Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Highlight

Mile High

Mile High hat mich vom ersten Moment an absolut überzeugt, begeistert und mitgerissen!

Das Cover ist toll gestaltet und passt perfekt zu dem Buch. Auch der Schreibstil war wahnsinnig angenehm zu lesen. Man wird von Anfang an super an die Geschichte herangeführt und bekommt einen tollen Einblick in die Geschichte und die Charaktere. Generell hat sich das Buch sehr flüssig lesen lassen und einmal begonnen konnte ich es kaum noch aus den Händen legen und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehlrt zu lesen. Stevie und Zander waren zwei explosive Charaktere die einfach wunderbar zusammengepasst haben. Von Anfang an war das Knistern zwischen den beiden nicht zu übersehen und deutlich spürbar.

Es war eine wundervolle New Adult Geschichte und ich kann es wirklich kaum erwarten die nächsten Bände lesen zu können!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Fantasyhighlight

A Song Unnamed

A Song Unnamed ✨

Habt ihr die Reihe von Yvy Kazi bereits gelesen?

A Song Unnamed ✨

Habt ihr die Reihe von Yvy Kazi bereits gelesen?

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt daher habe ich mich wahnsinnig gefreut nun Gemmas Geschichte lesen zu dürfen und wurde absolut nicht enttäuscht 💕.

Wie gewohnt ist der Schreibstil durch seine lockere und besonders humorvolle Art und Weise super angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch das Buch.

Gemma habe ich bereits in den vorherigen Bänden sehr gemocht aber nun habe ich sie noch viel mehr ins Herz geschlossen. Ihre frische, offene und sympathische Art ist einfach toll und man kann gar nicht anders als sie zu mögen. Auch Taro habe ich eben falls trotz seiner zurückhaltenden und geheimnisvollen Art sehr gemocht. Die Chemie zwischen den beiden ist absolut perfekt und man spürt durch die Seiten hindurch welche Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht. Es ist einfach absolut klar das die beiden ganz eindeutig zusammengehören!
Auch das Setting an dem College war super und es war toll noch mehr über die magische Welt zu erfahren. Dadurch blieb das Buch bis zum Schluss spannend und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!

Liebe, Magie, Abenteuer… Hier ist einfach alles vorhanden und ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen 💕.

Vielen dank @lyx_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 21.04.2024

An Optimists Guide to Heartbreak

An Optimist's Guide to Heartbreak

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Wie steht ihr zu dem Trope Grumpy x Sunshine? ☀️

Ich liebe dieses Trope und dieses Buch hat einfach perfekt dazu gepasst. Mit Lucy und Cal lernen wir zwei absolut verschiedene Charaktere kennen die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen. Lucy ist ein wahnsinnig lebensfroher, fröhlicher und herzensguter Mensch. Vom ersten Moment an war sie mir absolut sympathisch. Cal hingegen kommt sehr verschlossen, mürrisch und ruhig rüber und ist zudem stets schlecht gelaunt. Besonders über seine Vergangenheit und seine Schwester Emma möchte er absolut nicht sprechen doch Lucy schafft es Stück für Stück eine andere Seite an ihm hervorzulocken und er taut immer mehr auf.
Von Anfang an war das Buch sehr emotional und konnte mich, auch durch den angenehmen Schreibstil, absolut mitreißen. Besonders Emmas alte Briefe haben mir unheimlich gut gefallen.
Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, dass wir noch mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren hätten, da bis zum Schluss kaum aufgeklärt wurde was mit Emma passiert ist und welches große Geheimnis Lucy umgibt. Dies wurde mir alles zu sehr aufgebauscht und dramatisiert. Hier hätte ich mir gerne früher mehr Offenheit gewünscht.
Insgesamt war es auf jeden Fall eine absolut berührende und emotionale Geschichte und nach dem Cliffhanger am Ende bin ich wahnsinnig gespannt wie es wohl weitergehen wird!

Vielen Dank @harpercollinsde @reverie_verlag für das Rezensionsexemplar
(Werbung | Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 15.04.2024

RomCom Highlight

Worst Best Man

Ich habe letztes Jahr RomComs für mich entdeckt und liebe sie wirklich sehr! Worst Best Man musste daher unbedingt bei mir einziehen und ich war wahnsinnig gespannt auf die Geschichte 🥰.
Allein das Cover ...

Allein das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und die Geschichte von Lina und Max hat mein RomCom Herz absolut glücklich gemacht 🫶🏻.
Das Buch ist durch seinen lockeren und humorvollen Schreibstil wahnsinnig unterhaltsam und konnte mich immer wieder zum Lachen bringen. Lina und Max passen einfach super zusammen und die Chemie stimmt zweifelsfrei. Die Anziehung ist von Anfang an spürbar und mit ihren gegenseitigen Schlagabtauschen haben sie mich immer wieder zum Lachen gebracht. Besonders erfrischend fand ich, dass die beiden immer gesagt haben was ihnen durch den Kopf schoss und nicht auf den Mund gefallen sind.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Linas Familie, waren unheimlich sympathisch und auch das Thema der Hochzeitsplanung hat mir sehr gut gefallen.

Worst Best Man hat einfach alles was eine gute RomCom braucht und ich kann es daher nur empfehlen 💕

Veröffentlicht am 09.04.2024

Fantasyabenteuer

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Nachdem mich Band 1 absolut umgehauen hat konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band lesen zu können und wurde auch absolut nicht enttäuscht.
Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der ...

Man ist nach den ersten Seiten direkt wieder in der Geschichte gefangen und kann das Buch kaum zur Seite legen. Wie auch bei den anderen Büchern von Sarah J Maas ist der Schreibstil einfach absolut fesselnd und die Geschichte wahnsinnig spannend. Das Buch wird wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig und besonders das Ende ist mit seinem Cliffhanger unfassbar spannend.

Es war toll Hunt, Bryce und all die anderen auf ihren neuen bzw. weiteren Abenteuern zu begleiten und besonders das Setting hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst.
Die Charaktere habe ich bereits schon im ersten Band in mein Herz geschlossen und habe auch dieses mal wieder mit ihnen mitgefiebert.

Sarah J Maas schafft es jedes mal wieder mich vollkommen umzuhauen und zu begeistern und ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band!