Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Neues Leben und neue Liebe in Schweden

Genau jetzt mit dir

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook lesen.

Mich hatte vorab das hübsche Cover, der Farbschnitt und der Klappentext angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Autorin hat ein sehr schönes ...

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook lesen.

Die Autorin hat ein sehr schönes Setting in Schweden gewählt und ich bin von Anfang an mit der Umgebung und den Protagonisten warm geworden.

Der lockere und leichte Schreibstil machte es mit leicht nur so durch die Kapitel zu fliege, man liest aus der Sicht von Alma.

Sie auf ihrem Weg ins neue/alte Leben zu begleiten war nicht nur authentisch sondern hat mich stellenweise auch sehr berührt, allerdings auch amüsiert. Eigentlich kann man Alma und Liam nur lieben!

Die Autorin hat aber nicht nur eine schnöde Liebesgeschichte geschaffen, nein sie behandelt auch viele Probleme wie die Missstände im Gesundheitswesen (in Deutschland und Schweden!) sowie Depressionen und diverse andere. Trotz allem ist das Buch so humorvoll geschrieben (vorallem über den kleinen Flynn habe ich sehr gelacht) und ich hab mich einfach wohl gefühlt beim Lesen.

Wer also eine cozy Strangers to Lovers Roman lesen möchte im schwedischen Setting der sollte hier unbedingt zugreifen!
Von mir gibt's eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf den 2. Band in dem es um bereits bekannte Protas aus diesem Buch geht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Dunkle Verlockung und gefährliche Spiele

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook kostenlos lesen.

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook kostenlos lesen.

Als die Ankündigung kam, dass es übersetzt wird war ich bereits Feuer und Flamme! Ich mag das Cover und den Farbschnitt total und habe bereits die anderen beiden erschienenen Bücher der Autorin geliebt.

Zum Inhalt sag ich nicht viel, der Klappentext gibt's sehr gut wieder.

Ich mochte den Schreibstil sofort und konnte mich kaum losreißen von der Story.
Man liest abwechselnd die Sicht von Rika und Michael in Gegenwart und Vergangenheit und die Autorin versteht es Spannung aufzubauen.

Michael ist ein schwer einzuschätzender Charakter, Rika dagegen manchmal etwas naiv und leichtgläubig, jedoch nicht schwach.
Auch wenn ich die Auflösung an einem bestimmten Punkt bereits ahnte war es nicht weniger spannend durch die immer wieder überraschend eingebauten Twists.

Es ist eine düstere Story mit viel Spice zwischendurch die mich kurz vor Schluss auch noch hat Tränen verdrücken lassen.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band der Reihe und vergebe hier 5 Punkte und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Spannender Jugendkrimi

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Ich durfte dieses eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.

Ich durfte dieses eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.
Mich hat der Titel und der Klappentext neugierig gemacht und das Cover passt definitiv sehr gut zum Inhalt. Es ist ein Jugendroman und weniger duster oder brutal als man vielleicht vermuten mag. Über den Inhalt sagt der Klappentext genug - darum erwähne ich hier nicht mehr sonst würde ich leicht spoilern.
Der Schreibstil kommt locker und einfach daher und verwendet viele umgangssprachliche Floskeln. Man fühlt sich in die Highschool versetzt und sieht die Spindel auf den Fluren förmlich vor sich. Es wird aus immer abwechselnden Perspektiven erzählt und es finden sich Nachrichten aus Messengern und Zeitungen bzw Polizeiverhöre wieder.
Durch den Aufbau des Buches hat man als Leser die Möglichkeit fast selbst Teil der Ermittlungen zu werden und mit zu überlegen wer der Täter sein könnte bzw wer eben nicht.
Ich hab's an einem Tag inhaliert und finde auch wenn man generell kein Krimileser ist kommt man super mit der Handlung zurecht weil's eben etwas anders aufgebaut ist.
Von mir gibt's eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein Sommer auf Hawaii - wer ist bereit sein Herz zu verlieren?

Broken Heart Summer – Sunset Days

Ich durfte das Buch als eBook und Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Ich durfte das Buch als eBook und Rezensionsexemplar über Netgalley lesen.

Das wunderschöne Cover hat mich direkt überzeugt und gab mir Sommer- und Hawaiivibes, was den Inhalt der Story sehr gut wieder spiegelt.

Es geht um Maya und Rea, zwei beste Freundinnen die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten und ihren Sommer gemeinsam auf Hawaii verbringen.
Dieser Sommer verändert so ziemlich alles zwischen den beiden.

Ich liebe das Setting und die Landschaftsbeschreibungen der Autorin.
Es lässt einen in die Geschichte eintauchen, bringt einem Kultur und Lebensgefühl nahe und schafft eine wahnsinnig tolle Atmosphäre.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Maya und Rea erzählt und der lockere und leichte Schreibstil macht es einem einfach sich in die Protagonisten hinein zu versetzen und mit ihnen gemeinsam diesen Sommer zu erleben.

Eine emotionale Geschichte über Liebe, Freundschaft und Entscheidungen die man im Leben trifft, über eine Neuanfang und ein Ende und darüber seine eigene Denkweise mal von einer anderen Seite zu betrachten.

Mehr als einmal hatte ich Tränen in den Augen und meine Emotionen haben mich eingeholt.

Auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr und darum bekommt es 5 Punkte und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein ausgiebiger Reiseführer in die Welten der Herbst-, Winter- und Sommerlande

Herbstlande / Die Welten der Herbstlande

Ich habe dieses Buch vom Verlag als Reziexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Es ist die neuste Erscheinung aus dem Herbstlande-Universum und hat mich als Liebhaber der Reihe nicht enttäuscht.

Hier ...

Hier wird das Reisejournal welches bereits 2016 erschienen ist doch deutlich erweitert.
Auch wenn es Passagen gibt die sich wiederholen, (nicht nur aus dem Reisejournal sondern auch aus den Sommerlanden) wird man hier nicht nur als Neuling fantasievoll in das Herbstlande-Universum eingeführt.

Man lernt mehr über die Entstehung, die Geschichte, Flora und Fauna sowie die Besonderheiten aller 3 Welten kennen.
Der Frühling ist bisher größtenteils unerforscht, daher kommt er nur kurz zur Sprache.
Auch die Meere und das Leben in Ihnen welches in die Reisen des jungen Haselhorn beschrieben werden, kommen hier erneut zur Sprache und geben zauberhaften Einblicke in alles was noch kommen kann (oder wird?)
2 Karten (Herbst- und Winterlande) und weitere (wie gewohnt) wundervoll-fanstastische Illustrationen lassen einen eintreten in die märchenhaft und fabelhafte Welten.

Der Schreibstil ist locker, poetisch und das Autorengespann hat wieder komplett meinen Nerv getroffen um mich in fremde Welten zu entführen.

An alle die die Herbstlande schon kennen: diese Buch gehört in eure Sammlung!
An alle die sie noch nicht kennen: holt euch das Buch zum Einstieg oder nach dem ersten Sammelband und taucht noch tiefer ein in das Universum.
5 Sterne und eine Weiterempfehlung gibt's von mir!