Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ever & After 1 - Der schlafende Prinz

Über das Buch:
Titel: "Ever & After – Der schlafende Prinz"
Reihe: Ever & After Reihe Band 1
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy
Seiten: 576

"Wahre ...

Über das Buch:
Titel: "Ever & After – Der schlafende Prinz"
Reihe: Ever & After Reihe Band 1
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Fantasy
Seiten: 576

Klappentext:
"Wahre Märchen beginnen nicht mit „Es war einmal …“, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben ohnehin schon kompliziert genug. Und nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die geheime Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist."

Zitat:
„Der Ruf des schlafenden Prinzen wird stärker. Die Stunde schlägt, die Tage sind gezählt, und sein Leib dreht sich bereits im Grabe um. Du musst zu ihm gehen, Rain White. Er hat dich gefunden, jetzt musst du ihn finden. Wenn er endlich aus den Schatten steigt, wirst du an seiner Seite sein. Die Welt wird sich wandeln, und du … du bist der Anfang vom Ende. Er das Ende vom Anfang. – Das Leben der alten Familien mag enden und ohne Magie weiterbestehen. Nur ein einziger Kuss wird es vermögen, dich zu wecken, Prinz aus Rauch und Schatten. Eine Möglichkeit der Buße. Mit deinem Erwachen bekommen die Nachfahrender alten Familien sieben Chancen, ihre Magie zurückzuerhalten. Doch am Ende wird sich nur eine Familie erheben und der Welt das längst vergangene Gleichgewicht wiederbringen.“

Dies war bisher mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und zugleich ein wundervoller Auftakt der Reihe. Weil ich Märchenadaptionen sehr mag, war ich natürlich anfangs skeptisch, doch die Autorin hat das wirklich wundervoll gemeistert. Es geht um Rain White, Nachfahrin von Schneewittchen die die Aufgabe hat den Prinzen wach zu küssen, nachdem Fiona, ihre ältere Schwester in einem Brunnen den Tod findet, liegt das Schicksal nun in ihrer Hand. Doch Rain reagiert nicht nur mit Desinteresse, sondern rebelliert auch gegen ihre Familie und deren Bestimmung. Leider kann sie sich gegen die Prophezeiung nicht wehren, denn jedes Mädchen muss an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen so auch sie. Als das passiert, bricht natürlich das Chaos aus und das Spiel kann beginnen.

Die Geschichte ist an die Märchen der Gebrüder Grimm angelehnt, doch nicht an die Disneyversionen, sondern an die dunklen und brutalen Originalversionen. Was ich sehr schön fand, dass am Anfang eines jeden Kapitel ein Zitat aus dem Märchen stand und auch aus welchem Märchen. Die Charaktere hat die Autorin wahnsinnig authentisch gestaltet. Das hat sie menschlich wirken lassen und auch echt in ihren Empfindungen sowie Reaktionen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rain erzählt, wobei ich sie besser kennenlernte, ihren Gedanken- und Gefühlswelt zu verstehen und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Manchmal fand ich zwar ihr Verhalten ein wenig übertrieben, doch im Großen und Ganzen war die Geschichte sehr schön zu lesen. Durch den wundervollen Schreibstil der Autorin fiel mir das auch sehr leicht über die Seiten nur so zu fliegen. Natürlich hat sie auch die Spannung bis zuletzt aufrechterhalten und der fiese Cliffhanger den sie hinterlässt, macht mich jetzt schon sehr neugierig auf den zweiten Band. Dennoch war ich sehr geschockt am Ende und hat mich mit einem Gefühl zurückgelassen, dass ich doch noch Hoffnung habe, dass am Ende alles gut wird. Natürlich kann ich es jetzt kaum erwarten Band 2 und 3 zu lesen.

Fazit:
Ich finde es war ein gelungener Auftakt der Ever & After Reihe. Es war spannend, teilweise auch mal witzig und auch Emotionen kamen nicht zu kurz. Ich habe gelacht, geweint und einfach nur mit den Protagonisten mitgelitten. Wer Märchen liebt, sollte sich diese Geschichte nicht entgehen lassen, denn du würdest etwas verpassen. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen und atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Nun warte ich geduldig auf Band zwei und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Wow was für eine erstaunliche Geschichte

The Darkest Gold – Die Gefangene

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Format: ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "The Darkest Gold – Die Gefangene"
Reihe: The-Darkest-Gold-Reihe Band 1
Autorin: Raven Kennedy
Verlag: Kyss / Rowohlt Verlag
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 400
Klappentext:
"“Auch ein goldener Käfig ist immer noch ein Käfig…
Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher – bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen wollte…
Dunkel, herzzerreißend und atemberaubend spannend. Der Auftakt der Fantasy-Erfolgsserie, inspiriert vom König-Midas-Mythos."
Dies ist der erste Band der The Darkest Gold Reihe und ich war positiv überrascht über den Auftakt. Anfangs war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nicht so viel Fantasy lese und durch den Hype hatte ich auch sehr hohe Erwartungen. Doch dieses Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Einige Szenen waren sehr gewöhnungsbedürftig, denn hier ging es hauptsächlich um Gold, Gier und Verlangen. Die düstere Stimmung hat sich von Anfang bis Ende durchgezogen und es gab viele spicy Momente, die für Aufsehen gesorgt haben. Doch ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung wie es um Auren und die anderen Sättel weitergeht. An das Wort Sättel musste ich mich allerdings auch erst gewöhnen, denn in Bezug auf Frauen war mir der Begriff nicht bekannt. Der Roman hat auf jeden Fall Potential und es war sehr aufregend in eine andere Welt zu reisen und die Abenteuer mitzuerleben. Hier im ersten Band lernt man die verschiedenen Königreiche kennen und die ganzen Herrscher, sodass es mir eher wie ein verlängerter Prolog vorkam, doch ich bin wahnsinnig gespannt was mich in den anderen Teilen erwartet, denn insgesamt gibt es 5 davon. Die Geschichte wird aus der Sicht von Auren erzählt, doch das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe somit die Hauptprotagonistin sehr gut kennengelernt, hatte einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken- sowie Gefühlswelt und konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Wesen und einer Energie, die sie sehr stark erscheinen lässt. Auren ist eine tolle Persönlichkeit und kann sehr gut verstehen, dass sie König Midas Favoritin ist. Das Cover ist sehr hübsch und dadurch keine Personen abgebildet sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut lesen, sodass ich wirklich regelrecht über die Seiten geflogen bin.
Fazit:
„The Darkest Gold – Die Gefangene“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe, die in eine dunkle, kalte und düstere sowie gefährliche Welt eintauchen lässt. Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile. Meine Erwartungen sind nach wie vor sehr hoch und ich hoffe sehr, dass es so spannend weitergeht wie es aufgehört hat. Die Geschichte hat wirklich alles was ein gutes Fantasy-Buch benötigt. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die wundervollen, spannenden und düsteren Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4,5 Sterne. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352

"Liebe ist (k)ein ...

Über das Buch:
Titel: "Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt"
Reihe: Duty & Desire Trilogie Band 1
Autorin: Tessa Bailey
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Endlichkyss
Seiten: 352

Klappentext:
"Liebe ist (k)ein Verbrechen …

Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas. Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. Verdammt!

Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln …"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von der Geschichte. Allein schon das Cover konnte mich überzeugen, denn es hat etwas Phänomenales an sich, dadurch die Stadt so im Hintergrund ist und das Meer im Vordergrund, kam es für mir teilweise wie im Urlaub vor. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem Buch. Durch den stetigen Wechsel der Protagonisten hat die Autorin mir beide Charaktere näher gebracht und ich konnte einzelne Handlungen sowie Gedankengänge gut nachvollziehen. Dennoch ist es mir nicht ersichtlich warum Charlie solche Bindungsangst hat bzw. warum er sich manchmal verhalten hat wie ein Teenager. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Am meisten hat es mir der Humor der Autorin angetan, denn in dem Buch waren sehr oft witzige Stellen, wo ich mir ein Lachen wirklich nicht verkneifen konnte. Doch waren auch sehr emotionale Szenen dabei, die mich wiederum sehr nachdenklich zurückließen und ich das Gelesene erst einmal sacken lassen musste.

Fazit:
Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt ist ein toller Reihenauftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Jack und Danika. Ich kann ihn nur empfehlen für alle Liebesroman-Liebhaber. Vielen Dank an die Autorin sowie den Verlag für die tollen bzw. humorvollen Lesestunden und vergebe diesem Roman 4,5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Secret Kiss - Die Tochter vom Coach

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach ...

Über das Buch:
Titel: "Secret Kiss – Die Tochter vom Coach"
Autorin: Mimi Heeger
Verlag: Impress
Seiten: 240

"“Liebe nicht, wen du nicht haben kannst.“

Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft „Ramsgate Firebirds“ vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern.

Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen."

Maggie ist die Tochter eines Fußballcoachs und ist bereits seit Kindesbeinen mit auf dem Fußballplatz. Da sie leider keine Mutter hat und ihr Vater sich ganz allein um sie und ihren Bruder kümmert, hatte sie nicht viele Möglichkeiten. Maggies Leben besteht nur auf dem Fußballplatz, denn dort schaut sie den Jungs beim Training zu oder feuert sie bei Turnieren an. Sie ist nie allein außer sie geht zur Uni. Dort studiert sie Literaturgeschichte und abends zieht sie sich gerne in ihre Bücher zurück. Doch dann kommt ein neuer Spieler ins Team und er verändert Maggies Leben enorm. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sie noch nie wirklich etwas mit Jungs am Hut, doch mit Sam ist es anders. Als sie dann letztendlich ein Paar werden, bricht die Hölle aus und Maggie erfährt Dinge, die ihr Herz zu brechen drohen. Wird sie trotz allem die Beziehung zu Sam aufrecht erhalten können? Und was wird aus ihrem Vater und ihrem Bruder?

Ich bin eigentlich kein besonders großer Fußballfan, doch der Klappentext und auch das Cover haben mich sehr angesprochen, so dass ich mich doch an die Geschichte getraut habe und ich muss sagen, es war richtig gut geschrieben. Die Protagonisten waren sehr authentisch und ich konnte ihre Gefühle sowie auch ihr Handeln nachvollziehen. Es war nur aus der Sicht von Maggie erzählt und dennoch kamen die anderen Charaktere nicht zu kurz. Ich konnte die Verlustängste spüren nicht nur bei ihr sondern auch bei Sam. Der Schreibstil war locker und doch auch ein wenig frech. Die Autorin war total eins mit den Protagonisten und hat die Geschichte wahnsinnig gut umgesetzt.

Fazit:
Die Geschichte war wirklich gut und ich fand sie wahnsinnig interessant, dennoch muss ich einen halben Stern abziehen, da es einfach zu viel Fußball war. Somit vergebe ich 4,5 Sterne. Ich kann das Buch aber auf jedenfall weiterempfehlen. Vielen Dank an die Autorin für die tollen Lesestunden. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel ...

Titel: "Der Blütenjäger"
Reihe: Laura Kern Thriller Teil 4
Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel mitten in ihrem Herzen. Für Spezialermittlerin Laura Kern deutet alles auf einen Serienkiller hin: Es ist bereits die zweite Tote innerhalb weniger Tage. Beiden Frauen starben barfuß und im Abendkleid. Neben der Leiche jeweils eine Blüte und ein Foto. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laure ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass vor vielen Jahren in einem Wald begann…"

Jemand entführt junge Mädchen aus Diskotheken, verschleppt sie in den Wald und ermordet sie. Da es nicht nur bei einem Mädchen bleibt, wird die Ermittlerin Laura auf den Fall angesetzt. Neben den Leichen findet sie u.a. eine Blüte und ein Foto des Opfers. Schon bald gerät der Besitzer sowie sein Türsteher in Verdacht. Laura arbeitet auf Hochtouren, um den Täter so schnell wie möglich zu fassen, bevor es noch weitere Opfer gibt. Doch dann kommt sie plötzlich einen Geheimnis auf die Spur und die Ermittlungen kommen den Ziel langsam näher. Was ist damals im Wald passiert? Denn jetzt ist auch noch ein Patient von der Psychologin in Verdacht geraten. Hat er etwas mit den Morden zutun?

Der Prolog beginnt bereits mit einer Jagd auf eine junge Frau, was die Geschichte sofort spannend macht. Die Beschreibungen sind sehr bildlich erzählt, was mich sofort in den Bann gezogen hat, denn ich stand auf einmal mit in dem Wald. Auch die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass ich sofort ein Bild von dem Opfer sowie auch von der Ermittlerin vor mir hatte. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und ich fand es wahnsinnig faszinierend, dass auch die Schwächen von Laura eingebunden waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren war auch schön, dass zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt wurde, denn so hat man auch erfahren, was damals passiert ist. Was mich sehr überrascht hat, war das Ende, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller mit Suchtpotential, dennoch konnte er mich nicht zu 100% überzeugen. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und möchte mich bei Lovelybooks sowie dem Verlag und der Autorin für das Vorableseexemplar bedanken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.