Großer Lesegenuss: Pipi Langstrumpf trifft auf Mr. Darcy!!
SturmjahreBlaire Dennon ist unabhängig, laut, zuweilen derb und betreibt mit ihrem Zwillingsbruder eine Destillerie in Schottland der 1920er, wo Whisky und Gin gebrannt werden. Da sie auch mit dem Unterweltboss ...
Blaire Dennon ist unabhängig, laut, zuweilen derb und betreibt mit ihrem Zwillingsbruder eine Destillerie in Schottland der 1920er, wo Whisky und Gin gebrannt werden. Da sie auch mit dem Unterweltboss Don aus Edinburgh Geschäfte machen, muss Blaire nach England reisen auf das Anwesen des 7. Viscount Rochester, um im Auftrag einen excellenten, gar unübertrefflichen Gin zu kreieren. Die burschikose Blaire und der schnöseligen Viscount Rochester: Welten treffen aufeinander! Und es gilt ein Geheimnis zu lüften...
Was hat mich Blaire amüsiert, lach! Großes Erzählkino!! Und was für eine Story!! Ich möchte gar nicht rumspoilern, aber das Buch hat mich von Anfang bis Ende gepackt! Eine junge Frau, die ihrer Zeit weit voraus ist meets einen jungen Mann, der im verstaubten Snobismus des englischen Adels festhängt. Einfach köstlich! Der Schreibstil und die Dialoge sind flüssig, authentisch (soweit so eine 'freche' Frau damals überhaupt diese "Stimme" hätte haben können?), lebendig, spannend und sehr bildgewaltig!
Es ist ein historischer Roman über verschiedene Gesellschaftsschichten, über (Kriegs-) Versehrtheit, über Familienbande, über das Überleben - teils mit illegalen Methoden-, über Verantwortung, über das Klarwerden der eigenen Identität und natürlich über die Liebe!
Es handelt sich um den 4. Teil einer Serie. Man kommt aber sehr gut zurecht, weil jeder Band in sich abgeschlossen ist.
Ich vergebe sehr gerne verdiente 5/5 Sterne für die großartige Unterhaltung und werde die vorangegangenen Bände auch noch nach und nach lesen!
[Rezensionsexemplar]