Cover-Bild DARK gleam CASTLE
Band 1 der Reihe "Dark Castle"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
D.C. Odesza

DARK gleam CASTLE

Limitierter Farbschnitt
+++ Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal mit edlem Blüten-Farbschnitt. Nur für kurze Zeit! +++ Madison Barros ist zweiundzwanzig Jahre alt, hübsch, mutig und weiß, was sie will. Ihr Leben in Lissabon war nie leicht. Doch als sie erfährt, dass ihr Zwillingsbruder für sie einen Kredit bei den Lords der Nacht aufgenommen hat, will sie diesen, so schnell es geht, ablösen. Denn die Lords stehen für Gefahr, Macht, Einfluss und eine Menge Probleme. Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cássio betritt sie eine Privatinsel, auf der eine geheime Party im dunklen Schloss der Lords stattfindet, um mit diesen zu verhandeln. Doch die vier Lords, von denen einer lasterhafter, sündhafter und düsterer ist als der andere, haben andere Pläne mit ihr. Zeitgleich betritt eine ominöse Person das Spielfeld und scheint einen Rachefeldzug gegen die Lords zu führen. Madison gerät ungeahnt in einen Strudel aus Gefahren, Intrigen und Machtspielchen. Wird sie es mit den Lords aufnehmen und das Schloss auf der Insel unbeschadet verlassen? Oder gerät sie in ein Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 19.07.2023

Es ist anders.....

Eine neue Reihe der Autorin ist gestartet. In Dark gleam Castle geht es um Madison, die gemeinsam mit ihrem Bruder ein düsteres Schloss auf einer portugiesischen Insel ansteuert, wo er Geldschulden hat, und beide gemeinsam diese nun begleichen wollen.
Doch leider geht das nicht so einfach, wie sie dachten. Und ziemlich schnell müssen beide feststellen, dass sie da in etwas geraten sind, wo sie so schnell nicht mehr rauskommen.
Zudem treibt ein weiterer sein Unheil mit den Lords.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber diese Geschichte ist anders. Mich flasht sie leider nicht so, wie die Bücher zuvor. Madison war am Anfang noch stark, so überzeugt sie jetzt nur noch mit ihrem losen Mundwerk. Sie hat sich ziemlich schnell damit abgefunden, jetzt die Beute zu sein. Und auch mit den Lords bin ich bisher nicht so warm geworden, was wohl daran liegt, dass ich sie einfach nicht auseinander halten kann. Das wird hoffentlich in den nächsten Bänden anders, denn lesen werde ich sie trotzdem, in der Hoffnung einfach dann mehr Bindung zu der Story aufzubauen und mehr Spannung zu haben.
Der Schreibstil ist aber dennoch wieder flüssig, was es einem leicht macht, die Story zu lesen. Das Cover gefällt mir auch bei der Reihe wieder sehr gut.
Ich bin mal gespannt, wie es im zweiten Teil weiter geht.
Einfach weil es mich noch nicht so packen konnte und ich andere Bücher von ihr kenne und liebe, gebe ich dem ersten Teil daher nur lieb gemeinte 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Spicy Beginn einer Fesselnden Reihe

„»Es ist immer ein Nehmen und Geben bei uns.« Er ändert das Sprichwort absichtlich ab. Aber ja, er liegt damit nicht verkehrt. Sie nehmen sich alles, bevor sie etwas zurückgeben. Und ich habe die Befürchtung, dass ich ihnen irgendwann meine Seele geben muss.“
Das Cover: Einfach nur wunderschön und harmonisch. Toller Farbschnitt dazu.

Der Schreibstil: Der Schreibstil ist einfach fesselnd, ich habe das Buch an einem Tag gelesen und die spicy stellen sind sehr gut.

Die Charakter: Die Konstellation ist der interessant genauso wie das Machtgefälle. Das die Männer nach Planeten benannt sind, ist ein interessanter Clue. Aber sie haben auch interessante Sichtweisen und freue mich auch von den Charakteren die nicht so tief hier beleuchtet wurde mehr zu erfahren. Auf jedenfall von Madison bin ich ein riesiger Fan und bin gespannt wie nach dem Ende sie sich entwickelt in Band 2.

Die Handlung: Die spicy Stellen mit doch einer düstereren und interessanten, nervenaufreibenden Story zum ummalen finde ich echt großartig. Und es wird nie langatmig. Aber auch die spicy Momente sind nicht zu viel oder fehlplatziert.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin hat mich in dieses Buch gelockt und bin froh noch ein Buch von ihr gelesen zu haben nachdem ich von einem anderen Buch von ihr inhaltlich nicht so begeistert war trifft sie hier genau meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Rezension

Um die Schulden ihres Bruders zu begleichen reisen Madison und Cassio auf die Insel der Lords, auf welchem eine geheime Party stattfindet. Auf dem Weg dorthin und auf der Party selbst gelangen die beiden in Probleme und finden sich im Endeffekt vor den Lords wieder. Sie bezahlen einen Teil ihrer Schulden, doch um die Zinsen zu begleichen behalten sie Madison bei sich, während ihr Bruder die Insel verlassen soll. Nur wenig später fällt der Strom und der Handyempfang aus und sie alle finden sich in einer speziellen Inszenierung wieder. Werden es alle Lebend von der Insel schaffen?

Ich habe mir bei diesem Titel mal wieder ein Dark Romance Buch geschnappt und muss sagen, dass es wie erwartet wirklich sehr spicy und moralisch auch nicht gerade wirklich einwandfrei ist. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch an dieses Genre. Die Story an sich war ganz gut, auch wenn es eigentlich nicht so ganz meins ist. Die Autorin hat sich innerhalb ihres Buches für verschiedene Erzählperspektiven entschieden, was ich tatsächlich sehr spannend finde. Somit bekommen wir eine gelungene Mischung aus 1. und 3. Person. Die Charaktere sind nicht wirklich tiefgehend. Da fehlt mir persönlich einfach ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefe. Die spicy Szenen sind, genau wie man es von der Autorin erwartet, wirklich ziemlich spicy und auch die Gestaltung der Printausgabe, sieht online wirklich schön aus und der Schreibstil hat einen flüssigen Lesefluss unterstützt.

Alles in Allem ist das Buch ganz okay würde ich sagen. Die Story hat einen roten Faden und das Buch ist dem Genre entsprechend.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Das war hot

Mein zweites Buch in diesem Genre und ich habe es in einem Rutsch durchgesuchtet! Was war das denn, wow?! Also dieses Buch war hot...gefühlt bestand es nur aus spicy Szenen und die Handlung war sonst auch nicht so gut, aber diese Reihe macht auf jeden Fall süchtig! Ich bin gespannt auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Dark Romance

Worum geht es? Maddis Bruder hat sich Geld bei den Lords geliehen und seine Schwester will es Ihnen zurückzahlen, um nicht mehr in der Schuld zu stehen. Leider hat sie nicht damit gerechnet, dass die Lord auf die Zinsen bestehen und skrupellos sind. Somit wird Maddi als Sexsklavin auf der Insel dabehalten, während ihr Bruder rausgeschmissen wird. Als es zu einem Stromausfall kommt und ein unbekannter Killer anfängt zu morden, fängt die Geschichte an spannend zu werden.

Maddi als Protagonistin ist mir sehr fremd. Ich konnte nicht nachvollziehen, wieso sie sich direkt so auf die Lords einlassen konnte, obwohl sie von Einem offensichtlich vergewaltigt und entjungfert wurde. Auch wenn Maddi oft sehr kratzbürstig und trotzig ist und ihren eigenen Willen durchsetzt, war es mir suspekt, dass es ihr scheinbar gefällt als Sexsklaven missbraucht zu werden. Die Lords konnte ich bis zum Schluss kaum auseinander halten. Nicht nur, weil ich mir die Namen nicht einprägen konnte, sondern auch, weil alle sehr blass erzählt wurden und kaum Charaktereigenschaften aufgewiesen haben.

Zudem dreht sich die ganze Handlung hauptsächlich darum, wie sie Maddi verführen und vögeln können und diese springt auch noch darauf an. Scheinbar gefällt ihr das, was für mich nicht zusammenpasst, da sie vor den Lords scheinbar noch eine Jungfrau war. Dafür agiert sie mir zu erfahren.

Fazit: Es ist mein erstes Dark Romance Buch, deswegen kann ich keine Vergleiche zu anderen Dark Romance Büchern ziehen. Jedoch fand ich die Story zu flach. Die einzige Spannung war der Killer, bei dem noch nicht bekannt wurde, wer dahinter steckt. Das Ende von Teil 1 macht Lust auf den nächsten Band. Wann und ob ich die Reihe weiterlesen werde, weiß ich aktuell noch nicht.