahbar erzählt.

In vielen Punkten habe ich mich sehr verstanden gefühlt oder hatte selbst den Wunsch, diese Zeilen zu spüren. Vor allem Liebe und der Umgang mit dieser Liebe in einer Partnerschaft wurden angesprochen, aber auch andere aktuelle Thematiken.

Gleichzeitig soll das Buch an sich inspirieren und neugierig machen. Was in meinen Augen auf jeden Fall vollkommen gelungen ist.

Was sicherlich aber auch an dem sehr angenehmen, poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Ich bin förmlich nur so durch die einzelnen Texte geflogen und war dabei hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, dass ich sie in Ruhe lesen und jedes einzelne genießen wollte und dem Drang immer mehr Worte zu erleben.

So wechseln sich vor allem auch lange und kurze Gedichte und Gedanken ab, was zudem sehr schön war und auch Lockerung versprochen hat. Genauso waren aber auch die kleinen Überschriften schöne Wegweiser. Vor allem fand ich so die Erzählstimme total angenehm und wundervoll.

Insgesamt also eine wirkliche Empfehlung, wenn man sich gerne einmal auf die Welt der Poesie einlassen möchte, oder aber auch ein Fan ist und nun auf der Suche nach berührenden Texten fürs Herz ist. Dann solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich bin gespannt, ob und was noch alles von der Autorin erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Auf den zweiten Band der “Golden Bay”-Reihe von Bianca Iosivoni habe ich mich riesig gefreut, der erste Band konnte mich schon absolut begeistern, weswegen ich ihn auch unglaublich schnell durchgelesen hatte. Aus diedem Grund musste ich natürlich auch sofort mit dem zweiten Band beginnen und was soll ich sagen, ich brauche nun ganz dringend Band Drei.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den blauen Ton des Covers und wie er mich an Wellen erinnert. Zudem ist der Verlauf zum ersten Cover ein absoluter Traum und mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.

Holden hat mir zwar im ersten Band gefallen, dennoch war es dort etwas schwieriger ihn einzuschätzen und richtig kennenzulernen, da wir ihn dort nur durch die Perspektive von Ember wahrgenommen haben. So konnte er mich in diesem Buch mehr von sich begeistern, da einfach das Buch komplett aus seiner Perspektive erzählt wird und man so seine Handlungen und Emotionen besser nachvollziehen konnte. Gerade am Anfang hat man so auch extrem gemerkt, wie viel Schmerz eigentlich in ihm steckt, was mich sehr bewegen konnte. Allerdings kam auch so einiger über ihn ans Licht gerade was in seine Vergangenheit passiert ist, konnte mich letztendlich dann auch noch sehr überraschen. Hier hat Bianca Iosivoni einen echten Plot Twist eingebaut, der noch mal richtig Spannung reingebracht hat und mich absolut überraschen konnte.

Auch Ember spielt hier natürlich eine Rolle, obwohl der Fokus hier etwas mehr auf Holden und seiner Vergangenheit und Gefühlswelt liegt, ist sie ein logischerweise ein essentieller Charakter. So hat Ember mir hier auch wieder sehr gefallen, da sie einfach ein großartiger und authentischer Charakter ist.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bianca Iosivoni spricht hier wieder einige wichtige und ernste Themen, wie Verlust, Schmerz, Trauer oder auch Drogen an und nimmt und so auh auf eine emotionale und spanennde Reise mit. Zudem haben wir in diesem Buch einige kriminelle Elemente mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte, die die Geschichte aber nur noch interessanter machen.

Die Liebesgeschichte fand ich schön gemacht. Holden und Ember kommen sich auf jeden Fall was die körperliche Ebene angeht näher. Allerdings muss ich sagen, dass mir alles andere etwas untergegangen ist, was ich sehr schade fand. Es liegen noch sehr viele Geheimnisse zwischen ihnen und so hoffe ich vor allem, dass sie im nächsten Band offen miteianander sprechen werden und wir was die emotionale Ebene angeht eine Entwicklung feststellen können. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass die Beiden einfach großartig zusammenpassen und somit bin ich schon sehr gespannt, was wir im Finale von Holden und Ember zu sehen bekommen.

Das Setting konnte mich bereits im ersten Band sehr begeistern und auch in Band Zwei fand ich es wirklich großartig. Es hat einfach wundervoll Sommer Vibes mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, die einen richtig Lust auf Sommer macht.

Trotzdem muss ich sagen, dass für mich der zweite Band der Reihe ein kleines bisschen schwächer war, als “How it Feels”, dennoch freue ich mich schon riesig zu sehen, wie es im Finale der Reihe mit Ember und Holden weitergehen wird.

Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass das Buch dieses Mal komplett aus der Perspektive von Holden erzählt wird. Und obwohl ich Band Eins großartig fand, muss ich doch sagen, dass ich den Wunsch hatte auch einige Kapitel aus seiner Sicht hätte lesen zu können. Nun habe ich sogar das ganze Buch aus seiner Sicht bekommen, was wirklich großartig war und mich neugierig macht aus welcher Perspektive Band Drei sein wird und micht hoffen lässt, dass wir dort beide Perspektiven bekommen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war zudem etwas das ich auch hier sehr geliebt habe. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte einfach wissen, ob Ember und Holden endlich ihren Weg zueinander finden werden. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es nun aber kaum erwarten, dass Band Drei erscheint und herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine spicy Rom-Com zum Lachen, Lesen und Lieben! Tessa Bailey stellt wieder einmal unter Beweis, was für ein Schreibtalent sie ist!

Actually Yours

"Du erwartest von mir, dir zu glauben, dass das deine Katze ist? Sie ist dein Haustier?"
"Wenn man es genau nimmt, bin ich ihr Haustier."

Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein ...

"Wenn man es genau nimmt, bin ich ihr Haustier."

Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein versteht …

Natalie Vos ist auf einem Weinberg aufgewachsen und weiß alles über Wein. Ihr beruflicher Traum ist allerdings eine eigene Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie dummerweise nur, wenn sie verheiratet ist.

August Cates gehört vielleicht ein Weinberg, aber er versteht nicht das Geringste von Wein. Er hat das Land gekauft, um den Traum seines toten besten Freundes zu erfüllen. Nur schmeckt Augusts Wein einfach nicht – und er braucht bestimmt keine Napa-Valley-Erbin, die ihn beleidigt, um das zu erkennen.

Natalie und August können einander nicht ausstehen, aber sie können einander helfen. Wenn sie ein paar Monate in einer Zweckehe überstehen, ohne sich gegenseitig umzubringen oder etwas anderes Dummes zu tun. Wie miteinander im Bett zu landen …

Vielleicht zu Beginn ein paar Eindrücke vom Cover. Ich finde, das passt einfach perfekt zur Geschichte und spiegelt auch die Protagonisten ideal wider. Außerdem wird der Vibe und die Fake Hochzeit auch direkt deutlich.

Vor allem finde ich jedoch auch den Stil wunderschön. Wobei eben auch die Farben perfekt mit der Schrift harmonieren und so insgesamt ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Gleichzeitig liebe ich den lockeren, absolut humorvollen Schreibstil von der Autorin sehr. In meinen Augen kann sie einfach so gut schreiben, dass ich beim Lesen immer vollkommen durch die Seiten fliege und so mehr als einmal schmunzeln muss.

Dabei ist auch dieses Buch wieder aus der dritten Perspektive geschrieben, was mich beim Lesen jedoch überhaupt nicht gestört hat. Weil ich dadurch eher das Gefühl hatte, dass ich so noch mehr über beide Protagonisten erfahren habe.

Dennoch ließt man den Roman eben auch aus zwei Perspektiven von Natalie und August, was die Handlung für mich noch lebendiger gemacht hat.

Allein der Einstieg hat mich so total zum Lachen gebracht. In diesem Band erhält nämlich Natalie ihre Chance auf die ganz große Liebe, indem sie August heiratet. Er ist gewissermaßen ihr Erzfeind und die beiden verstehen sich anfänglich überhaupt nicht.

Auch wenn sie sich eigentlich zueinander hingezogen fühlen und es wirklich sehr stark zwischen ihnen knistert. Ich muss sagen, ich fand die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte wirklich vollkommen gelungen und dies war zudem mehr als authentisch dargestellt.

Denn schnell wird aus Fake dann eben doch die ganz große Liebe, auch wenn die beiden das eigentlich gar nicht wahrhaben wollen, verlieben sie sich dennoch sehr schnell und ohne Rücksicht auf Verluste ineinander. Und dabei kommt der Spice natürlich auch keinesfalls zu kurz.

Natalie wirkt dabei auf mich wie eine resolute Persönlichkeit, die zwar gerade ihren Ex verloren hat, dennoch positiv nach vorne blickt und für ihren Job lebt. Jetzt braucht sie aber Kapital, an das sie eben nur durch die Hochzeit kommt...

Jedoch grübelt sie eben auch, ob das, was sie macht, überhaupt richtig für sie ist. Ihre Weinkenntnisse waren wirklich mehr als beeindruckend, auch wenn ich total ihre Selbstzweifel gespürt habe, da sie oftmals abgelehnt wurde. So fand ich sie eine interessante Protagonistin.

Vor allem hatte ich das Gefühl, dass Natalie sich auch entwickelt und sie sich so dann auch ihrer Familie in den Weg stellt und ihre Gedanken offenbart.

August hingegen war der Ex Navy Seal und damit auf jeden Fall ein absolut sportlicher Charakter. Ich fand jedoch auch, dass er Tiefgang hatte und ich ihn so einfach total gut verstehen konnte. Denn wie toll ist es bitte, dass er für seinen verstorbenen Freund Wein herstellt, ohne überhaupt zu wissen, wie das geht?

Dabei muss ich sagen, haben die beiden wirklich perfekt als Team gearbeitet. Ich mochte zudem das Setting total gerne, einfach auch, weil ich so noch einmal mehr über die Weinkultur erfahren habe. Und der Handlungsort für mich auch einfach ein sehr besonderer ist.

Zudem gab es auch in der Handlung viele schöne, mitreißende und einzigartige Augenblicke, die ich wahrscheinlich einfach nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich fand auch das Ende sehr gelungen. Aus diesem Grund kann ich das Buch aber auch nur empfehlen, wenn man gerne spicy Bücher in Verbindung mit einem besonderen Setting und tollen Protagonisten lesen will!

Ich freue mich derweil auf jeden einzelne neuen Titel aus der Feder der Autorin, denn sie konnte mich bisher einfach immer mit ihren Geschichten mehr als überhalten.

Veröffentlicht am 31.05.2024

L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen.

Cruel Castaways - Band 3

"Duffy gab mir das Gefühl, gesehen zu werden, gleichwohl ich wie ein Phantom im Leben meiner Mitmenschen auftauchte und ohne eine Spur zu hinterlassen wieder daraus verschwand."

Was, wenn ...

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand.

Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

L.J. Shen hat mich auch in dieser Geschichte wieder alles fühlen lassen. So schreibt sie über die ganz großen Gefühle, gebrochener und dennoch heiler Charaktere, die eins nicht wollen und es dennoch erhalten: Liebe!

Wie es typisch für den LYX Verlag ist, ist die Gestaltung des Covers auch wieder wunderschön. Ich liebe einfach die Blumen zusammen mit der Farbe und der Schrift. So entsteht vor allem aufgrund der kleinen Details insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin einfach restlos begeistern kann.

Ich würde mir das Buch so im Buchhandel auf jeden Fall direkt kaufen. Und das liegt dabei auch an der hübschen Gestaltung und natürlich daran, dass der Roman von einer meiner liebsten Autor*innen geschrieben wurde .

Darüber hinaus ist auch der Schreibstil von L.J. Shen mehr als süchtig machend. Fange ich einmal an zu lesen, will ich ehrlicherweise auch gar nicht mehr aufhören in die Welt der Protagonisten einzutauchen.

Für mich schreibt die Autorin total authentisch, nahbar und dennoch total poetisch an den richtigen Stellen. Ich kann immer lachen genauso werden aber auch ernste und wichtige Themen angesprochen, weshalb der Autorin auf jeden Fall ein sehr guter Mix gelingt.

Gleichzeitig mag ich die wechselnden Sichtweisen sehr gerne, um mich in beide Protagonisten und ihre Gedankenwelten hineinzuversetzen. Vor allem fand ich Riggs Perspektive in diesem Band sehr interessant, denn diese hat mich total neugierig auf mehr gemacht.

Dabei fand ich vor allem den Einstieg einfach sehr besonders, sodass ich direkt schmunzeln musste. Gleichzeitig aber auch augenblicklich in der Geschichte und damit der Handlung war.

Duffy ergreift dabei direkt die Chance und wirkt so auf mich wie eine absolut resolute und taffe Protagonistin, die im Grunde nur in den USA bleiben will. Gleichzeitig wird sie aber auch immer wieder als “Goldgräberin” bezeichnet, was sie auch selbst über sich sagt. Anfänglich hat mich das ein wenig gestört. Doch mit der Zeit zeigte sich immer mehr, dass Geld eben nicht alles im Leben ist und sie sich so auch stark weiterentwickelt.

Riggs auf der anderen Seite ist unterkühlt, dennoch aber charismatisch und seine Präsenz absolut einnehmend. Ich finde ihn wirklich großartig, wie eben alle Morally Grey Charaktere aus der Feder der Autorin.

Was besonders schön war, ist, dass Christian und Arsene genauso wie Winnie und Arya natürlich auch in diesem Band vorkommen und man so als Leserin auch parallel ein bisschen ihre Geschichte nach ihren eigenen Teilen nachzeichnen kann.

Auch die Handlung ist insgesamt vollkommen gelungen und unfassbar interessant geschrieben. Es gab dabei wirklich wahnsinnig viele Momente und Augenblicke, die mir total im Kopf hängen geblieben sind.

Einfach aus dem Grund, weil ich immer wieder überrascht wurde. Vor allem mit einer Wendung habe ich am Ende ehrlicherweise überhaupt nicht gerechnet und diese hat mich dann doch auch ein bisschen sprachlos zurückgelassen.

Gleichzeitig fand ich diese Szene auch wichtig, um Spannung in die Handlung zu bringen und diese noch runder zu gestalten.

Denn die Liebesgeschichte zwischen den beiden war bis zur letzten Seite absolut greifbar erzählt worden. Ich konnte einfach zu jedem Zeitpunkt die Dynamik zwischen Riggs und Duffy greifen und mochte, wie sich ihre Geschichte entwickelt hat.

In meinen Augen also auf jeden Fall ein Buch, was ich jedem empfehlen würde. Besonders für Fans der Autorin, aber auch für neue Leser im Genre!

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt total auf neuen Lesestoff aus der Feder von L.J. Shen. Und tatsächlich erscheint zum Glück auch schon ganz bald ein sehr besonderer Einzeltitel, auf den ich schon super gespannt bin.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Abschluss der Reihe

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Titel: Die Rebllinnen von Oxford - Unbeugsam
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 512 Seiten

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady ...

Titel: Die Rebllinnen von Oxford - Unbeugsam
Autorin: Evie Dunmore
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 512 Seiten

Wer in stille Wasser taucht ...

Für die introvertierte und hochbegabte Lady Catriona ist nichts wichtiger als ihre wissenschaftliche Arbeit in Oxford und der Kampf für Frauenrechte. Dennoch sehnt sie sich insgeheim auch nach Liebe - obwohl ihr Herz mehr als einmal gebrochen wurde. Aber welcher Ehemann würde ihr schon gestatten, sie selbst zu bleiben? Doch als sie den jungen Wissenschaftler Elias aus dem Nahen Osten kennenlernt, fällt es ihr schwer, ihre Gefühle dem Verstand unterzuordnen. Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt sie, dass jemand sie wirklich sieht und schätzt, wie sie ist. Was sie nicht weiß: Elias ist aus anderen Gründen in Oxford, als er vorgibt, und sein Geheimnis könnte Catrionas wissenschaftliche Pläne zunichtemachen.

Auf den vierten Band fiebere ich schon lange hin und habe mich so sehr gefreut nun endlich die Geschichte von Catorina zu lesen. Am Anfang der Reihe hatte ich noch gedacht, dass sie mit jemand ganz anderem zusammen kommt, doch nun bin ich unglaublich froh das Catorina Elias gefunden hat.

Das Cover des vierten Bandes passt sehr gut zu den anderen Büchern und zudem merkt man, dass es sich hierbei nicht um ein Buch handelt, dass in unserer Zeit spielt. Ich mag es auch, dass man nicht die ganze Person erkennen kann, da ich Personen auf dem Cover immer nicht so gut finde. Allerdings war mein Highlight definitiv der Buchrücken, der ein wunderschönes Grün hat.

Vom ersten Buch an war ich bereits ein großer Fan von Catorina. Sie ist eine sympathische, selbstbewusste Frau, die weiß was sie will, was gar nicht so leicht ist, zu einer Zeit, in der Frauen nichts zu sagen haben. Vor allem wurde ihre schon des Öfteren das Herz gebrochen, weswegen sie nun sehr vorsichtig ist und nicht so leicht vertrauen kann. Dennoch weiß sie was sie will und setzt alles daran, ihre Träume wahr werden zu lassen. Zudem konnte man im Verlauf des Buches auch eine tolle Entwicklung bei ihr feststellen, was ich fantastisch fand.

Elias hat es auch geschafft, mich von sich zu überzeugen. Er ist ein charmanter, sympathischer Mann, der allerdings auch seine Geheimnisse hat. Es hat mich sehr überrascht was seine Pläne sind, aber alleine die Art wie er Catorina behandelt und ihr den Raum gegeben hat sie selbst zu sein und sich zu entfalten, hat mich schnell von ihm begeistern können. Zudem hat auch er eine gute Entwicklung im Verlauf des Buches durchgemacht.

Einen Charakter, den ich richtig großartig fand, war auf jeden Fall Catorina's Vater. Für einen Mann in seiner Zeit hat er alles dafür getan seine Tochter soweit zu unterstützen, wie es möglich ist. Er hat an sie geglaubt und war immer für sie da, weswegen er schnell zu meinem Liebling in diesem Buch wurde.

Die Handlung fand ich sehr gut ausgearbeitet, da wir mit Catorina einen Charakter mit sehr vielen Ambitionen haben, die aber in einer Zeit lebt, in der Ambitionen bei Frauen nicht gerne gesehen werden. Umso schwieriger ist es auch, in Liebesangelegenheiten den richtigen Partner zu finden. Die Liebesgeschichte zwischen Catorina und Elias fand ich dafür aber sehr gut umgesetzt. Die Beiden ergänzen sich sehr gut und obwohl sie eher langsam zueinander gefunden haben, waren gerade die Auseinandersetzung am Anfang und das gegenseitige Unterstützen etwas das ich sehr an ihnen geliebt habe.

Durch das Geheimnis das Elias verbirgt und seine Pläne haben wir hier ein weiteres Element, das Spannung in die Geschichte gebracht hat und mir sehr gut gefallen hat.

Nach dem langen Warten auf das Buch muss ich doch sagen, dass Catorina's Geschichte eine würdige Fortsetzung und ein fantastischer Abschluss für die Reihe war. Der vierte Band war vielleicht nicht mein liebster Teil der Reihe, dennoch hat er noch einmal bewiesen, dass Frauen Ambitionen und eine Stimme haben, die gehört werden will. Was die Suffragetten Frauen damals fürs Wahlrecht getan haben und uns somit heute ermöglicht haben, ist ein großer Schritt und unglaublich bedeutend. Ich bin Evie Dunmore sehr dankbar, dass sie in "Die Rebellinnen von Oxford" vier unterschiedliche und doch irgendwie auch gleiche Frauen dargstellt hat, die mehr vom Leben wollten als die Ehe und Kinder kriegen. Natürlich handelt es sich hier trotzdem noch um einen Liebesroman, dennoch fand ich es toll, wie sie wirklich auch historische Einblicke der Suffragetten Bewegung intergriert hat.

Der Schreibstil von Evie Dunmore konnte mich bereits bei ihren vorherigen Büchern sehr begeistern. Dennoch muss ich zugeben, dass ich leichte Schwierigkeiten hatte, Anfangs in die Geschichte reinzufinden. Vielleicht lag es daran, dass die anderen Bücher schon so lange her sind, doch nach den leichten Startschwierigkeiten bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen.