Emotional und persönlich
Zwischen den WeltenHadley Vlahos nimmt uns mit in ihre Arbeit als Hospizschwester. Für die einen ist dieser Job mit sehr viel Traurigkeit verbunden, für andere überwiegen die schönen Momente. Dies ist bei Hadley der Fall. ...
Hadley Vlahos nimmt uns mit in ihre Arbeit als Hospizschwester. Für die einen ist dieser Job mit sehr viel Traurigkeit verbunden, für andere überwiegen die schönen Momente. Dies ist bei Hadley der Fall. Aber auch sie kommt an ihre Grenzen. Man erfährt viel Persönliches über sie und ihr Leben. Von ihrer ungeplanten Schwangerschaft mit 19, ihrer Ausbildung zur Krankenschwester bis hin zum Werdegang zur Hospizschwester.
Der Schreibstil ist gut und Hadley hat die Geschichten authentisch rübergebracht. Es ist definitiv ein emotionales, aber gleichzeitig auch ein wichtiges Thema, das viel mehr Beachtung verdient hat. In diesem Buch kommen 12 Menschen vor, die Hilfe beanspruchen und den Hospizdienst annehmen. Viele denken dabei oft an Menschen ab 70. Dies ist aber nicht so. Es sind auch viel jüngere Menschen betroffen und brauchen Hilfe. Hadley ist sehr sympathisch und ich habe oft mit ihr gefühlt, als sie eine Bindung zu den Menschen aufgebaut hat. Mir kamen auch oft die Tränen, da ich mich sehr darin hineinversetzt habe.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, um sich generell mit der Materie Hospiz auseinanderzusetzen.