Profilbild von hannah_marie_

hannah_marie_

Lesejury-Mitglied

hannah_marie_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hannah_marie_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

„Du bist der einzige Friede, den ich je gekannt habe“

The Peace That Is You

The Peace That Is You - Emma Scott

The Peace That Is You - Emma Scott

Inhalt

Obwohl Fiona Starling in ständiger Angst lebt, dass ihr Ex-Mann sie finden könnte, beschließt sie eines Tages, einen One-Night-Stand zu wagen. Als sie in einer Bar auf Nikolai trifft, scheint die Welt in den Hintergrund zu treten. Sie ahnt nicht, dass der tätowierte junge Mann mit den traurigen Augen ebenfalls auf der Flucht ist. Er schlägt sich mit illegalen Poker-Spielen durch und trägt ein unbegreifliches Geheimnis mit sich. Aus einer Nacht werden viele, und die Gefühle zwischen ihnen sind tiefer als alles, was sie je kannten. Doch Nik weiß, dass sie nur eine Zukunft haben, wenn er Fiona alles über sich offenbart - er weiß aber auch, dass er sie dadurch für immer verlieren könnte ...

Achtung: Enthält eventuell Spoiler

Ich bin ehrlich, es gab selten ein Buch, dass mich so mitgenommen hat wie dieses!

Fiona und Nik sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind unglaublich starke Persönlichkeiten, die schon viel durchgemacht haben. Fiona litt dank einer unfassbar toxischen Beziehung jahrelang an psychischem Missbrauch. Irgendwann schaffte sie es wegzurennen. Jetzt lebt sie jedoch mit der ständigen Angst, dass ihr Ex sie finden könnte.
Nik hingegen bemerkte als Jugendlicher, dass er anders ist, als die anderen. Er nennt es „Gesicht“, denn er kann die Emotionen anderer Menschen, fühlen, schmecken oder als Farben sehen. Seine Mutter schickte ihn von Arzt zu Arzt, bis er irgendwann in einer Psychiatrie landete und seine Mutter nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Zwar hat er es dort wieder herausgeschafft, doch das Gesicht ist geblieben und belastet ihn jeden einzelnen Tag. Seitdem reist Nik von Stadt zu Stadt und schlägt sich mit Poker durch. Bis er und Fiona sich zufällig in einem Club treffen.

Bei ihrem ersten Treffen, hat man sofort die Magie zwischen den beiden gespürt. Sie haben angefangen miteinander zu reden und konnten danach nicht mehr ohne einander. Aus einer Nacht werden viele, bis Nik irgendwann weiterreisen muss. Doch er hält er nicht lange ohne sie aus und kommt zurück zu ihr.

Emma Scott hat es wirklich geschafft, die Personen so genau zu beschreiben, dass ich zu jeder Zeit ein genaues Bild vor Augen hatte. Außerdem war für mich jede Handlung absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich habe wirklich mitgefiebert. Besonders schön fand ich, dass die Autorin auch Skinny shaming thematisiert hat. Das liest man ja nicht so oft. Fiona wurde von ihrem Ex oft wegen ihrem angeblich zu dünnen Körper verurteilt und hat so oft Probleme mit ihrem Körper. Nik macht ihr zum Glück klar, dass sie wunderschön ist und sich nicht verstecken muss.

Die beiden passen echt wunderbar zusammen. Jedoch wissen sie nicht alles übereinander. Fiona hat Angst Nik von ihrem Ex zu erzählen und Nik hat Angst, ihr vom Gesicht zu erzählen. An einem Abend auf einer Party kommt es schließlich zu einem großen Streit, als Nik von seinem Gesicht erzählt. Fiona weiß nicht, ob sie Nik vertrauen kann. Es endet damit, dass sie Nik rausschmeißt und ihn aus ihrem Leben verbannt.

Ich will echt nicht zu viel spoilern, aber danach dauert es sehr lange, bis die beiden wieder zueinander finden. Doch die beiden sind wie zwei gebrochene Seelen, die sich nur gegenseitig heilen können. Sie brauchen einander, um ganz sie selbst zu sein. Dieses Buch hat mich so unglaublich berührt und ich habe so sehr mitgefühlt. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!❤️❤️

Veröffentlicht am 11.11.2023

Absolut märchenhaft!

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Rain White ist eine von vielen Märchennachfahren. Ihre Familie stammt von Schneewittchen ab.
Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, ...

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, der in einer alten Gruft im Tower of London liegt. Rain ist weder davon begeistert, ein jahrhunderte altes Skelett zu küssen, noch glaubt sie an die Legende, auf der der Prinz und die Märchenfamilien basieren.
Doch als sie an ihrem Geburtstag in die Gruft steigt, ahnt sie nicht, welche Katastrophe sie damit auslöst. Denn sie weckt nicht nur den Prinzen, sondern mit ihm auch einen uralten Fluch.
Nur liegt es an Rain und ihren Freunden, sich sieben Prüfungen zu stellen, um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren. Doch wem kann sie trauen?

Achtung: Enthält eventuell Spoiler!

Ich muss sagen, als ich mit den ersten Seiten des Buches begonnen habe, war ich noch etwas skeptisch. Der Prolog hat mir zwar ganz gut gefallen, jedoch hat mich das erste Kapitel nicht wirklich mitgerissen. Zum Glück hat sich das relativ schnell geändert.

Rain hat mir von Anfang an gut gefallen. Im Prolog, als sie noch jünger war, fand ich sie schon total süß und lustig. Sie war ein freches und vorlautes Kind. In den normalen Kapiteln ist Rain 17 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr so frech wie früher, aber hat viel Humor und sagt allen offen ihre Meinung. Auch ihrer Großmutter, die ich schon von Anfang an nicht mochte, macht sie klar, dass sie keine Lust hat, an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen zu küssen.

Abgesehen von der Großmutter mochte ich fast alle anderen Figuren auch. Holly war für mich die perfekte beste Freundin. Sie ist ein sehr loyalen Mensch, der Rain nie im Stich lassen würde. Edward ist an sich kein schlechter Mensch, jedoch war er für mich sehr schwer einzuschätzen. Manchmal war er ein loyaler Freund für Rain und hatte offensichtlich auch Gefühle für sie, aber im nächsten Moment hat er sie hintergangen. Besonders, als er von dem Plan der Großmutter, Rain an ihrem Geburtstag zu entführen, gewusst hat und nichts gesagt hat, war er mir ziemlich unsympathisch. Cole hingegen mochte ich sehr. Bis zum Ende wusste man recht wenig über ihn. Besonders gefiel mir aber, wie er Rain beschützt hat und immer auf ihrer Seite stand. Auch das Knistern zwischen den beiden war total süß. Ich glaube, ohne ihn, wäre Rain nicht so voller Mut und Kampfgeist gewesen. Er hat ihr einfach immer wieder Mut gemacht!

Meine liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Avery. Da er Rains Cousin ist, kennen sich die beiden schon ewig und das merkt man auch. Besonders mag ich seinen Humor und dass er selbst im gefährlichsten Moment noch Witze machen kann. Dank ihm habe ich im Buch echt oft gelacht. Auch die Wortgefechte zwischen ihm und Rain waren wirklich genial!

Das mit den verschiedenen Märchenfamilien war einfach super. Vor allem, weil so viele Märchen dabei waren, die ich vorher noch gar nicht kannte. Dadurch habe ich tatsächlich wieder angefangen, Märchen zu lesen. Also danke dafür. Die Legende, die es um die Familien gibt, ist auch total spannend. Am Anfang war ich noch etwas verwirrt und bin mit der Geschichte nicht ganz mitgekommen, aber nach einer Zeit das kein Problem mehr.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und auch wenn grade nicht so viel passiert ist, habe ich gerne weitergelesen. Stella Tack hat einen tollen Schreibstil und hat die Gefühle der Figuren sehr authentisch rübergebracht. Besonders, als die erste Prüfung anfing, also die Wölfe kamen, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen. Ich habe Ihre Angst, aber auch ihren Kampfgeist gespürt.

Das Ende war sehr spannend und ich habe mich gefreut, am Schluss den wahren Prinzen noch kennenzulernen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Immer im Takt bleiben…

Wie Melodien im Wind

Wie Melodien im Wind - Alicia Zett

Inhalt
Am Internat ist Toni die Tochter reicher Ärzte, die Fußball liebt, immer gute Laune hat und mit der man über alles reden kann.
Zuhause sieht das allerdings ganz ...

Wie Melodien im Wind - Alicia Zett

Inhalt
Zuhause sieht das allerdings ganz anders aus. Denn fast niemand weiß, dass ihre Eltern nicht reich sind, sondern Toni den Platz am Internat nur bekommen hat, weil ihre Mutter dort als Hausmeisterin arbeitet. Auch, dass ihr Vater im Gefängnis war und ihr Bruder ebenfalls kurz vor Schulbeginn verhaftet wurde, hält sie geheim.
Lukas, dem Jungen, mit dem sie vor zwei Jahren ihren ersten Kuss hatte, hat sie es erzählt. Auch heute hat Toni immer noch Gefühle für ihn und Lukas auch für sie. Doch eine Beziehung ist unmöglich, denn Lukas ist der Sohn des Dänischen Königspaares.

Meinung

Achtung: Enthält eventuell Spoiler!
„Wie Melodien im Wind“ von Alicia Zett ist der zweite Band der „Liebe ist“-Reihe. Alle Teile sind jedoch unabhängig von einander lesbar. Ich empfehle aber, alle Teile zu lesen, denn die Reihe ist wirklich wunderschön. Sie spielt am Eliteinternat Schloss Mare in Norddeutschland.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reihe vorher nicht kannte und die Autorin mir auch unbekannt war. Es war aber überhaupt nicht schlimm, dass ich Band 1 nicht gelesen hatte, denn auch so konnte ich wunderbar in die Geschichte einsteigen und hatte nie das Gefühl, dass ich irgendwo nicht mitkomme. Ich konnte mir alle Personen gut vorstellen und mir waren alle sofort sympathisch.

Im zweiten Teil geht es um Toni. Wie schon erwähnt, lebt sie mit einer Lüge am Internat. Nicht einmal ihre beste Freundin Yuki weiß Bescheid. Jedoch weiß es Lukas. Vor drei Jahren kamen beide ans Internat und haben sich sofort gut verstanden. Irgendwann wurde es mehr als Freundschaft zwischen den beiden, bis es dann zu einem Kuss kam. Jetzt, drei Jahre später, haben Toni und Lukas immer noch Gefühle für einander, auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollen.

Das Buch startet nicht im Internat, sondern in den Sommerferien, die Toni zusammen mit ihrem Bruder Aaron und ihren Eltern in ihrem Zuhause, der Angestelltenwohnung, neben dem Internat verbringt. Man lernt Toni und auch ihren Bruder gut kennen und erfährt auch von Tonis Liebe zur Musik, bzw. dem Schlagzeug. Zusammen mit Aaron verbringt sie die Nachmittage im Musikraum des Internats. Es ist sehr schön zu sehen, was für eine enge Bindung die beiden haben. Das sieht man ja leider nicht so oft bei Geschwistern.

Am Ende der Ferien gibt es für Toni aber eine böse Überraschung, denn Aaron wird wegen Drogenhandels verhaftet.
Toni ist wütend und verzweifelt, muss aber kurz darauf wieder ans Internat. Ich will jetzt nicht zu viel spoilern, aber am Internat merkt man, wie schlecht es Toni geht.

Im Laufe der Geschichte werden wirklich viele gute Werte vermittelt, wie zum Beispiel, dass man sich Hilfe holen sollte, wenn es einem nicht gut geht oder dass es gut ist, sich Ängsten zu stellen. Es spricht wichtige Themen an, was mir sehr gut gefällt.

Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, sowohl der Inhalt, als auch der Schreibstil haben mich überzeugt. Manche Szenen fand ich etwas unnötig oder verwirrend, aber meistens war das Buch sehr realistisch geschrieben und man konnte Tonis Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Ich hätte mich gewünscht, auch mal ein Kapitel aus Lukas Sicht zu lesen, da ich oft neugierig war, was Lukas zu bestimmten Dingen denkt. Trotzdem hatte Lukas eine Persönlichkeit und ich konnte auch seine Entscheidung nachvollziehen.
Große Empfehlung also❤️

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein spannender Jugendkrimi, der zum Nachdenken anregt!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Promise Boys - Nick Brooks

Promise Boys - Nick Brooks

Inhalt

Der Fall ist so gut wie geklärt. Ein ermordeter Schuldirektor - drei Schüler mit klaren Motiven. Alle sind sich sicher, dass es einer von ihnen war. Und so viele Menschen können sich doch nicht irren … oder?

enthält Spoiler

Als der Schuldirektor der berühmten Promise Prep Schule Kenneth Moore ermordet wird, ist für alle klar, dass der Mord von Trey, J.B oder Ramón begangen wurde. Alle drei waren an diesem Tag zum Nachsitzen in der Schule, waren aber zum Zeitpunkt der tödlichen Schusses unbeaufsichtigt oder sogar verschwunden. Zudem hatten sie nur kurze Zeit vorher Auseinandersetzungen mit dem Direktor. Dass sie alle drei schwarz sind, macht es für sie nicht leichter und sofort verdunkeln sich die Gerüchte über sie. Einer muss es ja gewesen sein.

Das Buch beginnt mit Zeugenaussagen von Familienmitgliedern, Lehrern oder Freunden der drei Jungen. Alle beschreiben, wie sie den Tag wahrgenommen haben, in welchen Verhältnissen sie zu ihnen stehen und es wird klar, warum Trey, J.B und Ramón verdächtigt werden. Sie haben alle ein Motiv und eine deutliche Gelegenheit für den Mord. Gleichzeitig hat man die Jungs in diesen Aussagen kennengelernt und etwas über ihre Vergangenheit erfahren. Ich muss sagen, dass mir alle drei sofort sympathisch waren und obwohl alle drei eine schwierige Vergangenheit haben, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass einer von ihnen einen Mord begangen haben soll.

In den nächsten Abschnitten erfährt man aus der Perspektive der Jungen, was sie am Tag des Mordes und den Tag zuvor gemacht und gefühlt haben. Ich habe diese Stelle geliebt, da man einen wirklich guten Einblick in ihre Leben bekommen hat.Ich konnte mich total in ihre Gefühle hineinversetzen und mir ihr Leben sehr gut vorstellen. Es ist sehr realitätsnah geschrieben, denn die Jungs haben ein Leben, dass viele Jungendliche in den USA leider immer noch haben. Es wird vor allem über Chancenungleichheit, Vorurteile und Perfektion geredet. Es ist sehr berührend, wie Nick Brooks diese Themen anspricht und zeigt, welchen Ungleichheiten viele Kinder ausgesetzt sind. Trotzdem war mir schnell klar, dass keiner der Jungen der Mord begangen haben kann, da immer noch eine reine Seele in ihnen steckt.

Bald merken die drei, dass sie selbst die Wahrheit herausfinden müssen, um nicht ohne Grund im Gefängnis zu landen. Sie beginnen jeder für sich zu ermitteln und Fragen zu stellen. Mit der Zeit stellen sie fest, dass sie, um den Mörder zu finden, ein Team bilden müssen. Anfangs ist es zwar für alle schwer, sich gegenseitig zu vertrauen und sich einzugestehen, dass keiner von ihnen der Mörder ist, doch mit der Zeit lernen sie sich kennen und fangen an sich anzufreunden. Sie ermitteln und kommen zusammen dem wahren Mörder immer mehr auf die Spur, bis sie dass Geheimnis um Moores Mord schließlich gemeinsam aufklären.

Am besten hat mir gefallen, dass die Jungs gelernt haben, dass sie allein den Mord nicht aufklären können. Nur zusammen können sie wirklich etwas herausfinden. Dazu müssen sie sich allerdings vertrauen und sich alle Informationen erzählen. Der Weg zum vertrauen ist wunderschön beschrieben und man merkt, dass sie zu dritt ein gutes Team bilden und gegenseitiges Vertrauen zueinander schließlich das Wichtigste war, um den fall zu lösen

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte so schnell abgehandelt wurde. Es hat ein bisschen die Spannung gefehlt, da alles so unglaublich schnell ging. Mir wäre es lieber, wenn das Buch noch mehr Seiten gehabt hätte, sodass die Jungs noch länger gemeinsam ermittelt hätten und sich ihre Freundschaft noch verstärkt hätte. Auch nach der Auflösung der Mordes ging alles sehr schnell und das Buch war sofort vorbei. Man hat zum Glück zwar erfahren, wie es mit den Jungs und der Schule weitergeht, aber ich hätte mir gewünscht, dass man noch die Reaktionen der Familienmitglieder sieht oder die Jungs sich noch einmal zusammen unterhalten.

Trotzdem hat mir das Buch echt gut gefallen und ich habe das Lesen genossen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich würde auf jeden Fall wieder ein Buch von nick Brooks lesen, vor allem, da er die Probleme und Ungleichheiten dieser Welt sehr realitätsnah und anschaulich anspricht und so mit seinen Bücher eine wirklich wichtige Message vermittelt 🤍

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine absolute Märchenwelt!🐉

The Hurricane Wars

The Hurricane Wars - Thea Guanzon

Sie sind Todfeinde - und die einzige Hoffnung für ihre Welt

The Hurricane Wars - Thea Guanzon

Sie sind Todfeinde - und die einzige Hoffnung für ihre Welt
Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums.
Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück.
Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist.
Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

enthält eventuell Spoiler

Was mir schon ab den ersten Seiten aufgefallen ist, ist die unfassbar gute Fantasywelt. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem ich so begeistert von der Welt war, wie bei diesem Buch. Alles war so unglaublich gut durchdacht und mit so vielen Details geschmückt. Es gab zu so vielen Ländern und Personen Vorgeschichten, man wurde genau über die politischen Systeme und die Verhältnisse zwischen den Ländern aufgeklärt. Allgemein hat alles einfach alles sehr durchdacht und logisch gewirkt, auch wenn es etwas gedauert hat bis man es verstanden hat.

Talasyn hat mir als Protagonistin echt richtig gut gefallen. Ich habe eigentlich immer mit ihr mitgefühlt und konnte ihre Entscheidungen auch fast immer nachvollziehen. Manchmal war sie mir ein bisschen zu vorlaut, vor allem während der Verhandlungen für die Hochzeit, aber wahrscheinlich war sie auch ein bisschen überfordert mit allem. Alaric mochte ich auch von Anfang an, auch wenn er definitiv auf der bösen Seite steht. Deshalb bin ich sehr gespannt, wie es mit ihm, seinem Vater und dem Nachtimperium noch weitergeht. Ich habe echt geliebt, wie Talasyn und Alaric sich immer näher gekommen sind, vertrauter zueinander wurden und sich doch bis zum Ende dagegen gesträubt haben. Die beiden passen wunderbar zusammen. Was mich immer ein bisschen gestört hat, war, dass Talasyn ja quasi zwei Namen hatte, also Talasyn und Alunsina. Ich war manchmal echt verwirrt, wenn sie dann immer mit zwei Namen angesprochen wurde.

An sich habe ich es wirklich genossen das Buch zu lesen, auch wenn ich manchmal ein bisschen die Lust verloren habe, da es sich für mich manchmal ein bisschen gezogen hat und es für mich im Mittelteil ein bisschen zu wenig Handlung hatte und dann etwas langweilig wurde. Die Ideen und Plots waren aber echt gut und ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Es gibt ja auch noch einige Sachen, die noch nicht aufgeklärt worden. Was hat Gaheris genau vor? Wie geht es den Verbliebenen aus Sardovien? Und lebt Khaede noch? Ich hoffe so sehr, dass Khaede doch noch lebt und kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie einfach so verschwunden ist. Aber wir werden sehen.