Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein melancholisches Buch mit Tiefe ♡

Divine Rivals

Divine Rivals ist ein ruhiges Buch mit einer ganz besonderen Atmosphäre ♡ Etwas Besonderes und gleichzeitig etwas Tiefgründiges.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. Sie kämpft sich durch das Buch und die Geschehnisse hindurch, nimmt Herausforderungen an und kämpft ihre Ziele. Ich mochte ihre verletzliche Seite ebenso wie ihre aufbrausende, laute Art ♡
Roman hingegen ist ein zu Anfangs sehr unschlüssig Protagonist. Im Laufe des Buchs findet er seine Ziele, kämpft für sie und wird genauso zielstrebig wie die Protagonistin. Auch er ist ein eher ruhigerer Charakter, der ebenso wie Iris sehr gut mir Worten umgehen kann ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Zu Beginn haben wir einige Rivals-to-Lovers Momente, die eine gewisse Spannung in das Buch gebracht haben. Dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer gefallen ist. Die Welt scheint sehr komplex, doch eine wirkliche Erklärung für all die Geschehnisse habe ich mir noch immer nicht zu 100% aus den Zeilen heraus ziehen können ♡
Das Buch nimmt jedoch schnell an Fahrt an, Plottwists reihen sich aneinander und dennoch bleibt eine gewisse melancholische, ruhige und traurige Stimmung über allem. So auch, wenn man sich die Settings anschaut ♡
Im Laufe des Buchs wachsen die Charaktere, lernen anhand der Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen, einiges dazu und entwickeln sich weiter. Mir gefiel der Aspekt besonders gut, dass beide unabhängig von - und abhängig zueinander eine gewisse Entwicklung durchgemacht haben ♡
Dennoch konnte ich teilweise die Beziehung der beiden nicht zu 100% nachvollziehen und fühlen, mir hat die gewisse Tiefe ein wenig gefehlt und das gewisse Mitfiebern ♡ Aber stellenweise wiederum konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, gerade gegen Ende bin ich durch die Seiten geflogen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil ist eine wunderschöne poetische Mischung aus Erzählung und Briefen, die sich die Protagonisten gegenseitig schreiben ♡
Ich mochte die Einblicke in die Briefe, genauso wie den Austausch zwischen ihnen und vor allem, wie bildlich und unglaublich detailliert die Autorin das Geschehen dargestellt hat ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie bereits erwähnt fand ich die settings und somit auch die allgemeine Stimmung, die über dem gesamten Geschehen lag, ein wenig trüb und melancholisch. Es wurden viele Kriegsschauplätze als Setting benutzt, gleichzeitig wechselten sie im Laufe des Buches auch wieder einige Male ♡
Ich hätte mit aufgrund der Komplexität der Welt eine Karte oder dergleichen gewünscht, allerdings fand ich eben dieses Wordbuilding wiederum unfassbar gut ausgearbeitet ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein eher ruhigeres Fantasybuch mit melancholischem und düsteren Vibe, gepaart mit zahlreichen poetischen Briefen und leichten Rivals-to-Lovers Vibes, die sich im Laufe des Buchs in eine tiefere, dichterische und gefühlsbetonte Verbindung verwandeln ♡ Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, allerdings bin ich ab der Mitte des Buchs nur so durch die Seiten geflogen ♡ Ich mochte die ruhigere Atmosphäre des Buchs wirklich gern, nur hin und wieder hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt ♡

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch mit sehr interessantem Setting 😍🫶🏻

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin ein absoluter Zeitreisebuchliebhaber und so ist mir "A spark of time" auch direkt ins Auge gestochen - vor allem mit seinem unfassbare Setting ... nämlich der Titanic!

✨️ c h a r a k t e r e ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Was Lilly als Protagonistin angeht bin ich persönlich ein bisschen hin und her gerissen. Ich mochte vor allem ihre moralisch weiße Seite, ihre Intelligenz und auch ihren Kampfgeist. Gleichzeitig wirkte sie auf mich aber auch teils ein wenig unnahbar und die gewisse Tiefe hatte mir bei ihr gefehlt ♡
Damien als Ausgleich fand ich hingegen einen großartigen männlichen Protagonisten. Ich mochte den moralischen Konflikt, der so deutlich dargestellt worden ist und seine verschiedenen Facetten, genauso wie seine Hintergründe, die sein Handeln erklären. Ihn fand ich wirklich gelungen ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startete ein wenig ruhig. Zu Beginn kam ich gut in die Story hinein, fand mich direkt zurecht und konnte die Charaktere recht schnell kennenlernen. Gerade als es dann den Sprung in die Vergangenheit gemacht hat, kam direkt eine gewisse Spannung auf und ein gewisser Drang, ständig weiterlesen zu wollen. Vor allem, als die Titanic ins Spiel kam.
Mor gefiel die Idee rund um die Beschaffung einer Kette und somit die einzelnen Perspektiven an Bord, die verschiedenen Menschen, die Lilly kennengelernt hat und die gesamte Spannungshandlung, die hier aufgebaut wurde.
Einzig die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell. Ich verstand nicht ganz, wie beinahe direkt von beiden Protagonisten diese Anziehung entstehen hatte können. Im Laufe der storyline gefiel mir die Entwicklung der beiden dann jedoch wirklich gut ♡
Vor allem gegen Ende kam einiges an spannenden Elementen zusammen, die mich sehr an das Buch gefesselt haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich mochte den locker-leichten Schreibstil von Kira Licht sehr. Dadurch konnte man geradezu durchs Buch fliegen und hat sich alle Szenen immer sehr dreidimensional und wirklich lebendig vorstellen können. Durch die Schnellebigkeit des Schreibstils war man oft geradezu gefesselt an das Buch ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting muss ich noch einmal besonders als das solche hervor heben ♡
Dadurch dass wir hier tatsächlich die Titanic als Szenenort haben, auf der die Handlung des Buchs stattfindet, hat das gesamte Buch nochmal einen deutlich spannenderen und interessanteren Teil bekommen. Ich habe es geliebt, von den damaligen Räumlichkeiten und Gepflogenheiten zu lesen, genauso wie durch das Buch die Geschichte rund um das Schiff noch einmal ein wenig anders erleben zu können ♡

✨️ f a z i t ✨️
"A spark of time" hat durch ein sehr ausgefallenes und spannendes Setting, die Titanic, sowie einen sehr schnelllebigen und lebendigen Schreibstil geschafft, mich an das Buch zu fesseln ♡ Stellenweise fehlte mir bei der Romance jedoch ein wenig die Tiefe, da es mir von beiden Seiten aus einen Ticken zu schnell ging, aber vor allem die Dreidimensionalität und die Lebendigkeit der Geschichte haben mich sehr in ihren Bann gezogen ♡ Das Buch hatte einige spannende Elemente und man ist geradezu durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 ♡!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe Covey & Delphine geliebt ♡

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Band 3 der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen, ich habe das Lesen sehr genossen und mich gerne zwischen den Seiten verloren ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt auf Fleurys Geschichte. Man hatte immer nur ganz wenig über sie erfahren, weshalb ich umso mehr wissen wollte, was sie für ein Charakter ist ♡
Ich mochte am meisten in diesem Buch ihr Entwicklung und ihre immer größere Redlektiertheit, genauso wie ihren Humor und ihre teils wirklich toughen Szenen ♡
Cover als Charakter ist mein liebster der drei männlichen Charaktere der Reihe ♡ Ich habe seine witzige Seite sehr geliebt und auch wie viele Schmunzler er im Laufe des Buchs erzeugen konnte - ich hätte mir hier sogar noch ein bisschen mehr rund um seine Vergangenheit und das zukünftige Verhältnis mit seinen Eltern gewünscht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war durchgehend fesselnd. Ich hatte zu keinem Punkt das Bedürfnis verspürt, es zur Seite zu legen oder irgendwelche Längen bemerkt.
Die Turnthematik fand ich sehr interessant und meine liebste Sportart der drei thematisieren der Reihe ♡ Gemischt mit den Schauspieler-Themen und der Thematik darum mochte ich die Kombination auch wirklich sehr ♡
Was ich auch wirklich mochte, war Delphines Charakter und ihre damit einhergehende Entwicklung. Rund um ihre Vergangenheit und ihr Verhältnis zu sich selbst. Ich mochte, wie das Thema ausgearbeitet und aufgearbeitet wurde, wie unüberspitzt das Ganze dargestellt wurde ♡
Gegen Ende hätte ich mir nur gerne noch mehr Auflösung gewünscht - ein bisschen tiefer in die Thematik noch hinein gehen, weniger zusammenfassen. Ich hätte auch noch gerne 50 Seiten mehr gelesen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Den Schreibstil empfand ich als sehr locker und flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte mich sehr gern in der Belladaire Academy verloren ♡
Ab und zu gab es ein paar Stellen, bei denen mich die Nutzung der Umgangssprache ein wenig aus meinem Lesefluss gerissen hatte, aber hier ging es nur um ein paar kleine Wörter ♡

✨️ f az i t ✨️
Der dritte Band der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte, wie humorvoll das Buch war und wie stark man die Charakterentwicklungen hatte mitverfolgen können ♡ Ab und an gab es ein paar kleine Stellen, die mich durch Umgangssprache ein wenig aus dem Lesefluss gerissen hatten, aber das waren nur ein paar kleine Wörter ♡ Insgesamt war Covey mein liebster männlicher Charakter der Reihe und das Lesen empfand ich als sehr angenehm und spaßig ♡

Veröffentlicht am 25.04.2024

Es hat mich noch mehr gecatcht als Band 1 😍

Hunting Prince Dracula

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ...

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich liebe Audrey Rose. Ich liebe ihre feministische Art, ihre kämpferische Natur, ihr Herz und ihren Verstand. Ich liebe es wie sie sich als Frau im 19. Jahrhundert durchsetzt und vob Anfang bis Ende an sich glaubt. Ihr Verstand und ihre Stärke imponieren mir bei jedem Band aufs neue, ihre Auffassungsgabe ist einfach unfassbar gut ausgearbeitet und ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Ich habe sie als Protagonistin wirklich sehr geliebt ♡!
Thomas. Oh Thomas. Ich liebe diesen Protagonisten. Wie kann ein Charakter so viel Humor und so sympathisches Selbstbewusstsein haben? Dank Thomas musste ich sehr oft in diesem Buch schmunzeln und empfand dass er jede Szene in der er vorkam deutlich aufgelockert hatte ♡ Ich mochte ihn in Band 1 zwar bereits, doch dort erschien er mir noch ein wenig unnahbar. In Band 2 hingegen habe ich ihn sehr geliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So sehr ich die Charaktere geliebt habe so sehr gab es für mich ein Auf und Ab in der Storyline.
Ich bin leider nicht richtig ins Buch rein gekommen, empfand einige Stellen zu Beginn als holprig und musste erst mal wieder mit der Geschichte und den Charakteren zurecht kommen.
Danach bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Ich habe die feministische Beinote geliebt, genauso wie die rätselhaften Enthüllung.
Danach folgten leider wieder Szenen die mich ein wenig verloren hatten. Das Buch bekam für mich an der ein oder anderen Stelle ein paar Längen und hatte sich ein wenig langatmig angefühlt. Stellenweise kam es mir vor als würde man sich im Kreis drehen und nicht wirklich viel geschehen.
Doch dann durchlebte das Buch wieder eine Reihe von Plottwists und Storytwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich wirklich stark gefesselt haben ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der schreibstil war wohl das Kriterium weshalb ich nicht zu 100% mit dem Buch klar gekomen bin. Immer wieder kam ich leider aus meinem Lesefluss heraus, musste teilweise Sätze doppelt lesen oder empfand das Buch im allgemeinen nicht als flüssig.
Was ich teils wirklich sehr schade finde da die Storyline und auch die Idee, genauso wie die Charaktere wieder einmal unfassbar gut waren. Ich liebte vor allem den düsteren Mystery-Teil ♡
Nichtsdestotrotz konnte es mich leider - auch aufgrund einiger Satzstrukturen - nicht zu 100% emotional fesseln ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe die Charaktere geliebt - Audrey Rose' feministische, ehrgeizige und vor allem gerissene Seite, gepaart mit Thomas' Selbstbewusstsein und Humor waren unschlagbar. Während ich die Charaktere geliebt habe, hat mich aber leider vor allem der schreibstil ein paar mal aus der Storyline gerissen. Ich habe einige Plottwists nicht vorausschauen können und die Grundidee, sowie die Mystery-Elemente haben mich komplett überzeugt und in das gesamte Konzept der Reihe habe ich mich wirklich verliebt - Nichtsdestotrotz konnte es mich leider nicht zu 100% emotional fesseln ♡. Allerdings hat mir das Buch deutlich besser als Band 1 gefallen - vor allem die Charakterentwicklungen und unerwarteten Wendungen haben mir sehr gut gefallen ♡.

Veröffentlicht am 25.03.2024

♡♡♡♡

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

"Bridge Kingdom 1" war mein absolutes Jahreshighlight gewesen - eines der besten Fantasybücher 2023 für mich ♡! Band 2 startete dementsprechend mit vielen, hohen Erwartungen meinerseits, konnte mich aber leider nicht mehr so sehr überzeugen wie Band 1 ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ein Punkt, weshalb ich mich so sehr in Band 1 verliebt habe, waren die Charaktere. Und genau wie kommen meiner Meinung nach in Band 2 leider ein wenig zu kurz 🥺!
Gerade die Nebencharaktere haben in Band 1 mein Herz erobert, von denen ich mir in Band 2 gerne mehr Screentime gewünscht hätte ♡
Lara liebte ich in Band 1. Lara liebte ich in Band 2. Ich mag einfach ihre toughe bad bitch Art, wie unglaublich gut sie in Sachen Kampf ist und dass sie sich nie unterkriegen lässt - egal, wie aussichtslos die Situation ist ♡.
Aren hingegen habe ich in Band 2 leider ein bisschen verloren. In Band 1 habe mich total in diesen Charakter verliebt, aber Band 2 hat ihn mir ein bisschen mit seiner Starrsinnigkeit und seiner stumpfen Art ein wenig kaputt gemacht. Es gab Momente, in denen ich die beiden zusammen immer noch geshippt und geliebt habe, aber leider auch Phasen, in denen sie mor endriftet sind ♡

Auch hier war es ein kleines Auf und Ab ♡
Ich habe den Anfang geliebt. Es startete mit einem Knall, vielen Intrigen und einer Menge Verrat, gepaart mit einer guten Prise Drama. Ich war emotional völlig drinnen und habe das Geschehen panisch verfolgt ♡!
Doch dann begann es sich für mich ein wenig in die Länge zu ziehen, die Handlung kam mir immer weniger vor und gerade gegen Ende fand ich ein paar Szenen unrealistisch/ viel zu kurz gekommen und dafür andere wiederum deutlich zu lang gezogen ♡
Emotional war ich dennoch total involviert, allein weil mir Band 1 so gut gefallen hat - deshalb durfte gegen Ende noch die ein oder andere Träne kullern ♡
Dennoch hätte ich mir als epischen Showdown ein wenig mehr erhofft ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Sie Settings habe ich genauso geliebt wie in Band 1 - Ithicana hat sowieso mein Herz! Und dann noch als Zusatz beinahe den Rest der Karte auch noch zu erkunden? Definitiv ein Traum!
On Wüste, Strände, Meer, Städte. Dieses Buch hatte alles vereint. Das war etwas, was ich wiederum sehr an diesem Buch gemocht habe ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Auch Danielle L. Jensens Schreibstil hat mich wieder total überzeugt! Flüssig, fesselnd und lebendig entführt er den Leser in die Geschichte, packt ihn und lässt ihn nicht mehr los ♡! So sind für mich nicht wirklich Längen entstanden, eher zu "breit gezogene" Plotpunkte, die für mein persönliches Empfinden zwar eher kürzer hätten kommen können, aber mich im Lesefluss nicht gestört haben. Denn dass man förmlich durch das Buch geflogen ist, kann man nicht von der Hand weisen ♡

✨️ f a z i t ✨️
Für mich war der 2. Band der "Bridge Kingdom" Reihe leider einen Ticken schwächer als der 1. Wo der erste Band mich von sich hatte überzeugen und Schwärmen lassen können, hat mich der zweite Band leider ein wenig mehr Wünschen lassen. Wieder fand ich Setting und Schreibstil einfach genial und habe mein Herz natürlich immer noch an die Charaktere verloren - auch, wenn sie mir hier das ein oder andere Mal ein bisschen entglitten sind und icj mir persönlich mehr Raum für die Nebencharaktere gewünscht hätte ♡