Cover-Bild It's a match – Ein Update für die Liebe

Tanja Hamer (Übersetzer)

Das nächste Match ist näher, als du denkst – die mitreißende RomCom aus Irland

Veröffentlicht am 17.06.2024

sehr süße Geschichte

Inhalt: Tara und Colin sind füreinander bestimmt – das wussten sie von dem Moment an, als sie sich zum ersten Mal trafen. Doch nach einigen Jahren ist die Luft raus, und ihre Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft driften ziemlich auseinander. Gerade ist eine neue App in aller Munde: Fling. Sie ermöglicht es unglücklich Verheirateten, diskret und ohne Verpflichtungen eine Affäre einzugehen. Erst zögern Tara und Colin, doch dann melden sie sich unabhängig voneinander heimlich bei der App an. Und schneller als gedacht beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle …

Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ein sehr angenehmer und sehr leichter Schreibstil.
Und vorallem eine himmlich leichte Geschichte, man fliegt durch die Seiten ohne sich viel Gedanken machen zu müssen.
Sehr süße Geschichte, passend zum heutigen Zeitalter der verschiedensten DatingApps.
Alles in allem wirklich sehr süß und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine App zum verlieben?!

Klappentext:

Klappentext:

Tara und Colin sind füreinander bestimmt – das wussten sie von dem Moment an, als sie sich zum ersten Mal trafen. Aber nach einigen Jahren ist die Luft raus, und ihre Vorstellungen von einer gemeinsamen Zukunft driften ziemlich auseinander. Gerade ist eine neue App in aller Munde: Fling. Sie ermöglicht es unglücklich Verheirateten, diskret und ohne Verpflichtungen eine Affäre einzugehen. Erst zögern Tara und Colin, doch dann melden sie sich unabhängig voneinander heimlich bei der App an. Und schneller als gedacht beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle …

Joseph F. Murrays "It's a Match" ist ein bezaubernder und zeitgemäßer Roman, der die Herausforderungen der Ehe und dem modernen Dating-Plattformen gekonnt einfängt. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, insbesondere Tara, deren Reise zur Selbstfindung und Rückkehr zur Liebe mit viel Humor und Herzlichkeit erzählt wird. Collin als Gegenpart ist charmant und bringt die perfekte Mischung aus Romantik und Realität in die Geschichte.

Tara und Collin sind gefangen in ihrer Ehe. Die Puste ist raus nach 17 Jahren. Wie durch ein Wunder redet die ganze Stadt nur noch von einem: Flint - der neuen Dating-App, welche anonyme Seitensprünge für Verheiratete verspricht. Beide beginnen unabhängig voneinander die App zu testen. Beide beginnen eine emotionale Bindung mit ihrem Match aufzubauen und strapazieren dabei ihre Ehe auf ein Maximum....doch finden Tara und Collin durch die App ihre große Liebe (erneut)?

Die Erzählweise ist leicht und unterhaltsam, gespickt mit witzigen Dialogen und realistischen Szenarien, die viele Leserinnen aus ihren eigenen Beziehungsleben und dem Umgang mit Dating-Apps kennen werden. Dem Autor gelingt es, die Balance zwischen romantischen Klischees und authentischen Momenten zu halten, wodurch die Geschichte glaubwürdig und fesselnd bleibt. Hier und da bringt der Autor durch seine gezielten witzigen Dialogen die Leserinnen zum schmunzeln.

Insgesamt ist "It's a Match" eine herzerwärmende Lektüre, die perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist. Der Roman erinnert daran, dass wahre Liebe sich immer findet. Für Fans von romantischen Komödien und modernen Liebesgeschichten ist dieses Buch eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2024

eMail für Dich meets Sex in the City

„Fling ist völlig anonym und damit absolut diskret. Keine Fotos vom Gesicht, keine echten Namen, keine persönlichen E-Mail-Adressen, nichts, was auf die Person zurückgeführt werden kann. Unser Algorithmus findet ein passendes Match, nicht basierend auf Aussehen, sondern darauf, wonach die Personen suchen.“ (S. 34)
Nachdem auch die dritte künstliche Befruchtung nicht geklappt hat, kann und will Tara nicht mehr. Dann soll es eben (noch) nicht sein, aber ihr Mann Colin drängt sie, es weiter zu probieren. Sie streiten immer öfter, früher war das ihre Art des Vorspiels, jetzt ersetzt es den Sex. Dann erfahren sie unabhängig voneinander von einer neuen Seitensprung-App für Verheiratete, melden sich heimlich an und haben jeweils ein hundertprozentiges Match. Jack und Claire sind genauso, wie Tara und Colin sich ihre Traumpartner vorstellen, so, wie sie früher füreinander waren. Die Chats werden immer heißer und expliziter und bald überlegen sie, sich wirklich zu treffen – aber eigentlich hängen beide noch an ihrer Ehe ...

Tara ist eine echte Powerfrau, Senior-PR-Beraterin einer Werbeagentur, bekommt allerdings immer nur die „Frauenthemen“ und damit auch die kleineren Budgets. Als sich der Erfinder von Fling an die Agentur wendet, sieht sie ihre Chance gekommen. Außerdem glaubt sie an Synchronität und Vorherbestimmtheit – ein Kind soll jetzt wahrscheinlich einfach noch nicht sein, sie müssen warten, bis das Universum den Zeitpunkt für perfekt hält.
Colin ist Analytiker in einer Wirtschaftsprüfungsfirma, die seinem besten Kumpel gehört. Er glaubt nicht an Astrologie o.ä. und will ein Kind, weil er ihm das Gefühl von Geborgenheit geben will, dass er selber nie hatte. Und er will es um fast jeden Preis.
Vielleicht würde Tara sich nicht so quer stellen, wenn er im Haushalt helfen würde, denn sie verdient nicht nur deutlich mehr als er, er erwartet auch noch jeden Abend ein mit Liebe selbstgekochtes Essen von ihr. Dass sie keine Lust mehr hatte, diesem antiquierten Rollenbild zu entsprechen, konnte ich gut verstehen. Überhaupt konnte ich mich gut in beide Charaktere einfühlen, da ich selber schon sehr lange in einer Beziehung bin und da natürlich nicht immer alles eitel Sonnenschein ist und auch die Schmetterlinge nicht ständig fliegen.

Die Idee hinter „It´s a match“ fand ich super: Ein Paar, dessen Ehe kurz vorm Scheitern steht, versucht diese mittels Seitensprüngen wiederzubeleben. Allerdings war mir letztendlich vieles zu vorhersehbar und das Ende etwas zu drüber. Darum nur 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

…MATCH, DAS UNTER DIE HAUT GEHT…

Eine gescheiterte Ehe, so viele neue Probleme und die Sehnsucht nach dem gesehen zu werden.

Tara fühlt sich missverstanden, nicht wahrgenommen und von ihrem Ehemann im Stich gelassen. Colin scheint dies kaum zu bemerken, auf sich selbst fokussiert und ohne einen Gedanken verfällt er seiner neuen Obsession.
Die neueste App, diese, die einen zum Seitensprung animiert. Ganz aufgeregt und voller Neugierde verfallen beide einer viel zu rasanten, in sich bald explodierenden Neigung.

Denn ihr könnt euch doch denken, wie alles aufeinanderprallt, oder?

Seit gewiss schmunzelt man und doch will man den beiden eigentlich nur gegen den Sturkopf klopfen. Sie merken gar nicht, wie glücklich sie sein könnten.

Ein Buch, das euch nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken bringt. Einen die tiefere Botschaft näher bringt, dass man an Beziehungen arbeiten muss.

Eine emotionale, aber auch humorvolle Geschichte wird uns geboten, die voller Missverständnisse, Sehnsüchte und Gefühlschaos steckt.
Ich bleibe daher recht gut unterhalten und vom Ausgang entzückt zurück, wo das perfekte Match möglich ist und die Liebe eine zweite Chance erhält.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Itsamatch

EinUpdatefürdieLiebe