Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Lesejury Star
offline

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternchen_16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight - Emmi und Sawyer haben mein Herz

Ten Thousand Miles to My Heart
0

Emmi macht eine Trekkingtour durch die schönsten Nationalparks Amerikas, weil sie das von ihrer Oma bekommen hat. Dort trifft sie auf den Geschäftsmann Sawyer, der ihr immer wieder begegnet und ihr Herz ...

Emmi macht eine Trekkingtour durch die schönsten Nationalparks Amerikas, weil sie das von ihrer Oma bekommen hat. Dort trifft sie auf den Geschäftsmann Sawyer, der ihr immer wieder begegnet und ihr Herz ein wenig höher schlagen lässt. Doch Emmi hat eine traurige Vergangenheit und weis nicht, ob sie sich schon neu verlieben kann. Sie möchte unbedingt herausfinden, warum Sawyer diese Tour unternimmt und warum es so scheint als wäre er auf der Flucht.

Das Autorinnenduo Michelle C. Ahrens schafft es einfach immer wieder, dass ich bei ihren Büchern komplett in den Bann gezogen werde. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und habe die Geschichte wieder sehr geliebt. Sawyer und Emmi haben sich sehr in mein Herz geschlichen und werden es so schnell auch nicht mehr loslassen. Für mich war das Buch ein kleines Highlight und ich kanns nur weiterempfehlen. Das Setting in den schönsten Nationalparks Amerikas hat mir so gut gefallen und ich hatte immer wieder das Gefühl dort selbst mit Emmi und Sawyer zu sein. Die Natur dort wurde unglaublich gut beschrieben und die Tour hatte auch Höhen und Tiefen. Besonders gut haben mir die Szenen am Grand Canyon gefallen. Die Entwicklung der Charaktere war wirklich einzigartig und hat mich begeistert. Die ganze Geschichte ist auch sehr berührend, weil Emmi keine leichte Vergangenheit hatte und auch Sawyer mit einigen Problemen in seinem Job zu kämpfen hat. Das Ende hat mich so sehr berührt und ich habe mich so für die beiden gefreut, dass ich fast Tränen in den Augen hatte.

Eine ganz große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Highlight - Wichtige Themen in wunderschöner Geschichte verpackt

Am Himmel funkelt ein neuer Tag
0

Überstürzt zieht die Innenarchitektin Zoe nach London, denn diese einmalige Chance dort arbeiten zu können muss sie nutzen. Sie landet in einer schönen Wohnung und auch ihr Vermieter scheint sehr nett ...

Überstürzt zieht die Innenarchitektin Zoe nach London, denn diese einmalige Chance dort arbeiten zu können muss sie nutzen. Sie landet in einer schönen Wohnung und auch ihr Vermieter scheint sehr nett zu sein. Morgens schwimmt Zoe immer im Naturteich und es fühlt sich für sie an, als wäre ihr Leben perfekt. Aber als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass ihr Glück in nächster Zeit schwinden wird, macht sie sich Sorgen und als sie dann auch noch auf den Mann trifft, der ihr Herz gebrochen hat, ist das Chaos perfekt.

Meike Werkmeister schaffts einfach immer mich zu überzeugen. Am Himmel funkelt ein neuer Tag wurde für mich zu einem Highlight und auch Tage nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich immer mal wieder an die Charaktere denken. Die Autorin hat mich mit der Geschichte komplett in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist eine sehr tiefgründige, gefühlvolle Geschichte, die Mut macht. Das Buch ist ein bisschen ernster, als ich es sonst von Meike kenne, aber es werden super wichtige Themen angesprochen und es ist eins der Bücher, die man am liebsten in jedes Regal stellen würde. Besonders inspirierend fand ich die ältere Dame in den Ponds. Ich liebe den Schreibstil von Meike und man fliegt nur so durch die Seiten. In diesem Buch kommen die Geschichten von den unterschiedlichsten Charakteren vor und jede einzelne konnte mich berühren und begeistern. Es gab auch einen sehr unerwarteten Plottwist, mit dem sich so wirklich nicht gerechnet hätte. Das Setting in London hat mir total gut gefallen. Ich kann nicht so ganz in Worte fassen, wie gut mir die Geschichte gefallen hat. Überzeugt euch am besten selbst. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch genau zur richtigen Zeit gelesen habe und die Geschichte einfach gebraucht habe (und nicht wusste, dass ich sie brauche).

Klare Leseempfehlung und Highlight. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Jahreshighlight und für mich ein Must Read

That Girl
0

Tess befindet sich mitten in ihren 20ern und schreibt in ihrem Buch Date Me über Tinder Dates. Sie scheint das perfekte "That Girl" zu sein, doch sie selbst fühlt sich ganz anders. Als sie Leo kennenlernt, ...

Tess befindet sich mitten in ihren 20ern und schreibt in ihrem Buch Date Me über Tinder Dates. Sie scheint das perfekte "That Girl" zu sein, doch sie selbst fühlt sich ganz anders. Als sie Leo kennenlernt, verliebt sie sich schnell in ihn, doch sie muss herausfinden, wer sie denn eigentlich wirklich ist.

Wow, wow, wow! Dieses Buch ist für mich ein absolutes Must Read und ich kann euch das Buch so sehr weiterempfehlen. Meiner Meinung nach sollte die Geschichte jede/r lesen, die/der sich gerade in seinen 20ern befindet. Gabriella Santos de Lima beschreibt sehr einfühlsam das echte Leben und ich konnte mich im Buch sehr oft wiederfinden. Sie lässt nichts ungeschönt und es werden viele Dates und Beziehungen beschrieben, die so nicht sein sollten. Die Geschichte hat mir an manchen Stellen die Augen ein bisschen geöffnet und einen anderen Blick aufs Leben gegeben. Ich brauche definitiv mehr von solchen Büchern! Ganz, ganz klares Jahreshighlight und wenn nicht sogar Lebenshighlight. Tess auf ihrer Reise zu begleiten hat mir so viel Spaß gemacht und es kommen sehr viele Situationen vor, die in vielen Büchern romantisiert werden, aber eigentlich alles andere als romantisch sind. In That Girl ist das anders - es ist keine richtige Liebesgeschichte, sondern es wird das echte Leben beschrieben, so wie es einfach oft läuft. Dates, die nicht so laufen, wie man sie sich vorstellt, Beziehungen, die in die Brüche gehen oder auch Freundschaften, die nicht mehr so sind wie früher. Ich glaube ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir das Buch gefallen hat. Also lest es am besten selbst!

Eine Herzensempfehlung von mir. 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Humorvoller, sommerlicher Roman

Blind Date mit Möwe
0

Lisa ist auf der Onlinedating Website "The Voice of Love" angemeldet und lernt dort Jonas kennen. Das besondere bei der Plattform ist, dass bei den ersten Dates die Kamera ausbleibt und man nur sehr wenige ...

Lisa ist auf der Onlinedating Website "The Voice of Love" angemeldet und lernt dort Jonas kennen. Das besondere bei der Plattform ist, dass bei den ersten Dates die Kamera ausbleibt und man nur sehr wenige private Infos über das Date bekommt, also ein richtiges Blind Date. Laut The Voice of Love passen Jonas und Lisa perfekt zusammen, aber als sie sich zum ersten mal Treffen, merken Sie, dass sie sich schon mal über den Weg gelaufen sind - und das nicht auf positive Art.

Schon beim Lesen der ersten Seite war ich mitten in der Geschichte drin und konnte gar nicht mehr aufhören, sodass ich fast 300 Seiten am Stück gelesen habe. Das kommt wirklich sehr selten vor, aber spricht sehr für das Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit Jonas und Lisa und habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen. Das Setting in Lübeck ist ein Traum und jetzt habe ich fast ein bisschen Fernweh. Die Geschichte geht so ein bisschen in Richtung RomCom und ist humorvoll, aber auch ernstere Themen werden angesprochen. Ein Fokus liegt auf dem Thema Naturschutz, denn Lisa arbeitet in einer Naturstation, wo auch Kurse für Kinder angeboten werden. Die Idee hinter der Station fand ich total gut und auch, dass diese eine so große Rolle im Buch eingenommen hat. Die ganze Geschichte ist zwar ein bisschen vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Dennoch wurde ich immer mal wieder vom Verlauf der Handlung überrascht. Lisa ist ein sehr starker Charakter und besonders gut gefallen hat mir, dass sie darum kämpft was sie liebt. Besonders süß fand ich ja die Möwe Emma. ;)

Von mir gibts eine Leseempfehlung. Eine sommerliche, humorvolle Geschichte, die einfach nur Spaß macht. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Romantik, Humor und Tiefgang

Unwritten Love
0

Livia schreibt unter einem Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane und ihr Buch soll verfilmt werden. Die Rolle des Protagonisten soll dabei Julian übernehmen, der damit seine Karriere retten könnte. ...

Livia schreibt unter einem Pseudonym sehr erfolgreiche Liebesromane und ihr Buch soll verfilmt werden. Die Rolle des Protagonisten soll dabei Julian übernehmen, der damit seine Karriere retten könnte. Er schlägt die Rolle aber aus und Livia möchte ihn unbedingt überzeugen sie doch anzunehmen. Dabei hätte sie nicht gedacht, dass der schlechtgelaunte und arrogante Julian ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon lange hatte ich nicht mehr so viel Spaß beim Lesen. Unwritten Love sprüht nur so vor Humor und witzigen Szenen, dass ich während dem Lesen immer ein Grinsen im Gesicht hatte. Aber auch die romantischen und tiefgründigen Szenen kommen nicht zu kurz. Es werden einige wichtige Themen angesprochen, die mich sehr berühren konnten. Livia stottert und fühlt sich damit überhaupt nicht wohl, weil sie während ihrer Schulzeit sehr gemobbt wurde. Die Umsetzung des Themas hat mir total gut gefallen und auch den Verlauf der Handlung mochte ich total gerne. Die Dynamik zwischen Livia und Julian ist einfach einzigartig und genial. Aber auch die Nebencharaktere, wie z. B. Julians Schwester Charlotte habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich beim Lesen hatte - ihr müsst euch davon am besten selbst überzeugen. Ich fand die Geschichte einfach nur genial und mal was ganz anderes. Das ganze Buch ist voller Bücherliebe, was mir super gut gefallen hat. Unwritten Love ist ein Buch für alle Bücherfans (was wir wohl alle sind). Es geht in die RomCom Richtung und hat so lustige Szenen, die ich wirklich bildlich vor Augen hatte. Ich sag nur lila "Ding", aber lest am besten selbst.

Für mich ein Highlight und eine klare Leseempfehlung. 5/5 Sterne.