Cover-Bild #buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mädchenbuch: Kreativ durch's ganze Jahr

140 Tipps für mehr Konfetti im Alltag
Christiane Hahn (Illustrator)

Das ultimative Bastelbuch für Mädchen ab 10 Jahren mit neuen, angesagten DIY-Ideen

Knüpf dir deinen eigenen Schutzengel, zaubere Deko aus Naturmaterialien für dein Zimmer, bastle besondere Pop-up-Karten und lerne Mal- und Schreibtechniken kennen!

• übersichtliche Step-by-Step-Anleitungen
  • brandneue Bastelideen, die garantiert nicht jeder kennt
  • Geschenke und Deko für Geburtstage, Weihnachten, Halloween und vieles mehr!

Das Leben ist kunterbunt, wenn wir es ausmalen … Also, fang einfach an!

Band 1 "Dein Mädchenbuch: Sei kreativ" ist DEIN-Spiegel-Bestseller

Veröffentlicht am 26.08.2024

Mega kreativ

Der Spruch: "Kreativ durchs ganze Jahr - 160 Tipps für mehr Konfetti im Alltag" ist Programm.

Das MädchenBuch steckt wirklich voller kreativer und wahnsinnig tollen Ideen. Vom DIY-Klebstoff über Blumen Pop-Up-Karten bis hin zu Schmetterlingen ist alles dabei. Zwischendurch wird man mit lustigen Sprüchen zum Schmunzeln gebracht.
Ich persönlich fand die Mohnblumen total schön und die bunten Papierschirme.
Zwischendurch kann man noch sein Wissen mit Kreuzworträtseln testen.
Die Laterne mit getrockneten Blüten wird mein erstes Übungsobjekt.
Auch das Wiederverwenden von alten Materialien ist eine großartige Idee.
Ostern, Halloween, der Herbst und Weihnachten - an alles ist gedacht.
DANKE für so viele wundervolle und kreative Ideen.
Ich bin total begeistert und kann von Herzen jedem Bastel-Fan eine Empfehlung ausspechen!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Für mehr Konfetti im Alltag

Dieses kreative Mitmachbuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde Ideen, Kopiervorlagen, Anleitungen, DIYs und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Wünscht ...

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein wenig mehr Glitzer im Leben? Dieses Buch ließ mein Mädchenherz funkeln und höherschlagen. Ich habe selten ein Mitmachbuch mit so vielen kreativen Ideen gesehen. Vor allem geht es dabei nicht um die Quantität der Ideen, sondern tatsächlich auch um die Qualität. Zahlreiche Eintragseiten für persönliche Notizen oder Geheimnisse, Persönlichkeitstests, Mal- und Kritzelideen gegen Langeweile haben mich vollkommen begeistert. Das Cover ist zauberhaft und wunderschön, die Farben harmonieren hervorragend miteinander und ich war bereits beim ersten Anblick verliebt in dieses Buch. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer also auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„Dein Mädchen-Buch“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen. Über 150 Tipps für mehr Konfetti im Alltag werden kreativen, jungen Damen den Alltag versüßen. Unzählige Tests, Tipps und Anleitungen garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Glitzersternchen.