Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Declan Kane steht im Fokus des zweiten Bandes der Dreamland Billionaires Trilogie. Der Großvater von Rowan, Declan und Cal hat seinen Enkelkindern ein Erbe vermacht. Diese müssen aber gewisse Konditionen erfüllen, um dieses zu bekommen.

Declans Aufgabe: Heiraten und Vater werden.
Seine Assistentin Iris hat alles für ihn organisiert und eine Ehefrau gefunden. Im letzten Moment entscheidet diese sich um und Iris springt für sie als Fake-Ehefrau ein. Der sonst so verschlossene Declan, fängt an sich langsam immer wohler in Iris' Anwesenheit zu fühlen. Ist das alles wirklich nur Fake oder sind echte Gefühle im Spiel?

Ich konnte dieses Buch nicht mehr weglegen. Der Schreibstil von Lauren Asher ist echt mitreißend. Die Charaktere sind von ihren Gefühlen überwältigt. Besonders der dual POV lässt einen noch besser in die Charaktere reinschlüpfen und man kann das Hin und Her richtig spüren und fiebert durchgängig mit.

Ich kann jedem dieses Buch weiterempfehlen! Ich werde direkt im Anschluss das letzte Buch der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

traumhaft schön & berührend - einfach Empfehlenswert

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Die Geschichte ist bewegend, traurig, hoffnungsvoll und so vieles mehr. Ein Buch, dass mich sofort in den Bann gezogen hat. Lauren Asher hat mit Dreamland Billionaires so eine tolle Geschichte mit perfektem Setting und so schönen Charakteren kreiert.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Mit einem Verlust umgehen – eine schöne und zugleich traurige Geschichte

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Lilly flieht nach dem Tod ihres herzkranken Zwillingsbruders nach Island, um Aron zu besuchen, den sie in einem Online-Forum kennengelernt hat. Trotz anfänglicher Abweisung nähern sie sich an und entdecken gemeinsam die Schönheit Islands. Für beide ist es längst nicht keine simple Freundschaft mehr.

Dieses Buch fängt direkt sehr emotional an und zieht den Leser sofort in Lillys Welt voller Trauer und Sehnsucht. Ich war überrascht, wie schnell ich die ersten Tränen verdrücken musste. Die Geschichte hat es schnell geschafft, eine tiefe emotionale Verbindung herzustellen, was mir sehr gefällt.

Die Handlung ist voller Liebe, Selbstzweifeln und der Suche nach Hoffnung und Licht im Leben. Die Geschichte zwischen Lilly und Aron fesselt von Anfang bis Ende. Besonders mochte ich, wie sich die Protagonisten entwickeln und miteinander wachsen. Es ist faszinierend zu sehen, wie sie sich gegenseitig unterstützen und dabei ihre eigenen inneren Kämpfe versuchen zu überwinden.

Das Island-Setting hat mir sehr gefallen. Die Beschreibung der Landschaft inklusive Polarlichter stellen eine atemberaubende Kulisse dar.

Einen kleinen Kritikpunkt habe Aron gegenüber. Obwohl seine verschlossene Art sicherlich zu seiner Persönlichkeit gehört und der Geschichte eine gewisse Tiefe verleiht, hätte ich mir von ihm manchmal etwas mehr Wärme gewünscht. Durch seine oft abweisende Haltung wirkte er auf mich etwas unsympathischer. Dadurch ist es mir schwerer gefallen ihn zu verstehen.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie sich die Beziehung zwischen Lilly und Aron weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Auf geht’s in die zweite Runde

Love and Hockey: Matt & Maddie

Matt und Maddie sind beste Freunde. Er ist ein berühmter Eishockeyspieler bei den L.A. Hawks und soll das neue Werbegesicht für Maddies Partnervermittlung werden. Anfangs ist Matt nicht von der Idee begeistert, will aber seiner Freundin helfen und springt über seinen Schatten. Ihr Leben ist momentan eh chaotisch genug. Dafür muss Matt aber seine stressfreien Affären den Rückenkehren und sein Image ändern. Vielleicht müssen sich die beiden aber auch etwas eingestehen 🤔

Wer den Klappentext liest, weiß natürlich schon, dass Matt auf Maddie steht und es die Situation nicht einfacher macht. Mir hat dies sehr gefallen, da die beiden sich durch die Werbeaktion und dem Wasserrohrbruch immer näherkommen. Maddie zieht bei ihm ein. Forced proximity ist einer meiner liebsten Tropes. Der kommt hier nicht zu kurz 😉

Mir hat sehr die Dynamik der beiden gefallen. Sie kennen sich sehr gut, rücken aber auch nicht mit der Sprache raus, damit sie ihre Freundschaft nicht gefährden. Aus diesem Grund wollte ich sie nicht nur einmal schütteln. Dieses hin und her gehört nun mal dazu.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr gut lesen. Die Geschichte bietet humorvolle Dialoge, aber auch ernste Situationen, die jede/r aus seinem Leben kennt. Es bleibt also alles realitätsnah und nachvollziehbar.

Besonders schön ist es, dass wieder die Charaktere aus dem ersten Teil auftauchen. So lernt man die Eishockeyspieler und auch Familie von Maddie über die Zeit immer besser kennen. Dax und Lucy aus dem ersten Teil der Love and Hockey Reihe tauchen auch wieder auf.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungener Teil. Freundschaft, Familie, Sport, Vergangenheit und die Liebe spielen hier eine große Rolle. Dabei darf etwas spice auch nicht fehlen und man verbringt eine schöne Zeit mit wundervollen Charakteren.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Odina du bist so stark, aber auch nicht allein

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Im dritten Teil der Breaking Waves Reihe geht es um Odina Bianchi. Wir haben sie schon in den anderen beiden Bänden kennengelernt. Jetzt bekommt sie ihre eigene Liebesgeschichte und wir (als Leser) endlich ihre Sicht auf die Geschehnisse von vor 10 Jahren.
Eine Person, die auch wieder aus Odinas Vergangenheit auftaucht, ist Averys kleiner Bruder Noah. Heute ist er erwachsen, sehr gutaussehend und super anziehend. Mehr möchte ich erstmal nicht verraten. Lest lieber selbst, wie Odina und Noah mit ihren Gefühlen umgehen werden 😊

Ich habe mich so gefreut endlich mehr über Odina zu erfahren. In den ersten Teilen hat sie zwar eine Rolle gespielt, aber man konnte noch nicht hinter ihre Fassade schauen. Nach außen wirkt es, als ob alles in ihrem Leben rund läuft. Sie ist taff und macht alles mit sich aus. Sie zeigt keine Schwächen. Das finde ich traurig. Sie schleppt damit ganz schön viel Ballast rum und hat es verdient, diesen auch mal abzulegen. Vor allem, weil sie tolle Personen in ihrem Leben hat, die für sie da sind, wenn sie mal Hilfe braucht. Dafür muss sie sich überwinden und sich ihnen anvertrauen. Ich weiß selbst, wie schwer es ist sich zu öffnen und liebe Odina deswegen total. Ich kann es nachvollziehen, warum sie nicht mit der Sprache rausrückt und erzählt, was sie beschäftigt. Dennoch ist es mir schwergefallen mit ihr mitzufühlen, da sie dadurch kühl und unnahbarer wirkt.

Als Pendant zu Odina passt Noah richtig gut. Einerseits ist er tabu, aber auch super anziehend. Sie kann nicht ihre Hände von ihm lassen. Er muss dagegen ankämpfen, nicht mehr als kleinen Jungen gesehen zu werden. Noah versucht Odina zu zeigen, dass er viel mehr ist als Averys kleiner Bruder.

Von Band zu Band freue ich mich immer wieder aufs Neue Erkenntnisse zu Josies Verschwinden enthüllt zu bekommen. Die Geheimnisse, die alle mit sich tragen und die unterschiedlichen Verbindungen, die sie zu Josie hatten, sind unglaublich interessant. Ich bin so gespannt, wie sich dieses Mysterium auflösen wird. Zum Glück gibt es bald den finalen Teil.