Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ganz ok

Assistant to the Villain

Kennt ihr das wenn man zwar keine hohen Erwartungen an ein Buch hat, aber doch irgendwie was erwartet und dann leicht enttäuscht seid?
So ging es mir mit diesem Buch.

Meinen Humor hat es auch nicht wirklich ...

So ging es mir mit diesem Buch.

Meinen Humor hat es auch nicht wirklich getroffen, aber vielleicht geh ich auch zum Lachen in den Keller. Wer weiß?

Mit Evie konnte ich auch nicht wirklich was anfangen, dabei mag ich so schusselige Charakteren. Aber sie war mir dann doch zu viel. Versteht mich nicht falsch, sie war klug und super in ihrem Job, aber ihr Mangel an Selbstbewusstsein, dass sie alles irgendwie ins lächerliche zog oder keinen Selbsterhaltungstrieb hat - fand ich persönlich etwas anstrengend. Und im Grunde des Buches lief es auch nur darauf hinaus.

Das Wordbulding war m. M. auch nicht wirklich ausgebaut. Ich hatte das Gefühl, dass viele Sachen einfach nicht erklärt und näher beschrieben worden sind.

Das Cover und die Karte darin fand ich super! Das gefiel mir echt gut. Kingsley war glaub ich mein Lieblingscharakter, auch wenn er nicht viel gesagt hat.😂

Der Mittelteil fand ich etwas langatmig und erst am Ende war ich neugierig.

Alles in allem hab ich ein gemischtes Gefühl zu Buch. Wer Lust auf lockere leichte Lektüre für zwischendurch, mit einer schusseligen Protagonistin und einem bösen, doch liebevollen Schurken hat wird bestimmt Freude empfinden.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Schöner Abschluss

Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der Nacht

Nach Band 1 war ich sehr auf die Entwicklung der Geschichte gespannt und neugierig auf deren Ausgang.

Band 2 fügt sich nahtlos Band 1 an und ist teilweise tiefgründig, bildgewaltig und spannend. Auch der Schreibstil war sehr schön und locker.

Kae und Hunter haben sich im Laufe des Buches verändert und sind an ihren jeweiligen Aufgaben gewachsen. Hunter fand ich mit seinem langen Selbstzweifel etwas anstrengend und Kae hat viel Mut und Stärke bewiesen. Doch sie haben ihre Ziele nie aus den Augen verloren und das war super. Beide kämpfen für ihre Sache, aber an verschiedenen Fronten und ob sich das verträgt...🤔

Ich muss gestehen, dass mir der bildgewaltige Schreibstil irgendwann zu viel wurde. Aber das tut dem Buch als solches kein Abbruch, ich persönlich fand es nur zu lang und wollte immer zur Handlung.

Hier steht die Lovestory nicht im Vordergrund, was ich ganz angenehm fand. Im Buch werden viele wichtige Themen beschrieben die einen zum Denken anregen.

Ein nicht nur oberflächlicher Fantasy Roman sondern auch Aussagen, die einem ein Gefühl für die Natur gegeben soll sowie über den Hass und Krieg. Über das Zusammenleben mit Tiere, Menschen und Pflanzen.

Ein schöner Abschluss mit starken Protagonisten und wichtigen Botschaften.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht so meins

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, die Protagonistin hat mir die ganze Zeit über nicht wirklich gefallen, die Geschichte fand ich ganz okay.

Emily ist sozial inkompetent, anders kann ich es ...

Emily ist sozial inkompetent, anders kann ich es nicht sagen. Nur ihre Forschung ist ihr wichtig, alles was sie macht, macht sie nur wegen ihrer Forschung, sie kann sich nicht mit Leuten unterhalten, hat keinerlei zwischenmenschliche Interaktionen und ihrem Love Interest kann sie auch nicht sagen, was sie will. Diese ganzen Dinge haben es mir echt schwer gemacht sie zu "mögen". Eine großartige Charakterentwicklung war m. M. auch nicht gegeben.

Der Schreibstil ist in Form von Emily's Eintragungen in ihr Tagebuch und ich hab mich etwas schwer mit dem roten Faden getan um die Geschichte weiter zu verfolgen.

Die erwähnten Geschichten über Feen und welche Arten und Formen es gab fand ich ganz okay, nur kam es aufgrund des Aufbau des Buches nicht so gut rüber.

Bambleby fand ich eigentlich ganz gut, auch wie er Emily geholfen hat und sie so akzeptiert wie sie ist finde ich toll. Seinen Drachen, wie er sie liebevoll nennt. Es fühlte sich nur tlw. so an als wäre er der verliebte Narr der ihre soziale und emotionale inkompetent ausgleichen muss und das fand ich irgendwie schade.

Ich bin mir etwas unentschlossen, ob ich Band 2 lesen möchte, da mir Emily als Protagonistin nicht wirklich zusagen konnte. Aber mal schauen.💚💚💚

Veröffentlicht am 28.05.2024

War in Ordnung

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat der Schreibstil super gefallen und die Illustrationen im Buch fand ich auch klasse.

Die Geschichte fand ich ganz okay, eine süße Story mit vielen ...

Die Geschichte fand ich ganz okay, eine süße Story mit vielen wichtigen Elementen gespickt. Es ging um vertrauen, um Geheimnisse die gelüftet sowie Versprechen die gegeben wurden und etwas Romance darf dann nicht fehlen.

Die Autorin schafft es, dass man Toni's Leidenschaft für Bücher und Hirkaru Liebe zum zeichnen sieht, versteht und sich ein Stück verliebt. Ihre Ängste und ihr Misstrauen fand ich authentisch und vieles davon spiegelt auch den ein oder anderen Gedanken von einem selbst wieder.

Toni und Hikaru verstecken etwas voneinander sowie vor ihrem Umfeld und die Gründe dessen sind gut rüber gebracht worden und so verständlich. Auch das beide Charakteren wieder Vertrauen in an deren Menschen fassen, diesen Prozess der Heilung zu lesen war richtig schön.

Doch ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas verwundert war wie bereitwillig Toni Hikaru hilft - das kam mit etwas zu gewollt rüber. Ich konnte ihre Euphorie/Drang nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht oder das der Stalking Aspekt tiefer aufgearbeitet wird, die entflohenen Monster waren recht seicht und schnell besiegt. Manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass es ZU ruhig, ZU gut lief. Hier lag der Fokus eher auf ruhige Unterhaltung als auf spannende Monsterjahr.

Auch wenn mir die Lovestory nicht so zugesagt hat, fand ich das ein schönes Buch, mit für sich süßen Charakteren und einer eher ruhigen Geschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Nicht meins

Poison Study

Eine Todeskandidatin die statt am Galgen zu hängen, die neue Vorkosterin vom Kommandanten sein soll? Hört sich super an!

Der Schreibstil war zwar locker und einfach, doch irgendwie hatte ich das Gefühl was zu übersehen. Lag wahrscheinlich daran, dass es in der Ich-Form geschrieben ist und man nur Yelenas Gedanken und Gefühle hatte.

Ich fand das Setting gut und die Idee der Geschichte mal was neues, doch irgendwie hat es mich nicht ganz überzeugt.

Yelena war eine gute und loyale Frau, die im Laufe der Geschichte stärker und selbstbewusster wurde. Über Valek kann ich jetzt nicht viel sagen außer das er ein scheinbar toller Killer ist, der ruhig und strategisch vorgeht. Ari und Janco fand ich als Nebencharakteren super, ihre Art sich um Yelena zu kümmern war sehr schön.

Im Klapptext wird zwar suggeriert, dass es zwischen Yelena und Valek heiß her geht, doch das ist jetzt nicht so der Fall - was nicht schlimm ist! Es ist sehr Slow Burn lasstig und auch eher am Ende des Buches.

Trotz des Magie Anteiles und der Neugier auf Yelenas Weiterentwicklung, denke ich nicht über eine Fortsetzung nach.