Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Jugendbuch

Bloom

Graphic Novel Nummer 2 dieses Jahr für mich und ich muss sagen, ist zur Abwechslung ziemlich entspannt und erinnert mich an meine Kindheit als ich noch mehr Comics gelesen habe.

Erstmal zu den Illustrationen, ...

Erstmal zu den Illustrationen, sie sind sehr hübsch, tolle Mimik, schöne Hintergründe. Toll fand ich, dass es viele Bilder ohne Text gab, da konnte man sich ganz entspannt auf die Zeichnungen konzentrieren.
Dir Geschichte ist ziemlich süß, aber sehr oberflächlich zumindest was die kleine Liebesgeschichte angeht, die ging nämlich los ohne, dass ich es anscheinend bemerkt habe. Andererseits ist die Selbstfindung und Familie sehr im Vordergrund und ganz toll dargestellt. Ari ist ein sympathischer und authentischer Teenager, der sich selbst erst wieder finden muss.

Eine sehr schöne Geschichte für Jugendliche.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Viel mehr

Forever Never

Die Geschichte spielt in der Gegenwart, aber zeigt auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Dadurch wird die Beziehung und ihre Entwicklung von Remi und Brick ganz deutlich gezeigt und man entwickelt dadurch ein besseres Gefühl für die beiden. Der Schreibstil hat mir nicht so zu 100 % gefallen, mir ist es manchmal etwas schwer gefallen zu lesen. Eine tiefere Bindung konnte ich dadurch auch nicht aufbauen, klar ich habe verstanden und nachvollziehen können, warum sich jetzt so oder so verhalten wurde, aber emotional war ich da eher raus. Die Atmosphäre fand ich hingegen sehr schön und familiär, richtig cozy. In dem Buch gab es unglaublich viel spice, womit ich gar nicht gerechnet habe. Auch ein bisschen Crime war dabei, so blieb es immer spannend und man wollte doch immer weiterlesen.

Im Großen und Ganzen ein schönes Buch: familiär, spicy und crime.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Fake oder oder doch nicht?

Las Vegas Kings - Betting on him

Eine heiße schnelle Liebesgeschichte, streicht Fake-Boyfriend, hier gibt es nur einen Fake-Ehemann. Wobei Fake auch nur ein Schutzschild ist. Denn eins ist klar, man spürt bei der ersten Begegnung dir Anziehung zwischen den beiden und genauso wie sie sich dies nicht eingestehen wollen. Alex kündigt Faye und bietet ihr einen Job als seine Ehefrau an, doch man merkt schnell, dass es für beide nicht einfach nur ein Job ist und sie sich immer näherkommen, körperlich und emotional. Die Geschichte ist leidenschaftlich, schnelllebig, romantisch und ein bisschen gefährlich. Der Fokus liegt wirklich auf der Fake-Ehe und nicht auf der Mafia-Story. Ich hätte mir ein bisschen mehr dafür gewünscht und ein paar mehr ausgearbeitete Szenen, auch der Plot Twist war ziemlich kurz und schnell abgearbeitet. Das Buch hätte insgesamt gerne länger sein können :).

Veröffentlicht am 06.06.2024

Cosy

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Der Titel ist meiner Meinung nach sehr passend, es ist sehr 'cosy' und es gibt viele 'secrets'🤭
Ein Buch zum miträtseln und schmunzeln.
Rae macht sich Sorgen um ihre Großmutter, sie kehrt in ihre Heimat ...

Ein Buch zum miträtseln und schmunzeln.
Rae macht sich Sorgen um ihre Großmutter, sie kehrt in ihre Heimat zurück um nach ihr zu suchen und trifft dadurch auf ihre Vergangenheit. Archer. Den Mann den sie so sehr geliebt hat und vielleicht immer noch tut?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Rea erzählt sie ist Autorin und Arbeit quasi die ganze Zeit. Dank ihrem besten Freund und dem Verschwinden ihrer Großmutter legt sie eine kleine Pause ein.
Ich konnte mich relativ gut in Rea hineinversetzen, man hat gemerkt wie viel ihr ihre Großmutter bedeutet und wie besorgt sie war, andererseits kam ihr Ermittlerinstikt raus und dann noch ihre starken Gefühle für Archer. Die beiden Freundinnen von Fanella, Reas Großmutter, haben mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Drei alte Damen die nochmal was erleben wollen und alles auf den Kopf stellen, einfach super witzig. Die Suche nach Fanella steht im Vordergrund es ist witzig mitzurätseln was mit ihr passiert ist und was für Geheimnisse dahinter stecken. Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Archer stand dagegen im Hintergrund ist nebenher gelaufen. Für mich eine gelungene Mischung aus Krimi(wenn man das so nennen möchte), Romantik und Humor.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Wissenschaftlich

Die kurze Stunde der Frauen

Ich fand die Aufmachung und die Art wie das Buch gegliedert wurde sehr ansprechend. Auch gut fand ich, dass immer wieder Bilder eingebaut wurden. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen und verschiedene Weisen schon oft mit den Weltkriegen beschäftigt, im speziellen mit dem 2. Weltkrieg. Das Buch hat mir viele Informationen und Ansichten erläutert, was für mich eher uninteressant ist, da ich mich damit schon zu genüge wissenschaftlich auseinandergesetzt habe. Von dem Buch habe ich mir eher mehr Nähe und Gefühle erhofft. Mehr über einzelne Schicksale zu erfahren ja, aber nicht auf so einer derartigen Wissenschaftlichen Ebene. Habe da wirklich was anderes erwartet.
Ich hätte mir gewünscht, dass meine eine emotionale Bindung mit den Frauen und deren Geschichten aufbauen könnte. Für mich generell ein tolles Buch, aber nicht das was ich für mich erwartet und gehofft habe.