Schöner Abschluss
Iron Empire – Gekrönt vom Feuer der NachtNach Band 1 war ich sehr auf die Entwicklung der Geschichte gespannt und neugierig auf deren Ausgang.
Band 2 fügt sich nahtlos Band 1 an und ist teilweise tiefgründig, bildgewaltig und spannend. Auch ...
Nach Band 1 war ich sehr auf die Entwicklung der Geschichte gespannt und neugierig auf deren Ausgang.
Band 2 fügt sich nahtlos Band 1 an und ist teilweise tiefgründig, bildgewaltig und spannend. Auch der Schreibstil war sehr schön und locker.
Kae und Hunter haben sich im Laufe des Buches verändert und sind an ihren jeweiligen Aufgaben gewachsen. Hunter fand ich mit seinem langen Selbstzweifel etwas anstrengend und Kae hat viel Mut und Stärke bewiesen. Doch sie haben ihre Ziele nie aus den Augen verloren und das war super. Beide kämpfen für ihre Sache, aber an verschiedenen Fronten und ob sich das verträgt...🤔
Ich muss gestehen, dass mir der bildgewaltige Schreibstil irgendwann zu viel wurde. Aber das tut dem Buch als solches kein Abbruch, ich persönlich fand es nur zu lang und wollte immer zur Handlung.
Hier steht die Lovestory nicht im Vordergrund, was ich ganz angenehm fand. Im Buch werden viele wichtige Themen beschrieben die einen zum Denken anregen.
Ein nicht nur oberflächlicher Fantasy Roman sondern auch Aussagen, die einem ein Gefühl für die Natur gegeben soll sowie über den Hass und Krieg. Über das Zusammenleben mit Tiere, Menschen und Pflanzen.
Ein schöner Abschluss mit starken Protagonisten und wichtigen Botschaften.