Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Teil 2

Coldhart - Deep & Shallow

Achtung dies hier ist der zweite Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann.
Bitte fangt mit dem 1 Teil von Coldheart an, es ist das Spinoff von der ersten Reihe Westwell.

Fazit, ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es bleibt im selben Stil wie der erste Teil und es bleibt auch in dem Universum. Ich mag die farbliche Gestaltung echt gerne, der Schreibstil ist gewohnt gut und hat mich gefesselt. Ich habe das Buch echt verlungen weil ich es so spannend fand.
Ich mag das Setting rund um New York und die gesamte Clique aber mir fehlten etwas die anderen Jungs aus dem ersten Teil. Alec kam ja schon hin und wieder vor aber die anderen beiden.
Hier ging es aber direkt zur Sache und es gab wirklich viel zu verdauen. Der Cliffhanger war mehr als gemein und ich möchte direkt den nächsten Teil aber das ist ja nix ungewöhnliches bei der lieben Lena.
Die Gefühl hier sind so voller Schmerz und ich finde die Umsetzung so gut. Ich bin auch mehr als gespannt wie es weitergeht mit Grant und der Familie Coldwell.
Es gab nur eine Sache die mich etwas gestört hat, es wird immer einen drauf gesetzt. Ich kam kaum hinter allem her, die Stimmung hier ist sehr düster.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Noelle und Theo

You, with a View

Worum geht es?
Es geht um einen Road Trip, aber eigentlich geht es um Theo und Noelle. Sie machen ganz unfreiwillig einen Road Trip zusammen aber der Trip geht viel tiefer als es am Anfang wirkt. Ich verrate nicht zu viel aber es war ein richtig schönes Hörbuch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt zu der Geschichte und der Comic-Stil ist toll. Die farbliche Gestaltung ist auch passend und die Hörbuchstimme hat es für mich rund gemacht. Die Stimme war richtig angenehm und ich bin so durch das Hörbuch geflogen.
Das Setting rund um die Reise und um Noelle und Theo war richtig gut. Ich fand die Beschreibungen der Orte toll und ich hatte richtig Lust auf den Trip.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich gut entwickelt, es war ein bisschen Enemies to Lovers obwohl es eher Konkurrenten waren. Ich mag auch den Youtube Teil und wie alles zusammen harmoniert hat.
Ich fand den Großvater von Theo auch so toll, er ist mir auf den ersten Seiten schon ans Herz gegangen. Ich mag die ganze Thematik hinter dem Buch so gerne. Ich kann eucb das Buch echt empfehlen obwohl es zwischenzeitlich etwas Längen hatte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Wendy und Jane

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es passt super zu der Geschichte rund um Wendy. Weil hier wird vieles aus der Sicht von Wendy erzählt. Hier wird ein Blick auf ihre Reise nach dem Abenteuer gelegt.
Ich mag den Schreibstil sehr gerne und ich kam echt schnell in die Geschichte rein.
Fazit und Inhalt
Hier geht es um Wendy und ihre Reise in die Vergangenheit. Ihre Gedanken haben mich oft echt berührt und es war auch schön mehr von ihrer Tochter Jane zu hören.
Hier geht es viel tiefer als bei Peter Pan und das gefällt mir wirklich gut. Ich fand wie alles geregelt wird toll und wie sehr auf das wahre Gesicht von Peter ans Licht kommt.
Ich mag die Abenteuer die auch hier bestritten werden muss.
Es war auch richtig gut wieder auf die Insel zu reisen und das hat mir auch gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

So spannend

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Briar und ihre drei Bodyguards. Die drei sind ehemalige Elite-Soldaten, Matt, Kenta und Glenn. Briar ist eine Filmdiva, die gar keine ist. Ein Stalker bricht in ihre Haus ein und ab da wird es spannend.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Lily Gold hat eine tolle Art zu schreiben, ihre Bücher haben eine tolle Atmosphäre und ich bin immer schnell durch geflogen. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, es ist spannend und Briar ist ein Charakter, der mich so oft zum Lachen gebracht hat. Aber eher unfreiwillig, sie wirkt nach außen eher wie eine Diva. Dies ist sie auf jeden Fall nicht. Ich mag das Cover echt gerne und finde es passt toll zu der Geschichte. Es mutet so unschuldig an aber hier geht es heiß her. Wie schon in Lily's erstem Buch um die schwedischen Männer. Ich mag ihre Bücher weil sie locker leicht sind und immer doch ein Hintergrund hat, der ernst ist. Ich kann sie euch nur ans Herz legen wenn ihr Spice mögt. Wenn nicht ist das Buch nichts für euch. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Nele und Elias

Racing Hope

Worum geht es?
"Nele hat Benzin im Blut, Elias heilende Hände. Eine prickelnde Liebe zwischen Motocrossrennen und Physiotherapie für Fans von Lexis Able und Ayla Dade"

»Seine Augen haben die Farbe eines ...

Worum geht es?

»Seine Augen haben die Farbe eines unendlich tiefen Sees, dessen Boden man niemals zu sehen bekommt.«
Auszug aus Racing Hope
Hier geht es um Nele die Motorcrossrennen fährt und sich dabei verletzt. Dadurch lernt sie Elias kennen und zwischen ihnen sprühen so richtig die Funken.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt auch gut zu Nele und ihrem Sport. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag es hier sehr wie sanft und liebevoll Elias hier ist und im Gegenzug wie Nele ist. Es passt so toll zusammen und ich mag wie es sich zwischen den beiden entwickelt. Wie sie langsam merken, dass da mehr ist und wie sie über alles reden. Ich mag das Buch echt gern. Ich kann es euch nur empfehlen, es ist durch den Sport echt spannend.
Es ist alles gut erklärt und ich habe sowohl den Sportlichen Teil als auch den Teil mit der Physiotherapie gut verstanden.
Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden mit den beiden.
Ich danke dem Piper Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.