Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2024

Willkommen in Absurdistan

Long Live Evil
0

Rae ist todkrank, es gibt keine Hoffnung mehr. Ihre Schwester ist oft an ihrem Krankenbett zu finden, liest ihr eine phantasievolle Geschichte vor. Eine Tages steht eine Unbekannte im Klinikzimmer und ...

Rae ist todkrank, es gibt keine Hoffnung mehr. Ihre Schwester ist oft an ihrem Krankenbett zu finden, liest ihr eine phantasievolle Geschichte vor. Eine Tages steht eine Unbekannte im Klinikzimmer und macht Rae ein Angebot: Rae wird die zum Tode verurteilte Hauptfigur in einem Kitschroman und kann mit der Blume des Lebens ihr Leben retten ODER sie stirbt im real Life.
Natürlich nimmt Rae an und findet sich in der vorgelesenen Story als Schurkin wieder. Zu gern füllt sie diese Rolle aus, spinnt Intrigen und nutzt andere Figuren, um an die begehrte Blume zu gelangen.
Es folgt eine Geschichte in der Geschichte in der Geschichte. Abstruse Gedankenstränge verzweigen sich, es wird völlig verdreht. Rae arbeitet mit allerlei Tricks, findet Verbündete, trifft auf klischeehafte Charaktere. Die Sprache wechselt zwischen kitschigen und Seifenopern ähnelnden Beschreibungen und normalem Stil. Man erkennt immer wieder Raes Kampf gegen die Krankheit, sogar in den unglaublichsten Szenen. Mir ist die Story zu abgedreht, streckenweise zu albern, selten spannend. Es war mein Wunschbuch, mit Spannung erwartet. Jedoch dann doch nicht mein Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Im Schlaf

Anna O.
0

Die Idee: „Wenn jemand beim Schlafwandeln einen Mord begeht, ist er dann schuldig oder unschuldig?“, ist spannend und gibt die Ausgangssituation dieses Thrillers von Matthew Blake vor. Ja, wie ist das ...

Die Idee: „Wenn jemand beim Schlafwandeln einen Mord begeht, ist er dann schuldig oder unschuldig?“, ist spannend und gibt die Ausgangssituation dieses Thrillers von Matthew Blake vor. Ja, wie ist das denn nun?
Dr. Prince, forensischer Psychologe und auf Straftaten spezialisiert, die im Zusammenhang mit Schlaf begangen werden, soll die eines Doppelmordes verdächtige Anna O. nach vierjährigem Koma aufwecken. Nur im Wachzustand kann sie vor Gericht gestellt werden. Alles bis dahin streng geheim. Vielleicht gelingt das Aufwecken mit einem neuen, anderen Ansatz. Sieht gut aus. Allerdings gibt es eine anonyme Influencerin, die vertrauliches Insiderwissen hat. Und kräftig mitmischt.
Die Buchankündigung fand ich spannend, das Buch nur streckenweise. Annas Tagebuch wirkt authentisch, auch die Bloggerin - diese Stellen sind interessant. Ben ist zunächst verwirrend… . Einige Twists bringen Abwechslung, insgesamt aber ist viel, für mich zu viel, ausschweifend, krampfhaft Zusammenhänge herstellen wollend. Versteckte Andeutungen zielen auf das Ende hin, keine große Überraschung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2024

Kater und Totengott zugleich

Totenfluch
0

Ein erotischer Einstieg in Kater Mafeds Welt. Mafed ist ein kleiner Gott, ein Kater, der Wächter über die Pfade ins Jenseits im alten Ägypten war und die Seelen der Verstorbenen dorthin führt.
Er findet ...

Ein erotischer Einstieg in Kater Mafeds Welt. Mafed ist ein kleiner Gott, ein Kater, der Wächter über die Pfade ins Jenseits im alten Ägypten war und die Seelen der Verstorbenen dorthin führt.
Er findet sich in der Gegenwart in NY wieder. Dort trifft er Ian Barnell, Detective des dreizehnten Reviers und Nervensäge vom Dienst. Sie haben schon öfter zusammengearbeitet, klären Verbrechen auf. Ihr neuer Fall: in einem Museum wurde ein Securitymitarbeiter tot über einem geöffneten Sarkophag gefunden.
Gelegentlich kommt es zu Reibereien, Jenny Wood hat ihre beiden Hauptfiguren als engagiertes und cleveres Team angelegt.
Die Idee, übersinnliche Fähigkeiten einzusetzen, ist phantasievoll, die Umsetzung nicht wirklich spannend. Ständige Sprünge in die Vergangenheit unterbrechen den Lesefluss, wenn die Gegenwart aufregend wird. Dabei bieten die wiederauftauchenden, jetzt machtlosen Götter so viel Storypotenzial!
Nichtsdestotrotz eine interessante Herangehensweise an die Aufklärung eines Mordes durch ein ungleiches Paar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Kriminelle am Tegernsee

Totholz
0

Kriminelle am Tegernsee
Den lobenden Worten zum Krimi über Kommissar Clemens Wallner und Polizeihauptmeister Leo Kreuthner kann ich mich nicht anschließen. Bei der Arbeit an ihrem bereits 11. Fall geschieht ...

Kriminelle am Tegernsee
Den lobenden Worten zum Krimi über Kommissar Clemens Wallner und Polizeihauptmeister Leo Kreuthner kann ich mich nicht anschließen. Bei der Arbeit an ihrem bereits 11. Fall geschieht viel, illegale Schnapsbrennerei, eine Explosion, eine Leiche gibt es, eine Entführung auch und sogar die beschriebene Landschaft um den Tegernsee ist schön. Nur Kreuthner ist so gar nicht mein Fall, wäre er ein echter Polizist, würde ich den Glauben an Recht und Ordnung verlieren. Bayerischer Dialekt und ein wenig schwarzer Humor beleben die etwas sehr konstruiert wirkende Story mit nervtötenden Protagonisten. Mäßig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Beziehungskiste

Dating-Roman
0

Isi ist auf der Suche. Ob Dating das Richtige ist, ob Mr. Perfect so gefunden werden kann?
Isobel Markus beschreibt ihre Gedanken, philosophiert ein wenig herum, bespricht mit der Freundin, was sie tun ...

Isi ist auf der Suche. Ob Dating das Richtige ist, ob Mr. Perfect so gefunden werden kann?
Isobel Markus beschreibt ihre Gedanken, philosophiert ein wenig herum, bespricht mit der Freundin, was sie tun soll. Die gibt Allgemeinplätze von sich. Bahnbrechende Idee: „Sieben Tage, sieben Männer.“ Wirklich?
Als es dann ernst wird, wird es doch manchmal noch witzig. Und wieder öde. Isis Bekannte sind irgendwie komisch, sehr sexinteressiert und stets verfügbar. Lachen extrem oft, laut und manchmal wie Esel. Ich sehe mehr dichterisches Wunschdenken denn real Life. Und fühle mich als Kummerkasten missbraucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere