Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2017

Taste of Love 3

Taste of Love - Zart verführt
0

Dank ihrer Schwester hat Liz einen Auftritt im Frühstücksfernsehen, um Werbung für ihre Chocolaterie zu machen. Liz ist sowieso schon wahnsinnig aufgeregt, da erfährt sie, dass sie ausgerechnet gemeinsam ...

Dank ihrer Schwester hat Liz einen Auftritt im Frühstücksfernsehen, um Werbung für ihre Chocolaterie zu machen. Liz ist sowieso schon wahnsinnig aufgeregt, da erfährt sie, dass sie ausgerechnet gemeinsam mit Adam Stone vor der Kamera stehen wird. Adam ist Fitnesstrainer, hat aber früher als Model gearbeitet und war der große Schwarm von Liz. Nachdem er in der Show allerdings eine Bemerkung zu Liz Figur macht, ist er für Liz unten durch. Ihre Schwester jedoch sah das im Fernsehen ganz anders und schmiedet einen Plan, damit Liz Adam erneut begegnet.

Dies ist der dritte Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Das Buch ist erfrischend, locker und leicht. Es steckt viel Gefühl aber auch Humor mit drin und hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Die Sprüche, die hier fallen, sind einfach zu köstlich. Es hat richtig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich hätte es ewig weiterlesen können. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir alle sehr sympathisch. Den zweiten Band kenne ich leider noch nicht, aber die Bücher können auch unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich ist es am besten, wenn man sie der Reihe nach liest, weil die Charaktere aus den anderen Bänden immer mal wieder auftauchen und man so ihre Geschichte schon kennt. Liz mangelt es etwas an Selbstbewusstsein. Wie so ziemlich jede Frau hält sie sich selbst für zu dick, was natürlich nicht der Fall ist. Was ihr an Selbstbewusstsein fehlt, macht sie durch Großzügigkeit wieder wett. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für andere immer da ist und nie Nein sagen kann. Adam strotzt äußerlich geradezu vor Selbstbewusstsein, dafür ist er sich innerlich sehr unsicher. Er hat als Kind schlechte Erfahrungen mit der Ehe seiner Eltern gemacht und für sich selbst beschlossen, niemals eine feste Bindung einzugehen. Man könnte sagen, Liz und Adam unterstützen sich gegenseitig, ihre Schwächen zu überwinden. Ich kann dieses Buch, welches mich wie schon der erste Band begeistert hat, jedem ans Herz legen der Humorvolle Liebesromane mag. Natürlich volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller
0

Die Rechtmedizinerin Julia Schwarz, wird noch immer von Albträumen über ihren toten Bruder geplagt. Um sich davon abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Polizistin Kim Wiesinger wird tot im Kofferraum ...

Die Rechtmedizinerin Julia Schwarz, wird noch immer von Albträumen über ihren toten Bruder geplagt. Um sich davon abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Polizistin Kim Wiesinger wird tot im Kofferraum aufgefunden. Sie wurde gefoltert und anschließend getötet. Bereits kurze Zeit später entdeckt der Ermittler Florian Kessler die Leiche eines Mannes auf den Bahngleisen. Es scheint, als ob dieser Kim getötet hat, denn an seinem Körper finden sich Spuren. Sollte der Fall sich so schnell lösen lassen oder steckt doch mehr dahinter. Vor ihrem tot war Kim einem Drogendealer auf der Spur, der sich "der General" nennt. Hat er den Auftrag gegeben, sie zu töten? Auf ihrer Suche nach dem Täter begibt sich Julia selbst in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Band um die Rechtmedizinerin Julia Schwarz von Catherine Shepherd. Der Schreibstil liest sich fließend und vor allem fesselnd. Die Geschichte startet gleich sehr rasant. Die Spannung ist von Beginn an da und wird im Laufe der Geschichte immer weiter gesteigert. Das Buch zur Seite zu legen, ist quasi unmöglich. Bis zum Schluss bleibt es undurchsichtig. Es gibt ständig neue Wendungen, die nicht vorhersehbar sind. Der Leser tappt die ganze Zeit im Dunkeln. Jeder ist verdächtig. Neben den Ermittlungen kam Julias Privatleben nicht zu kurz. Immer noch hat sie mit den Folgen zu kämpfen, die der tot ihres kleinen Bruders bei ihr und ihrer Familie auslöste. Julia leidet unter schlimmen Albträumen und sieht und hört Dinge, die eigentlich nicht möglich sind. Ist sie überarbeitet oder spielt ihr jemand einen ganz bösen Streich. Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend und garantiert Nervenkitzel. Das Buch hat mit komplett in seinen Bann gezogen und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ein Muss für alle Thriller Fans. Ich hoffe auf viele weitere Bände dieser überragenden Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2017

So riecht der Frühling, Ole Eisbär

So riecht der Frühling, Ole Eisbär
0

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling beginnt, sich langsam zu zeigen. Zeit für den kleinen Eisbären Ole zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mama die Höhle zu verlassen und die Welt zu erkunden. ...

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling beginnt, sich langsam zu zeigen. Zeit für den kleinen Eisbären Ole zum ersten Mal gemeinsam mit seiner Mama die Höhle zu verlassen und die Welt zu erkunden. Dort gibt es so viel zu entdecken, das schnell klar wird, das es lange dauert, bis Ole alles entdeckt hat. Seine Mama sagt ihm, das er noch viel Zeit hat und wenn er groß ist, auch einiges alleine Erkunden kann. Das macht dem kleinen Eisbären Angst, aber seine Mama hat natürlich eine beruhigende Antwort parat.

Das Kinderbuch "So riecht der Frühling, Ole Eisbär" ist von Owen Hart und Sean Julian. Die Altersempfehlung ist ab 3 Jahren. Das kann ich nur bestätigen. Die Schrift ist schön groß und je Seite nicht zu viel. Dafür gibt es viele schöne farbige Illustrationen, die die Geschichte mit erzählen. So ist es auch wunderbar schon für die Kleinsten geeignet. Die Geschichte selbst ist total süß erzählt. Es zeigt, wie viel es eigentlich in unserer Natur zu entdecken gibt und welche Abenteuer man erleben kann. Außerdem zeigt es, das egal was ist, die Liebe einer Mama zu ihrem Kind wird immer bleiben, egal wie alt man ist oder wo man sich befindet. Wir sind begeistert von dem Buch und vergeben natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ungekrönt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt
0

Zwischen den vier Königreichen herrscht Krieg. Nachdem der König von Lera Emelinas Eltern, den König und die Königin von Ruina ermorden ließ und ihre Schwester Olivia entführte, will Emelina Rache. Sie ...

Zwischen den vier Königreichen herrscht Krieg. Nachdem der König von Lera Emelinas Eltern, den König und die Königin von Ruina ermorden ließ und ihre Schwester Olivia entführte, will Emelina Rache. Sie schmiedet einen Plan, wie sie das Königreich von Lera vernichten kann. Sie tötet Prinzessin Mary von Vallos, die Verlobte von Prinz Casimir und gibt sich selbst als Mary aus. So gelangt sie ins Schloss von Lera. Sie will das Vertrauen der Königsfamilie gewinnen, um ihre Schwester zu befreien und anschließen die Königsfamilie zu vernichten. Prinz Casimir ist jedoch ganz anders, als Emelina angenommen hat, und bringt ihr Herz dazu, schneller zu schlagen. Wird Emelina ihren Plan durchziehen können?

Dies ist der erste Band der Ruined Reihe von Amy Tintera. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Emelinas und Casimirs Sicht. Ich habe das Buch geradezu verschlungen, so fesselnd war es. Es ist einfach alles dabei, was man sich wünscht. Action, Romantik, Freundschaft, Familie, Glück aber auch Leid und so vieles mehr. Die Charaktere sind gut beschrieben und mir sehr sympathisch. Es fällt leicht, sie ins Herz zu schließen und mit ihnen zu fühlen. Auch wenn das Buch mitten im Geschehen beginnt, bin ich gut in die Geschichte rein gekommen. Ich finde, es wird alles ausreichend erklärt, ohne das es zu ausschweifend wird. Die Ereignisse überschlagen sich förmlich, so das es nie langweilig wird. Ich hätte das Buch ewig weiterlesen können und bin schon sehr gespannt auf den 2. Band. 5 Sterne von mir für einen wirklich gelungenen Fantasyroman ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Niemals

Niemals
0

Jenny Aaron ist vor einigen Jahren bei einem Einsatz erblindet. Noch immer will sie sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und verkriecht sich in Schweden bei ihrem ehemaligen Vorgesetzten Lissek, einem ...

Jenny Aaron ist vor einigen Jahren bei einem Einsatz erblindet. Noch immer will sie sich mit ihrem Schicksal nicht abfinden und verkriecht sich in Schweden bei ihrem ehemaligen Vorgesetzten Lissek, einem guten Freund. Die Sondereinheit will Aaron unbedingt zurück im Team, aber sie ist sich unsicher. Als sie in Schweden eine Nachricht ihres größten Feindes Holm erhält, der ihr bei einer Bank in Marrakesch eine große Summe Geld hinterlassen hat, ist Aarons Entscheidung klar. Sie muss zurück in die Sondereinheit und gemeinsam mit ihrem Team der Spur des Geldes folgen. Niemals hätte sie mit den Tiefen Abgründe gerechnet, auf die sie ihre Reise führt.

Niemals ist der zweite Band um die blinde Ermittlerin Jenny Aaron von dem Autor Andreas Pflüger. Das Buch mit seinem Cover finde ich passend und wirklich gut gestaltet. Der Buchschnitt ist gelb eingefärbt und das Cover ist sogar mit Blindenschrift. Ein echter Hingucker in jedem Bücherregal. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Die Spannung wird gut aufgebaut und es ist schwer, das Buch mal aus der Hand legen. Die Charaktere sind gut beschrieben und mir sehr ans Herz gewachsen. Das Team nimmt kein Blatt vor den Mund und zaubert mir mit ihren sarkastischen Sprüchen immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Sie wirken eher wie eine große Familie als wie Arbeitskollegen. Die Geschichte springt in der Zeit zwischendurch mal in die Vergangenheit zurück. Die einzelnen Handlungsstränge fügen sich natürlich nach und nach zusammen. Mir gefällt es sehr gut, wie der Autor auf das Handicap seiner Ermittlerin eingeht. Man kann einiges über die Orientierung von blinden lernen. Es ist einfach bewundernswert, das Aaron es schafft, das viele überhaupt nicht merken, dass sie blind ist. Mich konnte auch dieser Band wieder voll und ganz in seinen Bann ziehen. Deshalb bekommt er natürlich die vollen 5 Sterne von mir.