Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wenn die Liebe deine Pläne durchkreuzt

Das Beben unserer Herzen

Die nachfolgende Rezension bezieht sich auf die Neuauflage dieses Buches, die hier jedoch nicht gelistet ist: Millionaire´s Crush - Verliebt in Mr. Wrong

Sophie, die wir bereits als beste Freundin von ...

Sophie, die wir bereits als beste Freundin von Luise aus Band 2 der Millionaire´s Crush Reihe kennengelernt haben, begegnet bei einer ihrer Joggingrunden Liam, der bei ihr sogleich einen starken Eindruck hinterlässt. Da sie sowieso nicht glaubt, dass sie ihn wiedersehen wird und weil sie nach ihrer erst kürzlich beendeten Beziehung nicht auf der Suche nach einer neuen ist, versucht sie diese flüchtige Begegnung abzuhaken, obwohl es ihr nicht so ganz gelingt. Zu Sophies Freude kreuzen sich zufällig erneut ihre Wege und sie kommen sogar ins Gespräch.

Was Sophie jedoch nicht weiß ist, dass Liams und ihre Begegnungen beim Joggen nicht zufällig passiert sind. Liam hatte im Vorfeld ihre Gewohnheiten studiert, um so mit ihr ins Gespräch zu kommen, denn er verfolgt einen bestimmten Plan, für den er sich die Bekanntschaft von Sophie zunutze machen möchte.

Er hatte dabei aber nicht bedacht, dass ihm Sophie mit ihrer liebenswerten und verletzlichen Art einen Strich durch die Rechnung machen könnte, so dass er auf einmal nicht mehr sicher ist, ob er in der Lage sein würde, den Plan, den er schon jahrelang vorher gefasst hatte, auch wirklich durchzuziehen.

Die Geschichte war spannend und herzzerreißend zugleich. Obwohl man anfangs nicht viel Sympathie für Liam aufgrund seiner hinterhältigen Pläne aufbringen konnte, bringt man immer mehr Verständnis für sein Handeln auf, ohne dieses jedoch gutzuheißen, je mehr man durch die Rückblenden aus der Vergangenheit erfährt, was ihn dazu treibt, so handeln zu wollen. Diese Zerrissenheit, die Liam empfindet, schafft es die Autorin sehr gut ´rüberzubringen. Man fühlt und leidet mit ihm und auch mit Sophie, die dabei die Leidtragende ist und hofft, dass sich letztendlich doch noch alles zum Guten wendet.

Auch hier werden die einzelnen Kapitel abwechselnd aus Sicht von Sophie und Liam geschrieben, allerdings nicht in der Ichform, so dass man genau mitverfolgen kann, mit welchen Gedanken und Gefühlen sich die beiden in den jeweiligen Situationen auseinandersetzen.

Mir hat diese Geschichte aus der Reihe bisher am besten gefallen und bin schon auf die Neuauflage des vierten Teils gespannt.

Spannend mit Herz

Böses Herz

Manchmal werden die Erwartungen an ein Buch von einer Autorin, von der man bereits so viele Bücher gelesen hat, enttäuscht. Vor allem, wenn man sich besonders auf das eine oder andere Buch gefreut hat. Das war hier ganz und gar nicht der Fall.

Das Buch war super. Sehr spannend und gleichzeitig mit Gefühl geschrieben und das Ende unerwartet und hammermäßig.

Es fängt fast harmlos an und dann geht es Schlag auf Schlag, daß man fast nicht mehr zum Durchatmen kommt.

Zu schade, daß auch die schönste Geschichte auch mal zu Ende geht.

Liebesgeschichte mit Humor

Up All Night

Die Geschichte zwischen Taylor und Daniel ist so süß ohne daß sie kitschig wirkt. Mit Humor und viel Gefühl geschrieben, so daß man auch beim Lesen das Prickeln zwischen den beiden spüren konnte.

An manchen ...

An manchen Stellen wollte man Taylor am Liebsten zurufen: sag´ mal, bist du wirklich so blind, daß du nicht merkst, was mit Daniel oder mit dir selbst los ist?

Das war wieder ein Buch, bei dem ich am Ende gedacht habe: schade, schon wieder zu Ende. Auch wenn es nicht so ganz stimmt, weil die Geschichte über die 3 Freundinnen mit Addison weiter geht.

Fazit: Beim Lesen dieser Liebesgeschichte geht einem das Herz auf!

Spannend bis zum Ende

Im kalten Nebel

Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war, weil mir diese Autorin nicht bekannt war (habe das Buch von meinem Mann geschenkt bekommen), konnte ich es nach ein paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen.

Das ...

Das Buch ist der Hammer. Es ist so spannend, aber es geht auch um die große Liebe. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal am Ende eines Buchs so geheult habe wie bei diesem.

Es werden immer wieder Rückblicke eingefügt, und aufgrund von diesen erscheint all das, was geschehen ist, in einem ganz anderen Licht. Vor allem erfährt man nach und nach was hinter dem Ganzen steckt.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr darüber schreiben, aber ich glaube, daß es am Besten ist, wenn ihr es selbst lest. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Eine kleine Lüge und ihre Folgen

Schwarze Knochen

Wer hätte gedacht, daß eine kleine Lüge, die man aus Naivität bzw. Profitgier von sich gegeben hat, so weitreichende Folgen haben könnte. Doch die hat sie und verändert nicht nur den Lauf des Lebens von Rebecca und Ash, sondern ist auch der Grund dafür, warum Jahre später unter anderem Rebeccas Vater sterben mußte.

Als am Ende alles herauskommt, hätte ich mit Rebecca und Ash vor Wut heulen können angesichts der vielen verlorenen Jahre.

Mit Gefühl und sehr spannend geschrieben.

"Schwarze Knochen" knüpft an das Buch "Winterjagd" an und es spielt auch in der gleichen Gegend wie "Winterjagd", aber es ist eine total andere Geschichte, in der Olivia und Cole nur am Rande mitspielen.

Aus diesem Grund kann ich die Bewertung einer Leserin in einem anderen Portal nicht nachvollziehen als sie gemeint hat, daß „Schwarze Knochen“ eins zu eins das gleiche Buch wäre wie „Winterjagd“.