Cover-Bild Spotlight
Band 2 der Reihe "Famous"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.07.2024
Eden Finley

Spotlight

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Damit seine Tochter nicht im Fokus der Öffentlichkeit aufwachsen muss, hat Ryder Kennedy die erfolgreiche Boyband »Eleven« verlassen. Als er Unterstützung für sein neues Leben als alleinerziehender Vater braucht, findet er die überraschend bei einem umwerfenden Mann, der ihm zufällig begegnet. Obwohl er sich stark zu Lyric hingezogen fühlt, ist Ryder bereit, das zum Wohl seiner Tochter zu unterdrücken. Und da wäre ja auch noch die Tatsache, dass Lyric als Sänger berühmt werden möchte, also genau das Leben anstrebt, das Ryder hinter sich gelassen hat …
Die Arbeit als Nanny ist für Lyric Jones nur eine Etappe auf dem Weg zum großen Durchbruch als Künstler. Doch dann merkt er, dass er mit jedem Tag, den er mit Ryder und dessen Tochter verbringt, ein Stückchen mehr Teil dieser unkonventionellen Familie sein möchte – und zwar nicht nur als Nanny. Doch wie passen Ruhm und Familienleben zusammen?

Veröffentlicht am 01.06.2024

Highlight ✨

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eden Finley und Gay-Romance ist einfach ✨💗👌🏻!

Nun sind wir ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eden Finley und Gay-Romance ist einfach ✨💗👌🏻!

Nun sind wir bei Mitglieder Nummer 2 der ehemaligen Band "Eleven".

Ryder hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen um seine kleine Tochter zu beschützen.
Undercover ist er mit ihr in einem Indoor-Spielplatz und hört dort zufällig wie ein Unbekannter "abfällig" über Eleven spricht. Natürlich denkt er sich seinen Teil und belässt es fast damit. Natürlich schreit seine Tochter und das Kind des Unbekannten scheint der Auslöser zu sein.
Daraufhin rennen beide zu den Kinder und er wird enttarnt. So nimmt die Geschichte seinen Lauf.
Beide Hauptprotagonisten waren mir wieder auf ihrer Art und Weise direkt sympathisch. Man hat auch sehr gut nachvollziehen können wieso weshalb warum sie sich so und so in einer Situation verhalten haben.
Die Liebesgeschichte nimmt langsam an Fahrt auf, auch wenn beide den anderen eigentlich sofort wollen. 🤭 Gibt natürlich keiner zu. Ach und man lernt das man kleinen Kindern nichts vormachen kann. Herrlich diese Situation beim Spieltreffen. 🤭🤣
Der Schreibstil war wieder super leicht, flüssig, humorvoll, detailliert und doch ein wenig emotional.
Ich kann mich wirklich nur wiederholen das Eden Finley einfach nur mega klasse Gay-Romance Bücher schreibt!
Mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen.
Große Empfehlung! ✨💗👌🏻
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 05.07.2024

Sehr süße Liebesgeschichte

Dies ist der zweite Band der "Famous"-Reihe und erzählt die Geschichte von Ryder und Lyric, aus dessen Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist. Ryder war Mitglied einer sehr erfolgreichen Boyband, hat sich vor einiger Zeit jedoch aus dem Musik-Business zurückgezogen, um sich um seine kleine Tochter kümmern zu können. Lyric hingegen schleppt sich von einem Casting zum nächsten und träumt noch von dem großen Durchbruch. Die beiden stehen an vollkommen unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben, und dennoch sprühen augenblicklich die Funken, als sie sich zufällig begegnen.

Ich mochte beide Protagonisten sehr, sehr gerne und vor allem die lockere Art, wie sie miteinander umgehen und miteinander scherzen, hat mir sofort gefallen. Die Geschichte enthält den typischen Eden Finley Humor, den ich absolut liebe. Außerdem hätte ich Ryders Tochter ständig knuddeln können. :) Die typischen Erwartungen an den Verlauf einer Geschichte zwischen Popstar und No-Name wurden hier aufgebrochen, stattdessen hatten die beiden Männer ganz andere Herausforderungen zu bewältigen, und meistens standen sie sich hierbei selbst am meisten im Weg. Mir hat sehr gefallen, dass zwischen den Protagonisten auch mal richtig gestritten und geschmollt wurde, sie Fehler machen und diese einsehen und man so an ihrer Charakterentwicklung teilhaben konnte.

Fazit:
Ich kann es kaum erwarten, auch die anderen Geschichten der Reihe zu lesen, weil ich mich in diese Band und ihre Mitglieder absolut verliebt habe. Ich wurde wieder sehr gut unterhalten und berührt und kann das Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Was für eine Chemie !

Für Ryder ist seine Tochter das wichtigste auf der Welt. Für sie hat er die erfolgreiche Boyband "Eleven" verlassen und will sie vor den Auswirkungen eines Promi-Status beschützen. Aber ganz alleine schafft er es nicht und ist erleichtert, als sich überraschend Lyric als Nanny anbietet. Bloß nach und nach kommen sie sich immer näher und durch Lyrics Träume, als Sänger berühmt zu werden, tauchen neue Probleme auf.

Vorwort:
Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst nicht meine Meinung.
"Spotlight" von Eden Finley ist der zweite Band ihrer "Famous"-Reihe und dreht sich um den Produzenten Ryder und seine Nanny Lyric, der selbst als Sänger durchstarten möchte. Es erscheint am 04.Juni.2024 beim Second Chances Verlag und wird als e-book und Taschenbuch erhältlich sein.

Als ich gesehen habe, dass es mit der "Famous"-Reihe von Eden Finley weiterging, war meine Freude riesig. Zwar hatte ich am ersten Teil auch ein wenig Kritik, aber ich liebte den Schreibstil und den besonderen Charme der Autorin, sodass ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt war. Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und ich mag es, dass man sich den Mann, der darauf abgebildet ist, selbst vorstellen kann. Insgesamt gefiel mir der zweite Band sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht, nur zum Ende war etwas Luft raus.

Der Anfang hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Es war einfach toll, wie sich Lyric und Ryder kennenlernten und sofort in das eine oder andere Fettnäpfchen treteten, was zu für beide unbehaglich war. Ich dagegen musste breit grinsen, weil ich die Chemie zwischen den beiden von ersten Moment unglaublich toll fand. Sie war sofort greifbar und von mir aus hätten sie sich gleich ihre Liebe gestehen dürfen, auch wenn das Buch dann sehr schnell zuende gewesen wäre. Aber wow, was für eine Anziehung zwischen den beiden Männern ! Ich habe schon länger nicht mehr bei einem Pärchen so mitgefiebert, wie bei ihnen und durch die vielen kleinen Momente, die sie sich später näher kamen, wurde meine Geduld arg auf die Probe gestellt.

Die Geschichte las sich schön flüssig und durch die Anziehung zwischen ihnen flog ich quasi durch die Seiten, weil ich so auf den Moment gespannt war, wo sie ihrer Anziehung endlich nachgeben würden, da es doch auf einige Hürden zwischen ihnen gab. Nicht nur Lyrics Traum, selbst Sänger zu werden, auch ihre Umwelt, sowie bestimmte Menschen aus Ryders Leben/Vergangenheit stellten Probleme da, die es ihnen schwer machte, zu sich zu stehen. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich hing förmlich an den Seiten, weil es emotional sehr spannend war. Die Liebesgeschichte zwischen Ryder und Lyric fand ich authentisch und absolut schön. Man spürte sehr schnell, dass sie zueindander gehörten und trotz ihrer Unterschiede auf Augenhöhe waren und sich nichts schenkten. Die erotischen Szenen waren sehr sinnlich, ohne zu viel zu wirken und ich hatte definitiv ein breites Grinsen im Gesicht. Beide waren sehr sympathische Charaktere, die mit ihre Päckchen zu tragen hatten, aber nie aufgaben und bodenständig wirkten. Ryder war mir manchmal etwas zu ernst und auch, wenn ich ihn verstand, fand ich es schade, dass er sich nichts zusagte. Daher war es echt schön, wie er unter Lyric auftaute, dessen postive Energie ich liebte. Er hatte es auch nicht immer einfach, gab aber nie auf. Mein Higlight bleibenn dennoch der Wirbelwind Harley, der einfach zu herrlich war und Ryders kleine Tochter Kylee, die ich sofort in mein Herz schloss.

Finleys Schreibstil ließ mich auch dieses Mal durch die Seiten fliegen und ich habe ihre charismatische Art sehr geliebt. Ihr Stil ist einfach sehr sympathisch und macht Spaß. Allerdings muss ich auch sagen, dass zum Ende hin doch stark die Luft raus war und es trotz der glücklichen Ereignisse ein wenig viel war. Manchmal stockte es etwas, um dann wieder ein Tempo vorzulegen, dass mir etwas zu schnell war.

Und zum Schluss möchte ich noch über die Themen reden, die Finley hier verarbeitete. Mir gefiel es sehr, wie sie auf die Probleme mit dem äußerlichen Ansehen, Paparazzis und Privatsphäre von bekannten Menschen und ihren Familien umging und gerade die Szene am Anfang ging mir unter die Haut. Man merkte bei ihr, dass sie sich viel Gedanken darum machte und die Schattenseiten näher beleuchtete, die damit einhergehen können, ohne es dramatisch aufzubauschen oder runterzuspielen.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung, die mich gerade in der ersten Hälfte so sehr umhaute. Die Chemie zwischen Ryder und Lyric war einfach unglaublich und begeisterte mich. Ihre Liebesgeschichte machte viel Spaß und ich fand es spannend, wie Finley die Schattenseiten des Ruhms hier verarbeitete, ohne melodramatisch zu werden. Es war ein auf und ab der Gefühle, das mich sehr gut unterhielt. Nur zum Ende war irgendwie Luft raus, aber ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil und von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2024

zuckersüße, witzige, queere Pop/Rockstar-Romance

Ich liebe dieses Buch, ich liebe diese Reihe, ich liebe alle (bereits übersetzten) Bücher der Autorin. Ich habe dieses Buch verschlungen und hätte noch ewig weiterlesen können. Die Lovestory von Ryder und Lyric ist vom Kennenlernen, Näherkommen bis zum Schluss einfach nur zuckersüß, witzig und einfach zum Dahinschmelzen. Ich liebe beide Charaktere, aus deren Sicht man abwechselnd liest, und es fühlt sich alles so authentisch an und kommt ohne Drama aus, das mag ich an dem Buch wie auch den anderen Büchern der Autorin sehr. Man braucht keine überdramatischen Wendungen, wenn die Geschichte einfach gut ist. Ich hoffe, dass ganz bald der Rest der Reihe übersetzt wird, bei den Büchern von Eden Finley fällt mir warten nämlich sehr schwer.