Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ein Highlight !

Der Vertraute

Seit der Shadow und Bone Reihe bin ich Feuer und Flamme für die Bücher der Autorin. Es ist das erste Buch, das nichts mit ihren anderen Büchern zu tun hat und allein deswegen ist es auf meiner Leseliste gelandet.
Ich bin in das Buch eingetaucht und wurde beim Lesen nicht enttäuscht.

Luzia war für mich als Protagonistin am Anfang nicht sympathisch, weil sie etwas leichtsinnig und nicht so sehr hervorgestochen ist. Dies hat sich dann im Verlauf geändert und man kann sehen, wie sie sich entwickelt.
Valentina ist als Herrin zuerst nicht sympathisch und man merkt, dass sie sich trotz ihres Standes vieles gefallen lassen muss von ihrem Mann.
Sanatagel ist ganz anders als Luzia und dennoch ist da eine Verbindung, die man nicht leugnen kann.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist angenehm flüssig und ich konnte so in ihre Charaktere Einblick erhalten und in ihre Gefühle und Gedanken.
Vom Klappentext habe ich nicht viel Romance erwartet und der Fokus lag einfach mehr auf anderen Dingen.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem neuen Kapitel mehr und ich bin in diesem Buch versunken. Die Fantasy-Elemente haben mich neugierig auf mehr gemacht und man ahnt nicht, dass sich hinter diesem Cover weit mehr verbirgt. Madrid ist eine schöne Kulisse und das goldene Zeitalter ist nicht immer rosig. Ich bin gespannt, was noch alles von der Autorin kommen wird und welche Dinge sie sich einfallen lässt.

Das Cover und der schwarze Farbschnitt geben dem ganzen noch den gewissen Touch.

FAZIT :

„Der Vertraue von Leigh Bardugo“ ist ein packendes Fantasy-Buch, das mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mafia Romance Liebe.

GOD of NIGHT and FURY

In „GOD of NIGHT and FURY“ geht es um Alizée, die nachts als Escort arbeitet und einen eigenen Nachtclub besitzt. Tagsüber ist sie Studentin und niemand ahnt von ihrem Doppelleben. Ihre wahre Identität ahnt niemand. Doch das Schicksal schafft seine eigenen Pläne ..

Alizée führt mehr als nur ein Leben auf der Flucht. Sie besitzt viele Identitäten und einige Gesichter und ist kein normales Mädchen von nebenan. Sie arbeitet nachts als Callgirl und besitzt einen Club. Ihre wahre Identität ist nämlich, dass sie die Tochter eines bekannten Mafia-Bosses ist..

Fyn ist ebenso Alizée Familie kein Unbekannter und gehört ebenso zu den mächtigsten Mafiabossen seiner Zeit. Welche Absichten hat er ihretwegen? Will er vielleicht mehr als nur die Macht über New York?

Joaquin war ihr Ex-Verlobter und ein ganz anderer Mensch, bevor er wusste, zu welcher Familie sie gehört. Welche Dinge plant er mit ihr? Mit jeder Seite lernt man ihn mehr kennen und ich konnte kaum glauben, wie er sich entwickelt hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im am meisten aus der Perspektive von Alizée erzählt. Auch von Joaquin erfährt man etwas. Der Leser kann so beide noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust, mehr von dieser Stadt zu erkunden. Die Nebenfiguren sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung zieht den Leser mit jeder Seite in die Geschichte von Alizée gezogen. Seit ihr Vater sie an Joaquin verheiraten wollte, weil dieser sich in dessen Clan hochgearbeitet hat, musste sie fliehen. Zusammen mit ihren Freundinnen (Gefährtinnen), die ebenso bei ihrem Vater gelernt haben, hat sie unter verschiedenen Identitäten ein neues Leben aufgebaut. Joaquin scheint nicht mehr der Mann zu sein, den sie damals kannte und wirkt dunkler und skrupelloser. Welche Entscheidung muss sie treffen, für ihre Zukunft und welcher Mann wird an ihrer Seite stehen? Dieser Roman ist dunkel und zugleich ein sinnliches Buch. Die Autorin überrascht mit Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Es kommen natürlich auch gewaltverherrlichende Szenen vor und Dark Romance ist kein Kuschelgenre.

Das Cover sieht einfach genial aus und zieht den Leser direkt an, in die Geschichte eintauchen zu wollen. Die Farben sind gut gewählt und passen zum Bild.

Fazit :
Mit „GOD of NIGHT and FURY“ schafft die Autorin einen prickelnden Dark Romance Roman, der mich von Beginn an in seinen Bann gerissen hat.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ein fesselnder Auftakt !

Belle Morte - Rot wie Blut

Ich liebe Vampir Geschichten und dieser Auftakt hat mich regelrecht umgehauen.
Renie lebt in einer Welt, in der Vampire zu den Top-Celebritys gehören.
Sie selbst mag diese Wesen nicht, aber als ihre Schwester ...

Ich liebe Vampir Geschichten und dieser Auftakt hat mich regelrecht umgehauen.
Renie lebt in einer Welt, in der Vampire zu den Top-Celebritys gehören.
Sie selbst mag diese Wesen nicht, aber als ihre Schwester verschwindet, kommt alles anders. Diese war Blutspenderin im Bella Morte Haus und nun muss Renie ihre Schwester wieder finden…

Renie verabscheut die Vampire und ist eher eine Außenseiterin. Sie möchte wissen, was mit ihrer Schwester passiert ist und bewirbt sich selbst als Spenderin in einem der Vampirhäuser – Bella Morte.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Renie und Edmont erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich liebe alles rund um Vampire. Renie ist eine interessante Figur, die unbedingt wissen will, welche Dinge ihrer Schwester passiert sind. Diese liebt alles rund um Vampir und wurde deswegen zu einer Spenderin.  Doch welches Schicksal sie erwartet, ahnt sie nicht …
Edmont und sie spüren beide, dass da eine Verbindung ist, aber reicht diese?
Ich habe mit voller Spannung an diesem Buch gesessen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Ende lässt mich als Leser mitfiebern und auf den 2. Band schauen …

Fazit

Ein Auftakt, der zu meinen Highlights zählt.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein toller Auftakt.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.
Eine Welt, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Lügen gehören der Vergangenheit an, ebenso die Emotionen, die unbedacht handeln lassen…
Mae spürt diese verbotenen Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht oder Wut und diese könnten sie alles kosten …

Mae ist eine junge Frau, die Gefühle spürt, die sie ihr Leben kosten könnten, denn diese sind verboten. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mae erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in dieses aufregende Setting gezogen. Mae lebt in einer Welt, in der die Menschen, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen, wie Wut oder Eifersucht, gibt es nicht. Doch Mae spürt immer wieder etwas in diese Richtung. Diese Gefühle könnten sie aber alles kosten. Als sie zum Partnerschaftsprogramm der Regierung kommt, steht sie unter deren Beobachtung. Dort ist ausgerechnet jemand, der mehr in ihr auslöst, doch dieser scheint weit mehr zu verbergen.
Wow, ich bin völlig versunken in diesem Auftakt und ich hätte am liebsten schon Band 2.

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das Fragezeichen gelöst wird.

Das Cover sieht einfach großartig aus und macht Lust auf mehr!

Ein aufregender Auftakt dieser Trilogie, der mich nicht loslässt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein bewegender queerer Fantasy Roman.

Melodie der Asche

Ein Roman, der allein schon durch sein großartiges Cover meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Eine queere Fantasy-Romance, die so viel für mich als Leser bereithält.

Caliyan der stärkste Magier seiner ...

Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit und man hat ihm fast alles genommen.
Er sehnt sich nach Rache, doch ist das wirklich alles?

Vaelen ist auf den ersten Blick ein einfacher Fischer, doch er trägt etwas in sich, das alles ändern könnte.

Laudan ist der Sohn von einem Feldherrn, aber kann die Dinge, die unter dem Regime nicht mehr sehen. Er ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und man entdeckt so viel.

Die Geschichte ist von Anfang an mit den drei Protagonisten verankert, die man fortwährend trifft. Sei es Caliyan, Vaelen und Laudan. Die Autorin schafft es, dass ich am Anfang voller Fragezeichen bin und nicht weiß, wohin ich mit meinen Gedanken blicken soll. Erst im Geschehen des Buches habe ich langsam mehr von den drei Charakteren verstanden, die ihren Weg gehen. Das Schicksal der drei ist miteinander verknüpft und dann ist da noch die Zukunft eines Reiches, das unter keinem guten Stern steht. Laudan und Vaelen aufkeimende Gefühle, die unter keinem guten Stern stehen und ihre Zukunft ungewiss scheint. Jedes Kapitel zeigt ein wenig mehr und ich bin mitten im Geschehen des Ganzen.
Für war es ein Buch, das so viel auslöst und mich auf eine aufregende Reise gezogen hat.

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich liebe die Farben, die hier gewählt wurden.

Fazit

Ein wunderschöner queerer Fantasy-Roman, der eindeutig nach mehr schreit.