Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein Hammer Roman von der Midnight Breed Reihe

Verführte der Dämmerung

Wo fang ich nur an. Als ich das Buchcover und den Namen der Autorin sah musste ich es mir einfach holen, da ich schon einige Bücher von Lara Adrian und von dieser Reihe gelesen habe. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt wirklich nicht eine Seite die langweilig erscheint, Szenen die nur als Filler dienen oder oberflächliche Charaktere.
Anfangs muss ich zugeben fiel es mir schweren die Namen von Brynne und Zael zu lesen einfach weil sie so ungewohnt waren, doch man findet schnell rein.
Nun zu den Charakteren. Sie sind der Hammer. Man erwartet von vornherein eine typische Vampirgeschichte doch ist dies nicht so. Hier haben die Vampire nicht nur andere Namen sondern auch verschiedene Eigenschaften. Brynnes Verhalten anfangs kann einen ein bisschen verwirren, doch im laufe des Buches wird alles do gut aufgeklärt, dass ihre Handlungen und Gefühle einen Sinn ergeben.
Von Zael bin ich komplett begeistert. Wer würde nicht gerne eine Zael für sich haben. Hierbei finde ich die Atlanter selbst sehr spannend und würd emich freuen vielleicht in einem anderen Buch der Reihe mehr über diese zu erfahren.
Die Handlung war sehr sehr spannend. Es gibt hin und wieder Charaktere die auftauchen, doch fühlen sich diese so gut in die Handlung integriert dass sie nicht wie filler wirken. Die Handlung selbst war sehr spannend und das Buch war wirklich schwer aus der Hand zu legen.
Die etwas erotischeren Szenen fand ich sehr schön und bildliche geschildert.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Nice

Fairy Tail 3

Als jemand, der den Anime wirklich genossen hat, bin ich wirklich zufrieden damit, wie genau sie den Manga in den Anime übertragen haben. Ich weiß, dass ich es andersherum angehe, aber ich genieße den Manga wirklich.
Natsu, Erza und Gray sind meine Favoriten, abgesehen von Lucy und Happy. Die Chemie zwischen ihnen als Team ist wunderbar. Dieses Abenteuer war fantastisch. Man hat mehr von Erzas atemberaubender Kraft gesehen. Natsu zerstört mehr Dinge. Und Gray hat irgendwie seine Kleidung verloren. Und dieses Cliffhanger-Ende? Wunderbar.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Drei Worte. Die. Beste. Serie. Ever.

Fairy Tail 1

Wer One Piece mochte, wird diese Serie definitiv lieben. Lustig, actionreich, genial. Bessere Kunst als One Piece, aber immer noch ähnlich wie bei der Funloving-Serie. Im Mittelpunkt stehen Nakama oder Freunde/Familie. Hiro Mashima hat definitiv Fantasie und ist einfach nur fantastisch. Es ist kreativ, wie einige Leute verschiedene Arten von Magie wie Feuer, Eis, himmlische und mehr verwenden können. Ich bin froh, dass es ein wenig anders war als die Serie, so dass es wirklich interessant blieb. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

süß

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Lenni muss sich einige Tricks einfallen lassen, um Lu dazu zu bringen, ins Bett zu gehen. Schließlich liegen die beiden Freunde eng aneinandergekuschelt in Lennis Hängematte und schlafen friedlich ein.
Das ...

Das ist ein wirklich süßes Buch. Der Test ist für Kinder gut verständlich und auch die Länge der Sätze ist gut. (Also defintiv etwas für Kinder um die 2 Jahre)
Das Buch hat außerdem wunderschöne Bilder die sehr liebevoll gestaltet wurden. Diese sieht man auch zum Teil auf dem Cover was schonmal eine schöne kleine Vorschau für das Innere des Buches ist.
Im Großen und ganzen ist dieses Buch definitiv weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nicht viel von Assassinen aber interessant

Assassin’s Creed - Valhalla

OK, ist nicht überraschend aber dieser Band hat eigentlich nichts von den typischen Assassinen und Templern die man von den früheren Games und den anderen Mangas gewohnt ist. Mir gefällt diese Richtung nicht so sehr…
Die Geschichte selbst ist ja gut und unterhaltsam. Gerade für Fans von der Serie Vikings und die die das Spiel mochten oder einfach Fans von Wikingergeschichten sind ist der Manga ideal.
Aber jene die für die Assassinen da sind, die werden enttäuscht.
Nun zum Manga: Dieser hat mir gut gefallen. Die Zeichnungen waren krass und an einigen Stellen brutal (was perfekt zur Geschichte gepasst hat). Auch gab es ein nettes Stück geschichtlichen Hintergrund.
Das Interview am Ende mit dem Mangaka war interessant. Mal die Gedanken hinter der Entstehung der Geschichte und den Zeichnungen zu Erfahren.