Profilbild von skymichaelis

skymichaelis

skymichaelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skymichaelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Brillant aufgemacht

Stolz und Vorurteil

Das Cover ist schon ein absolutes Hingucker und zum Titel muss man nichts sagen. Der dürfte bekannt sein, ebenso wie die Autorin. Ein Klassiker, der seinesgleichen sucht.

Einen Klassiker als ...

Einen Klassiker als Graphic Novel aufzubereiten finde ich eine super Idee. So wird es auch für diejenigen reizvoll, die nicht so gerne lange Bücher lesen. Liebhaber des Klassiker kommen ohnehin auf ihre Kosten. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Love Storys, aber Stolz und Vorurteil hat es mir dann doch schon bereits als Teenager angetan. Es ist schön dieses Werk nun als ein derartiges Schmuckstück lesen zu können. Die Illustrationen wirken edel und detailreich. Man kann sich gar nicht an ihnen satt sehen. Der Text ist auch in diesem Format ansprechend aufbereitet worden. Es wäre toll, wenn noch mehr Klassiker als Graphic Novel aufbreitet werden würden.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Wundervoll

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Das Cover gefällt mir richtig gut. Tiger war schon als Kind einer meiner Lieblings-Charaktere aus der Winnie-Puh-Serie.

Das Material der Bücher ist einfach eine super Idee. Hinzu kommt, dass ...

Das Material der Bücher ist einfach eine super Idee. Hinzu kommt, dass es sehr handlich gestaltet ist. Kleine Kinder können es ohne Problem unterwegs mitnehmen. Im Zweifel passt es sogar in die Handtasche der Mutter. Es ist weder schwer, noch sperrig. Dazu ist es noch unkaputtbar. Was will man mehr.

Zu Winnie Puh muss man eigentlich nicht allzu viel sagen. Die Geschichten sind mittlerweile sehr alt, sodass Eltern und teilweise auch Großeltern damit aufgewachsen sind. Jedem sind die Geschichten ein Begriff und sie sind nach all den Jahren immer noch Kult. Mehr muss man dazu eigentlich auch gar nicht sagen. Das Buch, aber auch andere Bücher der unkaputtbar-Reihe kann ich jedem ans Herz legen, der nicht ständig Bücher entsorgen will, weil die Kleinen doch mal etwas zu wild mit dem Buch gespielt haben.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Mitgedacht

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!

Das Cover ist niedlich und kindgerecht. Einfach Peppa Wutz.

Das Cover ist niedlich und kindgerecht. Einfach Peppa Wutz.

Die unkaputtbaren Bücher sind zudem wirklich super und absolut robust. Kinder können so Bücher ja doch schon mal schnell aus ihren Angeln reißen. Das ist hier wirklich nicht möglich. Dadurch hat man sehr lange etwas von. Für die Kleinsten, die noch sehr viel kaputt machen daher einfach perfekt. So können sie lernen Bücher zu schätzen ohne einen Haufen anderer Bücher zu zerstören.

Peppa Wutz ist zudem bei den Kleinsten natürlich sehr beliebt. Es sind liebevolle Illustrationen, unaufregend, aber genau richtig für kleine Kinder. Dadurch, dass das Buch so klein und dünn ist, kann man es auch super unterwegs mitnehmen. Egal ob für einen Tagesausflug oder auch für den Urlaub. Es ist dafür absolut platzsparend und die Kinder haben beispielsweise auch auf einer Autofahrt etwas zum anschauen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Tolle Freizeitgestaltung

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Das Buch ist von seiner Gestaltung her wirklich wundervoll gelungen. Die Bildelemente und Farben sind einander stimmig. Alles fügt sich zu einem harmonischen Ganzen zusammen, bei dem man wirklich Lust hat sich mit dem Buch zu beschäftigen. Da hat es das Buch auch in sich. Es lädt dazu ein sich mehrere Tage oder sogar Wochen damit zu beschäftigen. Damit ist es eine super Beschäftigungsmöglichkeit für Jugendliche in den Ferien. Man kann das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen und findet Anregungen gegen aufkommende Langeweile. Super auch für die regnerischen Tage in den Sommerferien, aber man kann es auch getrost mit ins Schwimmbad oder an den Strand nehmen. Die Aufgaben sind locker, leicht und machen Spaß. Die meisten sind nicht einmal sehr zeitaufwendig und lassen sich somit super in den Alltag integrieren. Eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Hilfreiche Übungen

Physio @Home

Das Cover hält bezüglich dem Inhalt des Buches genau was es verspricht. Es ist dadurch nicht sonderlich hervorstechend und zieht nicht unbedingt Aufmerksamkeit auf sich, aber ich denke das ist thematisch auch gut so.

Die Struktur im Buch gefällt mir sehr gut. Allerdings fiel mir im Inhaltsverzeichnis direkt ein Fehler auf. Die 30-Tage-Challenge befindet sich woanders als angegeben. Sollte bei einer neuen Auflage nach Möglichkeit angepasst werden.

Die Übungen sind übersichtlich und gut erklärt. Sie lassen sich allesamt super in den Alltag integrieren. Die Challenge für 30 Tage macht es zusätzlich einfach. Man kann den Plan einfach so abarbeiten ohne sich Gedanken zu den einzelnen aufgeführten Aufgaben zu machen. Man kann aber natürlich auch selbst wählen. Auch finde ich die vielen Randinformationen zur Gesundheit sehr interessant. Habe einiges dazu gelernt.