Cover-Bild The Family Guest
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Nelle Lamarr

The Family Guest

Thriller | SPIEGEL Bestseller | Fesselnder psychologischer Spannungsthriller mit tödlichem Twist
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie ist der perfekte Gast. Doch wer ist sie wirklich?

Als die britische Austauschsschülerin Tanya für ein Jahr bei den Merritts einzieht, hofft die Familie nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel auf einen Neuanfang. Doch während Tanya sich schnell einlebt, werden ihre Ähnlichkeiten mit Anabel von Tag zu Tag unheimlicher. Nicht nur, dass Tanya wie Anabel aussieht - was Gastmutter Natalie auf einen Zufall zurückführt -, die junge Frau fängt auch an, wie Anabel zu klingen... Während Natalie nachts im Bett liegt, fragt sie sich zunehmend: Wer schläft wirklich in ihrem Gästezimmer?

Veröffentlicht am 14.07.2024

Lass keine Fremden in dein Haus!

Bei diesem Buchcover mit Farbschnitt und der Buchbeschreibung konnte ich gar nicht widerstehen, das musste ich einfach lesen.

Der Autorin Nelle Lamar konnte mich auf ganzer Linie von ihrem psychologischer Spannungsthriller überzeugen!
Ihr Buch ist sehr fesselnd geschrieben und reißt einen förmlich mit.

Eine sehr gut konstruierte Geschichte, die einem Gänsehaut bereitet. Nervenkitzel pur wird hier geboten. Wer ist diese britische Austauschschülerin Tanya wirklich? Ist es einfach nur Zufall oder steckt ein Plan dahinter?

Kurze knackige Kapitel, die einen regelrecht vorantreiben. Ich konnte das Buch gar nicht beiseite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Wer jetzt neugierig geworden ist sollte diesen Thriller unbedingt selber lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Zu gut um wahr zu sein

"Sie ist der perfekte Gast. Und sie hat vor zu bleiben." Fesselnd, mitreißend, unglaublich, emotional... Diese Story lässt mich nicht mehr los. Eine Familie mit einigen Geheimnissen und einer schrecklichen Vergangenheit. Alles soll besser werden mit Tanya. Dabei beginnt der Horror erst.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Großartig!

Was für Bucherscheinung! Die Covergestaltung sowie der pinke Buchschnitt haben mich regelrecht angezogen und neugierig auf diesen Titel gemacht. Und ich wurde auch nicht enttäuscht! „The Family Guest“ ist Nelle Lamarr’s Thriller Debüt und ich finde es ist ihr auch ziemlich gut gelungen. In 64 Kapiteln und auch unterschiedlichen Perspektiven erhalten wir diese Story erzählt. Die Protagonisten wurde alle sehr authentisch und glaubhaft dargestellt, auch wenn ich den ein oder anderen nicht mochte, so passten alle perfekt und stimmig in diesen Plot. Auch wenn ich schnell eine Vorahnung über den Ausgang der Geschichte hatte, so trug das dennoch nicht zur Langeweile bei. Ganz im Gegenteil, ich musste wissen, ob ich richtig liege und wie die Autorin diese Vermutung bis zum Ende wohl umsetzen würde. Für mich war das ein fesselnder und überzeugender Thriller, den ich in einem „Aufwasch“ durch hatte. Ich freue mich auf weiter Spannungsbücher der Autorin und hoffe nicht allzu lange warten zu müssen!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Alles was ein guter Thriller braucht!

Okay WOW.
Diese Spannung?
Die Charaktere??
Die Plottwists???
HILFE!!!
Dieses Buch ist wirklich, wirklich gut.

Okay WOW.
Diese Spannung?
Die Charaktere??
Die Plottwists???
HILFE!!!
Dieses Buch ist wirklich, wirklich gut.
Der Schreibstil hat mir mega gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte drin. Ich habe es innerhalb von zweiTagen gelesen und GELIEBT!
Die Plottwists waren größtenteils echt nicht vorhersehbar und zum Schluss hatte ich wirklich Angst.
Also RIESEN Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Der perfekte Gast

Inhalt: Tanya Blackstone ist die perfekte Austauschschülerin: hilfsbereit, nett und wunderschön verzaubert sie vor allem ihre Gastmutter Natalie, die nach wie vor unter dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel leidet. Von Anfang an haben Natalie und Tanya einen Draht zueinander und auch ihr neues Umfeld ist begeistert von der schönen Britin. Nur Paige, Natalies jüngere Tochter, wird nach und nach misstrauischer und ist nicht damit einverstanden, dass ihr Gast die Kleidung ihrer verstorbenen Schwester trägt und immer mehr zum Teil der Familie wird. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, denn sie möchte unbedingt erfahren, wer wirklich in Anabels Zimmer schläft.

Meinung: „The Family Guest“ ist ein spannender Thriller mit vielen Geheimnissen und interessanten Figuren.
Erzählt wird aus den Blickwinkeln von Natalie und ihrer Tochter Paige, zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die der Austauschschülerin völlig gegensätzlich gegenüberstehen.
Die Familie Merritt lebt in einem schönen großen Haus in Los Angeles und führt ein privilegiertes Leben. Allerdings leiden alle noch sehr unter dem Tod der älteren Tochter Anabel vor ca. 2 Jahren und gerade Natalie hofft, durch ihre Gasttochter neues Leben ins Haus zu bringen.
Natalie ist elegant, schön und setzt sich, gemeinsam mit den Mitgliedern verschiedener Stiftungen und Einrichtungen unter anderem für benachteiligte Kinder ein. Jedoch wird schnell klar, dass hinter der perfekten Fassade Geheimnisse lauern.
Die 17-jährige Paige kann meistens mit den Vorlieben ihrer Mutter nicht sonderlich viel anfangen. Sie lebt für ihre Kunst, kauft am liebsten Secondhand und lebt vegan. Ihren kleinen Bruder Will liebt sie über alles, was auf Gegenseitigkeit beruht. Denn die beiden Geschwister halten stets fest zusammen und der geniale 12-jährige Will bewahrt auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf und hat stets einen Plan parat.
Der attraktive Matt rundet die Familie als Vater ab. Er ist sportlich, reich und als Vermögensverwalter ständig am Arbeiten. Matt hat große Erwartungen an seine Kinder und Natalie wird von ihren Freundinnen für ihren Mann beneidet.
Tanya Blackstone, die britische Austauschschülerin ist schön, perfekt gestylt, lebhaft und höflich. Schnell wird sie sowohl von ihrer neuen Schulklasse, als auch von ihren Gasteltern ins Herz geschlossen. Nur von Paige nicht, der bereits nach kurzer Zeit Ungereimtheiten auffallen.
Die Geschichte ist spannend und gut geschrieben.
Es gibt einige Wendungen und auch, wenn man einiges vielleicht schon so vorausgesehen hat, konnte mich das Buch an vielen Stellen überraschen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann diesen Thriller nur empfehlen.

Fazit: Ein gelungener Thriller, der mich überzeugen konnte.