Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 01.06.2024

Gelungenes Debüt

Alleine vom Cover hatte ich mich schon in das Buch verliebt. Der Roman hat einen durchgehenden roten Faden und die beiden Hauptpersonen sind einem durchwegs sympathisch. Auch wenn die Lektüre nicht die schlankste ist, fällt dies einem beim lesen nicht auf.
Es macht Spaß vom Anfang bis zum Ende. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Das Model und der Fotograf

Das Cover und der Farbschnitt des Taschenbuchs sind einfach traumhaft schön. Man erkennt direkt, dass einen das Buch an eine traumhaften Ort entführen wird und die Cinque Terre sind ein wirklich tolles Setting.

Durch Emerson lernen wir die Welt der Berühmtheiten ein bisschen besser kennen und auch die Schattenseiten die damit einhergehen, während wir mit Theo einen liebenswerten Fotografen kennen lernen, der „seine Träume der Realität angepasst hat“. Dazwischen erleben wir Episoden aus der Schulzeit der beiden. Die Geschichte ist aus beiden Perspektiven geschrieben. Ich fand die Handlung sehr interessant und auch die Charaktere sind authentisch. Einzig die Liebesgeschichte benötigt einige Zeit um in Fahrt zu kommen.

Ein toller Roman mit großartigem Setting aber für die Liebesgeschichte muss man ein wenig Geduld mitbringen 😊

Veröffentlicht am 29.05.2024

Süße Lovestory

Emerson und Theo waren als Teenager untertrennbat und rettungslos ineinander verliebt. Aber gerade als sie ihre Liebe leben wollten musste Emerson völlig überstürzt weg. Sie zog nach L.A. Und brach den Kontakt zu Theo ab.
Zehn Jahre später ist Emerson ein gefragtes Model und Theo Modefotograf.
Dann erinnert das Handy sie an einen zehn Jahre alten Pakt und Theo lässt sich kurzerhand als Fotograf für eine Kampagne buchen, bei der Emerson als Model dabei ist.

Das Cover ist ein Traum und verspricht einen Italienurlaub in Buchform. Die Geschichte ist ganz zauberhaft erzählt, ich mochte beide Charaktere sehr gerne. Die Story wird abwechselnd von Theo und Emerson erzählt, es gibt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, so das man richtig drin ist in der Geschichte. Dazu noch das Traumhafte Setting und die romantische Story. Für mich ein nahezu perfekter Sommerroman. Ich habe ihn sehr gerne gelesen und mich ganz wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ein wunderbares Debüt

Wow! Mit dem Buch One Last Shot ist Betty Cayouette ein wahnsinnig toller Debütroman gelungen. Nicht nur das Cover und der Farbschnitt wirken direkt einladend, sondern auch die Tropes Friends to Lovers/Second Chance und das Setting in Italien haben mich direkt überzeugt. Da ich mich selbst sehr für Mode und Fotografie interessiere, hat es mich natürlich auch sehr angesprochen, dass die Protas ein Fotograf und ein Model sind.
Der flüssige und mitreißende Schreibstil von Betty hat einen nur so durch die Seiten fliegen lassen. Besonders gefallen hat mir hierbei die wechselnde Erzählsicht zwischen Theo und Emerson, aber auch der Wechsel zwischen der Gegenwart und den Rückblicken in die Vergangenheit. Man durchlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle und es ist einfach wunderschön nach all den Jahren die langsame Annäherung zwischen Theo und Emerson mitzuverfolgen. Manchmal will man den beiden allerdings einen regelrechten Schubser geben ehrlich zu sein und endlich offen über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen. Durch die detailliert Beschreibung der wunderschönen Cinque Terre gibt das Buch einem absolute Sommervibes und gehört daher in jedes Handgepäck bzw. darf am Strand nicht fehlen. Für mich gibt es also eine ganz klare Leseempfehlung für One Last Shot!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Eine Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Sonne und ganz viel Italien und ganz viel Gefühl.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Das Buch kam hier mit seinem wunderschönen Farbschnitt an und schon das hat mich geflasht und ich war ein bisschen verliebt. Es wurde hier eine Friends to Lovers und ein Second Chance Trope versprochen und ich sehr gespannt auf diese Geschichte mit Italien Flair. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und ist locker keicht und sehr modern. Ja, man kann sagen, ich bin durch die Seiten geflogen. Das Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt und den Flair in mich aufsaugen können. Das Setting war atemberaubend schön und ich habe die Sonne und den Sand auf der Haut gespürt. Und dann die Charaktere. Emerson und Theo. Beide unheimlich symphatisch, beide haben mein Herz erobert und ich wollte von Anfang an, dass es mit ihnen klappt. Und dann kam dieses knistern und dieses sich annähern und es wurde auch so wunderbar romantisch erzählt. Ich habe daran daran geglaubt und ich habe ihnen jedes Wort und jede Geste abgenommen. Von Zeit zu Zeit gab es auch Rückblenden und man hat von früher, von vor über zehn Jahren, erfahren. Es war eine schöne Geschichte unter der Sonne von Italien. Es gab Flair, es war ein schönes Setting, es waren symphatische Charaktere, es gab Sonne und es gab reinen hohen Wohlfühlfaktor. Ich habe all das und noch viel mder genossen.
FAZIT: