Cover-Bild Iskari - Der Sturm naht
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Kristen Ciccarelli

Iskari - Der Sturm naht

Astrid Finke (Übersetzer)

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Veröffentlicht am 25.10.2017

Wow das Buch hat mich umgehauen

Iskari ist ein wahnsinnig tolles Buch. Ich war von Anfang an gefangen und wollte es nicht mehr beiseite legen. Es hat alles was ich wollte. Eine starke Heldin, die nicht so rein und wunderschön wie ein Diamant ist. Rachegelüste, glühend heißer Hass und eine Menge Blut. Ich mag starke Heldinnen die ihren eigenen Weg gehen und sich nicht leiten lassen von irgendeinem Mann.

Asha ist ein wahnsinnig starker Charakter, sie nimmt einen sofort ein. Man erlebt ihre Geschichte auf eine ganz eigene Art und Weise. Doch auch die Tatsache das hier Geschichten in der Geschichte erzählt werden, hat mich begeistert. Die Autorin hat so viel Liebe in jedes Detail gesteckt das man es einfach lieben muss! Auch der ganze Hintergrund rund um die Isakri und den Namsara haben mich verzaubert!

Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits.

Ansprechend und geheimnisvoll.

Veröffentlicht am 21.10.2017

Interessanter Weltenbau und starke Protagonistin

In Iskari geht es um Asha, die durch einen dramatischen Vorfall in ihrer Kindheit zur Iskari geworden ist – eine Drachentöterin. Ihr Vater stellt sie vor ein Ultimatum, entweder bekämpft sie den gefährlichen Drachen, oder sie heiratet einen von ihr verhassten Mann. Doch plötzlich ist sie nicht mehr alleine, denn jemand stellt sich an ihre Seite.

Nachfolgend werde ich euch die zahlreichen Gründe, Iskari zu lesen, nochmals in Rezensionsform zusammentragen, denn für mich persönlich gab es nichts an dem Buch auszusetzen. Und nein, es handelt sich hier nicht um eine vorgegebene Bewertung.

Die Geschichte wurde aus der Sicht eines Erzählers geschrieben, sodass nicht nur die Ereignisse dargestellt wurden, die die Protagonistin unmittelbar wahrnahm, sondern auch das Drumherum und vor allem die teils gefährliche, teils mystische Atmosphäre. Die optische Gestaltung von Iskari gefiel mir richtig gut, nicht nur, dass die äußere Aufmachung schlicht und gleichzeitig wunderschön war, zeigte das Buch in seinem Inneren Illustrationen, die an die Kapitel angepasst waren. Es gab die jetzige Zeit und die Kapitel, die aus der alten Zeit berichteten und den Verlauf dadurch untermalten. Die Rückblicke waren zusätzlich auch an einer eigenen Schriftart zu erkennen.

In der Geschichte gab es zahlreiche Charaktere, unter anderem Draksor, Sklaven, Soldaten, die Iskari, den König, den Kommandanten und viele mehr. Dennoch hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich nicht durchblicke. Die Rolle vieler Charaktere kam erst nach und nach ans Licht, sodass zunächst nicht klar war, wem ich trauen kann und wer sich als Feind herauskristallisiert. Insbesondere Asha durchlebte eine immense Entwicklung und fand im Verlauf zu sich selbst. Die Protagonistin war eine starke Frau, die jedoch durch bestimmte Einflüsse und Personen in ihrem nahen Umfeld unterdrückt wurde, was zu Beginn gar nicht so klar war. Doch im Verlauf merkte ich, dass sie ein lückenhaftes Bild von sich und ihrem Charakter besaß, was sich nach und nach mit neuem, erkenntnisreichen Inhalt füllte. Auch die anderen Personen fand ich gelungen dargestellt, selbst Jarek in seiner Grausamkeit und den König in seiner Intriganz. Torwin war mir natürlich sehr sympathisch, ebenfalls Dax, der mich überraschen konnte.

Unterwegs traf Asha auf den einen oder anderen coolen Begleiter, die sie auf ihrer Reise unterstützten. Wer das so ist solltet ihr natürlich selbst herausfinden. Es kamen Drachen vor, die auch noch ziemlich gelungen dargestellt wurden und eine tragende Rolle für die Geschichte spielten. Ich persönlich habe bisher nicht viele Bücher gelesen, in denen die Tiere vorkamen und hatte auch angenommen, dass sie mich nicht reizen, gar umhauen. Falsch gedacht. Ich hoffe wirklich sehr, dass mich demnächst auch andere Bücher mit Drachen begeistern können.

Die Geschichte hielt zahlreiche Plot-Twists bereit, die mich völlig weggefegt haben. Eine Geschichte voller Schockmomente, Lügen und Intrigen. Eine Geschichte deren Fäden gekonnt zusammengeführt wurden, sodass erst am Ende deutlich wurde, wie bestimmte Charakterkonstellationen zustande kamen und welchen Einfluss einzelne Kreaturen hatten. Es gab selten Bücher, in denen ich immer mal wieder zurück blätterte, weil mir durch die Entwicklung der Geschichte alles wie Schuppen von den Augen fiel und ich manches erneut nachlesen musste, um es begreifen, um es in seiner Ganzheit erfassen zu können. Genau so ein Buch war Iskari. Interessant fand ich auch die Integration der alten Geschichten und deren Auswirkungen.

Die Welt wurde detailreich und gelungen beschrieben, sie baute sich nach und nach in seiner ganzen Vielfalt auf, die ich zunächst gar nicht erwartet hätte. Über Königreiche, Zeltlager, Tempel und unterirdische Gangsysteme gab es zahlreiche spannende Settings, die ich besuchen durfte. Gerne hätte ich noch mehr über das Buschland und seine Bewohner erfahren. Schon jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, inwiefern die Welt im zweiten Band erweitert wird.

Durch den angenehmen Schreibstil wurden Emotionen hervorragend projiziert. Es war eine regelrechte Gefühlsachterbahn – Trauer, Wut, Hoffnung, Liebe, Schmerz und Enttäuschung, es war wirklich alles dabei. Nicht selten blieb mir der Atem weg, häufig geriet ich ins Staunen und ab und zu verdrückte ich sogar ein Tränchen.

Iskari konnte mich durch den interessanten Weltenbau, der sich nach und nach entfaltete, durch eine starke Protagonistin, coole Begleiter und tolle integrierte kleinere Geschichten total beeindrucken. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie es mit Asha und Co. weitergeht. Für mich ein Buch der Kategorie Liebling.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Eine Welt von Drachen und Geschichten

Cover:
Aufgrund des Covers rief der Buchliebhaber in mir zum ersten Mal: Das musst du haben!

Cover:
Es passt nicht nur sehr gut zur Geschichte, wie man im Nachhinein feststellt, sondern es ist sehr anprechend gestaltet mit der geheimnisvollen Aufmachung und den zarten Akzenten durch Glitzer. Auf jeden Fall ein wahrer Hingucker, an dem man nicht vorbei gehen kann.

Ich möchte inhaltlich gar nicht so viel verraten außer: Lest es!
Für mich ist "Iskari" eine besondere Fantasygeschichte, die mich mit einer spannenden und mitreißenden Story in ihren Bann gezogen hat. Von Anfang bis Ende hing mein Blick an den Seiten und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil mich die Geschichte mit ihrer Komplexität und Tiefe so begeistert hat.

Den Anfang versteht man vielleicht nicht sofort, doch es wurde so aufgebaut, dass gerade dadurch meine Neugierde geweckt wurde und ich wurde auch nicht enttäuscht!
Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung, die viel mehr hergibt, als man im ersten Moment vielleicht denkt.

Charaktere:
Die Figuren der Geschichte sind für mich ein klarer Fall von "Nichts ist, wie es scheint"!
Nicht nur die Protagonistin Asha sorgte aus meiner Sicht noch für einige Überraschungen, sondern auch Nebencharaktere bewirkten den einen oder anderen Schnappatmer.
An Asha muss man sich erst gewöhnen beziehungsweise mehr über sie erfahren, um sie zu verstehen. Sie hat so vieles schon erlebt und ihre Situation ist alles andere als leicht, weswegen ich im Verlauf der Geschichte immer mehr mit ihr mitfühlte. Sie war nicht nur ein Charakter, der ist, wie er ist, sondern ich spürte eine sehr deutliche Entwicklung, was für Spaß am Lesen sorgte.
Torwin war für mich das Herz des Buches, wenn man so will. Er ist eine ganz andere Persönlichkeit als Asha und konnte damit überzeugen.
Insgesamt empfand ich alle Charaktere als sehr schön ausgearbeitet und durchdacht, sodass sie die Geschichte perfekt machen.

Schreibstil:
Auch hinsichtlich des Schreibstil konnte mich die Autorin auf ganzer Linie überzeugen!
Trotz dass man förmlich in das Geschehen geworfen wird, wurde ich von Kristen Ciccarelli auf angenehme Art und Weise in die Geschichte um Asha, die Iskari, geführt.
Es wirkte auf mich, als würde man mir ein geheimnisvolles Märchen über Drachen erzählen, so bildlich und fesselnd, erzählte die Autorin von Ashas Leben.
Stilistisch sehr gelungen, denn ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und war gefangen von der spannenden Erzählung. Auch die Erzählperspektive in der dritten Person gefiel mir dabei sehr gut. Normalerweise bin ich ein Fan der Ich-Perspektive, doch hier war es absolut angebracht und passend, finde ich. Ebenso empfand ich die kleinen andersartigen Sequenzen zwischendurch sehr spannend, vor allem wenn man immer mehr dahinter kommt, was es genau damit auf sich hat.

Fazit:
Ich habe mich restlos in diese Geschichte verliebt. Auf Empfehlung sofort angefangen zu lesen, weil sie meinte, es wäre grandios. Dem kann ich nur zustimmen! Diese Geschichte fasst alles in sich zusammen, was ich liebe: Gute Fantasy in Form von Drachen und Geschichten. Der Autorin ist es gelungen, daraus ein fesselndes Buch zu zaubern, was ich nicht aus der Hand legen konnte und somit an einem Tag verschlungen habe.
Achtung Suchtpotenzial! Für mich ist diese Geschichte mehr als empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.10.2017

Wer ist der wirkliche Feind

Inhalt :

Inhalt :

Asha hielt einst den mächtigen Drachen Kozu für ihren Freund. Bis es zu einemschweren Verrat kam , Kozu löschte fast die gesamte Stadt aus . Um Ashes Schuld zubegleichen wurde sie zu einer Iskari , einer Drachentöterin. Um ihre Schuld entgültig zu büßen , wurde sie von ihrem Vater Jared versprochen , den sie abgrundtief hasst .

Meinung :

Die Geschichte um Asha hat mir ausgeprochen gut gefallen , innerhalb von zwei Tagen bin ich buchstäblich durch das Buch geflogen . Asha ist eine starke Protagonistin , die mal zur Abwechslung nicht wunderschön ist , sondern von den vielen Drachenkämpfe gezeichnet ist . Das machte sie mir sehr sympathisch, es muss nicht immer eine Schönheit sein . Asha selbst viel es allerdings schwer die Zuneigung andere zuverstehen .

Die Geschichte selbst ist sehr rasant , da es viele Wendungen gibt , sowie einen völlig unerwarteten Mittelteil, es gefiel mir sehr gut nicht bis zum Ende mit dee Auflösung warten zu müssen . Die Lebensituation der Skral ( Sklaven) , wird sehr gut beschrieben . Torwin weiß um seine Position, dennoch kann und will er sich nicht von Asha fern halten, auch wenn es sein Todesurteil bedeuten kann.

Der Schreibstil und Erzählstil ist wirklich toll, es lässt sich angenehm lesen und durch die Wendungen bleibt es durchweg spannend. Geschichten spielen in dem Buch eine große Rolle, sie besitzen viel Macht . Die Autorin hat zwischen den Kapiteln ein paar dieser alten Geschichten eingebaut , normal stört mich sowas sehr , doch hier habe ich mich immer auf die einzelne kurzen Geschichten gefreut . Sie erklären mit einwenig die Vorgeschichte und lassen das Buch zu einer runden Sache werden.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und wird die Zielgruppe sofort Gefangen nehmen .

Fazit :

Ein Buch voller uralter Magie und Geschichte mit wundervollen Drachen , die sehr anmutig und hoheitsvoll beschrieben werden . Ich freue mich auf den zweiten Band .

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein atemberaubendes Debüt welches begeistert!

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, allein schon das Cover fiel mir sofort auf. Ich finde es einfach wunderschön, es passt perfekt zur Story. Doch auch der Klappentext überzeugte mich schnell, ich war unglaublich neugierig und ich muss sagen meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Es war wie eine Sucht, durch den tollen Schreibstil der Autorin habe ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Zum einen schreibt die Autorin locker und flüssig und zum anderen schreibt sie voller Emotionen und sehr bildhaft!
Dieses Buch ist unglaublich, meine Erwartungen waren hoch, doch diese wurden bei weitem übertroffen.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich auf Anhieb, sie wirkte teilweise düster und mysteriös.
Im Vordergrund stehen uralte Geschichten, Geschichten die tödlich sein können und deshalb wurden sie verboten.
Doch Asha benutzt eben diese Geschichten um Drachen anzulocken, denn sie die Iskari hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Drachen zu töten.
Doch ist das wirklich der richtige Weg, oder ist Ashas Sinn nach Rache die treibende Kraft? Sie hat nicht vergessen was der erste Drache ihr angetan hat und genau deshalb muss Kozu sterben.

Asha ist eine unglaubliche Protagonistin, sie ist stark, sie gibt nicht auf, sie sagt und tut was sie will. Gefühle scheinen ihr fremd, denn sie hat eine kalte Fassade aufgebaut um sich selbst zu schützen.
Als Asha aber den Sklaven Torwin kennen lernt gerät ihr Weltbild stark ins wanken.

Asha macht in diesem Buch eine unglaublich Wandlung durch.
Es machte mich sprachlos und begeisterte mich gleichermaßen.
Doch auch all die anderen Charaktere im Buch sind authentisch und voller Farbe gezeichnet.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das Buch noch nehmen würde.
Es war von Anfang bis Ende unvorhersehbar.
Dieses Buch bescherte mir die verschiedenstes Emotionen, ich habe gelitten, gezittert, gebangt und geweint, gleichzeitig gab es diese kleinen Hoffnungsschimmer die mich zum strahlen brachten und mein Herz erwärmten.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, es hat keinen schlimmen Cliffhanger, aber es lässt einige Fragen offen.
Ich hoffe das Band 2 nicht lange auf sich warten lässt, denn ich will unbedingt wissen wie Asha Weg weiter geht.

Was bleibt mir jetzt noch zu sagen?
Mit diesem Debüt gelang es der Autorin mich zu begeistern, sie fesselte mich und zog mich völlig in den Bann der Story.
Eine düstere Welt, erfrischend neue Ideen und eine starke Protagonistin haben mich bestens unterhalten.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Iskari - Der Sturm naht" ist der Autorin ein packendes, faszinierendes und nervenaufreibendes Debüt gelungen welches mich vor allem durch seine düstere Welt und seine starke Protagonistin auf ganzer Linie überzeugte. Dieses Buch ist ein wahres Must Read.
Und genau deshalb bekommt es von mir die volle Punktzahl.