Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Mut

Isla Schwanenmädchen
0

Islas Vater liegt mit einem sterbenden Herzen im Krankenhaus. Seine Tage sind gezählt, es steht sehr schlecht um ihn.

Täglich besucht Isla gemeinsam mit ihrer Mutter ihren schwerkranken geliebten Vater. ...

Islas Vater liegt mit einem sterbenden Herzen im Krankenhaus. Seine Tage sind gezählt, es steht sehr schlecht um ihn.

Täglich besucht Isla gemeinsam mit ihrer Mutter ihren schwerkranken geliebten Vater. Dort lernt Isla den krebskranken Harry kennen.

Er bittet Isla um einen seltsamen Gefallen. Draußen, am Krankenhaussee, soll sie den neuen Schwan beobachten. Um ihrem schlimmen und traurigen Alltag bei den Besuchen zu entfliehen, tut sie Harry den Gefallen.

Doch bei dem Schwan angekommen, muss Isla feststellen, das hier irgendetwas nicht stimmt. Der Schwan, anstatt zu flüchten, kommt auf Isla zu. Vor Schreck rennt Isla weg und der Schwan folgt ihr.

Harry, der die komische Szene von seinem Krankenhausfenster beobachtet begreift, das der Schwan wohl nicht fliegen kann.

Dieser bezaubernde Roman über Krankheit, Hoffnung und Liebe zeigt dem Leser auf feinfühlige Art, wie schwer es ist, wenn man durch ein Leiden in seinem Körper gefesselt ist und wie wichtig Hoffnung, Liebe und Unterstützung sind.

Mutig, melancholisch und mit einem kleinen Funken Hoffnung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Walcher glänzt während seiner Ermittlungen

Bauernfänger
0

Walcher ermittelt wieder.
Er steckt mitten in einer Fotoreihe. Sein Auftrag führt ihn zu alten verwunschenen Villen.

Bei seiner Recherche fotografiert er ein auf den ersten Blick leicht verfallenes Haus. ...

Walcher ermittelt wieder.
Er steckt mitten in einer Fotoreihe. Sein Auftrag führt ihn zu alten verwunschenen Villen.

Bei seiner Recherche fotografiert er ein auf den ersten Blick leicht verfallenes Haus. Von seiner Neugierde getrieben, tritt er durch einen offen stehende Balkontür in das Haus.

Im Sessel des Wohnzimmers sitzt ein Toter. Vor Schreck stolpert Walcher über einen Aktenorder auf dem Boden, den er prompt, wie auf der Flucht, mit in sein Auto nimmt.

Tage später hängt vor seiner Haustüre ein verwesendes Schwein. Walcher denkt sich erst nichts dabei und vermutet einen Streich der Nachbarn. Erst als weitere Drohungen vor seiner Haustür platziert werden, erinnert er sich wieder an den Aktenordner des Toten in seinem Auto.

Walcher glänzt während seiner Ermittlungen mal wieder mit Ironie und einem großzügigen Augenzwinkern.

Joachim Rangnick erzählt von Hass, Rache und Mut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2024

NR. 3

Wolfsmale - Inspector Rebus 3
0

Nr. 3 der Inspector John Rebus Reihe
In Londoner East End geht ein Mörder um, und da das Viertel nicht gerade beliebt ist, stecken die Ermittlungen fest, denn außer einem Gebissabdruck hat er keine Spuren ...

Nr. 3 der Inspector John Rebus Reihe
In Londoner East End geht ein Mörder um, und da das Viertel nicht gerade beliebt ist, stecken die Ermittlungen fest, denn außer einem Gebissabdruck hat er keine Spuren hinterlassen.
Ausgerechnet Inspector Rebus soll als Schotte den hochnäsigen Engländern helfen, diesen Mord, der sich jetzt sogar als Serienmord herausstellt endlich aufzuklären.
Spannend, ausgezeichnete Charaktere mit der Hoffnung auf weitere ausgewöhnliche Stories.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

In Vergessenheit

Moselruh
0

In der Seniorenresidenz nahe Trier wird der junge Pfleger Daniel erschlagen im Esszimmer aufgefunden. Vanessa und ihr Team stoßen bei den Ermittlungen nur langsam voran denn das Heim ist auf Demenz spezialisiert ...

In der Seniorenresidenz nahe Trier wird der junge Pfleger Daniel erschlagen im Esszimmer aufgefunden. Vanessa und ihr Team stoßen bei den Ermittlungen nur langsam voran denn das Heim ist auf Demenz spezialisiert und die Bewohner sind diesbezüglich nicht gerade die besten Zeugen.

Während außerhalb vom Heim dann doch noch mehrere Verdächtige auftauchen, gelingt es den Heimmitbewohnern aufgrund des Personalmangels immer wieder auszubüxen.

Vanessa beginnt mit Gunter sich so langsam ein Täterbild zu machen, beide sind aber geplagt mit fehlerhaften Erinnerungsfetzen, mangelnder Sehkraft und grundsätzlicher Verwirrtheit, bis sich nach der Wiederfindung eines verloren gegangenen Heimmitglied der entscheidende Hinweis auftut.

Gespickt mit Bestechung, Gier und Liebesbeziehungen war das ein weiterer toller und spannender Krimi aus der Feder von Moni und Simon Reinsch, der mich wieder in meine alte Heimat entführt hat und tatsächlich auch in einen meiner alten Jobs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

Was für eine Story!

Rosinante oder Die Liebe zum Meer
0

Joe Coomer schreibt Geschichten aus dem Leben. Hier findet man keine ausufernden Geschichten oder unglaubwürdige Charaktere. Bei Coomer findet man Protagonisten, die man als Leser liebgewinnt und traurig ...

Joe Coomer schreibt Geschichten aus dem Leben. Hier findet man keine ausufernden Geschichten oder unglaubwürdige Charaktere. Bei Coomer findet man Protagonisten, die man als Leser liebgewinnt und traurig auf der letzten Seite des Buches verlässt.
Rosinante ist eine Art Hafen im Hafen. Das alte Schiff wird zum Zufluchtsort für die arbeitslose und frisch verwitwete Archäologin Charlotte, die von ihren Eltern vor die Tür gesetzte schwangere Chloe und die an Demenz leidende Grace. Um das Trio perfekt zu machen, wäre da noch Pinky, der hässliche kleine Hund von Grace.
Während Charlotte immer noch um ihren verstorbenen Ehemann trauert, beginnt Chloe sich mit ihrer Schwangerschaft auseinanderzusetzen und wäre da nicht die schrullige Grace, die die Truppe gewaltig auf Trapp hält um Traurigkeit und Trübsal verfliegen zu lassen.
Mit Rosinante hat Joe Coomer wieder ein Meisterwerk des Lebens mit viel Witz, Offenheit und auch einem tränenden Auge geschaffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere