Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2024

Für mich ein Highlight!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Wir begleiten Tom & Louise in einem Pub, immer vor der Paartherapie Sitzung und lernen beide besser kennen.
Ich hatte total die Vorurteile und dachte zu Beginn, dass Tom fremd gegangen ist und nicht Louise...
Im ...

Im Laufe des Buches erfahren wir immer mehr über die beiden und über ihre Beziehung, was vielleicht falsch gelaufen ist... Und daran sieht man wie komisch oder auch wie einseitig Eheprobleme sein können.

Mir gefiel der Humor sehr, vor allem von Tom, denn die erste Situation wurde so gelockert.
Dennoch zeigte uns der Autor auf wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Das Buch war super für zwischendurch, doch ich hätte mir gewünscht dass es nicht so oberflächlich besprochen werden würde.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Klare Empfehlung

Tod im Chiemgau

Anton, von allen Toni genannt, kommt aus traurigem Grund zurück in sein Heimatdorf, 10 Jahre nach dem Unfalltod seines besten Freundes. Bereits kurz darauf stirbt erneut jemand... Sollte er getötet werden oder bildet er sich etwas ein?

Wir ermitteln quasi zusammen mit Toni in dem Fall und lernen seine alten Bekannten und Freunde kennen.
Alle Charaktere sind ausgebaut, sympathisch und menschlich interessant dargestellt.

Die Story fand ich sehr spannend und gut ausgebaut! Ich möchte das Buch auch durch den flüssigen Schreibstil nicht aus der Hand legen.
Die Kapitel sind kurz und enden irgendwie immer so, dass man dich weiter lesen muss.
Bis zum Ende hin wusste ich nicht wer der Täter war und warum das ganze überhaupt passiert!
Ich war echt baff und gerade das Ende konnte noch mal Spannung raus holen.

Für mich persönlich ein gelungener Krimi!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Tolles Theaterstück

Sie sagt. Er sagt.

Beendet 📚

Beendet 📚

Katharina Schlüter, eine erfolgreiche TV-Moderatorin, behauptet, ihr ehemaliger Geliebter habe sie missbraucht: Aus zunächst einvernehmlichem Sex sei eine Vergewaltigung geworden. In dem Strafprozess steht Aussage gegen Aussage – ein Dilemma, das eine ungeheure Sprengkraft entfaltet. Denn über die berufliche und private Zukunft zweier Menschen hinaus, geht es um nichts weniger als um die Werte, aber auch Vorurteile, die uns als Gesellschaft ausmachen.

---

Ich hatte vor Wochen bereits die Verfilmung im öffentlich Rechtlichen gesehen und war begeistert.
In dem Theaterstück kommen die Emotionen noch etwas anders rüber, dennoch hatte ich die Verfilmung die ganze Zeit bildlich vor Augen.

Noch immer kann ich nicht sagen für welche Partei ich entscheiden würde.

Ein großartiges Buch welches unser Rechtssystem repräsentiert!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Liebs!

Auszeit im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt 🌎

Band 3 der bekannten Buchreihe von John Strelecky.

Auszeit im Café am Rande der Welt 🌎

Band 3 der bekannten Buchreihe von John Strelecky.

John ist auf dem Rückweg nach Hause, nach der Beerdigung seines geliebten Patenonkels, den er aber bereits seit Jahren nicht mehr gesehen hat...
Er gerät mit seinem Auto in einen Sturm, hat einen Platten und trifft auf die Teenagerin Hannah.
Auf dem Weg treffen die beiden auf das Café, doch die junge Hannah ist sehr verängstigt und misstrauisch, weswegen der Besuch nicht ganz ausfällt wie erhofft.

Mir hat das Buch wieder super gefallen! Hannah war sehr nahbar und realistisch... Ich hatte gleich große Lust weiter zu lesen, was ich auch noch tun werde.
Wieder war der Schreibstil schnell, leicht und voller guter Metaphern.
Ich hab's geliebt.