Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Solide Kurzgeschichte

So heiß wie ein Rockstar

Mae, eine recht sympathische Protagonistin, ist Unterwäsche-Model mit ihrer eigenen Kollektion. Doch Ruhm bringt auch immer Nachteile mit sich. In diesem Fall ein Stalker, der ihr sehr komische Pakete schickt. Um also sicher zu sein, engagiert sie einen Bodyguard, nämlich Ziggy. Der Name gefällt mir zwar nicht so, aber ich finde ihn als Charakter schon mal sehr interessant. Er ist natürlich als Bodyguard ständig an ihrer Seite und so kommen die zwei sich unwillkürlich immer näher. Trotz der lauernden Gefahren. Und da es eine Kurzgeschichte ist, lässt das Action-Highlight nicht lange auf sich warten. Ist meiner Meinung nach auch gut gelungen.

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee sehr schön. Gibt's ja auch schon so ähnlich in vielen anderen Büchern. Auch das Tempo war hier ganz okay. Es ist nun mal eine Kurzgeschichte und so geht alles halt etwas schneller voran. Jedoch fand ich manche Dinge da doch etwas langgezogen, die keine Relevanz hatten. Auch konnte ich mich mit dem Schreibtstil nicht so recht anfreunden. Bei den intimen Szenen waren die Worte nicht erotisch, sondern eher vulgär. Nicht wirklich schön. Und das kitschige Ende passt da halt wirklich nicht zu.

Fazit:

Eine solide Kurzgeschichte. Mich konnte der Schreibstil nicht so recht überzeugen. Doch die Story an sich fand ich ganz passabel.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Dark Romance im wilden Westen

SMOKE

Cinder ist mit ihrer Freundin Ivy auf einem Roadtrip. Wobei Freundin vielleicht doch etwas weit gegriffen ist. Zumindest meiner Meinung nach. Ich fand Ivy von Anfang an nicht sympathisch. Denn nicht nur, dass Ivy einen Freund hat. Nein, sie ist auch noch eifersüchtig auf Cinder und verschwindet danach spurlos. Und so hat Cinder kaum eine Wahl als die Hilfe von Smoke in Anspruch zu nehmen...wodurch sie prompt gefesselt in einem Bett auf einer Ranch landet.

Cinder bleibt dabei sehr ruhig. Sie hat wenig Panik, was sie in meinen Augen nicht naiv erscheinen lässt, sondern eher stark. Und als Smoke dann auch noch Dinge von ihr verlangt, versucht sie sich zu wehren, indem sie ihn mehr als einmal reizt. ;) Das endet natürlich in Bestrafungen für Cinder, die hin und wieder in heißem Sex enden. Cinder kam mir trotzdem hin und wieder merkwürdig vor. Denn ihre Gedanken waren teilweise sehr wirr und wechselten schnell von "Ich muss hier weg" zu "Ich werde bleiben". Ich habe zwischendurch einfach nicht verstanden, woher der Wandel denn nun schon wieder kam. Ob das so gewollt ist, da sie psychische Probleme mit der Nähe hatte? Kann schon sein, aber trotzdem war es mir teilweise zu sprunghaft.

Smoke dagegen ist sehr undurchsichtig. Ich habe viele seiner Vorgehensweisen einfach nicht verstanden. Und wäre seine Sicht nicht gewesen, hätte ich am Ende noch größere Fragezeichen gehabt. So bleibt weiterhin die Spannung erhalten: Warum hält er Cinder gefangen? Denn er scheint im Inneren ein nicht ganz so harter Kerl zu sein. Trotzdem sollte man sich lieber nicht mit ihm anlegen, da er selbst vor dem Tod nicht zurück scheut und über Leichen geht. Das macht ihn besonders gefährlich und düster. Und er hat mich von Beginn des Buches gefesselt.

Die erotischen Szenen sind explizit, heiß und an einer moralischen Grenze beschrieben. Wobei die Grenze aber gekonnt nicht überschritten wird. Und neben heißem Sex, spielt auch Brutalität eine Rolle. Ich finde hier wurden nicht nur die Grenzen von Cinder, sondern auch die des Lesers getestet und ausgereizt ;)
Wobei eine Szene am Ende mich doch sehr stutzig gemacht hat.. Das fand ich doch etwas sehr viel.

Die Story ist fesselnd, auch wenn es sich hauptsächlich um Smoke und Cinder dreht. Andere Charaktere waren eher Nebensache und da sie so wenig vor kamen, sind auch die Namen bei mir nicht hängen geblieben. Trotzdem haben sie einen Einblick in Smokes Machenschaften gegeben. Kaum wurde eine Frage geklärt, werden schon wieder mehrere neue aufgeworfen. Dadurch wird die Spannung permanent hoch gehalten und nur durch erotische Szenen hin und wieder etwas abgeflacht. Besonders das Ende hat nochmal einen großen Spannungsaufbau und lässt einen verloren zurück. Ich muss unbedingt weiter lesen!
Was mir allerdings etwas gefehlt hat, waren etwas mehr Dialoge. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es wirklich nur den Sex und Smokes Ausritte gibt, was ich etwas schade fand. Denn die wenigen richtigen Dialoge zwischen Cinder und Smoke habe ich sehr genossen ;)

Fazit:

Alles in allem ist das Buch ein gelungener Dark Romance Roman. Düster, gefährlich und einfach nur heiß! Ich werde die Folgebände definitiv lesen und bin schon sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Starker Anfang, aber ohne Höhepunkt

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Eine Welt geteilt in zwei Städte. Licht und Dunkelheit. Lucie ist in der Dunkelstadt aufgewachsen, doch konnte entkommen und lebt nun an der Seite von Ethan in der Lichtstadt. Beide Städte werden zu Beginn wirklich schön beschrieben.

Lucie liebt Ethan, doch um weiter an seiner Seite bleiben zu dürfen, darf sie ihre eigene Meinung nicht kundgeben. Sie war für mich ein entspannter Charakter. Sie war nicht perfekt, machte Fehler und stand zu diesen. Ethan dagegen war mir etwas suspekt. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber er langweilte mich.

Die Spannung wächst, als Lucie kurz davor ist Ethan zu verlieren und dann noch Carwyn kennen lernt, der das exakte Ebenbild von Ethan ist. Ethan soll hingerichtet werden, weil er einer Rebellengruppe Informationen zugeliefert hat. Aber das würde Ethan niemals tun. Wer spielt ein falsches Spiel? Der dunkle Doppelgänger, der angeblich keine Seele besitzt oder doch Ethan?

Die Story wird wieder ruhiger und tatsächlich haben mir die Passagen mit Carwyn am liebsten gefallen. Er ist so ein interessanter Charakter, kommt aber viel zu wenig vor, meiner Meinung nach. Von daher war der Zwischenteil für mich etwas hingezogen.

Doch dann Schlag auf Schlag beginnt die Revolution. Die Handlungen überschlagen sich. Und der Höhepunkt der Story ist nahe... dachte ich. Leider nicht. Es läuft alles viel zu glatt und dann ist es auch schon wieder vorbei. Es wird nochmal versucht Spannung am Ende aufzubauen, doch ich fand das zu erzwungen. Das Ende war für mich nicht zufriedenstellend. Es hat nicht zu den Charakteren gepasst.

Fazit:

Alles in allem war das Buch ganz nett für zwischendurch. Besonders der Anfang war wirklich gut und interessant beschrieben. Generell war der Schreibstil sehr einfach und locker, weswegen das Buch schnell gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Mittelmäßig

Lord of London Town

Arthur ist schon früh in das Familiengeschäft eingestiegen und musste lernen skrupellos zu sein. Das gelang ihm besonders gut, nachdem er seine Mutter und Schwester in einem Feuer verloren hat. Er wurde gefühllos und ohne Gewissen. Mit 18 musste er dann an die Spitze und regiert seitdem das Geschäft. An seiner Seite seine Truppe, die ihm absolut loyal und treu ergeben ist. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie viele Leute direkt mit Arthur zu tun hatten, aber für mich waren es zu viele, als dass ich sie genau voneinander unterscheiden könnte. Nur Eric und Vinnie sind mir so richtig im Gedächtnis geblieben. Die Truppe ist absolut brutal und kennt kein Erbarmen. Also wer Probleme mit Blut und ähnlichem hat sollte die Finger von diesem Buch lassen.

Cheska ist das absolute Gegenteil. Ein reiches Mädchen, das ihr Leben genießt. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Arthur ist sie absolut fasziniert von ihm und seiner Dunkelheit. Dabei war sie da noch 13. Doch diese Faszination hat scheinbar angehalten und als sie ihn später wiedertrifft, ist sie noch genauso besessen von ihm. Das fand ich nicht so ganz nachvollziehbar. Besonders unbeliebt hat sie sich aber dann gemacht, als sie mit Hugo zusammen war und dann trotzdem zu Arthur gerannt ist, um sich von ihm nehmen zu lassen. Und das nicht nur einmal, selbst als sie dann verlobt war! Dieses Mädel hat absolut kein Gewissen. Einfach nur unsympathisch. Ja, sie liebt Hugo nicht wirklich und ihr Vater erwartet diese Beziehung, aber dennoch. Arthur hat sie mehrmals gerettet und sich dann super klischeehaft um sie gekümmert. Generell gab es mir zu viel von dem Geschwärme er ist ja so heiß und perfekt und groß und und und. Danach müssen ihr auch alle einreden, dass Arthur nur bei ihr so anders ist. Sowas mag ich leider gar nicht.

Cheska wird immer wieder angegriffen. Es ist meiner Meinung nach recht früh klar, wer dahintersteckt, daher war die Wendung am Ende keine große Überraschung. Sie sucht Schutz bei Arthur. Aber das Wichtigste, nachdem sie bei Morden dabei war? Genau, liebt Arthur sie wohl wirklich? Wie sollte er, wenn ihr nur im Bett miteinander seid? Das habe ich halt so gar nicht gefühlt. Arthur will sich von ihr fernhalten und zeigt nur langsam seine dunkle Seite vor ihr. Doch sie bleibt bei ihm. Am meisten nervte mich hier, dass Cheska dann ständig gerettet werden musste. Ihre Gefühle füreinander konnte ich wie gesagt nicht greifen. Selbst die Dialoge wirkten künstlich. Und dann landeten sie meistens eh im Bett beziehungsweise irgendwo anders, wo es gerade passte. Arthur macht im Buch wirklich eine Entwicklung durch. Vom skrupellosen gewissenlosen Boss zu einem mit Verstand, der nicht einfach nur alles niedermetzelt. Seine Entwicklung fand ich auch recht authentisch und gut beschrieben. Generell mochte ich seine Truppe. Die waren anders, aber interessant.

Fazit:

Eine brutale Dark Romance, die mich leider nicht abholen konnte. Cheskas Faszination von Arthur zu Beginn fand ich merkwürdig und nicht greifbar. Besonders als sie anfing ihren Freund zu betrügen, ohne einmal darüber nachzudenken, war sie für mich unten durch. Dazu nervte es mich echt sehr, dass sie ständig gerettet werden musste. Passt nicht zu dem Charakter, den sie dort darstellen soll an der Seite des Lord of London Town. Ihre Beziehung war für mich daher leider nur von Bettszenen und Geschwärme geprägt und hat keinerlei Funken ausgelöst. Die Story an sich war allerdings recht interessant. Generell mochte ich die Truppe um Arthur.

2.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2024

Künstlich und vorhersehbar

Bradwood Studios

Eloise und ihre beste Freundin Alex wurden an der Bradwood Studios Universität aufgenommen und fliegen nun gemeinsam hin. Obwohl Alex einen etwas besseren Familienstand hat, sind beide sehr überwältigt von dem ganzen dort. Die Beschreibungen sind auf jeden Fall sehr bildhaft und schön. Wobei ich jetzt schon anmerke, dass die Beschreibungen im Laufe der Story doch stark im Fokus stehen. An einigen Stellen hätte man sich ruhig kürzer fassen können und nicht jedes Element beschreiben müssen. Man merkt auf jeden Fall schnell, dass die Bradwood Studios eher für bessergestellte Studenten ist. Daher fühlt sich Elli auch schnell fehl am Platz. Relativ schnell lernt sie Chase kennen. Er ist Sohn eines Aufsichtsrat-Mitligeds und hat entsprechend viel Geld. Man erfährt hier und da ein paar Informationen über ihn und seinen Kumpel, aber es bleibt dennoch recht oberflächlich.

Während Eloise für ihr Studium brennt, ist es bei Chase nicht der Fall. Das liegt daran, dass er eigentlich Animation studieren will, sein Vater ihn aber zu Regie drängt. Eloise war quasi schon immer auf sich allein gestellt. Daher ist ihr das Stipendium umso wichtiger. Genau wie ihr Instagram-Kanal, wo sie Filmkritiken und News preisgibt. Umso überraschter war ich über den Anfang des Buches, wo Chase sie von oben herab behandelt und provoziert und sie sich auch provozieren lässt und ihr Stipendium aufs Spiel setzt. Das war einfach nur lächerlich und peinlich. Natürlich fand Chase das mutig. Es kommt, wie es kommen muss, die beiden kriegen ein Projekt zusammen und müssen daher mehr Zeit miteinander verbringen, wodurch sie sich näherkommen. Dabei merken sie immer mehr, was für Vorurteile sie gegenübereinander hatten. Ich fand die Annäherung leider recht unrealistisch und viel zu schnell. Plötzlich hat Chase sich ihr gegenüber geöffnet, was gefühlt aus dem Nichts kam. Generell haben die sich nach kürzester Zeit verhalten als wären sie schon Jahre zusammen. Zu viel!

Was mir relativ stark und leider auch negativ aufgefallen ist, ist die ähnliche Wortwahl bei unterschiedlichen Perspektiven und Personen. Ich würde schon erwarten, dass ein Aufsichtsrat-Mitglied ein deutlich anderes Vokabular hat als ein Student. Das hat mich irritiert und leider auch gestört. Dadurch wirkten die Charaktere ähnlich und blass. Genauso war die Konstruktion der Story unglaublich vorhersehbar und wirkte extrem künstlich. Man wusste schon zwei bis drei Szenen vorher, was passieren wird, weil es teilweise so unrealistisch dargestellt wurde. Hätte man besser lösen können. Was mir leider ebenfalls nicht ganz so gut gefallen hat, waren die vielen unnötigen Zwischenszenen. Dazu noch diese ganze Dramatik, die übertrieben wirkte. Also ich fand das Problem, das die ganze Story über mitgeschwungen ist, ehrlich gesagt recht unnötig. Ihre Freundin Alex war für mich als Person recht grenzwertig. Ich fand, sie hat sich viel zu sehr in die Beziehung eingemischt. Das Ende war ebenfalls absolut unrealistisch und unauthentisch. Das habe ich den Personen null abgekauft.

Fazit:

Klischees, übertriebene Dramatik und vorhersehbar. Die Charaktere wirken durch die gleiche Wortwahl blass und austauschbar. Es wirkte vieles einfach nur extrem künstlich und hat mich daher kaum in den Bann gezogen. Die ersten Beschreibungen fand ich noch schön und bildhaft, waren aber im Verlauf der Story doch etwas viel. Besonders das Ende fand ich leider absolut unrealistisch und unauthentisch. Chase macht eine ganz schöne Entwicklung durch. Die Liebesgeschichte funkt leider nicht. Für zwischendurch okay, mehr aber auch nicht.

2.5/5 Sterne