Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

witzige Geschichte

Strand im Herz

Devon lebt in Saus und Braus und Party sind an erster Stelle und als sein Vater ihm plötzlich den Geldhahn zudreht, muss er sich neu orientieren und vor allem benötigt er dringend Jemanden, der ihm im Haushalt hilft, denn davon hat er nun wirklich gar keine Ahnung. Lynn sucht gerade eine neue Bleibe und da kommt ihr die Anzeige von Devon ganz recht. Haushalt erledigen und dafür ein Zimmer zum Wohnen, klingt nach einem fairen Deal. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht ...

Das Aufeinandertreffen der beiden Streithähne zu Beginn war ja wirklich genial, ich musste wirklich sehr viel schmunzeln, aber auch den Kopf schütteln. Es war sehr witzig und spannend zu gleich.

Lynn ist eine junge sehr taffe Frau, die weiß was sie will und schon in jungen Jahren fest auf beiden Beinen stehen musste. So leicht lässt sie sich nicht über den Tisch ziehen. Doch Gefühle kann man halt dann doch nicht steuern.

Devon konnte mich leider bis zum Schluss nicht ganz überzeugen. Seine Entwicklung war auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten und hat ihn sympathischer gemacht, doch der gewisse Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich bin durch die Seiten geflogen, da es sehr angenehm zu lesen war und die wunderbare Umgebung des Strandhauses hat mich zum Träumen gebracht. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Lynn und Devon erzählt.

Eine schöne unterhaltsame leichte Geschichte und perfekt für den Sommer, um das Buch am Meer zu lesen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

spannende Geschichte

So weit das Land, so frei das Herz

Völlig überfordert von dem Heiratsantrag ihres Freundes stößt Franca an ihre Grenzen und auch gesundheitlich hat es sie eiskalt erwischt. Eine Erbschaft verändert das Leben von Franca von Grund auf und sie reist alleine in das kleine Dorf. Dort erwartet sie nicht nur ein kleines Häuschen, sondern auch gleich die Dorfgemeinschaft, von sehr freundlich über sonderbar alles zu bieten hat und Franca doch vor einige Rätsel stellt. Dazu gab es vor kurzem ein Verbrechen in dem idyllischen Dörfchen und so fängt Franca an zu recherchieren, anstatt sich einfach mal auszuruhen und zu sich zu kommen ....

Über die Dorfgemeinschaft musste ich wirklich oft schmunzeln aber zeitweise auch den Kopf schütteln. Man war sich nicht ganz sicher, wem man trauen kann oder will. Die idyllische Ruhe trügt auf jeden Fall gleich von Beginn an. Aber es war ein Genuss alles vor Augen zu haben und live dabei zu sein, es ist auf jedenfalls eine ganz andere Welt in diesem kleinen Dorf. Die Spannung reißt auf jeden Fall nicht ab und man muss weiterlesen.

Die Geschichte greift auch einige Themen an, die sehr berührend und dazu auch nachdenklich stimmen. Niemand sollte in der heutigen Zeit alleine sein und Hilfe annehmen, wenn diese angeboten wird.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und hat mir sofort zugesagt. Spannend, interessant, lustig und vor allem sehr fesselnd. Die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge und einen guten Lesefluss. Man wollte einfach direkt immer weiterleiten. An manchen Stellen war es etwas verwirrend und am Schluss wurde ich dann nochmals ordentlich überrascht, aber so mag ich es. Bis zur letzten Seite war alles möglich, perfekt!

Für mich eine wirklich tolle Geschichte die mir sehr zugesagt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2024

wunderbare Geschichte

Sommerglück auf dem Strandrosenhof

Dies ist der zweite Band der Ostseereihe von Jette Martens und auch diesmal geht es auf den Strandrosenhof. Wir dürfen die liebe Nicole besser kennenlernen und in ihre Welt eintauchen. Ihren Job auf dem Hof liebt sie über alles und übt diesen mit viel Freude aus. Doch in der Liebe ist sie nicht ganz so glücklich und doch weiß man nie was das Leben noch so bereit hält ...

Nicole habe ich als sehr taffe Frau empfunden und es war sehr schön zu erleben, wie sie in der Gegenwart von Arne so richtig aufblühte und sich wieder mal als Frau fühlte. Arnes Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen, fand ich manches doch etwas übertrieben. So war er ein sehr netter Kerl, der seinen Job aufgeht und seine Leidenschaft lebt sowie ein liebevoller Vater ist.

Es war sehr interessant und besonders mehr über den Beruf des Meeresbiologen zu erfahren und zudem von den Schweinswalen, mit denen ich mich zuvor noch nicht auseinander gesetzt hatte. Die Einblicke lassen einen die Meerestiere von einer anderen Seite betrachten und vor allem den Lebensraum dieser und anderer Tiere. Mit was für Belastungen die Tiere ausgesetzt sind und auf so vieles sollte wesentlich mehr geachtet werden, damit die Tiere geschützter leben können.

Es war schön wieder auf den Strandrosenhof zurück zu kommen, es ist ein besonderer Ort und besonders zum Wohlfühlen gemacht. Wie gerne würde ich selbst dort mal vorbeischauen, die Menschen und Tiere begrüßen und ein Stück Kuchen genießen.

Auch die Umgebung war sehr schön detailgetreu beschrieben und hat mir sehr zugesagt, ich habe das Meeresrauschen noch im Ohr und das Meer vor Augen.

Danke für schöne Lesestunden und die Zeit mit Nicole und Arne.

Veröffentlicht am 01.06.2024

tolle Geschichte

Liebe unter Mandelblüten

Das wunderschöne Cover hat mich direkt angezogen und eine wirklich tolle Geschichte hat auf mich gewartet!

Linda hat sich einen großen Traum erfüllt und öffnet gemeinsam mit ihrer Oma ein Büchercafe. Doch ganz so einfach gestaltet sich das dann doch nicht und die Hindernisse müssen erst einmal alle überwunden werden. Doch wer Träume hat, ist auch bereit dafür zu kämpfen! Nicht vergessen darf man die Liebe, die ganz unerwartet vor der Türe steht und sich nicht so leicht abschütteln lässt.

Ich fand es eine so geniale Idee ein Büchercafe zu eröffnen, wer möchte dort nicht direkt einkehren und sich mit einem guten Stück Kuchen verwöhnen lassen und dazu in einem Buch lesen. Für einen Buchliebhaber genau das Richtige.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie konnte mich immer begeistern und so auch diesmal. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Die Umgebung und die Orte waren so wunderbar beschrieben, so dass ich einige gleich notieren musste auf meine Reise-Wunsch-Liste.

Eine richtig schöne Geschichte mit einigen Geheimnissen, die es richtig spannend machen. Dazu kommen die Emotionen nicht zu kurz und es warten einige Überraschungen auf den Leser.

Eine wirklich schöne Geschichte die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 30.05.2024

ab auf die Insel

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Diesmal führte mich die Reise auf die schöne Insel Rügen. Lotte soll für einige Wochen das Hotel ihrer Oma übernehmen, da diese plötzlich verreisen wollte. Leider hat Lotte so gar keine Erfahrung in der Hotelführung und wird praktisch ins kalte Wasser geworfen. Doch ganz alleine ist sie nicht, das Team des Hauses, allen voran Felix, der Hausmeister stehen ihr zur Seite. Denn eine ruhige Kugel kann sie auf Rügen nicht schieben, es warten täglich neue Herausforderungen auf sie ...

Lotte ist etwas chaotisch, aber sehr liebenswert. Es fehlt ihr zeitweise vielleicht etwas an Selbstbewusstsein und dazu holt sie auch immer wieder ihre Vergangenheit ein, die sie ins Wanken bringt. Das Hotel ihrer Oma liegt ihr sehr am Herzen und sie kümmert sich rührend um alle Anliegen ihrer Gäste und versucht für alles eine Lösung zu finden.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Das Zusammenspiel zwischen Lotte und Felix war einfach herrlich, schlagfertig und interessant. Dazu werden in der Geschichte auch sehr ernste Themen aufgegriffen, die den Leser zum Nachdenken bringen.

Die Insel Rügen hat so schöne Orte und Plätze zu bieten, so dass man gerne direkt losreisen möchte. Vor einigen Jahren war ich selbst ein paar Tage vor Ort und habe es sehr genossen.

Die Geschichten von Mila Summers sind reine Wohlfühlgeschichten, die man einfach liebt!

Eine traumhaft schöne Geschichte, ich war total im Lesefluss und habe das Buch in kurzer Zeit durchgehabt. Emotionen, große Gefühle, Familie, Problemlösungen, es war einfach alles dabei und hat mich vollkommen überzeugt. Ich würde gerne sofort selbst in der Villa Sehnsucht einchecken.

Ich freue mich schon sehr auf den Band 2 in dem die Geschichte von Yara erzählt wird.