Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Alma und Liam

Genau jetzt mit dir

„Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell ist der erste Teil der Smalltown Romance-Dilogie.

Ich war noch nie in Schweden, aber spätestens nach dem ich die Geschichte von Alma ausgelesen habe, kam der Wunsch auf das Land mit der wunderschönen Landschaft kennenzulernen.

Das Cover ist so so schön und sogar in meiner Lieblingsfarbe. Auch der Buchschnitt ist mehr als gelungen. Die Beschreibung hat mich sehr neugierig gemacht und so landete dieses Schmuckstück in meinem prallgefüllten Buchregal.

Alma kehr zurück nach Nora und wagt in der Kleinstadt einen Neustart. Ihre Arbeit als Hebamme bereitet ihr Freude und sie geht darin richtig auf. Warum sie ihren Job in Frankfurt wirklich gekündigt hat und sogar Deutschland den Rücken kehrt, weiß noch nicht mal ihre geliebte Tante. Die Vergangenheit droht Alma einzuholen und ihr neugewonnenes Glück zu zerstören… Und dann ist da noch Liam, der unter keinen Umständen erfahren darf was in Frankfurt passiert ist, denn dann verliert sie ihn für immer… oder doch nicht?

Die Geschichte von Alma und Liam ist wunderschön. Sehr emotional und gleichzeitig so hoffnungsvoll. Die Autorin hat mit den beiden Charakteren wundervolle Arbeit geleistet. Sie wurden gut gezeichnet und erlebtet eine wahnsinnige Entwicklung. Aber auch viele Nebencharaktere wie z.B. Finn, Edda, Elsa und viele mehr muss man einfach gern haben. Sie passen perfekt ins Setting und nach Nora. Love it.

Der Handlungsverlauf ist gut durchdacht und strukturiert. Die Settingbeschreibung ist der Hammer.

Die Autorin scheut sich nicht auch Themen mit einfließen zu lassen, die einem besonders nahe gehen.
Totgeburt, Trauer, Verlust, traumatische Geburt usw… sind jedoch Themen, die auch uns im Alltag leider begegnen können. Daher finde ich es gut, dass diese auch thematisiert und nicht totgeschwiegen werden. Bitte beachtet die Triggerwarnung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Klasse Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

Endlich geht die Golden Bay- Reihe und somit die Geschichte von Ember und Holden weiter und es wird mindestens genauso spannend, mitreißend, emotional und für unsere Lieblinge leider auch sehr gefährlich. ...

Ember und Holden sind Freunde - zumindest versuchen sie wieder Freunde zu werden. Leider ist diese Freundschaft von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Vertrauen ist das Fundament einer Freundschaft. Ember will Holden vertrauen, doch Holden schafft es noch nicht sich Ember gegenüber zu öffnen und ehrlich zu sein.… und dann wurde es erneut schwierig. Er verfolgt einen gefährlichen Plan, doch als dieser droht nicht aufzugehen, beginnt das eigentliche Chaos und Holden wird von seiner Vergangenheit überrollt.

Ich war sofort wieder im Geschehen und fieberte zusammen mit den beiden Protagonisten. Was habe ich Holden angefeuert endlich Ember die komplette Wahrheit zu sagen, aber er tat sich schwer…Holdens Plan ist verrückt und ich wusste, dass dieser einfach nicht aufgehen kann…. Und doch drückte ich ihm bis zum Schluss die Daumen, dass es klappt. Gefreut hingegen hat mich, dass er endlich Verbündete gefunden hat und nicht alleine loszog.

Die Autorin hat eine wahnsinnige Atmosphäre geschaffen. Gefahr, Emotionen und soviel Liebe lag in der Luft und leider viel zu viele unausgesprochene Worte. Es war ein Leichtes durch die Seiten zu fliegen und sich auf die Geschichte einzulassen, mitzufiebern.

Zum Schluss wurde es richtig heftig. Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem Mitfiebern gar nicht mehr heraus. Brauche unbedingt und am besten ganz bald Band 3. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Witzig, romantisch, himmlisch

Wolke Sieben ganz nah

„Wolke sieben ganz nah“ von K. Greenwood ist super witzig, emotional und regt definitiv zum Nachdenken an. Was wäre, wenn… Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt?
Als Delphi stirbt beginnt eigentlich ...

Als Delphi stirbt beginnt eigentlich der interessanteste Part ihres Lebens. Denn sie trifft nicht nur auf ihren Seelenverwandten, sondern bekommt die Chance auf ein „neues Leben“. Dieses neue Leben ist jedoch an eine Bedingung geknüpft - eine Bedingung, die Delphis komplettes Dasein auf den Kopf stellt…
Was für eine unglaublich tolle Geschichte. Ich liebte diese ab der ersten Seite und konnte kaum aufhören zu hören/ lesen bis ich das Buch ausgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig, packend und mitreißend. Klasse Mischung, die neugierig auf den weiteren Verlauf macht.
Delphi ist mir schnell sympathisch. Vielleicht wird der eine oder andere sie als seltsam bezeichnen. In meinen Augen ist sie jedoch absolut richtig. Super wie sie sich innerhalb der Story entwickelt und über sich hinaus wächst. Auch andere Charaktere wie Merritt oder Cooper sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder auf seine Art und Weise.
Der Handlungsverlauf hat mich wahnsinnig gemacht - jedoch im positiven Sinne. Ich habe oft schmunzeln müssen und kam aus dem Mitfiebern gar nicht mehr raus. Selbstverständlich spielte hier neben einigen interessanten und wichtigen Themen wie z.B. Trauerbewältigung, Verlust, Selbstfindung auch die Liebe eine große Rolle. :)
Romantisch, witzig und einfach himmlisch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung/ Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Klasse Auftakt

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

„Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ von Franzi Kopka ist der Auftakt der Cosy-Secrets- Reihe auf den ich schon richtig gespannt war.
Dieses Buch gehört definitiv zu einem meiner liebsten aus Franzis ...

Dieses Buch gehört definitiv zu einem meiner liebsten aus Franzis Feder. Packend, humorvoll und herzzerreißend. Ich mochte Franzis Schreibstil sehr. Sie versteht es ihre Leser neugierig zu stimmen und die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten.
Auch die Storyline war nach meinem Geschmack. Eine Entführung der eigenen Großmutter ist heftig… Oder ist diese doch einfach nur verreist? Rae nimmt sich der Sache an und versucht ihre Oma zu finden. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit stößt Rae auf einige Geheimnisse, die viele Fragen mit sich bringen… Zum Glück bekommt Rae Hilfe - Hilfe von Freundinnen ihrer Großmutter und von Archer, dem Mann der auch nach so vielen Jahren ihr Herz noch schneller schlagen lässt…
Mit Rae und Archer hat Franzi zwei wundervoll authentische Protagonisten zum Leben erweckt. Sie waren mir schnell sympathisch. Ihre Geschichte hat schon vor langer Zeit angefangen… bis sich ihre Wege trennten. Obwohl so viele Jahre dazwischen lagen, war da diese gewissen Vertrautheit zwischen ihnen. Ich mochte ihre Entwicklung und dass die zwei endlich sich ausgesprochen haben.
Spannung, Familie- und Familiengeheimnisse, Vertrauen, Missverständnisse und Liebe werden in dieser Geschichte GROß geschrieben. Keine unnötigen Dramen. Ich mochte das Gesamtpacken und kann diese Geschichte mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Mega Auftakt

Fallen Princess

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der Auftakt der Everfall Academy- Reihe.

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der Auftakt der Everfall Academy- Reihe.
Als es hieß es gibt endlich Lesenachschub von der Autorin, war die Vorfreude groß und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rundum Zoey und Dylan ist anders und doch so mitreißend, packend und unterhaltend.
Kurz zum Cover: Findet ihr das Cover auch so wunderschön? Ich liebe es. Die Farben, das Layout - passt perfekt und einfach ein Hingucker. :)
Zoeys Leben wird auf den Kopf gestellt als ihre Magie erwacht und sich rausstellt, dass sie nicht die Gabe des Heilens in sich trägt, sondern eine Todesmagie. Ihre Welt fällt in sich zusammen, denn ihr ganzes Leben lang wurde sie auf etwas anderes vorbereitet. Aus Freunden werden… Ja was eigentlich? Nun ja, sagen wir mal die Beziehung zu den Vertrauten Personen wird eine andere…. Zoey bekommt einen Mentor, Dylan, an ihre Seite gestellt, der sie mit der neuen Gabe vertraut machen soll… sie unterstützen soll. Dylan ist geheimnisvoll, düster und alles andere als begeistert über die zusätzliche Aufgabe. Als jedoch ihm und Zoey nichts anderes übrig bleibt als an einem Strang zu ziehen und sich in der Academy die Ereignisse überschlagen, findet beidseitig ein Umdenken statt…
Der Schreibstil von Mona Kasten ist wie man es nicht anders kennt wundervoll stimmig, flüssig und angenehm. Ich war ohne Probleme im Geschehen und mochte die Entwicklung zunehmend. Die Charaktere wurden gut gezeichnet und durchlebten eine interessante Entwicklung. Ich mochte beide mit der Zeit sehr gerne. Sympathisch, authentisch & mit dem Herzen am richtigen Fleck. Die Settingbeschreibung ist meiner Meinung nach wahnsinnig gelungen.
Der Handlungsverlauf hat alles was eine spannende und unterhaltsame Story benötigt. Besonders klasse fand ich die unerwarteten Wendungen, die ich habe wirklich so nicht kommen sehen. So viele Geheimnisse, Dunkelheit, Intrigen und Mystik. Habs geliebt.
Freue mich auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.