Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

Lesejury Profi
offline

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein toller Reihenauftakt!

Bradwood Studios
0

"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ...

"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ihrem ganzen Gesicht spiegelt."

– BRADWOOD STUDIOS | LAURA KÄSTNER | SEITE 148 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Bradwood Studios – Eloise & Chase
Autorin: Laura Kästner
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: reverie

Details zur Buchreihe

1 – „Bradwood Studios – Eloise & Chase“

2 – „Bradwood Studios – Alexandra & Jack“

Klappentext
Welcome to Bradwood Studios!

Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase sie in die glamouröse wie tückische Filmwelt einführt, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.

Über die Autorin
Geboren im Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, schrieb Laura schon in der Schule gerne Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Deutsche Literatur sowie Kunst- und Bildgeschichte und schrieb unter ihrem Mädchennamen ihre ersten Bücher. Heute lebt sie mit Mann, Kind und Katze Lilly in Berlin und arbeitet als Redakteurin.

Quelle: https://www.thalia.de/autor/laura+k%C3%A4stner-8419618/

Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Bradwood Studios 1“ handelt von Eloise und Chase.

Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eloise ihren Studienplatz erkämpfen musste, musste sich Chase um finanzielles und materielles nie Gedanken machen.

Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating – also wenn das nicht vielversprechend ist!

Die Story ist sehr interessant, Monaco als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen.

Die Handlung baut konstant aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt sich sehr gut. Nur das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell. Mir kam es so vor, als wurde die Geschichte zu zügig beendet.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Bradwood Studios“ war mein erstes Buch der Autorin und ich brauchte ca. die Hälfte des Buches, um reinzukommen und mit der Story warm zu werden. Das lag vor allem am Schreibstil. Er ist keineswegs schlecht, nur anders als ich gewohnt bin. Dadurch musste ich mich erst daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz ein sehr flüssiger, leicht zu lesender Erzählstil.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Eloise stammt aus Atlanta und darf durch ein Stipendium an ihrer Traum-Uni in Monaco studieren. Sie hatte es bisher im Leben nicht sehr leicht, die schwierige Beziehung zu ihren Eltern wird im Buch auch mehrmals thematisiert. Eloise ist ein sehr nahbarer, sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Tatsache ist, dass ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, auf sich allein gestellt zu sein. Sich so allein gelassen zu fühlen, dass man denkt, man sei nichts wert.

Chase ist zu Beginn der Möchtegern-Macho schlechthin und ich brauchte etwas Zeit, um mit ihm warm zu werden. Er musste für seinen Studienplätze nichts tun, sein Vater hat das für ihn als Aufsichtsratsmitglied alles erledigt. Doch nach und nach blicken qor hinter seine Fassade und lernen, dass es viel mehr gibt was ihn ausmacht und beschäftigt.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Bradwood Studios“ finde ich wunderschön und für mich ist es ein Eye-Catcher.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Lovestory mit tollen Charakteren und wunderbaren Tropes. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu zügig, aber der Schreibstil und das Setting haben mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2024

Emma und Luke in Hollywood - so toll!

Where our dreams begin
0

„Ich habe mich in dem Moment für dich entschieden, als wir auf der Convention miteinander getanzt haben und ich nichts in dem Moment so sehr wollte, als dich zu küssen. Das will ich immer, wenn ich dich ...

„Ich habe mich in dem Moment für dich entschieden, als wir auf der Convention miteinander getanzt haben und ich nichts in dem Moment so sehr wollte, als dich zu küssen. Das will ich immer, wenn ich dich sehe. Selbst jetzt, auch wenn ich weiß, dass es nicht geht, weil du nicht willst. Ich habe mich in dich verliebt, Emma.“

– LUKE IN ‚WHERE OUR DREAMS BEGIN‘ | YVONNE MERSCHMANN | SEITE 269 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Where our Dreams begin
Autorin: Yvonne Merschmann
Genre: New Adult
Umfang: 457 Seiten (Print)

Details zur Buchreihe

1 – „Where our Dreams begin“

2 – „Where our Dreams rise“
#3 – „Where our Dreams end“

– unabhängig voneinander lesbar –

Klappentext
Emma hat sich endlich ihren Traum erfüllt und die Hauptrolle in der Vampir Serie Bite like Me ergattert. Schon vor den Dreharbeiten lernt sie ihren attraktiven Co- und Kinderstar und Luke kennen, doch das Treffen läuft alles andere als gut. Luke will nichts mit Emma zu tun haben. Am Set bleiben sie professionell und spielen das Traumpaar – bis sie es aus Marketinggründen auch privat zusammen sein sollen. Luke weiß, wie die Branche läuft und auch Emma willigt ein, schließlich will sie sich mit allen Mitteln beweisen. Ein paar Dates, vorgespielte Gefühle, was soll schon dabei sein? Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich gespielte Gefühle so echt anfühlen können.

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
In „Where our Dreams begin“ begleiten wir Emma und Luke bei dem Dreh zu Bite Like Me – einer Vampir-Lovestory im Serienformat.

Während sich die beiden im echten Leben nicht leiden können, müssen sie vor der Kamera ein Liebespaar spielen. Doch wie es das Schicksal so will sind die beiden gezwungen auch abseits des Sets das glückliche Paar zu mimen – ob da nicht auch echte Gefühle ins Spiel kommen?

Die Kombination aus forced proximity, enemies-to-lovers, he falls first und fake dating hat mir sehr gut gefallen.

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Hier hat mir das Klischee, das nicht ordentlich kommuniziert wird, nicht so recht gefallen. Aber als ich einmal in der Geschichte angekommen war, konnte ich sie gar nicht mehr weglegen.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Where our Dreams begin“ war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte gewesen sein. Die restlichen Bände der Reihe möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.

Yvonne hat einen schönen flüssigen, super leicht zu lesenden Schreibstil, der einen in der Geschichte willkommen heißt.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Emma ist Schauspiel-Neuling und freut sich riesig über ihre Chance, an der Serie Bite Like Me mitwirken zu dürfen. Dafür ist sie extra nach L.A. gereist. Emma ist mir sehr sympathisch und bodenständig gewesen. Als Hauptcharakter mochte ich sie sehr gerne.

Noch vor ihrem ersten Drehtag macht sie ihre Bekanntschaft mit Luke und die beiden könnten explosiven nicht sein.

Luke ist bereits erfahrener Schauspieler und weiß, worauf es im Business ankommt. Das bedeutet aber nicht, dass er es Emma leicht macht. Ehrlich gesagt fand ich seine Einstellung anfangs schwierig. Ich hatte Probleme, mich in ihn hineinzuversetzen. Ab ca einem Drittel wurde es besser und ich konnte die Geschichte der beiden vollends genießen.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Where our Dreams begin“ hat mich sofort angesprochen und gefällt mir extrem gut!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Where our Dreams begin“ ist eine wunderschöne Geschichte mit tollen Charakteren und einem großartigen Schreibstil. Das Cover und die Tropes haben mich sofort überzeugt. Nach kleineren Startschwierigkeiten war ich vollends in der Story versunken und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Golden Heritage von Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

"Früher war ich davon überzeugt gewesen, dass wir zwei Hälften eines zerbrochenen Spiegels waren, jetzt kam es mir vor, als wären wir immer nur ein Scherbenhaufen gewesen."

– GOLDEN HERITAGE | CAROLIN ...

"Früher war ich davon überzeugt gewesen, dass wir zwei Hälften eines zerbrochenen Spiegels waren, jetzt kam es mir vor, als wären wir immer nur ein Scherbenhaufen gewesen."

– GOLDEN HERITAGE | CAROLIN WAHL | LOEWE VERLAG | SEITE 12 (E-BOOK)

Allgemeines
Details zum Buch

Titel: Golden Heritage
Autorin: Carolin Wahl
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten (Print)
Verlag: Loewe

Details zur Buchreihe

1 – „Skogen Dynasty“

2 – „Golden Heritage“
#3 – „Larsson Legacy“

Klappentext

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Über die Autorin

Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.

Weitere Informationen zur Autorin auf ihrer Homepage carolinwahl.de oder auf Instagram und TikTok unter @carolinwahl_

Meine Meinung

Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

„Golden Heritage“ handelt von Elli und Lucas.

Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eli um finanzielles und Materielles nie Gedanken machen musste, unterstützt Lucas seine Eltern dabei, seine Schwester zu versorgen.

Und dennoch hat sich zwischen den beiden eine Freundschaft entwickelt, die Lucas jedoch ohne Erklärung abgebrochen hat.

Als sie sich wieder begegnen, merkt man die Anziehung und Spannung zwischen den beiden sofort. Dagegen hilft natürlich auch nicht, das sie gezwungen sind, zusammen zu arbeiten. Ich liebe alles an dieser Storyline!

Second Chance und Fake-Dating-Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Norwegen als Setting hat mir persönlich wirklich sehr gut gefallen, da ich selber auch mal nach Norwegen reisen möchte.

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

„Golden Heritage“ ist nach Band 1 der Reihe mein zweites Buch von Carolin Wahl. Auch mit dem Folgeband hat sie es geschafft sich direkt in mein Herz zu schreiben.

Charaktere
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

Elli Skogen ist Keks-Imperiums-Erbin und möchte auch im Familienbetrieb KOSGEN einsteigen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter, der mich sehr an mich selbst erinnert hat. Elli fällt es schwer, Nein zu sagen, Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen. Auch ich habe damit so meine Probleme und konnte mich deshalb gut in Elli hineinversetzen. Nur Lucas gegenüber schafft sie es, sich zu behaupten. Dadurch wird die Spannung zwischen den beiden ordentlich angeheizt.

Lucas ist Ellis ehemaliger bester Freund und urplötzlich ihr Kollege bei KOSGEN. Die beiden arbeiten gezwungenermaßen zusammen an einem Projekt und kommen sich dadurch sehr nah. Lucas ist ein sehr interessanter Charakter, der nach außen hin sehr grob und fies wirken könnte, sein Herz aber definitiv am rechten Fleck hat.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.

Das Cover von „Golden Heritage“ ist schlicht und dennoch ein Eye-Catcher. Zum vorherigen Band passt es auch sehr gut.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.

„Golden Heritage“ ist eine großartige Geschichte mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Mit Elli und Lucas habe ich mitgefiebert und konnte das Ende gar nicht schnell genug lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2023

Gelungener Reihenauftakt!

Infinity Falling - Mess Me Up
0

"Er war es. Es war nicht zu leugnen. Ich wusste das, als ich seine Stimme hörte, die noch immer samtig und honigklar klang. Von einer zeitlosen Eleganz, die nur jemand besitzen konnte, der so offensichtlich ...

"Er war es. Es war nicht zu leugnen. Ich wusste das, als ich seine Stimme hörte, die noch immer samtig und honigklar klang. Von einer zeitlosen Eleganz, die nur jemand besitzen konnte, der so offensichtlich britisch war, dass es wehtat. Leider auf die gute Art."
– AVEN IN INFINITY FALLING | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 38

Allgemeines

Details zum Buch
Titel: „Infinity Falling – Mess Me Up“
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX
Umfang: 544 Seiten
Genre: New Adult

Details zur Buchreihe

1 – „Infinity Falling – Mess Me Up“

2 – „Infinity Falling – Change My Mind“
#3 – „Infinity Falling – Bring Me Home“

Klappentext
Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING!

Über die Autorin
Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück in ihre Heimat am Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich dort während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und plant ihre nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leserinnen und Lesern auf Instagram (@sarahsprinz). Ihre ersten Romane erschienen unter dem Pseudonym Sarah Heine bei HarperCollins/Mira Taschenbuch.

Weitere Informationen unter http://www.sarahsprinz.de
Quelle: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Sprinz/

Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling 1“ handelt von Aven und Hayes, die trotz negativer Vergangenheit für denselben Film gecastet wurden und nun gemeinsam vor der Kamera ein Enemys-To-Lovers-Paar verkörpern sollen.

Ich finde die Handlung von „Infinity Falling“ sehr interessant. Gut gefallen hat mir auch, dass wir uns oft am Set aufgehalten haben und es einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht hat.

Die Liebesgeschichte von Aven und Hayes hat mir ebenfalls sehr gut gefallen – sowohl vor als auch hinter der Kamera. Die Gefühle der beiden waren nachvollziehbar.

„Infinity Falling 1“ zeigt aber auch, dass das Glanz und Glamour-Leben nicht ganz so toll und großartig ist, wie man es sich vielleicht vorstellt. Auch Aven und Hayes kämpfen mit PR-Stunts, schwierigen Managements, persönlichen Problemen und (teils übergriffigen) Fans.

Für mich eine sehr gelungene Story, die Lust auf mehr macht!

Schreibstil
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Infinity Falling“ war mein erstes gelesenes Buch von Sarah Sprinz, obwohl ein zweites schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB liegt. Shame on me! Mit ihrem lockeren Schreibstil hat Sarah Sprinz es geschafft, selbst schwierige Themen gekonnt einzubinden und relalitätsgetreu darzustellen. Definitiv eine Autorin, von der ich noch mehr Bücher lesen werde!

Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Aven Amabel Amenta – Triple A – ist Schauspielerin und wurde für den neuen Mega-Blockbuster Infinity Falling gecastet. Man könnte denken, ihr Leben wäre perfekt. Doch sie kämpft mit Ängsten und dazugehörigen Panikattacken bedingt durch ihr Leben in der Öffentlichkeit. Mit dem ganzen Trubel hat sie ihre Schwierigkeiten, sie kann das alles nicht ganz so gut wegstecken. Vollkommen nachvollziehbar, wenn man mich fragt!

Nach einer unguten Erfahrung in der Vergangenheit mit Hayes ist sie wenig begeistert, als sie erfährt, dass er ihr Co-Star sein soll. Trotz mehrfacher Einwände ihres Managements erhält Hayes die Rolle.

Hayes Chamberlain hat nach einem Zwischenfall seine Band verlassen. Als er für Infinity Falling angefragt wurde, kann er es nicht glauben! Immerhin war er Ex-Boyband-Sänger und kein Schauspieler. Im Rahmen seiner Sänger-Karriere wurde im das Image des Herzensbrechers verpasst, das nciht ferner von der Wahrheit sein könnte! Zwar hat auch Hayes mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen, aber er ist ein guter Kerl. Auch er ist von den Dreharbeiten mit Aven nicht begeistert, jedoch stimmt die Chemie zwischen den beiden von Anfang an. Und das kann man als Leser definitiv spüren!

Die Beziehungsentwicklung zwischen Hayes und Aven hat mir wirklich sehr gut gefallen.


"Aven Amabel Amenta, Triple A. Die einzige Frau, für die ich je etwas Echtes empfunden hatte – auch dann noch, nachdem wir einander mit beeindruckender Effizienz das Herz gebrochen hatten."
– HAYES IN „INFINITY FALLING“ | SARAH SPRINZ | LYX | SEITE 32 | REZENSIONSEXEMPLAR

Kleiner Kritikpunkt:
Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, ob es Zufall oder vielleicht ja sogar doch gewollt ist: Aber mir hat die Parallele zu One Direction irgendwie nicht so gut gefallen.

Allein vom Namen her: Hayes / Harry
Bandname: Temporary Fix / One Direction hat ein gleichnamiges Lied
Hayes ist (zum Teil) Brite /Harry ebenfalls
Vielleicht liegt das ja nur an mir und meiner 1D-Bubble, aber das hat mich zeitweise ganz schön gestört gehabt. Nach und nach konnte ich es aber ablegen und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen.

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön! Definitiv Volltreffer für mein Cover-Käufer-Herz!

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Infinity Falling – Mess Me Up“ ist ein toller New-Adult-Roman bei dem ich mich auf Band 2 freue! Aven und Hayes Geschichte ist definitiv worth reading!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

"Love is bold" | Kathinka Engel

Love is Bold – Du gibst mir Mut
0

"Für einen Moment sehe ich wieder meine Fantasie vor Augen. Ihre Haut, ihren Blick. Mein Herzschlag beschleunigt sich, und ich versuche die Vorstellung schnell wieder aus meinem Kopf zu kriegen. Doch obwohl ...

"Für einen Moment sehe ich wieder meine Fantasie vor Augen. Ihre Haut, ihren Blick. Mein Herzschlag beschleunigt sich, und ich versuche die Vorstellung schnell wieder aus meinem Kopf zu kriegen. Doch obwohl ich starr geradeaus auf die Straße sehe, setzt sich die Wärme in mir fest."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 179 | PIPER –

Allgemeines



Details zum Buch

Titel: „Love is Bold – Du gibst mir Mut“
Autorin: Kathinka Engel
Reihe Love-is-Reihe
Verlag: Piper
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten

Details zur Buchreihe

1 – „Love is Loud – Ich höre nur dich“

2 – „Love is Bold – Du gibst mir Mut“

3 – „Love is Wild – Uns gehört die Welt“

Klappentext

Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.

Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der Band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser eine Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

Über die Autorin

Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Craft-Beer-Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die Spiegel-Bestsellerliste.
Bei Instagram teilt sie unter @kathinka.engel ihre Begeisterung für Bücher.

Quelle: https://www.piper.de/autoren/kathinka-engel-10001794

Rezension



Handlung

Im zweiten Band der Love-is-Trilogie dreht sich alles um Bonnie und Jasper. Die zwei kennen sich seit Ewigkeiten, spielen sogar in ihrer eigenen Band zusammen – After Hours.

Jasper war mit Bonnies bester Freundin Blythe verheiratet, ist seit ihrem Tod allerdings alleinerziehender Vater zweier Kinder. Bonnie ist seit Kindheitstagen an in Jasper verliebt, hat aber Blythe gegenüber ein schlechtes Gewissen und verleugnet deshalb ihre Gefühle für ihn.

Während ihres ganz normalen Band-Alltages kommen die beiden sich näher, doch Bonnie stößt Jasper immer wieder von sich weg.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wahrhaft süß und liebevoll. Doch leider war die Geschichte etwas langatmig bis die beiden sich ihre Gefühle eingestehen konnten und sich näher kamen. Nichtsdestotrotz ist „Love is bold“ eine wundervolle Story, die auf ganzer Linie mit Herz und Humor überzeugen kann.

Charaktere

Im zweiten Band der Reihe rund um die Berufsmusikerband After Hours aus New Orleans geht es um Bonnie und Jasper. Sie beide spielen in derselben Band und kennen sich schon seit Ewigkeiten.

Bereits in „Love is loud“ lernen wir Bonnie kennen. Sie ist die Kontrabassistin der Band und hat mir bereits im ersten Teil der Reihe gefallen.

Bereits seit Ewigkeiten ist sie in Jasper verliebt. Doch da der mit Bonnies bester Freundin verheiratet war, bis diese an Krebs starb, schämt sie sich für ihre Gefühle und behält diese lieber für sich.

Bonnie hat die Angewohnheit, all ihre Erinnerungen in Einweckgläser zu verpacken und so aufzubewahren. Mich persönlich hat das wirklich berührt, den genauen Grund kann ich gar nicht sagen … Aber ich finde es eine schöne Idee, so besondere Momente zu speichern oder ungeliebte Augenblicke sich von der Seele reden zu können.

"Die meisten der Gläser enthalten Notizen oder kleine Gegenstände, mit denen ich etwas verbinde. Die mich in einen besonderen Moment zurückversetzen."

– „LOVE IS BOLD“ | KATHINKA ENGEL | SEITE 58 | PIPER –
Jasper ist, seit dem Tod seiner Frau, Witwer. Als alleinerziehender Vater zweier Kinder hat er alle Hände voll zu tun, schafft es aber dennoch, all seine Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Von Bonnies Gefühlen ihm gegenüber ahnt er nichts.

Schreibstil

Kathinka Engel ist seit ihrem Debüt eine meiner liebsten deutschen Autorinnen. Jedes ihrer Bücher überzeugt mit Liebe, Leidenschaft und Humor – so auch „Love is bold“. Ich liebe es einfach!

Cover

Als ich die Vorschau des Piper-Verlages sah und die Love-is-Reihe gesehen habe, war ich von den Covern hin und weg. Leider konnte mich die Aufmachung dann in echt nicht ganz so überzeugen. Die Farben sind nicht so kräftig wie auf einem Bild. Daher geht für mich leider etwas die Wirkung der lebensfrohen, ausgelassenen Stimmung in New Orleans verloren.

Fazit#

„Love is bold“ ist ein Must-Read für New-Adult-Fans, das Herzen höher schlagen lässt. Jasper ist definitiv Bookboyfriend-Material.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere