Eine spannende Geschichte
A Study in DrowningIch finde, dass dieses Buch ein richtiger Hingucker ist und unglaublich schön aussieht. Ich mag einfach den Farbton, aber auch, dass das Cover sich auf den Inhalt bezieht und auch einen Teil davon widerspiegelt. ...
Ich finde, dass dieses Buch ein richtiger Hingucker ist und unglaublich schön aussieht. Ich mag einfach den Farbton, aber auch, dass das Cover sich auf den Inhalt bezieht und auch einen Teil davon widerspiegelt.
ACHTUNG: Diese Rezension enthält inhaltliche Spoiler.
Einmal zum Genre. Das Buch wird dem Romatasy Genre zugeordnet, aber meines Empfindens unterliegt der Romance Anteil - es ist sehr Fantasylastig und die Lovestory spielt eher eine Nebenrolle.
Das Buch ist wirklich spannend geschrieben, vor allem das Geheimnis, das sich in dem Buch versteckt und im Verlauf relevanter wird, ist echt gut eingebaut und sorgt dafür, dass die Spannung nicht abnimmt. Auch die Wendung fand ich wirklich gut. Zu Beginn ist gar nicht zu erahnen, welche Rolle die Protagonistin einnehmen wird. Das Einbringen ihrer Vergangenheit, damit die Gegenwart und die eben genannte Rolle überhaupt deutlich werden, ist einfach nur gut umgesetzt und sorgt zum Ende hin erneut für Spannung.
Auch das veraltete Frauenbild wird wirklich in das Geschehen gut eingebaut und umgesetzt. Im Buch wird eine angenehme Stimmung aufgebaut, die sich nicht verliert und beibehalten wird.
Aus meiner Sicht ist dieses Buch eher was für Lesende, die gerne Fantasy lesen. Wer auf eine große explosive Liebesbeziehung hofft, der wird vielleicht etwas enttäuscht sein, da ich, wie oben erwähnt, eher das Gefühl hatte, dass sich die Zuneigung zwischen den Hauptfiguren zwar aufbaut, aber eher nebensächlich zu sein scheint.