Eine hervorragende Komödie
An dir führt kein Weg vorbeiDieser Roman besticht durch den klassischen Trope enemies-to-lovers. Marina arbeitet als Programmiererin in einem Start-up und hat nebenbei ein Add-on entwickelt, bei dem Frauen über ihre Dates auf etlichen ...
Dieser Roman besticht durch den klassischen Trope enemies-to-lovers. Marina arbeitet als Programmiererin in einem Start-up und hat nebenbei ein Add-on entwickelt, bei dem Frauen über ihre Dates auf etlichen Dating-Apps berichten können. So will Marina keine Zeit mehr an Männer verschwenden, die nicht genau denselben Plan wie sie verfolgen. Eines Tages taucht Lucas aus Belfast in London auf und zertstört ihre Präsentation im Job. So erwirken die Chefs beider einen Wettstreit um die bessere Idee für ihre Firma. Die beiden sind somit gezwungen gemeinsam zu arbeiten und lernen sich langsam besser kennen. Denn der Job besteht darin, die besten Locations London lukrativ zu promoten. Doch Lucas ist der Erzfeind. Der Mann, der Marina schon seit einem Jahr per Mails terrorisiert und sie zwingt seine Ideen unbedingt durchzusetzen. Nach einer kurzen Recherche in ihrer Add-on findet sie auch heraus, dasss sie absolut inkompatikbel sind, weil er nicht ihre KO-Kriterien erfüllt. Aber warum bekommt sie dann nur bei ihm weiche Knie?
Ein kurzer Roman, der feel-good Vibes verspricht und einen tätowierten Goodboy präsentiert, der zudem humorvoll schlagfertig ist. Die Dates auf die sie gehen, um Londons hidden spaces auszukundschaften sind innovativ und so gar nicht klassisch, sodass man wirklich Spaß dabei hatte zu lesen, wie sie beim Äxtewerfen und eigene Drinksmixen langsam näher kommen.
Forsythes Debüt hatte mir nicht so gut gefallen. Der zweite Roman ist dafür absolut hinreißend! Voller Romantik und Wortwitz! Intelligent und spritzig! Eine Komödie in Buchform! Herrlich zu lesen! Absolut zu empfehlen!