Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX.digital

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

» DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment -Dilogie

Veröffentlicht am 11.04.2024

Krieg und Liebe

Inhalt: Als ihr älterer Bruder Forest an der Front im Krieg der Götter vermisst wird, tut die 18-jährige Iris alles, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Hierfür bricht sie die Schule ab und versucht, bei der renommierten Zeitung Oath Gazette Fuß zu fassen. Doch auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die Stelle als Kolumnist abgesehen und so entbrennt zwischen den beiden ein erbitterter Wettstreit. Doch Iris weiß nicht, dass ausgerechnet Roman ihr Brieffreund ist, dem sie, mithilfe der magischen Schreibmaschine ihrer Großmutter, ihr Herz ausschüttet. Und während Iris immer tiefere Gefühle zu dem geheimnisvollen Fremden entwickelt, kommt der erbarmungslose Krieg immer näher.

Meinung: Ein wundervolles Buch über große Liebe, Verlust, Freundschaft, Trauer und Krieg, mit zwei sympathischen Protagonisten und einer mitreißenden Geschichte.
Im Mittelpunkt stehen sowohl Iris, als auch Roman Kitt, die beide um die Stelle als Kolumnist bei der angesehenen Zeitung Oath Gazette wetteifern.
Iris kommt aus der Unterschicht und versucht alles zu tun, um sich und ihre Mutter, die seit dem Weggang ihres Bruders den Halt verloren hat, über Wasser zu halten. Iris ist ehrgeizig, entschlossen, mitfühlend und liebenswert. Sie liebt und vermisst ihren großen Bruder Forest, von dem sie schon seit längerem kein Lebenszeichen mehr erhalten hat. Forest hat den Ruf der Göttin Enva gehört und sich aufgemacht, für sie im Krieg der Götter gegen den erbarmungslosen Dacre zu kämpfen. Und als Iris versucht, ihren Gefühlen mithilfe der Schreibmaschine ihrer Großmutter Luft zu machen, erhält sie Antwort, von unerwarteter Stelle.
Roman Kitts Familie ist reich und einflussreich. Jedoch wird schnell klar, wie er unter dem Druck seines Vaters leidet, der immer mehr von ihm verlangt. Roman wirkt auf den ersten Blick arrogant und selbstgefällig, allerdings kann der Leser noch vor Iris hinter diese Fassade schauen und so mochte ich den einfühlsamen und charmanten jungen Mann immer mehr.
Besonders gefallen hat mir die lebenslustige Attie, die Iris im Laufe des Buches kennenlernt und die eine wahre Freundin für sie wird.
Die Geschichte ist romantisch und herzerwärmend. Aber sie ist auch traurig und voller Trauer, Lied und Krieg.
Außerdem spielen Magie und Götter natürlich eine Rolle, was dem Buch das gewisse Etwas verleiht.
Mir hat der erste Teil dieser Reihe auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es im zweiten Buch weitergeht.

Fazit: Wundervolles Buch mit starken Charakteren und einer mitreißenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow

Diese Cover ist recht aufwendig gestaltet.

Man sieht 2 Personen in einer Art Zeichnung.

Eine Frau und einen Mann.

Beide sind sehr authentisch und detailliert gezeichnet, was mir sehr gut gefällt. ...

Diese Cover ist recht aufwendig gestaltet.

Man sieht 2 Personen in einer Art Zeichnung.

Eine Frau und einen Mann.

Beide tragen Briefe in den Händen.

Auch der farbliche Hintergrund und Sterne sind optisch dazu passend.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm, anziehend und leicht.

Ich hab es einfach geliebt diese Geschichte zu verfolgen, da man komplett entführt wird.

Ganz toll fande ich vor allem die Atmosphäre, die diese Geschichte ausstrahlt. Stark wurde sie vor allem durch die guten Charaktere.

Dies sind nämlich Iris und Roman, wobei hier eher Iris und ihre Familie im Vordergrund stehen.

Ich fand beide ganz wunderbar zusammen, auch wenn es augenscheinlich überhaupt nicht so wirkt.

Iris ist eine authentische und starke junge Frau, welche für ihr Glück kämpft und dafür einsteht.

Ich habe das Buch absolut geliebt und verschlungen.

Ein absolutes Highlight für mich.

Einfach nur super.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine wundervolle Liebesgeschichte während schwerer Zeiten

Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Spannung, die Rivalitäten zwischen Roman und Iris, der Krieg, der so bildlich beschrieben ist und die Götter und ihre Wesen, die alles doch auch anders machen. Mich hat es mitgerissen, sodass ich nur zwei Tage damit beschäftigt war, es zu lesen. Auch wenn die beiden Protagonisten noch sehr jung sind, man merkt das ihnen nicht an. Das liegt sicher auch an der „Zeit“ in der es spielt (ich würde vom Feeling her sagen so Richtung 1. WK), an den besonderen Charakteren, die das ganze noch abrunden und an dem Schreibstil der Autorin, der einen von Seite eins an in deinen Klauen hält 🤭 die Hörbuchsprecherin Melinda Rachfahl macht außerdem ihren Job mehr als gut und hat mich in den letzten fast 13 Hörstunden einfach mitgenommen. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Ich kann nur sagen: Lest diese Dilogie und lasst euch entführen

✨Jahreshighlight✨
✨absolute Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 29.08.2024

Romantik und Spannung pur (Hörbuch)

Rebecca Ross erzählt von einem Krieg zwischen zwei Göttern. Mitten drin sind Iris Winnow und Roman Kitt - zwei junge talentierte, aber auch rivalisierende Schreiber bei der Oath Gazette. Iris hat mehrere Schicksalsschläge zu verkraften und entscheidet sich als Kriegsreporterin an die Front zu gehen. Immer dabei ist ihre Schreibmaschine, die magische Fähigkeiten hat. Denn sie schreibt mit ihr an einen Brieffreund. Lange ist es ein Geheimnis, doch dieser Brieffreund ist Roman. Wie gut, dass Iris ihn sowieso schon attraktiv findet. Können ihre Gefühle trotz des Krieges entfachen und bestehen?

Nachdem der Roman überall angepriesen wurde, habe ich mich entschieden das Hörbuch zu hören. Melinda Rachfahl passt super zur Erzählerrolle und es macht Spaß ihr zuzuhören.

Die Story ist aus der Erzählperspektive geschrieben. Das finde ich gut, aber um noch tiefer in die Handlung eintauchen zu können, finde ich die Ich-Perspektive immer etwas schöner.

Es ist richtig toll mitzuverfolgen, wie sich beide Hauptfiguren näher kommen - ganz zaghaft und liebevoll. Die Dialoge zwischen beiden sind zu Beginn von einer gewissen Abneigung und Sticheleien gezeichnet, was sich im Laufe des Buches jedoch verliert und die harmonische Bindung wird gezeigt.

Sowohl Iris als auch Roman werden für mich sehr sympathisch dargestellt. Über beide wird viel geschrieben, bei Iris wird auch vor allem die Vergangenheit beleuchtet (der Weggang ihres Bruder, die Veränderung ihrer Mutter). Iris wird als starke junge Frau dargestellt, was sich im Laufe der Handlung auch immer weiter festigt. Roman wird zu Beginn als (zumindest für mich) Macho vorgestellt. Allerdings bröckelt diese Fassade relativ schnell und vor allem seine innere Zerrissenheit kommt zum Vorschein, sowie die wahren Gefühle, die er für Iris empfindet. Es ist sehr schön mitzubekommen, wie beide Hauptcharaktere ihre jeweiligen Eigenschaften und Persönlichkeitszüge kennen- und lieben lernen.

Die Handlung ist aufregend, spannend und dennoch von Romantik geprägt. Durch das Kriegsgeschehen habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wann etwas Schlimmes passieren wird - das musste einfach zwingend kommen. Den Cliffhänger gab es dann, wie nicht anders zu erwarten war, am Ende. Aber auch zwischendurch ist viel passiert und es war großartig mitzubekommen, wie sehr Iris und Roman füreinander da sind.

Das Ende hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, den zweiten Band als Hörbuch anzufangen. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit viel Dramatik.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Sehr spannende und bewegende Liebes-Fantasy-Geschichte…

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Leider habe ich einige Problemchen gehabt ins Buch reinzukommen. Bis ungefähr zum ersten Drittel passiert nicht so wirklich viel. Iris und Roman arbeiten beide bei der Zeitung „Oath Gazette“ und buhlen um eine Beförderung. Iris kann sich aber nicht nur darauf konzentrieren, denn sie hat seit Ewigkeiten nichts von ihrem Bruder gehört, der in den Krieg gezogen ist und auch ihre Mutter macht ihre einige Probleme. Sie schreibt ihrem Bruder Briefe, in der Hoffnung, die landen irgendwie bei ihm, doch ist es eine magische Schreibmaschine und jemand anderes erhält ihre Nachrichten. Nach einem Unglücksfall und nachdem Roman den Job bekommen hat, beschließt Iris ihren Bruder zu suchen und als Kriegsberichterstatterin zu arbeiten. Sie lernt den wahren Krieg kennen, gerät nicht nur einmal in große Gefahr und vermisst ihren Brieffreund, der ihr ganz plötzlich nicht mehr schreibt. Doch dann taucht überraschend jemand anderes bei ihr auf.

Iris ist eine junge Frau, die stark und mutig ist und sagt, was sie denkt. Sie kämpft für das, was sie will und ist sehr hilfsbereit. Sie hat ein riesengroßes Herz und wenn man sich ihre Freundschaft verdient hat, hat man eine loyale Freundin auf Lebenszeit. Sie ist eine Kämpferin und lässt sich durch nichts entmutigen. Immer wieder sucht und findet sie neue Lösungsansätze und geht aktiv voran. Im Umgang mit Roman hat sie mir auch gut gefallen. Sie bietet ihm die Stirn und lässt sich durch sein Selbstbewusstsein nicht verunsichern. Ihre Schlagabtausche waren unterhaltsam und besonders gut gefallen hat mir, dass sie ebenbürtig waren. Zwar kommt sie im Gegensatz zu Roman aus einem eher ärmlichen Zuhause, hat aber umso mehr dafür getan, ihre Chancen zu nutzen. Ich fand Iris super sympathisch und ich wünsche mir mehr von so starken weiblichen Charakteren.

Das hat auch Roman beeindruckt. Er sieht sehr schnell Iris besonderes Talent, sehr gefühlvoll zu schreiben. In ihrer ganzen Art fühlt er sich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Ihr Stärke und Entschlossenheit imponiert ihm und sie wird zu seinem Vorbild. Roman wurde bis jetzt durch sein Elternhaus in eine Rolle gepresst, die ihm nicht wirklich zusagt, doch hat er bis jetzt auch noch nichts dagegen unternommen. Als seine Eltern dann aber weitere Pläne für ihn schmieden, die das Gegenteil davon sind, was sein Herz will, fängt er an sich zu bewegen und zu entwickeln. Im Umgang mit Iris ist er total liebevoll und man sieht, dass es sein Talent ist, mit Worten umzugehen. Auch er ist echt sympathisch und wird es durch seine Entwicklung auch immer mehr.

Alle anderen Figuren haben mir auch super gefallen. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben aber Marisol und Attie. Die sind beide so herzlich in ihrer Art und haben einen riesigen Beschützerinstinkt. Ich hoffe wirklich sehr, mehr von ihnen zu lesen.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Nach meinen ersten Problemchen in die Geschichte reinzukommen, bin ich super glücklich, durchgehalten zu haben. Es hat sich zu einer großartigen, sehr spannenden und emotionalen Geschichte entwickelt. Gerade das Kriegsgeschehen und die Ängste um geliebte Menschen haben mich sehr bewegt. Es gibt auch überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und so fand ich es dann wirklich spannend bis zum Schluss. Die gewählten Themen waren interessant und wirklich gut bearbeitet. Und das Ende hat mich total abgeholt und richtig neugierig auf Band 2 gemacht, auch wenn es ein fieser Cliffhanger war.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und passen sprachlich gut in die Geschichte. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das Kriegsgeschehen fand ich sehr realistisch dargestellt und das hat mich echt schockiert und bewegt. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene war super und authentisch. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe wirklich mitgefiebert und sehr mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Iris und Roman zwei sehr sympathische, authentische und starke Hauptfiguren sind, weil die Geschichte insgesamt spannend, emotional und zum Teil sehr bewegend ist und weil der Schreibstil etwas Besonderes ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich anfänglich Problemchen hatte, in die Geschichte reinzukommen. Aus meiner Sicht ist in diesem Teil etwas zu wenig passiert. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Rebecca Ross, Ulrike Gerstner und den LYX-Verlag für diese Geschichte.