Cover-Bild Stalking Jack the Ripper
Band 1 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Kerri Maniscalco

Stalking Jack the Ripper

Die Spur in den Schatten | Endlich auf Deutsch – historischer Thriller mit Slow Burn Romance
Diana Bürgel (Übersetzer)

Die beliebte Debütreihe von Kerri Maniscalco endlich auf Deutsch – mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco – inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Audrey und Thomas ihr erster gemeinsamer Fall

Die Rezension zu "Staking Jack the Ripper - Die Spur in den Schatten" von Kerri Maniscalco.

5/⭐⭐⭐⭐⭐

5/⭐⭐⭐⭐⭐

Meine Meinung: Ich muss sagen, ich bin dem Buch erst skeptisch gegenüber getreten, ein historischer Roman, mit Thriller Elementen. Eine doch neue Genre, aber da ich dieses Buch mit jemanden zusammen lesen durfte, habe ich mich daran getraut und wurde wirklich nicht enttäuscht. Das Buch war klasse und das Setting einfach nur wundervoll. Das alte England hat mir einfach super gefallen, ich konnte es mir bildhaft vorstellen.
Auch die Handlung war wirklich gut geschrieben und beschrieben, meine größte Sorge war, dass es sich einfach schwer lesen lassen lässt, aber da wurde ich wirklich vom Gegenteil überzeugt und es hat sich wirklich fließend lesen lassen, nach gut 20 Prozent stand für uns auch fest, Band 2 muss her und auch weitere Werke der Autorin sind auf der Wunschliste gelandet.

Auch wenn wir beide bereits am Anfang erahnen konnte, wer Jack the Ripper ist, war es dennoch eine spannende Geschichte, die vor allem durch die Charaktere schön gemacht wurde. Audrey ist einfach eine bemerkenswerte, starke, junge Frau, die für das einsteht und kämpft was ihr wichtig ist, sie will keine Teegesellschaften beiwonnen, sie will lieber Leichen studieren, die menschliche Anatomie verstehen, trotz all dem, zieht sie sich dennoch gerne Kleider an, was ihren Partner, Thomas sicher oft genug den Verstand raubt.
Thomas war und ist wirklich meine absolute Lieblingsfigur im Buch, Audrey folgt nach ihn. Er ist witzig, klug, unterhaltsam. Er hat etwas, was einen sofort in seinen Bann zieht, vor allem seinen trockenen Humor finde ich klasse. Auch wenn er manchmal etwas emotionslos wirkt, muss man einfach nur hinter der Fassade schauen und sieht einfach nur einen Jungen, mit einer traurigen Vergangenheit.

Das Ende war nicht überraschend, da war recht weit am Anfang wussten wer es war, dennoch war es ein absolut gelungenes Buch, Band 2 wird bereits gelesen und bald beendet und freudig erwarten wir Band 3 und 4 der Reihe.

Veröffentlicht am 01.06.2024

begeistert

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist eine höhere Tochter, eine Tochter mit gewissen Pflichten. Doch sie führt ein Doppelleben und sie verbringt viel Zeit bei ihrem Onkel im Keller. In seinem Labor mit den Leichen. Sie möchte Gerichtsmedizin studieren, als Frau ist das nicht einfach. Als Tochter eines Lords fast unmöglich. Damit steigen wir in die Geschichte ein. Wir lernen Audrey und ihr Leben kennen, ihren Onkel auch. Der sehr merkwürdig ist und ich mir manchmal nicht sicher war, ob er nicht doch damit etwas zu tun hatte. Thomas Cresswell ist der männliche Gegenpart von Audrey. Die beiden sind sich sehr ähnlich und doch so verschieden. Er ist sehr mysteriös und man darf so einiges entdecken. Die Geschichte rund um Jack the Ripper kennt man schon, doch diese Erzählung ist ganz anderes. Es ist spannend, fesselnde und hat einige Twists in sich. Gleichzeitig ist sie auch ruhig, das perfekt in die Welt und das Zeitalter passt. Hier wird noch sehr auf den Anstand und den Ruf geachtet. Das Ende hat mich geschockt, in dieser Weise hatte ich es nicht erwartet und das hat mir um so besser gefallen. Band zwei kann ich kaum erwarten zu lesen und wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Absolut überzeugend

Der Mythos um das Phantom Jack the Ripper ist auch nach all den Jahren noch ungebrochen und fasziniert Menschen auf der ganzen Welt. Die Autorin hat mit diesem Buch das Thema erneut aufgegriffen und eine ganz eigene Geschichte rund um die damaligen Geschehnisse gesponnen. Nicht nur sprachlich hat sie mich absolut überzeugt. Die Ideen, die sie diesem Buch zugrunde legt, sind wirklich grandios. Nicht zuletzt, da sie mit Audrey eine ungewöhnliche Heldin geschaffen hat, die dem damals vorherrschenden Zeitgeist komplett widerspricht und ihren eigenen Weg geht – ohne Kompromisse einzugehen und egal, wie gefährlich es für sie auch werden wird.
Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Beinahe bis zur Auflösung konnte sie mich an der Nase herumführen. Geschickte Wendungen haben mich immer wieder unsicher werden lassen, wer nun tatsächlich hinter den Morden steckt und wie sie alle zusammengehören. Natürlich kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, aber sie hat die Romanze sehr angenehm in die Storyline gewoben, sodass diese die eigentlichen Ereignisse nicht in den Hintergrund stellt.
Mich hat dieses Buch vollkommen überzeugen können und ich freue mich schon, mit Audrey Dracula jagen zu gehen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Sehr spannendes und interessantes Thema

Ich lese sehr gerne Bücher, die im viktorianischen Zeitalter spielen, diese dürfen auch ruhig etwas düsterer sein. Ausserdem finde ich Geschichten um Jack the Ripper sehr spannend und so kam ich allein am Titel des Buches einfach nicht vorbei! Der Schreibstil war leicht und einfach verständlich zu lesen, dabei aber sehr mitreißend und ich wollte immer wissen wie die Geschichte weiter geht. Das viktorianische London wurde wirklich bildhaft und lebendig beschrieben und so habe ich mich wie in eine andere Zeit versetzt gefühlt.

Audrey war mir schnell sympathisch und gerade ihre Neugier und ihr Interesse an der Medizin konnte ich sehr gut nachvollziehen! Mir hat es deshalb auch viel Spaß gemacht gemeinsam mit ihr und Thomas auf die Suche nach dem wohl berüchtigsten Serienmörder seiner Zeit in England zu gehen!

Fazit: Wer Geschichten rund um Jack the Rippper mit einer Liebesgeschichte im Buch vereint mag, der sollte sich dieses Buch näher ansehen!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Historisch feministischen Krimi

Für mich mal eine ganz andere Lektüre, die sich absolut gelohnt hat. Die Kombi aus Krimi, Historie, Rechtsmedizin, Liebe und Gothic Vibes war einfach super und die Autorin hat die Atmosphäre toll eingefangen. Ich liebe auch die Figuren und Thomas Cresswell ist der neue Maßstab für Bookboyfriends! Die Geschichte war spannend und super umgesetzt! Absolute Empfehlung!