Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
online

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Fantastisch

Planta Nubo
0

Jede einzelne Geschichte in dieser Anthologie verkörpert Hoffnung auf eine bessere Welt. Ich bin einfach fasziniert von der Vielfalt der verschiedenen Erzählungen
Vor allem bin ich von mir selber überrascht, ...

Jede einzelne Geschichte in dieser Anthologie verkörpert Hoffnung auf eine bessere Welt. Ich bin einfach fasziniert von der Vielfalt der verschiedenen Erzählungen
Vor allem bin ich von mir selber überrascht, dass ich eine Anthologie so feiere.

Es ist einfach so, dass ich in jede dieser perfekten Welten versunken bin. Aber ich habe auch Geschichten, die ich besonders geliebt habe.

- Planta Nubo von Thorsten Hanson
- Die Reise zur versunkenen Stadt von Lilith Korn
- Sternschnuppentage von Laura Dümpelfeld
- Feuer und Wasser von Christian Gronauer
- Das Netzwerk von Anita Gröger

Diese Geschichten liebe ich besonders und sie haben mich einfach komplett abholen können und das jede auf ihre eigene Art und Weise.
Vor allem die sie graphische Gestaltung der Kapitelüberschriften, die Innenseiten der Buchdeckel und die Zwischenblätter sind einfach wunderschön und allein deswegen hat das Buch einen Platz in jedem Bücherregal verdient.

Fazit

Planta Nubo ist einfach ein Buch mit Geschichten der Hoffnung und diese brauchen wir zu jeder Zeit. Für mich waren diese Erzählungen wie Balsam für die Seele. Jede für sich ist phänomenal geschrieben und ich möchte einfach mehr davon.
Ich kann der Anthologie nur 5 von 5 ⭐️ Sternen geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Sommervibes

Emmas Herzdilemma
0

Ich habe mich ehrlich gefragt, was Stefanie Gerstenberger hier mit mir macht, denn zu Anfang fand ich die zwei Handlungsstränge extrem skurril und nach wenigen Kapiteln steckte ich tief in der Geschichte ...

Ich habe mich ehrlich gefragt, was Stefanie Gerstenberger hier mit mir macht, denn zu Anfang fand ich die zwei Handlungsstränge extrem skurril und nach wenigen Kapiteln steckte ich tief in der Geschichte fest. Das Buch war so fesselnd, dass ich durch die Seiten geflogen bin bis zum Ende.

Das Setting mit den zwei möglichen Handlungssträngen ist unglaublich und ich liebe beide so unglaublich gut. Ich spürte beim Lesen die puren Summervibes.
Es ist faszinierend, wie beide so unterschiedliche Handlungsstränge unterschiedlich und dennoch auf eine gewisse Art gleich sein können.

Ich mochte Emma unglaublich gerne. Sie hat als Charakter viel zu bieten und selbst ich konnte mich mit ihr identifizieren.Die Emotionen sind so präsent und man merkt egal bei welchem Handlungsstrang wie Emma sich weiterentwickelt.
Diese Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz erwärmt. Da ploppen wieder Herzchen aus meinen Augen.

Auch wenn das Buch ab 12 Jahre ist, ist es so wunderschön, dass ich auch für ältere Lesende empfehlen kann. Es ist einfach zauberhaft.


Fazit

Emmas Herzdilemma ist so zauberhaft und herzerwärmend, dass ich im siebten Lesehimmel schwebe. Es ist einfach schön, sich von der Geschichte so fesseln und begeistern zu lassen.
Stefanie Gerstenberger hat es geschafft, auf eine für mich neue Art und Weise, mich zu verzaubern und mir unsagbare schöne Lesestunden bereitet.
Es ist nicht nur eine Leseempfehlung, denn es gibt auch 5 von 5 ⭐️ Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Liebe es

Küsse im Schottenrock
0

Ich liebe es total, aber das ist kein Wunder bei dem Schreibstil von Martina Gercke . Die Autorin hat mich einfach nach Schottland entführt und es fühlte sich so an, als ob ich wirklich dort wäre. Es ...

Ich liebe es total, aber das ist kein Wunder bei dem Schreibstil von Martina Gercke . Die Autorin hat mich einfach nach Schottland entführt und es fühlte sich so an, als ob ich wirklich dort wäre. Es war alles echt und ich wurde von der Geschichte abgeholt.

Das Setting ist phänomenal und ich liebe es einfach, wenn unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Denn dann entwickelt sich meist eine ganz eigene Dynamik der Charaktere. Es verleiht der Geschichte eine Leichtigkeit, die sie zu einem Pageturner werden ließ.

Ich liebe einfach die Dynamik zwischen Florence und Ian, weil sie wirklich das perfekte Paar sind. Denn ihre Unterschiede sind das, was sie vereint. Ich liebe es einfach, bei ihnen „Mäuschen“ zu spielen bei ihren Kabbeleien.
Auch alle Emotionen fühlen sich für mich unglaublich real an und ich habe mich glatt in beide verliebt.

Ihr könnt mir glauben, das Buch ist einfach himmlisch.

Fazit

Küsse im Schottenrock ist ein turbulenter und unglaublich unterhaltsamer Roman, der kurzweilig ist und mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Ich bekomme nicht genug davon und brauche all ihre Bücher. Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Grandios

Prometheus Highschool 1: Wie man ein Monster zum Leben erweckt
0

Ich bin mehr als begeistert von dem Buch und ganz ehrlich - ich möchte mehr davon. Ganz ehrlich hätte ich nicht diese Geschichte hinter diesen Titel erwartet. Der Schreibstil von Stuart Wilson ist überwältigend ...

Ich bin mehr als begeistert von dem Buch und ganz ehrlich - ich möchte mehr davon. Ganz ehrlich hätte ich nicht diese Geschichte hinter diesen Titel erwartet. Der Schreibstil von Stuart Wilson ist überwältigend und er baut die Geschichte unglaublich spannend auf. Vor allem mit Plott Twists, die mir die Nackenhaare zu Berge haben stehen lassen. Ich bin sowas von auf meine Kosten gekommen.

Das Setting - eigentlich unglaublich - hat mich extrem neugierig gemacht und hat meine Erwartungen übertroffen.
Ich hätte mir das definitiv nicht vorstellen können. Es sind so viele Details aus Mythen und Sagen, die diese Geschichte zu einem wahren Fantasy Feuerwerk machen. Außerdem bekam ich ein wenig Gänsehaut und war die ganze Zeit aufgeregt, was wohl als nächstes passieren wird.

Athena ist ein unangepasster und gleichzeitig unglaublich liebenswerter Charakter und ich glaube, dass Kinder sich in ihr wiedererkennen werden oder so sein möchten, wie sie. Sie ist, wie eine Pipi Langstrumpf 2.0 und herrlich nerdig. Athena ist voller Wissensdurst und versucht sich die Welt voller Magie mit Wissenschaft zu erklären.

Ich liebe dieses Buch, aber vor allem wegen der Diversität und wie normal es einfach ist. Genau das ist es was in Kinderbüchern neben einer spannenden Handlung für mich wichtig ist. Das Leben zu zeigen , wie es sein könnte.

Fazit

Prometheus Highschool Wie man ein Monster zum Leben erweckt ist ein fantastisches Buch über Freundschaft und darüber, wie die Normalität aussehen könnte .
Ich bin immer noch extrem geplättet, wie hier die Grenzen von dem was Gut und Böse ist verschwimmen. Mir blieb wirklich das Herz stehen denn dieser eine Twist hatte für mich für einen kurzen Moment an …..zweifeln lassen. Als ob ich hier spoiler.
Dieses Buch ist das ultimative Kinderbuch und hat mehr als 5 Sterne verdient. Ein Jahreshighlight in diesem Genre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2024

Highlight

Asrai - Die Magie der Drachen
0

Mit dieser Fortsetzung hat mich Liane Mars wirklich komplett überzeugt und abgeholt. Den ersten Band fand ich zwar super, aber mit dieser Fortsetzung hat die Autorin pure Begeisterung in mir ausgelöst. ...

Mit dieser Fortsetzung hat mich Liane Mars wirklich komplett überzeugt und abgeholt. Den ersten Band fand ich zwar super, aber mit dieser Fortsetzung hat die Autorin pure Begeisterung in mir ausgelöst. Ich liebe es einfach, wie sie mich von Anfang an fesseln konnte.

Das Setting und Worldbuilding ist auch, wie im ersten Band, einfach atemberaubend und ich konnte so viel Neues in der Fortsetzung entdecken. Es ist alles pure Magie von den Welten bis hin zu den Charakteren.
Ich bin total verzückt und wirklich begeistert.

Elaja und Ian sind einfach ein tolles Paar und ich liebe ihre Dynamik. Auch, wenn das ein oder andere Geschehene mir wirklich das Herz gebrochen hat. Ich mochte, wie sich beide entwickelt haben seit dem ersten Band und vor allem, wie sich beide geöffnet haben. Dabei ist die Magie, die beide durchflutet, so unglaublich präsent. Für mich liegt das ganz klar an den Emotionen, die genauso präsent sind. Auch sind es die Funken, die zwischen ihnen hin und her fliegen. Einfach ganz großes Kino.

Diese Fortsetzung hat eine Besonderheit und zwar…Moment…ne das müsst ihr schon selber entdecken. Meine Rezension bleibt spoilerfrei.

Fazit

𝑨𝒔𝒓𝒂𝒊 - 𝑫𝒊𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏 ist eine phänomenale Fortsetzung, die neue Maßstäbe meiner Meinung nach gesetzt hat.
Diese Fortsetzung hat mich komplett begeistert und ich möchte einfach nur weiterlesen. Also kann ich Band 3 nicht erwarten und über den Cliffhanger, der mich unglaublich sprachlos und fassungslos gemacht hatte, reden wir einfach mal nicht.
Mit dieser Fortsetzung ist die Reihe für mich ein Highlight geworden. Also 5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere